Prinzipien sind meistens doof. Einfach mal für oder gegen etwas sein, weil weil halt. Ein Mobiltelefon kann mit oder ohne fest eingebauten Akku doof sein. In diesem Fall wär es doch für den Nutzer ziemlich wurscht gewesen. Hätte Samsung jetzt das Ding mit Wechselakku ausgeliefert, hätten den trotzdem so gut wie alle Nutzer verwendet. Und wenn der explodiert, ist das Handy hin, ganz egal ob Wechselakku oder nicht. Klar, für Samsung wäre der Rückruf vermutlich billiger, aber was jucken mich die Finanzen von Samsung? Ganz davon abgesehen, dass die eh genug Kohle haben.
Jeder kriegt sein Gerät ausgetauscht und gut ist. Ok, mit Wechselakku hätte man sich jetzt sofort einen neuen Akku kaufen können und auf den Rückruf pupsen können, stimmt. Ich frage mich aber, wie viele Wechselakkus für ein Gerät, das heute erst erscheint, wohl schon so im freien Handel verfügbar wären... *g*
Ein Nachteil ist es natürlich für alle, die ein Handy über 4 Jahre verwenden möchten. Aber in so einem Fall kauft man halt ein anderes Gerät, Alternativen gibt es genug. Warum sollen alle Hersteller alles gleich machen? Freut euch doch über die gigantische Auswahl, im Prinzip ist da für jeden was dabei. Wer sich vor dem Kauf etwas informiert, muss hinterher auch nicht rumheulen und meckern.
Dass Samsung bei der Qualität schlampt, ist aber nix Neues. Von denen hatte ich echt schon etliche Ausfälle, mehr als bei jedem anderen Hersteller.