News Samsung Galaxy Note 4 ab 17.10. für 770 Euro

Ist das normal,so ein Spalt zu lassen,das dort ein Notizzettel zwischen passt? *krass* Und dann soviel Kohle dafür verlangen,sehr bedenklich.

Guter Faktor für eindringende Feuchtigkeit und Schmutz und Staub Partikel.

Ob das der nächste Skandal wird ,fuer ein 800€ Teures Gerät hmmm?

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Zuerst einmal kennst du nichtmal den Unterschied zwischen HTC und OnePlus. Zudem erzählst du hier ziemlichen Bullshit, da ein IPS NACHWEISLICH schärfere Bilder Produziert, du bist nur ein Samsung shill. Technologisch ungebildet.

Dann weis bitte mal nach. Oder willst du uns erzählen dass Diamond-Pattern bei 1440p jemand ohne starke Lupe noch erkennen kann?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ist das normal,so ein Spalt zu lassen,das dort ein Notizzettel zwischen passt? *krass* Und dann soviel Kohle dafür verlangen,sehr bedenklich.

Ja, ist normal. Schon seit Note 2 und Note 3. Nein, ist nicht bedenklich, außer bei professionellen Bedenkenträgern.

Frostborn schrieb:
Du bist so voreingenommen dass dir der Quatsch den du da zu Papier bringst anscheinend gar nicht mehr auffällt. Daher brauch ich mit dir auch nicht serious zu Diskutieren. Als jemand der beides in den Händen gehalten hat (Displaytechnisch) ist nur zu sagen, dass OLED in jedem Falle besser ist in jeden belangen ausser vielleicht der Lebensdauer.

Voreingenommen? Wieso glaubst du bist du der Einzige der beides in der Hand hatte und wieso glaubst du das deine MEINUNG die Akutellen FAKTEN wiederspiegel? Du hast keine Ahnung, steh doch einfach dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode#Nachteile

Zur Qualität des Note 4 Displays empfehle ich einfach mal hier ein bisschen reinzulesen: http://www.displaymate.com/Galaxy_Note4_ShootOut_1.htm

Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy Note 4 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It matches or breaks new records in Smartphone display performance for: Highest Absolute Color Accuracy, Highest Screen Resolution, Infinite Contrast Ratio, Highest Peak Brightness, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and the smallest Brightness Variation with Viewing Angle. Its Color Management capability provides multiple Color Gamuts – a major advantage that is not currently provided by any of the other leading Smartphones

Sourcesys schrieb:
Wikipedia ist also nicht Beweis genug? Mein S4 hat eine schlechtere Darstellung als mein OnePlus One. Akzeptier den Fakt deiner Ahnungslosigkeit.

Nein, empirische Erfahrungen ("aber bei mir ist das so!") sind kein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
wird bestimmt wieder nen gutes gerät.

was mich reizt ist die samsung vr brille und eben das note 4 zum reinstecken. würde ich mal gern live sehen wollen.

Decius schrieb:
Nein, empirische Erfahrungen ("aber bei mir ist das so!") sind kein Fakt.

Wikipedia ist es aber, oder?

Das Handy hat einen Blutsauerstoffsensor deshalb der große Spalt :)
Ist zur Zeit gelistet bei geizhals für 729 Euro

Die "Fuge" dazwischen muss genauso sein, wie die "bearbeiteten Löcher" bei den Eurofightern...:freak:...alles Käse, die wollen uns alle für dumm verkaufen.

Kann man sich an die Größe gewöhnen?

Nach 3,7" habe ich mich für ein 5" entschieden. Schon einige Tage später empfinde ich selbst 4,x" Geräte als unbenutzbar klein.

Hosentasche kann man beim Note wohl definitiv vergessen?

Der Displaytechnischer Fehlkauf deines ONEPlus One tut mir wirklich leid, aber das ist kein Grund das bessere Display des S4 hier schlecht zu machen.

Für mich ist das Gespräch damit auch beendet weil deine Samsung/OLED antipathie keine Sinnvolle Diskussion zulässt. Danke!

@ Wattwanderer

Ich liebe das große Display. Hosentasche geht, auch wenns "sichtbar" ist :)
Nur an die Zweihändige Bedienung musst du dich gewöhnen. Das ist anfangs wirklich etwas unhandlich.

Frostborn schrieb:
Der Displaytechnischer Fehlkauf deines ONEPlus One tut mir wirklich leid, aber das ist kein Grund das bessere Display des S4 hier schlecht zu machen.

Für mich ist das Gespräch damit auch beendet weil deine Samsung/OLED antipathie keine Sinnvolle Diskussion zulässt. Danke!

Ich besitze beide du geistiger Tiefflieger. Und bis vor 10minuten wusstest du nichtmal was ein OnePlus One ist. :D

Sourcesys schrieb:
Wikipedia ist es aber, oder?

Etwas wo jeder mal eben seine Meinung reinschreiben kann, die dann eventuell oder auch nicht korrigiert wird falls jemand entdeckt das sie falsch ist? Zumindest problematisch. Darum auch bei praktisch allen wissenschaftlichen Arbeiten nicht als Quelle zugelassen.

