News Samsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen

handyman schrieb:
Ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, daß bei 2,5 Mio Handys umständlich der verklebte Akku gewechselt wird. Dann könnte man die doch auch nicht mehr als neu verkaufen?
Wäre der Schredder für Samsung nicht die bessere Wahl? (Abgesehen von der Umweltsauerei)

Ich denke nicht das der Wechsel des Akkus so aufwendig ist. Bei anderen verklebten Akkus war das bisher auch nie ein großes Problem.
Und verkauft werden die Geräte ja nicht mehr. Die werden dann für Garantiefälle verwendet.
Und es sind auch nicht 2,5 Mio Geräte die zurückgeschickt werden. Viele bekommen davon gar nichts mit. Andere halten das Risiko für zu gering und behalten es einfach (sind ja nur 35 Leute bisher betroffen).
 
Das Boomgate. Peinliche Nummer.
 
Es sind sicher nicht alle Akkus fehlerhaft. Die stellen sicher anhand von Seriennummern fest welche Schargen betroffen sind. Also anzunehmen dass die 2,5 Millionen Geräte für Ersatzteilspender benutz werden ist vermessen.
 
DarkTower schrieb:
Apple benutzt für das iPhone kein Saphirglas.

Doch, Apple verwendet schon Saphier-Kristall. Allerdings nur für die Kamera und für den Home-Button. Für die Kamera, damit die Linsenabdeckung eben nie zerkratzt, was gerade beim iPhone 6/6S wichtig ist. Beim Home-Button wird es verwendet, damit dieser nicht zerkratzt und so das einlesen des Fingers erschwert bzw. verhindert.

Das erste mal hat Apple Saphir-Kristall übrigens beim iPhone 5 verwendet. Dort natürlich nur bei der Kamera,, da es noch keinen Fingerabdruck-Leser gab.
 
Ap2000 schrieb:
Zeigt mal wieder, dass fix eingebaute Akkus Krebs sind.
Würde ich mir niemals antun.

+1

Mich ärgert vor allem, dass die fest verbauten Akkus immer solche Minikapazitäten haben. Bei Geräten mt austauschbarem Akku kriegt man immer für ca. 10 Euro einen Akku mit ca. 30% mehr Kapazität, der genauso groß ist wie der originale (also nicht dicker).
 
Halema schrieb:
Vielleicht merkt dann auch Samsung, dass integrierte Akkus teuer sein können. ;) Da sind sicher schon einige Millionen Geräte für den Schrott produziert worden.

ist auch meine hoffung das dieses fest verbaut werden entlich mal aufhört... ^^
 
everett dalton schrieb:
Meine Entscheidung wieder ein Note3 zu kaufen war richtig!
Viel Geld gespart, Ersatzteile gibts für Keingeld und mit Cyanogen läuft es stabil und schnell

Das ziehe ich auch in Betracht. Mein n7000 sieht so gut wie nagelneu aus (0 Kratzer und das ohne Displayschutz-Folie, dafür ein nach "unten" aufklappbares Leder-Etui) und hat auch einen neuen starken Akku, aber die nicht mehr zeitgemäßen 1 GB Ram nerven doch schon häufig.

Ansonsten zieh ich es immer noch den modernen Geräten ohne Stift und ohne Wechselakku vor. Verbiegen tut es sich auch nicht, obwohl ich es immer in der Hosentasche trage.

Mal schauen, wenn ich ein bissel Geld über hab kauf ich sicher gebraucht ein gut erhaltenes Note 3. ;)
 
Galaxy S1 Akku Probleme und OLED burn-in gehabt. HTC One X WLAN, Akku, Mikrophon und Hörer Probleme. LG G2 sehr gut jedoch 3x Displaytausch in der Garantiezeit weil es der enormen Hitze des Akkus nicht mehr standhielt u verfärbte. Momentan zufällig beruflich u privat iPhone 6s, immer viel im Einsatz und beide Geräte ohne Probleme. Wollte das iPhone meiner Freundin schenken und das Note 7 wegen des großen Displays und des Akkus :) kaufen aber so wie es aussieht bleib ich lieber bei Apple. Mir kommt es vor die koreanischen Hersteller pfeifen auf Qualitätskontrolle, Hauptsache es gibt wieder neue Features die toll scheinen und nix bringen. Und momentan sind die Preise bei Samsung eh nicht mehr weit von Apple entfernt.
 
