News Samsung Galaxy Note III mit abermals größerem Display

Heißt ja Galaxy Note und nicht Galaxy Handy oder Galaxy Tablet.
Hoffentlich mit Samsung Share Technology.
Dann kann ichs in der Mitte auseinanderbrechen und dann haben wir beide ein Samsung.
(sind 5.9 Zoll Halbe nicht ca. 4,2 Zoll - dann täts perfekt passen)

Zuletzt bearbeitet:
M.R. schrieb:
Die Samsung Leute sollen erstmal lernen ein Telefon mit vernünftigem Lautsprecher zu bauen, das ging doch bei viel kleineren Geräten von Sony früher auch...
Da machste Musik an auf dem Ding und denkst dir, das soll 600€++ kosten? Lächerlich...
Und IP57 sollte auch Standard sein!

Weis nicht was du hast, aber bei eine anständigen Customrom drauf und das Galaxy S-/Note- klingt besser als alles andere bisher. Aber auch ohne klingt es "ok". Gehört zwar nicht zur Paradebeispiel, aber noch "ok", denn besser als die Sony Geräte klingen die auf jedenfall, und besser als HTC sowieso (Ausser beim neuen HTC One).

Und ich weis nicht wie du auf 600€ kommst? Ich hab mein Galaxy S3 bzw. mein jetzige Note 2 damals für ein neupreis nicht mal 600 CHF bezahlt! Und ich habe nicht etliche Monaten gewartet, sondern man sollte nicht einfach ins nächste nah liegende Markt rennen und sich eins holen.

Man baut einen griff ein, wie bei einer tasse, ums besser halten zu können

Der direkte Größenvergleich zu einem Lumia 620 oder einem kleinen Budget-Androiden würde ich ma toll finden. Dann dürfte den Leuten erst auffallen, wie riesig knapp 6 Zoll sind. 2009 wurde sowas noch als Tablet vermarktet.

Ich kenn mich da auc nicht besonders aus, aber ich denke, die Hersteller loten einfach den Trend etwas aus. Alle wollen größer, größer, größer. Diejenigen, die mal "groß" hatten, wünschen sich noch mehr Diagonale. Mal sehen, bei was es sich einpendeln wird.

Ich vermute 3,8-5" für "kleine Smartphones". High-End-Smartphones mind. 5" und darüber.

Ich muss so schmunzeln, wenn ich an das HTC Touch Diamond von 2008 denken, das hatte 2,8" :cool_alt:

bambule1986 schrieb:
Da kann man sich doch gleich so ein Tablet kaufen mit 7 Zoll und telefonfunktion.
Passen die 7-Zöller noch in die Jackentasche?
Die 5+Zöller sind deswegen so erfolgreich, weil sie in die Jackentasche passen, noch mit einer Hand zu halten sind und schon einen recht komfortablem Bildschirm (zum lesen, tippen etc) bieten.

wird ja langsam mal Zeit, Samsung. Der chinesische Hersteller Dapeng hat schon seit einem Jahr ein 6,1 Zoll Gerät aufm Markt. Zwar nur mit nem Mediatek Doppelkerner, dafür aber mit Dual-Sim...

Ich habe so ein Teil hier, absolut brauchbar, sofern man kein Poweruser mit zigtrilliarden Apps gleichzeitig aufm Phone ist.

@über mir: die passen noch erstaunlich gut in viele Hosen- und Jackentasche.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird langsam Zeit ? :freak:

Warum nutzt du dann nicht gleich ein 7 Zoll Tablet und steckst es dir in die Tasche ,dieser Größenwahn ist mir völlig unmissverständlich und würde mir es nicht wert sein ,wo ich für zu solch Preis schon ein Billiges Tablet bekomme ,wo man zwar nicht mit telefonieren kann aber immerhin seine ganzen Internet Sachen erledigen kann. :rolleyes:

saintsimon schrieb:
Passen die 7-Zöller noch in die Jackentasche?

Locker. Das G Tab 2 7" ist mein täglicher Begleiter und passt locker in
die Tasche einer Jacke oder eines Sakkos.