Aber akzeptieren wir es mal. Dann ist das Ergebenis, dass LCD viele Nachteile und ein paar Vorteile hat und OLED viele Nachteile und ein paar Vorteile hat, und das Ergebnis ist, dass beides ziemlich gleichwertige Displaytechniken sind, die jeweils für spezifische Anwendungen mal besser mal weniger gut geeignet sind, und das für eine Beurteilung sowieso immer wichtig ist, von welcher Generation von Display man spricht, von welchem Hersteller und welcher Technik. Pauschal "ist schlecht" ist in jeden Fall erstmal vollkommen falsch.

Schwarz würde ich immer lieber auf einem OLED sehen. Weiß lieber auf einem LCD. Filme lieber auf einem OLED, Webseiten lieber auf einem LCD etc. pp.

Decius schrieb:
Schwarz würde ich immer lieber auf einem OLED sehen. Weiß lieber auf einem LCD. Filmer lieber auf einem OLED, Webseiten lieber auf einem LCD etc. pp.

Wenn man zwischen Film - Website entscheiden müsste, geb ich dir recht. Jedoch gibt es dennoch fernab davon Nachteile die vom bewussten Kauf von OLED überwiegen und zudem bedeutet das nicht das die LCD Schwarzwerte schlecht sind. Die Nachteile die auf Wikipedia stehen kannst du überall Internet nachlesen.

Sourcesys schrieb:
Ich besitze beide du geistiger Tiefflieger. Und bis vor 10minuten wusstest du nichtmal was ein OnePlus One ist. :D

Warum wirst du jetzt beleidigend? Gehen dir die Argumente aus? Das ist nicht das Niveau was hier gefahren werden sollte. Klar weiss ich was das OnePLus One ist. Auch habe ich verstanden dass du beide besitzt, aber das du anscheinend deinen persönlichen frust über die schlechtere Qualität das oneplus one jetzt hier raus lässt in dem du Fakten verdrehst ist halt keine Art und Weise.

Und damit ist das Thema jetzt definitiv durch für mich. Decius hat dir nen schönen Link gepostet denn du dir mal zu Gemüte führen kannst.

Frostborn schrieb:
Warum wirst du jetzt beleidigend? Gehen dir die Argumente aus? Das ist nicht das Niveau was hier gefahren werden sollte. Klar weiss ich was das OnePLus One ist. Auch habe ich verstanden dass du beide besitzt, aber das du anscheinend deinen persönlichen frust über die schlechtere Qualität das oneplus one jetzt hier raus lässt in dem du Fakten verdrehst ist halt keine Art und Weise.

Und damit ist das Thema jetzt definitiv durch für mich. Decius hat dir nen schönen Link gepostet denn du dir mal zu Gemüte führen kannst.

Hast du mich nicht als Vogel beleidigt? Geistiger Tiefflieger ist eine Festhaltung deiner geistigen Leistungsfähigkeit. Und ich glaube du hast Decius Link nichtmal verstanden. :D

Und das du nicht weißt was OnePlus one ist, hast du mit deinem HTC Beispiel ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
In den Jahren zuvor hatte ich nach spätestens einem Jahr immer den Drang, ein neues Smartphone zu kaufen, und tat es dann auch. Seit November 2011 nenne ich ein Note 3 mein Eigen und ich muss nun ohne jeglichen Kaufwunsch feststellen, dass es bald einen Nachfolger für dieses Modell geben wird. So ein bisschen scheint mir die Luft aus der Smartphone-Entwicklung raus zu sein, oder? Ich nehme jedenfalls nur geringfügige Verbesserungen und Innovationen wahr, sei es nun bei Samsung oder den anderen Herstellern. Oder übersehe ich vielleicht irgendwas?

Das Note 3 kam November 2013 raus.

ich bin auch eher ein ips fan.

das ips eines iphone 6plus oder eines lumia 1520 kommt einem oled was schwarzwert und farbsättigung angeht schon recht nahe.

ansonsten haben alle technologien vor und nachteile. kein grund sich hier deshalb zu streiten.

fakt ist, wer ein s4 oder note 3 etc genutzt hat gewöhnt sich schnell an die knalligen farben und empfindet farbneutrale displays eher als blass.

man kann das note3/4 aber auch konservativ von den farben her einstellen. was mir persönlich besser gefällt.
mein bruder will bei seinem note3 bonbonfarben sehen;)

also alles eine frage der gewohnheit.

Decius schrieb:
[...]Ja, ist normal. Schon seit Note 2 und Note 3[...]
Ähm, gerade mal bei meinem Note 2 getestet und ich kann dir versichern, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Da passt kein Notizzettel zwichen.

Sourcesys schrieb:
Geistiger Tiefflieger ist eine Festhaltung deiner geistigen Leistungsfähigkeit.

Danke, aber dann sollten wir auch festhalten dass ich noch deutlich über dir fliege.

Zuletzt bearbeitet:
Nur warum ist das so das jetzt dort ein Spalt ist? Dient es dafür das ,dass Display dadurch nicht so schnell bricht und nicht mit zu viel Spann im eigentlichen Gestell steckt?

@ über mir

Könnt ihr beiden Streit "Vögel", eure persönlichen Differenzen ,nicht bitte woanders austragen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben