Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Tja samsung selber schuld. Mit einen wechselbaren Akku wäre das Problem nicht so allzuschlimm. Ich weiss schon warum ich solchen Geräten nie über den weg traue, wenn nämlich der akku zickt kanns gefährlich werde.
D
DarkTower
Gast
Das ist immer so. Die Akkus werden genau wie jedes andere Teil des Smartphones so entwickelt das sie gewisse Kosten nicht übersteigen.Metalfreaky schrieb:Und woher weißt du, dass das Problem auf Kosten zurückzuführen ist?
Höhere Preise führen zu höhere Ansprüchen an das Produkt. Von daher müssen auch alle Komponenten höheren Anforderungen gerecht werden.
Bei Vertu sieht man das ganz gut. In Sachen Materialauswahl benutzen die neben speziellen Lederarten die der Ästhetik dienen, auch Saphirglas und unter anderem Titan. In dem Bereich der Verarbeitung sind sie daher auch die absolute Speerspitze.
Samsung oder Apple könnten aber auch in Bereichen der Technik so eine Speerspitze darstellen.
Ein Markt wäre sicher da.
getexact
Fleet Admiral
Frage mich auch, was die Leute immer denken, dass das alles nur auf Kosten gemünzt ist. Große Unternhemen wissen in der Regel um Ihre Verantwortung und das Risiko, dass wenn was passiet, gleich Millionen Menschen betroffen wären. Ich glaube die meisten Unternehmen wollen bei solchen Dingen sogar eher nen bisschen mehr ausgeben, als zu wenig.
Es kann auch einfach ein Produktionsfehler sein. Menschliche Fehler gehören auch dazu. Ist natürlich ein Horrorszenario für ein Unternehmen. das wird nun eine lange Zeit brauchen, um das alles wieder in Ordnung zu bringen.
@DarkTower: Apple verbaut auch Saphirglas. Titan zu verbauen hört sich toll an, aber ich wüsste nicht wo das nun Vorteile bei der Haltbarkeit gibt. welche Bauteile profitieren davon bei einem Smartphone, welches sachgemäß behandelt wird?
Das meiste klingt gut und man kann so einen höheren Preis verargumentieren. nötig ist das aber eigtl. nicht.
Es kann auch einfach ein Produktionsfehler sein. Menschliche Fehler gehören auch dazu. Ist natürlich ein Horrorszenario für ein Unternehmen. das wird nun eine lange Zeit brauchen, um das alles wieder in Ordnung zu bringen.
@DarkTower: Apple verbaut auch Saphirglas. Titan zu verbauen hört sich toll an, aber ich wüsste nicht wo das nun Vorteile bei der Haltbarkeit gibt. welche Bauteile profitieren davon bei einem Smartphone, welches sachgemäß behandelt wird?
Das meiste klingt gut und man kann so einen höheren Preis verargumentieren. nötig ist das aber eigtl. nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel
Admiral
Soweit ich weiß, altern LiIon-Akkus schneller, wenn die Zellenspannung höher ist (und "am unterem Ende"), darum sollte man diese auch etwa halb geladen lagern.Emphiz schrieb:Das ist zu pauschal.
Im Apple Store wurde mir von einem Mitarbeiter nahe gelegt, mein Akku immer zwischen mindestens 20% und maximal 80% zu halten. Das würde den Akku schonen. Macht, wenn man kurz drüber nachdenkt auch Sinn. Er hat mir erklärt, dass bei über 80% der Akku schnell mal überladen kann und das sich von 0% bis 20% ein Schnelllademodus einschaltet, der den Akku zusätzlich belastet. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. So oder so ähnlich... Ist natürlich Geräteabhängig und muss nicht für andere Geräte gelten...
AEG Powertools schrieb:To obtain the longest possible battery life remove the battery
pack from the charger once it is fully charged.
For battery pack storage longer than 30 days:
Store the battery pack where the temperature is below 27°C
and away from moisture
Store the battery packs in a 30% - 50% charged condition
Every six months of storage, charge the pack as normal.
Bei E-Autos werden die Akkus auch nicht über den kompletten "Bereich" benutzt, sondern z.B. zwischen 25% und 80%, damit diese länger halten (unbenutze Bereiche lassen sich je nach Modell freischalten, z.B. voll aufladen für längere Strecke, wenn man nach dem Laden losfährt oder die unteren 25% als Notreserve).
Mein Handy lasse ich meist auch nur in diesem Bereich.
Tulol
Vice Admiral
Konsumgeilheit(zB. jedes Jahr ein neues Smartphone) ist aber nun mal Irrational. Wenn man solche Prioritäten gesetzt hat, muss man sich solche "Bemerkungen" gefallen lassen.Metalfreaky schrieb:Gibt genug Leute mit einen eingeschränktem Weltbild, die andere Leute als "Trottel" bezeichnen, nur weil sie nicht die gleichen Prioritäten setzen oder Werte/Standards haben (wie immer man es nennen will), wie sie selbst.
Aber 150 Schuhe im Schrank oder 200 Krawatten, 50 Autos in der Garage oder 80 Variationen eines C64 sind ebenso irrational.
