News Samsung Galaxy Note II für Oktober erwartet

tree-snake schrieb:
Weil soviele Nutzer ja auch 2m groß sind... hab letztens auf ner Messe paar Japaner/Chinesen damit rumlaufen sehen und einer hat dann auch mal telefoniert. Sah schon etwas komisch aus wenn son kleiner Mann das am Kopf hat.

Aber wenn er mit so nem Teil zureckt kommt okay, ich würds eher umständlich finden.

Naja, wenn du in der U-Bahn so einen Typen mit dem iPad am Ohr (!) sitzen siehst, denkst du eventuell auch anders was wirklich "komisch oder peinlich " aussieht.

tree-snake schrieb:
Weil soviele Nutzer ja auch 2m groß sind... hab letztens auf ner Messe paar Japaner/Chinesen damit rumlaufen sehen und einer hat dann auch mal telefoniert. Sah schon etwas komisch aus wenn son kleiner Mann das am Kopf hat.

Aber wenn er mit so nem Teil zureckt kommt okay, ich würds eher umständlich finden.

Auch ich bin knapp 2m gross und kann das Handy tiptop mit einer Hand bedienen.
Was soll daran peinlich sein? Es ist ein Smartphone mit dem man telefonieren kann, warum sollte ich da nicht telefonieren wollen?

Vildan999 schrieb:
Wenn Samsung das Display unter 5,5" lässt, wird´s gekauft. ;)
Ein etwas kleineres Note wäre aber auch mal gut. Ein 5" Display wäre da nahezu perfekt.

Wäre sinnlos, da das SGS3 4,8" bietet ;)

Kanns kaum erwarten... habe mein Galax Note schon seit 7 Monaten, will endlich wieder ein neues Handy :) Wollte schon fast ne Galaxy S3 kaufen, da ich vorher das S1 und S2 auch schon hatte :)
Aber 4.8" ist mir zu klein :(

K.O. Grund wäre
- Kamera, muss mind. gleichgut wie das SGS3 sein
- Display, mind 5.3" mit mind. 1280 x 800
- Dual Core A15 oder Quad Core A9
- Adroid 4.0.4 der höher
- 32GB+ sowie erweiterbare Speicher

in einer Hand und du kommst mit den Damen dieser Hand über Dante Display?
wie gross bist Du das du solche Riesen Hände hast, 2,70m?

Hi,

und du kommst mit den Damen dieser Hand über Dante Display?

Wow... du scheinbar nicht ;)

Und ja, ich komme mit meinem Daumen über das ganze Display, obwohl ich das selten brauche ;)

Und genau für den Fall, das jemand Probleme mit der Tastatur hat gibt es von Samsung den "einhändigen Betrieb", der das Ganze nochmals erleichtert.

VG,
Mad

Custom-ROMs gibt es wie Sand am Meer Kann ich nur wärmstens empfehlen! Performance und Akkulaufzeit jenseits dessen, was Samsung selbst bisher auf die Beine stellen konnte.

Ja Madman1209, Du hast wohl recht. Ich werde es mir nach meinen Semesterprüfungen auch nochmals genauer ansehen mit den Custom-Roms. Dann sollte ich dann wieder etwas mehr Zeit haben. ;)
Mein letztes Handy war ein HTC Desire HD. Dort fand ich die ganze Prozedur für das aufspielen der Custom-Roms simple einfach. Und die Roms waren wirklich Klasse! Allerdings als ich mich vor einiger Zeit kurz mit Samsung und Custom-Roms befasst habe, hat mich ein wenig das gelbe Ausrufezeichen, welches anschliessend jeweils im Bootloader ersichtlich sein soll, abgeschreckt diese Roms zu laden.
Ok, mittlerweile gibt es ja auch Anleitungen, bei denen eben genau dies verhindern lässt. Allerdings fehlte mir halt ein wenig die Zeit, mich nochmals einzulesen.

Werde dies aber durch den Sommer bestimmt nachholen! :D

Das display würde mich interessieren wie es sich in der Praxis schlägt, müsste das dann nicht wieder kratzempfindlicher sein?
Der SoC hört sich auch gut an.

@ShaleX: entweder du hast sehr große Hände oder eine völlig andere Art der Bedienung wie ich.

WarsWolves schrieb:
Zudem besitzt das aktuelle Galaxy Note den grössten Akku aller Smartphones am Markt.

Schon mal was von Razr MAXX gehört?