Und das kann ich auch leicht mit einer Hand halten. (186 cm)

Wie man bei modernen Smartphones oder Smartlets auf die Idee kommen
kann, dass das unbedingt alles mit einer Hand bedienbar sein muss, hat etwas Wesentliches
nicht verstanden. Das Gröbste geht sowieso und sobald man es richtig bedienen will, nimmt
man 2 Pfoten.

Aber zum Glück gibt es nicht nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kindle Fire HD bekomme ich bei Amazon für 269 Euro und 8.9 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Display ,wozu sollte ich dann bitte ein Samsung nehmen was sogar noch eine schlechtere Auflösung hat und bei weiten teurer ist ,nur weil ich damit noch telefonieren kann oder wie ? :freak:

empaty schrieb:
Es wird langsam Zeit ? :freak:

Warum nutzt du dann nicht gleich ein 7 Zoll Tablet und steckst es dir in die Tasche ,dieser Größenwahn ist mir völlig unmissverständlich und würde mir es nicht wert sein ,wo ich für zu solch Preis schon ein Billiges Tablet bekomme ,wo man zwar nicht mit telefonieren kann aber immerhin seine ganzen Internet Sachen erledigen kann. :rolleyes:

viell. weil manche lieber ein gerät mit 6 zoll haben, das telefon- und "tablet-funktionen" kombiniert als dafür extra 2 verschiedene geräte mit rumzuschleppen?

empaty schrieb:
Das Kindle Fire HD bekomme ich bei Amazon für 269 Euro und 8.9 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Display ,wozu sollte ich dann bitte ein Samsung nehmen was sogar noch eine schlechtere Auflösung hat und bei weiten teurer ist ,nur weil ich damit noch telefonieren kann oder wie ? :freak:

ach mach dich doch nicht lächerlich, etz ziehste schon ein 8.9 zoll gerät zum vergleich mit einem smartphone/phablet/whatever ran, wie soll das denn funktionieren....

Wunderbar das macht Sinn ? :evillol:

Die besser Qualität des Kindle Fire HD was schon alleine dafür spricht und ich finde das ganz sicher nicht lächerlich .

Achso und die Austattung nicht zu vergessen was ich hier für bekomme zu dem Preis ,beim Kindle HD ,gut wer auf Qualität keinen Wert legt und lieber protzen will nimmt eben das teure Samsung Gerät,mit schlechtere Austattung und Display,weil alles in einem ist,klar man kann es verstehen,aber mehr wie das ich damit noch telefonieren kann finde ich nicht beim Note Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Als Note 2 Besitzer natürlich interessante News. Hoffe auf ein Hardware-Update mit den gleichen Maßen des Note 2, wenn es geht, dann natürlich minimal kleiner. Dann würde ich es (nicht zu Release) wahrscheinlich kaufen. Seit NatureUX ist Samsungs UI auch ganz ok. Ich bin mit Touchwiz-Custom-Rom ARHD zufrieden und habe nochmal 30% mehr Akku gegenüber Stock.

empaty schrieb:
Wunderbar das macht Sinn ? :evillol:

Die besser Qualität des Kindle Fire HD was schon alleine dafür spricht und ich finde das ganz sicher nicht lächerlich .

die in deinen augen bessere qualität (btw auflösung alleine ist für mich z.b. kein wirkliches qualitätsmerkmal, z.b auf dem display des note II wird man die "schlechtere" Auflösung praktisch nicht merken/nicht sehen bzw. es werden die Leute davon keinen Augenkrebs bekommen und das Gerät deshalb wegwerfen) bringt einem doch nur was wenn man auch das entsprechende anwendungsgebiet für das jeweilige gerät hat. Beim Note steht trotz seiner Übergröße immer noch auch der Faktor Mobilität im Vordergrund. Da ist es einfach Quatsch dann zu argumentieren, dass ein 8,9zoll großes Modell besser is weil das im Kriterium Mobilität einfach noch schlechter abschneidet als das Note.

