Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Exynos: Kooperation mit AMD für eigene GPUs wird fortgesetzt
Ich habe ein S22 Gerät und ich finde es sehr weit hergeholt, wenn die solchen Aussagen treffen: Das Lizenzabkommen werde es Samsung ermöglichen, „eine von Konsolen bekannte Grafikqualität“ bei gleichzeitig optimierter Leistungsaufnahme mehr mobilen Endgeräten zur Verfügung zu stellen.
"With our competitiveness in SoC, we aim to see Exynos recognized as the best mobile processor brand available“ - klar, darum laufen alle vergleichbaren Exynos Modelle mit 1.5 bis 2h weniger Akku Laufzeit. schnell genug sind Exynos 2100 & 2200 allemal darum sollte Samsung endlich zur Vernunft kommen und endlich Richtung Akku Verbrauch entwickeln bzw optimieren. Stichpunkt Treiber was ja hier im Thread schon erwähnt wurde.
Dass AMD die richtige Adresse für Konsolen Grafikchips ist, dürfte jeder wissen, der sich nur im mindesten für das Innenleben von Konsolen oder Handheld Konsolen interessiert.
Bin jedenfalls gespannt, ob Samsung dadurch vielleicht auch neue Handheld Geräte entwickelt könnte.
Das Handy wird mindestens 3 Jahre jetzt in meinem Besitz bleiben. Sollte in 3 Jahren das Samsung wieder Exynos für Europa werden, wird ein Samsung mit Snappy aus dem Ausland gekauft.
Und was machst du wenn es nur ein Modell gibt für die ganze Welt? Dieses zweigleisige war nur da wegen der Markteinführung und Testen des neuen IP und Produktionsverfahren, weil damals schon Probleme bekannt war mit dem eigenen 4nm Prozess!
Wenn Samsung 3nm klappt und die Treiber noch ein bisschen verbessert wird, und mit dem Snapdragon halbwegs konkurrieren kann, ist der Snapdragon weg. Warum Geld rausschmeißen für eine Lizenz?
Dann wird man sich von Samsung verabschieden müssen und vielleicht kommt bis dahin, ein vergleichbares Smartphone mit Snapdragon oder für mich könnte das Flip von Samsung mit Snapdragon in frage kommen.
Beim vergleich Snapdragon 8 Gen. 1 vs. Exynos 2200 war der Exynos 5-35% schlechter (5-15% CPU,bis zu 35% GPU), da hat die AMD GPU vielleicht sogar eher geschadtet, als den Exynos nach vorne zu bringen.
Bei Akku und den Fotos ist es leider auch sehr deutlich gewesen.