Also das Galaxy Note mit 5.3" hat IMO die perfekte Grösse. Noch mehr solls sein? Oha...
Naja wenn der Rahmen schmaler wird und die Gesamtgrösse des Smartphones somit kaum ändert, würd ichs begrüssen, ja. ;D

Na dann können die ja das Galaxy Tab mit 7" einstampfen, wenn das note noch größer wird. Ich persönlich, finde alles was größer als das S2 ist zu groß um gemütlich als Smartphone eingesetzt werden zu können.

Aber jeder wie er will.

Ich wüsste echt nicht was wir tun sollten wenn uns nicht in absolut jedem Smartphone Thread jeder zweite mit seinem Kommentar mitteilen würde dass die Display Diagonale von [Beliebige Zahl einsetzen] Zoll doch (viel) zu [klein/groß] ist.

Ich erhoffe mir beim Note2 eher eine Weiterentwicklung jener Eigenschaften die man sonst nicht bekommt. Bessere Stifteingabe (direkter vor allem), Leistung steigern damit es so flüssig ist wie das SGS3, eine höhere Auflösung oder RGB, LTE.

Dann würd ichs dem nächsten Nexus Phone im Herbst vorziehen, muss mir so ein großes Ding mal im Langzeittest antun ;)

NoD.sunrise schrieb:
@ShaleX: entweder du hast sehr große Hände oder eine völlig andere Art der Bedienung wie ich.

Vom Handgelenk bis Mittelfinger spitze 24cm

Es ist auf jeden Fall 'ne gute Meldung, aber das Note II müsste schon wirklich was bahnbrechend Neues (und Gutes) bieten, um von mir gekauft zu werden. Das Note reicht mir noch locker, aber trotzdem werde ich mir den Nachfolger später mal genauer ansehen.

Und für die Leute, die meinen, das Telefonieren sähe mit dem Note "dämlich" aus: Mal ehrlich... Mich interessiert nicht großartig, was andere Leute denken. Für mich ist mein Note ein Smartphone und somit mein Computerersatz für die Hosentasche. Ich telefoniere mit dem Ding ansich sehr, sehr wenig und wer wirklich Wert darauf legt, der kann sich ein ganz normales Handy kaufen. Sieht dann auch viel cooler aus beim Telefonieren...

Würde mich ja auch reizen so ein Note II wobei ich momentan ein Galaxy SII hab und den unterschied zum Galaxy Note schon gigantisch finde^^
Weiß eigentlich jemand was aus den Gerüchten von Anfang des Jahres geworden ist, dass Samsung vermutlich Ende Herbst- Anfang Winter das Galaxy Skin auf den Markt werfen will?

muraaat89 schrieb:
wieder neue handys mit kleinen akku, die sollten mal einen handy mit 3-4 tage akkulaufzeit bringen.

Das liegt immer noch an der Akku-Technik die lange Zeit nicht weiterentwickelt wurde und das liegt nicht zwangsläufig an den Handy-Herstellern.

Aber ja, regt mich auch auf, wenn ich mein Note eingerichtet habe, so wie ich es mag, hält mein Akku auch nur 15-18 Stunden, wie jedes andere Android-Handy, das ich vorher hatte: Hero, Galaxy S, hd2.

Zur Zeit habe ich ein neuer Rom geflasht und noch nicht weiter eingerichtet. Mit diesen Einstellungen hält mein Note auch 30 Stunden. Solange ich aber über einen Tage komme ist alles i.O.

Android 5.0 soll als sicher gelten ?!

Also wenn Hersteller ein Halbes Jahr nach ICS Release noch 2.x Handys auf den Markt bringen würde ich nicht darauf wetten dass Android 5 im Herbst schon gängig ist.

Immer dieser Boulevardjournalismus ... :p

Hi,

@Lockdown

Lies nochmal genau. Da steht

In puncto Software dürfte der Einsatz von Android „Jelly Bean“ als sicher gelten.

nicht "Android 5.0". Es gibt durchaus Spekulationen, das "Jelly Bean" nicht unbedingt ein Major Release (also 5.0) wird, es wäre auch denkbar, dass es nur "4.1" oder "4.5" wird.

Quelle: WinFuture oder AndroidNext.

Also erstmal selber brav recherchieren, bevor man anderen Boulevardjournalismus vorwirft ;)

VG,
Mad

Na wenn sogar die Art des Releases Spekulation ist :lol:

Ich reagier halt allergisch auf News die im Grunde nur aus Spekulation bestehen dann aber den Eindruck erwecken dass etwas als "sicher" gilt nur weil es relativ wahrscheinlich oder auch nur im Bereich des Möglichen ist.

Genau das ist der Grund warum ich aufgehört habe die News auf PCGH zu verfolgen und zu CB gewechselt bin ;)

Zurück
Oben