Wenn dir persönlich 5,9 Zoll (oder wie viele es dann letztenendes werden) schon ein no-go sind in sachen mobilität ist das ok, aber das "argument" von wegen "nehmt halt gleich ein tablet mit" ist einfach quatsch ^^

und zum preis: natürlich sind kompakter gebaute geräte IMMER verhältnismäßig teurer (ist doch bei notebooks nicht anders, da sind 13" modelle für das was drin steckt auch immer deutlich teurer als z.b. 15~17 zoll modelle. Aber wie gesagt, wenn jemand ein subnotebook für unterwegs sucht kannste auch nich kommen mit "kauf dir ein 17" ding, das is billiger und besser"

5,9 Zoll:cool_alt:
So fort haben wollen freue mich riesig drauf.

ichwillgewinnen schrieb:
Fühlst du dich etwa persönlich belästigt/angegriffen wenn du jemanden siehst, der gerne ein Tablet am Ohr hat? :)

So in etwa. Nennt sich allerdings "fremdschämen". Irgendwo hört es m.M.n. mit der Akzeptanz für solche auf.

Mir geht es darum, dass solche Geräte eine Art Motor für die komplette Entwicklung sind und fast ausnahmslos alle Top-Geräte solch riesige Bildschirme haben. Und das ist für technikliebende Leute mit kleinen Händen ziemlich nachteilhaft und leider gehöre ich zu dieser Konsumgruppe.

Beispiel: Entwicklung der Galaxy S1-4 Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich beim Samsung nur das die sehen das andere größer Handy bauen und ,sie nicht mehr besser sind mehr ist da irgendwie nicht wirklich zu entnehmen aus den News ,aber du liest da wohl anscheinend zwischen den Zeilen und Fanboys kann man es eh nie Recht machen . :)

Das nicht aber ich weiß die kleinen Problemchen die Samsung hat unter anderem mit Android Updates ,wo auch das Handy mal ganz gerne abstürzt zwischendurch und einfach mal den Dienst quitiert. :evillol:

Was du die da ans Ohr hälst ist mir ziemlich relativ und wenn es ein Klodeckel ist da .

Aber Preis Leistung ist für mich was anderes und zum telen braucht man so ein riesen Teil ganz sicher nicht,dazu es besseres gibt auf den Markt und günstiger und ich es ganz schön nervig finden würde ,wenn man im Internet surft und das Gerät dann den Geist aufgibt.

Die Größe wäre ja zu einem angemessenen Preis ok ,aber ich glaube kaum daran das es unter 600 Euro erscheinen wird,bzw es zu einem Kampfpreis von 269 Euro erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Benni22 schrieb:
Irgendwo hört es m.M.n. mit der Akzeptanz für solche auf.
wirklich? so schlimm? ^^

Benni22 schrieb:
Mir geht es darum, dass solche Geräte eine Art Motor für die komplette Entwicklung sind und fast ausnahmslos alle Top-Geräte solch riesige Bildschirme haben. Und das ist für technikliebende Leute mit kleinen Händen ziemlich nachteilhaft und leider gehöre ich zu dieser Konsumgruppe.

Naja das "Problem" an der Stelle ist, dass die größeren Geräte halt leider ziemlich gut anzukommen scheinen (egal bei welchem Hersteller) und dass andere Hersteller dann nicht einfach zuschauen sondern auf den Erfolgstrend mit aufspringen ist halt leider inwzsichen normal. Ich z.b. hab jetzt auch nicht wirklich übergroße Hände aber zum glück sind sie (noch) groß genug so dass ich mir nicht die finger ausreißen muss um mein Smartphone zu bedienen ^^

Bin aber auch gespannt wie weit sie den "größenwahn" tatsächlich noch treiben wollen/werden. Weil bei aller Liebe irgendwann ist dann halt wirklich Schluss :D Mal sehen was da in den nächsten 10 Jahren mit flexiblen Displays etc. noch rumexperimentiert wird, viell. kann man ja irgendwann tatsächlich ein Gerät bauen, dass ein in der Größe je nach Bedarf anpassbares Display hat.

Bis es soweit ist könnte ich mir. z.B. immer ausgereiftere "Smartphone-Gadgets" denken, die Hersteller versuchen ja grade alle ihre Smartwatches und Zeug in den Markt zu bringen, wenn sich sowas durchsetzt könnte ich mir z.b. auch vorstellen dass man immer mehr weg kommt von "gerät ans ohr halten zum telefonieren" hin zu "telefon funktion auslagern auf smartwatch+headset/kopfhörer und das gerät selbst dann eher als Tablet/Mini-PC für unterwegs nutzen"

empaty schrieb:
Sehe ich beim Samsung nur das die sehen das andere größer Handy bauen und ,sie nicht mehr besser sind mehr ist da irgendwie nicht wirklich zu entnehmen aus den News ,aber du liest da wohl anscheinend zwischen den Zeilen und Fanboys kann man es eh nie Recht machen . :)

Das nicht ,aber ich weiß die kleinen Problemchen die Samsung hat unter anderen mit Android Updates wo auch das Handy mal ganz gerne abstürzt zwischendurch. :evillol:

Joa wenn man keine lust mehr auf argumentieren hat ist der andere halt ein fanboy, ok von mir aus :D

EDIT: ah hab deinen edit eben erst gesehen:
empaty schrieb:
Aber Preis Leistung ist für mich was anderes und zum telen braucht man so ein riesen Teil ganz sicher nicht,dazu es besseres gibt auf den Markt und günstiger und ich es ganz schön nervig finden würde ,wenn man im Internet surft und das Gerät dann den Geist aufgibt.

Die Größe wäre ja zu einem angemessenen Preis ok ,aber ich glaube kaum daran das es unter 600 Euro erscheinen wird,bzw es zu einem Kampfpreis von 269 Euro erscheint.

ja gut preis/leistung ist natürlich immer auch ne relativ subjektive sache, es kommt halt ganz auf die persönlichen Präferenzen an. Wie gesagt wenn mir jemand sagt ihm sind 5,9 zoll einfach zu groß dann versteh ich das. Ich weiß ja ehrlich gesagt selber nicht zu 100% ob mir die größe zusagen würde, aber mir wäre es zumindest wert es mal auszuprobieren.

wenn jemand sagt "zum telefonieren brauche ich kein mega smartphone mit riesen display" dann ist das natürlich auch legitim. Wenn man sein handy nur zum telefonieren benutzt dann sollte man vielleicht sowieso kein smartphone kaufen, allein schon wegen der meist doch bescheidenen akkulaufzeit ^^

kommt halt immer stark drauf an was man mit dem gerät möchte und was man für ein nutzerverhalten hat. und für leute die möglichst alles in einem gerät haben wollen bei einer trotzdem halbwegs (im vergleich zu echten tablets) kompakten größe ist das note halt derzeit das einzige gerät am markt.

und zur software: also ich hatte mit android noch nie abstürze oder so bei meinem s2 und auf die updates kann ich von mir aus auch verzichten, bei den ganzen updates dies fürs s2 gab hab ich nahezu keinen unterschied gemerkt....außer das letzte update auf 4.1 hat bisschen was verändert im menü und so aber ich wär auch ohne das update mit android zufrieden gewesen^^ aber da is nat. auch wieder jeder anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Na du scheinst ja keinen wirklichen Argumente zu haben oder was sollte besser sein beim Note außer die von mir angesprochene Telefonie ?

Dann mußt du dir das schon gefallen lassen ,wenn man dir unterstellt ein Fanboy zu sein ,ich hatte dir dazu einiges genannt ,was ich bei höherwertigen Geräten besser finde und zu einem weit aus günstigerem Preis. :evillol:

Wenn Samsung da mit zieht und zu diesem Preisen dann würde ich da auch gerne zu diesem Gerät greifen ,aber in mom nein danke sehe ich nur als Masse Produktion und unnütz genauso wie die ganzen Mini Handy von Samsung völlig überflüssig sowas. :freak:

