News Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen

Boahhh, das ist teuer.

2,5 Millionen Geräte zurückholen, aufschrauben, neu formatieren, neuen Akku rein und dann nur als 2. Wahl verkaufen (oder neues Gehäuse verbauen).
 
Vielleicht merkt dann auch Samsung, dass integrierte Akkus teuer sein können. ;) Da sind sicher schon einige Millionen Geräte für den Schrott produziert worden.
 
Schweineteuer und es wird gespart und geknausert wo es geht, und jedesmal fallen die Leute darauf rein.

Kenne zwei Galaxy S7 Edge-Besitzer, beide schon sowohl Front & Rückseite gesprungen weil diese Edge-Blödelei absolut garnichts verträgt, das ist wirklich nur mehr zum lachen. Zu all dem Übel haben auch beide extreme Überhitzungen und Verfärbungen im Display, der eine hats schon eingeschickt deswegen, der andere muss es jetzt nach 4 Wochen im Besitz auch machen.

Für die aufgerufenen Preise, ein richtiger Witz. Und nach wie vor ist die "saubere" TouchWiz-Oberfläche nichtmal so schnell wie ein olles One Plus One mit CM13S, das ist wirklich armselig.
 
lightyag schrieb:
..weil diese Edge-Blödelei absolut garnichts verträgt, das ist wirklich nur mehr zum lachen..

Das sagen Tests was anderes und auch mein S6 Edge+ hält mehr aus als andere obwohl es ständig irgendwo runter fliegt.
 
Irgendwo stand, dass die Akkus Feuer fangen. Vielleicht ist es aber auch nur eine neue App für Camper. Weiß leider nicht mehr wo das stand, war nur eine kurze Meldung im Smartphone.
 
Meine Entscheidung wieder ein Note3 zu kaufen war richtig!
Viel Geld gespart, Ersatzteile gibts für Keingeld und mit Cyanogen läuft es stabil und schnell
 
Halema schrieb:
Vielleicht merkt dann auch Samsung, dass integrierte Akkus teuer sein können. ;) Da sind sicher schon einige Millionen Geräte für den Schrott produziert worden.

ich und sehr sehr viele die ich kenne, schätzen einen fest verbauten akku. ich nutze zwar keine samsung smartphones, aber das tut nix zur sache. mit den heutigen smartphones (bei mir das huawei p9) kommt man ca 2tage über die runde, da ich und auch alle die ich kenne noch nen akkupack sehe ich das absolut nicht als negativpunkt. im gegenteil. mir wurde mal ein smartphone geklaut, sofort mit avast gesperrt, geortet und alarm laufen lassen und es zu finden (in der stadt) und siehe da, ich hab es zurück holen können, bei nem nicht fest verbauten akku hätte der dieb einfach den akku entfernen können und ich hätte es verschissen...
 
Bluescreen schrieb:
sofort mit avast gesperrt, geortet und alarm laufen lassen und es zu finden (in der stadt) und siehe da, ich hab es zurück holen können

Kann der das mit dem Power Button lange drücken auch nicht mehr ausschalten?
Und Alarm laufen lassen heißt das du es dann gehört hast wo es ist? :D
 
@Blue...

Wie kann ein fest verbauter Akku verhindern, dass das Telefon ausgeschaltet oder die SIM Karte rausgezogen wird?

Heise äußert auch die Möglichkeit, dass die Ladeelektronik die Fehlerquelle sein könnte. In diesem Fall würde der fest verbaute Akku auch für Samsung spielen weil sie die Schuld an Zulieferer schieben können. Auch nicht viel besser aber klingt etwas besser.

Vielleicht ist die Chance für eine Rückkehr der sechselbaren Akkus gestiegen. Würde es sehr begrüßen.
 
Zeigt mal wieder, dass fix eingebaute Akkus Krebs sind.
Würde ich mir niemals antun.

lightyag schrieb:
Schweineteuer und es wird gespart und geknausert wo es geht, und jedesmal fallen die Leute darauf rein.