Jeder wie er es eben mag.
D
DarkTower
Gast
Apple benutzt für das iPhone kein Saphirglas. Abgesehen davon war Vertu nur ein Beispiel. Ob nun bei Autos, Fernsehern oder PCs. Überall gibt es ein Premiumsegment das sich leistungstechnisch, zum Teil deutlich, vom Rest absetzt. Bei Smartphones ist das nicht der Fall. Kann es aber wie gesagt gut werden. Immer mehr Sektoren des Lebens weisen Zweiklassengesellschaften auf. Es hätte auch seine Vorteile. Personen mit großem Vermögen kriegen so das Beste vom Besten und bringen den ganzen Smartphone Markt voran.getexact schrieb:@DarkTower: Apple verbaut auch Saphirglas. Titan zu verbauen hört sich toll an, aber ich wüsste nicht wo das nun Vorteile bei der Haltbarkeit gibt. welche Bauteile profitieren davon bei einem Smartphone, welches sachgemäß behandelt wird?
getexact
Fleet Admiral
@Dark Tower: das ist falsch, was du behauptest. Apple verwendet Saphirglas bei der Apple Watch, bei der Kameralinse des iPhones und das Glas des Homebuttons besteht auch aus Saphirglas.
Außerdem verwendet Apple eigens konstruierte SOC und, bietet ein eigens unterhaltenes Ökosystem mit eigenen Weltweiten Stores, eigenem BS und Diensten. Alles aus einer Hand und ein sehr guten Service.
Damit hebt es sich von ALLEN anderen Unternehmen im Smartphonemarkt ab und würde schon allein deshalb als "Premium" durchgehen.
Bei anderen Herstellern nicht. Bei Samsung sogar teilweise nur Plastik. der Homebutton z.B. Das sind Produktionsschritte, die es bei anderen Herstellern nicht gibt. die schaffen es grad mal sein geraumer Zeit, Alugehäuse an die Leute zu bringen. das verbaute Innere bei manchen Smartphones macht mir auch keinen guten Eindruck. Sony z.B.
Außerdem verwendet Apple eigens konstruierte SOC und, bietet ein eigens unterhaltenes Ökosystem mit eigenen Weltweiten Stores, eigenem BS und Diensten. Alles aus einer Hand und ein sehr guten Service.
Damit hebt es sich von ALLEN anderen Unternehmen im Smartphonemarkt ab und würde schon allein deshalb als "Premium" durchgehen.
Bei anderen Herstellern nicht. Bei Samsung sogar teilweise nur Plastik. der Homebutton z.B. Das sind Produktionsschritte, die es bei anderen Herstellern nicht gibt. die schaffen es grad mal sein geraumer Zeit, Alugehäuse an die Leute zu bringen. das verbaute Innere bei manchen Smartphones macht mir auch keinen guten Eindruck. Sony z.B.
Zuletzt bearbeitet:
j3tho
Commander
Was ist daran irrational sich von seinen Geld, sofern man genug hat, das zu kaufen, worauf man Lust hat? Daher muss man sich auch keinerlei "Bemerkungen" gefallen lassen.Tulol schrieb:Konsumgeilheit(zB. jedes Jahr ein neues Smartphone) ist aber nun mal Irrational. Wenn man solche Prioritäten gesetzt hat, muss man sich solche "Bemerkungen" gefallen lassen.
Tuetensuppe
Admiral
xCtrl schrieb:Hatte Apple damals nicht auch sowas?
bei Apple waren es explodierende/verschmorte Netzteile.
D
DarkTower
Gast
Tja es geht aber um den Hauptteil des Handys, nämlich den Display und da benutzt Apple aus Kostengründen kein Saphirglas. Vertu benutzt auch für das Display Saphirglas. Von daher ist da Apple ganz sicher nicht gleichauf. Und ob nun andere Hersteller hier mehr sparen ist egal. Apple hinkt dafür in anderen Bereichen wie Displaytechnik hinterher. So oder so hebt sich keiner dieser Hersteller besonders ab. Jeder hat seine Schwächen. Welche man durch eine wirkliche Premium Linie ausmerzen könnte.getexact schrieb:@Dark Tower: das ist falsch, was du behauptest. Apple verwendet Saphirglas bei der Apple Watch, bei der Kameralinse des iPhones und das Glas des Homebuttons besteht auch aus Saphirglas.
Metalfreaky schrieb:Veröffentliche doch bitte ein Werk mit all deinen gesammelten Wert- und Konsumvorstellungen. Ich muss in Zukunft schließlich wissen, an was ich mich halten soll. Da die Punkte nicht diskutabel sind, bist du es wohl der die Standards festlegt. Will deshalb auf der sicheren Seite sein. Danke.
Ja, das hast du richtig verstanden, ich lege meine Standards und meine Wertevorstellungen selber fest und auch was ich für indiskutabel halte.
Gratulation, du hast meinen Kommentar verstanden und nichts, was du in dieser Hinsicht sagst, wird jemals meine Einstellung dazu ändern.
Sind wir dann fertig?
