Benni22 schrieb:
Irgendwo hört es m.M.n. mit der Akzeptanz für solche auf.
wirklich? so schlimm? ^^
Benni22 schrieb:
Mir geht es darum, dass solche Geräte eine Art Motor für die komplette Entwicklung sind und fast ausnahmslos alle Top-Geräte solch riesige Bildschirme haben. Und das ist für technikliebende Leute mit kleinen Händen ziemlich nachteilhaft und leider gehöre ich zu dieser Konsumgruppe.
Naja das "Problem" an der Stelle ist, dass die größeren Geräte halt leider ziemlich gut anzukommen scheinen (egal bei welchem Hersteller) und dass andere Hersteller dann nicht einfach zuschauen sondern auf den Erfolgstrend mit aufspringen ist halt leider inwzsichen normal. Ich z.b. hab jetzt auch nicht wirklich übergroße Hände aber zum glück sind sie (noch) groß genug so dass ich mir nicht die finger ausreißen muss um mein Smartphone zu bedienen ^^
Bin aber auch gespannt wie weit sie den "größenwahn" tatsächlich noch treiben wollen/werden. Weil bei aller Liebe irgendwann ist dann halt wirklich Schluss
Mal sehen was da in den nächsten 10 Jahren mit flexiblen Displays etc. noch rumexperimentiert wird, viell. kann man ja irgendwann tatsächlich ein Gerät bauen, dass ein in der Größe je nach Bedarf anpassbares Display hat.
Bis es soweit ist könnte ich mir. z.B. immer ausgereiftere "Smartphone-Gadgets" denken, die Hersteller versuchen ja grade alle ihre Smartwatches und Zeug in den Markt zu bringen, wenn sich sowas durchsetzt könnte ich mir z.b. auch vorstellen dass man immer mehr weg kommt von "gerät ans ohr halten zum telefonieren" hin zu "telefon funktion auslagern auf smartwatch+headset/kopfhörer und das gerät selbst dann eher als Tablet/Mini-PC für unterwegs nutzen"
empaty schrieb:
Sehe ich beim Samsung nur das die sehen das andere größer Handy bauen und ,sie nicht mehr besser sind mehr ist da irgendwie nicht wirklich zu entnehmen aus den News ,aber du liest da wohl anscheinend zwischen den Zeilen und Fanboys kann man es eh nie Recht machen .
Das nicht ,aber ich weiß die kleinen Problemchen die Samsung hat unter anderen mit Android Updates wo auch das Handy mal ganz gerne abstürzt zwischendurch.
Joa wenn man keine lust mehr auf argumentieren hat ist der andere halt ein fanboy, ok von mir aus
EDIT: ah hab deinen edit eben erst gesehen:
empaty schrieb:
Aber Preis Leistung ist für mich was anderes und zum telen braucht man so ein riesen Teil ganz sicher nicht,dazu es besseres gibt auf den Markt und günstiger und ich es ganz schön nervig finden würde ,wenn man im Internet surft und das Gerät dann den Geist aufgibt.
Die Größe wäre ja zu einem angemessenen Preis ok ,aber ich glaube kaum daran das es unter 600 Euro erscheinen wird,bzw es zu einem Kampfpreis von 269 Euro erscheint.
ja gut preis/leistung ist natürlich immer auch ne relativ subjektive sache, es kommt halt ganz auf die persönlichen Präferenzen an. Wie gesagt wenn mir jemand sagt ihm sind 5,9 zoll einfach zu groß dann versteh ich das. Ich weiß ja ehrlich gesagt selber nicht zu 100% ob mir die größe zusagen würde, aber mir wäre es zumindest wert es mal auszuprobieren.
wenn jemand sagt "zum telefonieren brauche ich kein mega smartphone mit riesen display" dann ist das natürlich auch legitim. Wenn man sein handy nur zum telefonieren benutzt dann sollte man vielleicht sowieso kein smartphone kaufen, allein schon wegen der meist doch bescheidenen akkulaufzeit ^^
kommt halt immer stark drauf an was man mit dem gerät möchte und was man für ein nutzerverhalten hat. und für leute die möglichst alles in einem gerät haben wollen bei einer trotzdem halbwegs (im vergleich zu echten tablets) kompakten größe ist das note halt derzeit das einzige gerät am markt.
und zur software: also ich hatte mit android noch nie abstürze oder so bei meinem s2 und auf die updates kann ich von mir aus auch verzichten, bei den ganzen updates dies fürs s2 gab hab ich nahezu keinen unterschied gemerkt....außer das letzte update auf 4.1 hat bisschen was verändert im menü und so aber ich wär auch ohne das update mit android zufrieden gewesen^^ aber da is nat. auch wieder jeder anders