ExigeS2 schrieb:
Grundkurs dein Vergleich ist nicht ganz realitätsnah :)

Die Handys werden zu 90% subventioniert über Verträge und da gibt es alle 1-2 Jahre kostenlos ein Neues.

Wenn dann müsstest du es mit Autos vergleichen, die mit fest verbauten Rädern geleast werden xD
Denn da gibt man am Ende der Laufzeit einfach den Schlüssel ab und setzt sich ins nächst neue Auto.

Was für eine Milchmädchenrechnung. Natürlich bezahlt man für das neue Handy, nur eben in Raten. Und nach 2 Jahren hat man sogar meist noch mehr bezahlt als es eigentlich gekostet hat. Glückwunsch.
 
Hab mir auch eines bestellt, auch wegen der Beilage (VR). Wollte schöne Fotos mit einer Gear 360 anfertigen. Hoffe wir bekommen bald mehr Infos. Ansonsten finde ich aber die Art und Weise wie Samsung mit dem Problem umgeht bisher gut, auch wenn's ärgerlich ist. Wenigstens kein langes abstreiten und herumgeeiere... Samsung hat einige Produkte am Start, welche mich wirklich interessieren und man bei anderen vergeblich sucht.
 
tja da werden alle die für wechselbare akkus pledieren sich bestätigt fühlen. dann hätte man in 99% der fälle einfach den akku wechseln können. so gehen millionen geräte in den schredder. schöne neue hightec welt
 
Workstation-Fan schrieb:
... oder die Leute verdienen, offensichtlich im Gegensatz zu dir, genügend Geld, um sich jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen.

Den Rest hab ich mal nicht gelesen, da ich auf diese reflexartige Antwort schon sagen kann, dass ich selber Business Softwareentwickler bin und keine Geldsorgen habe.

Für dich trifft dann wohl auch meine Aussage genau zu. Musst du nicht akzeptieren wollen, ändert aber nichts an meiner Einstellung.
 
Bereits verkaufte Galaxy Note 7 – weltweit soll es sich um 2,5 Millionen Smartphones handeln – will der Konzern im Laufe der nächsten Wochen freiwillig gegen ein neues Exemplar umtauschen. Selber wechseln können Anwender die Batterie im neuesten Smartphone von Samsung nicht

Na 2,5 Millionen Geräte bei Herstellungskosten bei ca. 20 $ das Gerät machen ja gerade mal 50 $ Millionen Verlust für Samsung.
Ich denke das kann das Unternehmen finanziell verkraften :D
 
MujamiVice schrieb:
Galaxy S1 Akku Probleme und OLED burn-in gehabt. HTC One X WLAN, Akku, Mikrophon und Hörer Probleme. LG G2 sehr gut jedoch 3x Displaytausch in der Garantiezeit weil es der enormen Hitze des Akkus nicht mehr standhielt u verfärbte. Momentan zufällig beruflich u privat iPhone 6s, immer viel im Einsatz und beide Geräte ohne Probleme. Wollte das iPhone meiner Freundin schenken und das Note 7 wegen des großen Displays und des Akkus :) kaufen aber so wie es aussieht bleib ich lieber bei Apple. Mir kommt es vor die koreanischen Hersteller pfeifen auf Qualitätskontrolle, Hauptsache es gibt wieder neue Features die toll scheinen und nix bringen. Und momentan sind die Preise bei Samsung eh nicht mehr weit von Apple entfernt.

lol, So gut wie jedes iPhone hatte irgendein "gate". und Du kannst davon ausgehen, dass auch das kommende nicht verschont bleibt ;)
aber was soll man auch anderes von geplagten chinesischen arbeitssklaven erwarten .

und btw htc ist nicht koreanich sondern Taiwanesen, und das ist nicht das selbe, genausowenig wie chinesen und Japaner.
 
Hauptsache Akku fest verbauen...
Anstatt dem Nutzer einfach einen neuen Akku zu schicken den er eben reinsteckt.

Zum Glück springen nicht alle Hersteller auf den fest verbaut Zug auf.
 
So ist übrigens das korrekte Verfahren (bzw. eine Möglichkeit):
Code:
http://www8.hp.com/de/de/hp-information/recalls.html
(Link in CODE, da die Forensoftware manche Links manipuliert und über Adserver umleitet, die mit Malware infiziert sein können)

Edit: Na gut, ist für Notebooks, aber da es auch Notebooks mit fest verbauten Akkus gibt, ist das Thema identisch mit Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben