Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Note 7: Verkaufsstopp und Rückruf wegen Akku-Problemen
Ein Konzern welcher binnen eines Jahres eine Speicherfabrik aus dem Boden stampfen kann, kommt mit der finanziellen Summe von solchen Rückholaktionen problemlos zurecht. Dürfte für Samsung Taschendgeld sein aber ergibt freilich kein gutes Image. Die Qualitätskontrollen lassen überall nach.
Ich habe auch eines. Samsung hat angeboten alle Note 7 zurueckzunehmen, haben aber bis jetzt nichts verlautbaren lassen, dass alle zurueck muessen. Samsung in Irland z. B. weiss noch nicht ob ueberhaupt Telefone in der EU betroffen sind. Neugikeiten soll es entweder diese Wochenende oder Anfang naechster Woche geben.
Falls ich mein Telefon zurueckgeben muss, dann hoffe ich direkt ceim Carrier mit tausch gegen neuem... und vielleicht noch was zur Entschaedigung dazu...
Ich fuer meinen Teil lade es nicht mehr auf dem Nachttisch sondern in der Kueche.....
Was das finanzielle angeht... In 2015 hatten sie €57 Milliarden Euro in Cash in ihren Assets... Samsungs Umsatz entspricht 17% des GDP Suedkoreas und sie stellen nicht nur Fernseher und Telefone her.
Kann ich auch nur empfehlen. Meins besitze ich seit knapp 3 Jahren und bis auf ein paar Macken am Chromrand (von Stürzen auf Steinböden usw) sieht es noch aus wie neu. Auf dem Display gibt es keine Kratzer und die Rückseite ist dank dem Fakeleder ohne Gebrauchsspuren. Nur der "Home-Button" hat leichte Kratzerchen. Aber dafür, dass ich es immer ohne Hülle oder sonstigen Schutz in der Hosentasche rumschleppe, sieht es noch super aus. Und dank der CyanogenMod die ich seit Ablauf der Garantie bzw. Gewährleistung drauf laufen habe läuft es auch angenehm flott.
Nur den Akku habe ich vor kurzem gewechselt. Der originale machte inzwischen doch sehr schnell schlapp. Wenn ich im Zug saß und normal im Browser surfte, konnte ich zugucken wie die Prozente purzelten. Selbst wenn das Handy praktisch nicht benutzt wurde verlor ich am Tag 50+%. Aber für 20€ war das Problem beseitigt.
Ich hätte im Grunde schon Lust auf ein neues Handy. Allerdings sehe ich keinen echten Nutzen davon. Ich spiele nicht damit, mache sonst nichts besonderes und ich brauche es in erster Linie nur zum schreiben, telefonieren, PDFs lesen und surfen. Das kann ein neues 700€ Handy auch nicht besser. Daher denke ich, dass mich mein Note noch eine ganze Weile begleiten wird.
Ach Edit: Ab und zu benutze ich noch die NFC Funktion. Da bin ich echt froh, dass Samsung die Funktion mit eingebaut hat.
Was definitiv falsch ist, denn in der Küche hat man keinen Rauchmelder und wenn (bei geschlossener Küchentür) ein Rauchmelder (anderer Raum) anspricht, steht die Küche schon in Vollbrand.
Nachts garnicht aufladen und tagsüber nur unter Aufsicht. Wenn Du sicher gehen möchtest, steckst Du das Handy in eine Blumenvase (Ton bzw. Keramik!) und stellst einen Eimer Wasser daneben. Das Lithium liegt kaum in metallischer Form vor, also braucht man kein Sand (bei Metallbränden nimmt man Sand oder spezielles Löschmittel), Wasser nimmt die Wärmeenergie weitaus besser auf.
Wobei man diese Probleme nicht vergleichen kann. Bei Samsung kann der Akku explodieren, was sehr gefährlich ist.
Wenn da mal was gravierendes passiert, kann der Schadensersatz sehr hoch werden. Da ist ein Rückruf billiger.
Bei Apple war halt nur das Netz weg, also nix lebensbedrohliches.
Apple hätte in so einem Fall wohl exakt genauso gehandelt.
Nachts garnicht aufladen und tagsüber nur unter Aufsicht. Wenn Du sicher gehen möchtest, steckst Du das Handy in eine Blumenvase (Ton bzw. Keramik!) und stellst einen Eimer Wasser daneben. Das Lithium liegt kaum in metallischer Form vor, also braucht man kein Sand (bei Metallbränden nimmt man Sand oder spezielles Löschmittel), Wasser nimmt die Wärmeenergie weitaus besser auf.
Also man muss jetzt nicht gleich übertreiben. Wenn man tagsüber unterwegs ist, kann man sein Handy oft nur nachts laden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert ist wohl auch eher gering. Da wird man eher noch von nem Bus überfahren.
Tja, für mich schon ein Grund solch ein Smartphone nicht in Erwägung zu ziehen, zumal ich freiwillig sowieso keine südkoreanischen oder rot-chinesischen Handies kaufen würde und mainstreamiger als Samsung geht es ja auch nicht mehr... was wurde vor kurzem noch über (die neuen Smartphone Modelle von) Sony gelästert, wenigstens scheint deren Qualitätskontrolle zu funktionieren und es fliegt einem evt. nicht der Akku um die Ohren.
Da wünscht man sich Nokia und Ericsson Zeiten zurück ...
Also man muss jetzt nicht gleich übertreiben. Wenn man tagsüber unterwegs ist, kann man sein Handy oft nur nachts laden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei etwas passiert ist wohl auch eher gering. Da wird man eher noch von nem Bus überfahren.
Bei "Smombies" mag das mit der Wahrscheinlichkeit passen (die Straßenbahn zähle ich jetzt auch mit dazu), aber nicht bei normalen Menschen.
Übrigens ging es darum, wie jemand sein Note 7 aufladen sollte und da ist das unbeaufsichtigte Laden in der Nacht ohne Brandmeldeeinrichtung definitiv die falsche Vorgehensweise (außer man legt es evtl. auf eine hitzefeste Unterlage wie z.B. Herd).
Außerdem kommt man mit einer Akkuladung länger als zwei Tage aus, wenn man sein Gerät mit Bedacht nutzt und sich kein Schrott kauft.
Chismon schrieb:
... was wurde vor kurzem noch über (die neuen Smartphone Modelle von) Sony gelästert, wenigstens scheint deren Qualitätskontrolle zu funktionieren und es fliegt einem evt. nicht der Akku um die Ohren.
Naja, Sony und Akkus war schon ein großes Thema, gab auch reichlich Rückrufaktionen von HP, Dell, IBM/Lenovo & Co., weil die verbauten Sony-Zellen für das ein oder andere Tischfeuerwerk sorgten.
Da wünscht man sich Nokia und Ericsson Zeiten zurück ...
Oder die alten Siemens (S10 und abwärts) bzw. die alten Sonys (die auf Siemens-Technik basierten). Nokia war einfach nur billig im Vergleich und die Akkus waren oft sehr schnell schlapp, Sony verwendete schon LiIon, da wusste Nokia noch nichtmal, dass es sowas gab (bei Nokia waren viele Jahre später noch Geräte mit NiMH üblich).
Ja oder die alten ww2 telefone. Die waren noch toll da ist nie ein akku explodiert...
Cmon ihr wisst das alle mehr oder weniger gleich scheiße sind. Ein gebrauchtes zu kaufen das fairphone in betracht ziehen oder den luxus zu haben keines zu brauchen ist sicher gut.
Entscheidet man sich dann aber doch für etwas anderes so kann bei jedem hersteller irgendwas mal passieren. Zusätzlich gibt es noch die umstrittenen SAR werte welche bei apple eine katastrophe sind. Aber kein gebashe. Samsung hat scheiße gebaut jetzt müssen sie bügeln und verlieren vielleicht einige Kunden.
Das stimmt nicht...ein neues Gerät würde deutlich flotter arbeiten, Webseiten schneller laden usw.
Wenn du das nicht brauchst kannst du aber auch beim alten Bleiben spricht ja nix gegen.
Vindoriel schrieb:
Nachts garnicht aufladen und tagsüber nur unter Aufsicht. Wenn Du sicher gehen möchtest, steckst Du das Handy in eine Blumenvase (Ton bzw. Keramik!) und stellst einen Eimer Wasser daneben.
Aber wer macht sowas schon...ich hänge mein Smartphone Nachts mit 20-40% ans Kabel, nach ner Stunde ist es dann voll und morgens wird es vom Kabel getrennt und eingesteckt, das ist einfach und komfortabel.
Compo schrieb:
"Selber wechseln können Anwender die Batterie im neuesten Smartphone von Samsung nicht."
Ja, die User werden sicherlich bei einem neuen Gerät anfangen, es mit Heißluft zu erhitzen, die Glasrückseite vorsichtig abzutrennen, den Akku auszubauen, den neuen einzubauen und die Rückseite neu zu verkleben, um anschließend mit einem Gerät ohne Garantie und ohne Wasserfestigkeit rumzulaufen.
Eben, Fehlkonstruktion. Mit einer Stummelantenne passiert sowas nicht, bei meinem ersten Handy (Sony CMD X-2000, basierend auf Siemens S10) konnte ich den oberen Teil sogar rausziehen.
Mich würde ja mal der Vergleich X-2000 gegen iPhone & Co. bezüglich Sende-/Empfangsleistung interessieren... Zumindest war ein Nokia 8850 der reinste Schrott dagegen, das machte schon "Netzsuche", wo ich noch 2 von 4 Balken hatte und ohne Störungen telefonieren konnte ("getestet" beim Kollegen im Keller, wir hatten beide den gleichen Netzanbieter).
Vor 10 Jahren war das vielleicht so.
Die Handy werden nicht zu 90% subventioniert sondern viele Kunden die keine Ahnung haben zahlen ein Handy auf Raten, in einem teuren Vertrag.
Wenn du dann 30 Euro x 24 Monate zu viel gezahlt hast, hat der Provider sogar noch ein Plus gemacht beim Handy.
Vor 10 Jahren war das vielleicht so.
Die Handy werden nicht zu 90% subventioniert sondern viele Kunden die keine Ahnung haben zahlen ein Handy auf Raten, in einem teuren Vertrag.
Wenn du dann 30 Euro x 24 Monate zu viel gezahlt hast, hat der Provider sogar noch ein Plus gemacht beim Handy.
Bei 1%1 zahlst du bei dem Top Vertrag für das Note 7 zusätzlich 20 € im Monat, und einmallig noch ( weil es ja ganz neu ist.) 99€
Macht bei 24 Monaten Lafzeit 480€ + 99€ = 579€.
Finde das einen echt fairen Kurs.
die frage ist doch was der vertrag allein kostet? dort wird auch draufgehauen und am ende zahlt man über 24monate richtig geld. keiner hat was zu verschenken. außerdem verlieren die geräte in zwei jahren an wert und du zahlst trotzdem noch den fetten betrag ab.
warten bis zur ersten großen preissenkung und dann nen günstigen postpaid vertrag raussuchen. kommt man immer besser weg. die meisten sind einfach zu bequem und wollen das komplette wohlfühlprogramm. rechnen, preise vergleichen und bei schnäppchen zuschlagen ist für viele einfach zu aufwendig.