Da gebe ich mein hart verdientes Geld doch lieber für bessere Qualität aus, anstatt diese Massen Pruduktions Politik zu unterstützen und wer da nun das größere Display hat ,oder die meisten Handy s auf dem Markt. ;)

Auch das spekulierte größere Display würde für einen Nachfolger des bei vielen Nutzern beliebten Smartphones sprechen: Setzte Samsung beim ersten Galaxy Note (ComputerBase-Test) noch noch auf ein 5,3-Zoll-Display, verfügt das Galaxy Note 2 (ComputerBase-Test) bereits über einen Bildschirm mit einer Diagonalen von 5,5 Zoll. Damit würde sich Samsung, sofern sich die genannten Spezifikationen bestätigen, in der Größenordnung auf die Konkurrenzgeräte Huawei Ascend Mate (6,1 Zoll) und ZTE Grand Memo (5,7 Zoll) bewegen und diesen Konkurrenz machen. 5,9 Zoll für das neue Note würden also gut ins Bild passen, auch wenn zuvor bereits von der gleichen Quelle Korea Times gar von 6,3 Zoll die Rede gewesen ist.

Und das mein Apple I Phone nach einem Update den Dienst aufgegeben hat und dann völlig zusammengebrochen ist,habe ich so auch noch nie erlebt ,Sicherheitslücken sind wieder was anderes .

Auch meinem Android Tablet habe ich sowas noch nicht gehabt und das spricht dann doch schon für Qualität anstatt nur Quantität.

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
ich hatte dir dazu einiges genannt ,was ich bei höherwertigen Geräten besser finde und zu einem weit aus günstigerem Preis.

Wenn Samsung da mit zieht und zu diesem Preisen dann würde ich da auch gerne zu diesem Gerät greifen ,aber in mom nein danke sehe ich nur als Masse Produktion und unnütz genauso wie die ganzen Mini Handy von Samsung völlig überflüssig sowas. :freak:

sry viell. hab ich iwas überlesen aber du hast bisher noch nur das display und dessen auflösung genannt beim kindle. Da ich kein kindle habe kann ich dessen Displayqualität nicht beurteilen aber für mich persönlich(!) ist diese display-frage inzwischen ziemliche haarspalterei geworden, zumindest bei den top-geräten.

ob da das eine display nun ne höhere auflösung hat oder die farben nen tick "besser" (neutral ausgedrückt "anders") darstellt da nehmen sich in meinen augen die geräte nicht mehr viel, die Dsiplays sind alle auf einem Niveau wo ich sage "das sind super displays, ich wäre mit jedem davon zufrieden"

Ansonsten weil du immer den geringeren Preis anführst: natürlich ist z.B. das kindle billiger. Aber wie ich schon sagte, je kompakter das gerät, desto teurer wirds halt und das ist auch kein lineare zusammenhang, sondern eher exponentiell würde ich sagen. Daher kann man meiner Meinung nach halt nicht einfach sagen "ja das gerät xy ist aber billiger"

dazu kommt ich habe bisher meine handys immer in verbindung mit einem neuvertrag gekauft und kam so unterm strich deutlich billiger weg als wenn ich das gerät ohne vertrag für 600€ oder mehr gekauft hätte. Aber auch das ist sehr individuell wie dann der gesamtpreis aus vertragskosten + gerätekosten aussieht, das kann man nicht pauschalisieren.

empaty schrieb:
Da gebe ich mein hart verdientes Geld doch lieber für bessere Qualität aus, anstatt diese Massen Pruduktions Politik zu unterstützen und wer da nun das größere Display hat ,oder die meisten Handy s auf dem Markt. ;)

das will ich dir ja auch nicht ausreden.

@ project-x: Ich meinte auch das s4 für 600€... Der klang ist trotzdem viel schlechter als bei ALTEN sonys, zb welche aus der zeit aus der das k700i stammt... Und das kanns nicht sein.

Ich habe immo ein galaxy nexus und davor hatte ich ein s3 mit c.mod @ 1.7ghz...

Und wer sowas im media markt kauft ist selber schuld...

Zurück
Oben