Gibt ja genug Trottel, die sich einbilden, dass sie jedes Jahr ein neues Handy brauchen. Völlige realitätsferne Konsumgeilheit.
 
Xanta schrieb:
Kann der das mit dem Power Button lange drücken auch nicht mehr ausschalten?
Und Alarm laufen lassen heißt das du es dann gehört hast wo es ist? :D

wenn du mit avast das telefon sperrst, geht garnix mehr, auch powerbutton usw nicht... bzw. wüsste es jetzt mit langem drücken auf anhieb nicht wenn ich ehrlich bin. den alarm hatte ich damals gestartet als ich wusste, das der typ nicht weit weg war (und geortet hatte ich es mit dem firmen telefon)..
 
Eusterw schrieb:
Boahhh, das ist teuer.

2,5 Millionen Geräte zurückholen, aufschrauben, neu formatieren, neuen Akku rein und dann nur als 2. Wahl verkaufen (oder neues Gehäuse verbauen).
Mit Aufschrauben ist da nichts bei verklebten Smartphones ;-)
Alles produziert für den Shredder xD
War ja klar, dass sich das einmal rächt...
 
@Bluescreen: Also ob der Dieb beim klauen jetzt den Akku rausnimmt, oder die Simkarte / das gerät ausschaltet ist wohl ziemlich egal.

@Topic: Das kann kein so kleines Problem sein, wenn man 2,5 Millionen geräte freiwillig zurücknimmt! Im Gegensatz zu den undichten Smartphones ist das auch noch super gefährlich. Ziemlicher Fail.
 
Tja, mehr oder weniger ein Super GAU für Samsung direkt nach dem Launch alle Geräte zurückrufen zu müssen und sogar den Verkauf zu stoppen. Noch dazu bei einem ihrer premium Smartphones.

Ap2000 schrieb:
Zeigt mal wieder, dass fix eingebaute Akkus Krebs sind.
Ich bevorzuge ein Unibody ohne unnötige Öffnungsmechanismen einen wechselbarem Akku jederzeit. Wegen mir kann man den SIM-Slot auch gleich abschaffen.

Gibt ja genug Trottel, die sich einbilden, dass sie jedes Jahr ein neues Handy brauchen. Völlige realitätsferne Konsumgeilheit
Gibt genug Leute mit einen eingeschränktem Weltbild, die andere Leute als "Trottel" bezeichnen, nur weil sie nicht die gleichen Prioritäten setzen oder Werte/Standards haben (wie immer man es nennen will), wie sie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Momente in denen ich mein "billiges Chinaphone" Xiaomi MiMax 64GB für 330€ um so mehr zu schätzen weiss.
 
witzig wie es Leute gibt, die es als Vorteil empfinden, den Akku nicht tauschen zu können. Das ist so, als ob man auf Autos schwört, deren Reifen sich nicht wechseln lassen. Und das Beispiel passt ganz gut, denn Handy kann ohne Akku nicht laufen und Auto nicht ohne Reifen fahren und beide sind Verschleißteile! Da fliegt Samsung die neue Anti-Wechselakku-Problematik um die Ohren. Selbst schuld. Das Samsung S4 und S5 sind nicht dicker als aktuelle Geräte und funktionieren prima mit Wechselakku.
 
Richtig gut, geschieht ihnen echt recht mit ihren fest verbauten Akkus (abgesehn vom dämlichen Glasgehäuse und Edge Display).

Hoffentlich kommt sie das richtig teuer zu stehen und lernen daraus, das Leute verarschen mit festverbauten Akkus um sie bei einem defekt zwingen zu können teuer reparieren zu lassen ne richtig miese Nummer ist.
 
Grundkurs dein Vergleich ist nicht ganz realitätsnah :)

Die Handys werden zu 90% subventioniert über Verträge und da gibt es alle 1-2 Jahre kostenlos ein Neues.

Wenn dann müsstest du es mit Autos vergleichen, die mit fest verbauten Rädern geleast werden xD
Denn da gibt man am Ende der Laufzeit einfach den Schlüssel ab und setzt sich ins nächst neue Auto.
 
Zurück
Oben