Zuletzt bearbeitet:
D
DarkTower
Gast
Ich hab Vertu nur wegen der Materialauswahl und der Verarbeitung erwähnt. Die Hardware und Software sind veraltet und auch nicht der Grund wieso man so ein Handy kauft.Elmers schrieb:Wow, Vertu hat uaf seinen Telefonen schon Lollipop 5.1 Installiert.. ein echter Premium Laden. Und Snapdragon 810 bze 801 verbaut,....und will dafür dann 4 bzw 8 tausend Euro haben.
dann wirklich lieber ein Note 7!
Heißt Vertu ist in einem Teilaspekt im Premiumbereich. Hersteller wie Apple oder Samsung könnten aber auch in den zwei kritisierten Bereichen das Maximum erreichen und so eine neue Linie von Smartphones erstellen.
Hätte man eigentlich raus lesen können...
Bluescreen
Lt. Commander
weil ja jeder nen stift dabei hat um die simkarte sofort raus zu nehmen? glaube sowas hat nicht jeder dabei. wenn man akku nicht raus nehmen kann, kann man das nunmal nicht. und ohne weiteres das telefon ausschalten geht auch nicht wenn es erstmal gesperrt wurde. mit avast zB kannst du auch den kompletten bootloader sperren usw.Shoryuken94 schrieb:@Bluescreen: Also ob der Dieb beim klauen jetzt den Akku rausnimmt, oder die Simkarte / das gerät ausschaltet ist wohl ziemlich egal.
@Topic: Das kann kein so kleines Problem sein, wenn man 2,5 Millionen geräte freiwillig zurücknimmt! Im Gegensatz zu den undichten Smartphones ist das auch noch super gefährlich. Ziemlicher Fail.
getexact
Fleet Admiral
@DarkTower: naja darüber kann man streiten. welche Auflage hat Vertu z.B. und Apple? Saphirglas lässt sich aktuell in solchen Stückzahlen wohl nicht herstellen. außerdem würde es das Sortiment nur wieder weiter fragmentieren.
Spahirglas ist härter und hält besser bei Kratzern. ist aber bruchanfälliger. Technologisch also bei einem Smartphone nicht mal wirklich "besser" als Glas, welches weniger hart ist.
Du siehst: Apple bedient mit seinem Preis und seinen Services das Premiumsegment. Die Leute brauchen nicht noch teurere Geräte.
Spahirglas ist härter und hält besser bei Kratzern. ist aber bruchanfälliger. Technologisch also bei einem Smartphone nicht mal wirklich "besser" als Glas, welches weniger hart ist.
Du siehst: Apple bedient mit seinem Preis und seinen Services das Premiumsegment. Die Leute brauchen nicht noch teurere Geräte.
D
DarkTower
Gast
getexact schrieb:@DarkTower: naja darüber kann man streiten. welche Auflage hat Vertu z.B. und Apple? Saphirglas lässt sich aktuell in solchen Stückzahlen wohl nicht herstellen. außerdem würde es das Sortiment nur wieder weiter fragmentieren.
Vertu macht natürlich nicht ansatzweise so viel Gewinn wie Apple, aber das müssen sie auch nicht. Immerhin ist ein Vertu Kunde so viel Wert wie mindestens 10 Apple Kunden.
Abgesehen davon hatte Apple vor beim iPhone Saphirglas zu benutzen. Also sah es Apple auch besser als Glas an. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit Kratzer zu kriegen weitaus größer als ein Displaybruch. Ersteres ist ohne zusätzliche Sachen wie Hüllen oder Taschen schwieriger zu vermeiden.
Die Masse braucht keine teureren Geräte. Exklusive Kundschaft gibt es aber immer. Sieht man doch auch am Note 7. Gibt eine spezielle Version für den chinesischen Markt mit 6GB RAM und 128GB internen Speicher. Außerdem wären technische Fortschritte nicht so teuer wie die Vertu Handys. Diese werden alleine durch edle Materialen die gegenüber Titan keinen Vorteil haben gut und gerne 10.000€ teuer. Nur fürs Material versteht sich.
Ein iPhone Pro oder Premium könnte in Bereichen von 1.000€ bis 3.000€ weitaus günstiger sein.
Workstation-Fan
Lieutenant
Ap2000 schrieb:aber manche Sachen sind einfach genau das, was ich gesagt habe "völlige realitätsferne Konsumgeilheit".
... oder die Leute verdienen, offensichtlich im Gegensatz zu dir, genügend Geld, um sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen. Ich zähle mich dazu, da ich mir jedes Mal die neue iPhone und iPad Generation kaufe.
Ich hab' Spaß dran, ich kann's mir leisten, also mach' ich's einfach!
Nicht schön, wenn man über 2 Mio Geräte zurück rufen muss... da hat wohl jemand mächtig gepennt! Den wahren Grund, d.h. wer wann wieso gepennt hat, wird man leider nie erfahren.
Mit fest verbauten Akkus sollte sich doch so langsam jeder angefreundet haben?! Ist ja nicht so, als ob dies heutzutage in irgendeiner Form exotisch wäre, sondern viel mehr der Alltag!
BoktorDodlaj
Lieutenant
Samsungs Kernfusionexperimente haben wohl nicht zu Erfolg geführt.