naaaja also ich hatte die alle heut noch in der hand beim saturn.. s3, note2, nexus4 und xperia z.
ich muss ehrlich sagen das das note 2 zwar wunderschön und hohwertig ist, ABER ein unüberwindbares KO-Kriterium hat und zwar die displaygröße. man kann sagen was man will, aber die 5.5" sind unter keinen umständen mehr mit einer hand zu bedienen und damit hats ichs leider
zudem is der spen müll, bzw die integration ins gehäuse. wenn schon dann sollten die den spen einzeln dazugeben aber dann son loch im gehäuse zu haben wenn man den rausnimmt is wirklich nich grad schön. suckt irgendwie.
das s3 hat die perfekte displaygröße mMn. durch die rundere form (die ich übrigens anfangs verteufelt habe und mittlerweile vergötter) hält es sich deutlich besser in der hand als die ganzen eckigen kisten mit scharfen bzw. schärferen kanten usw. es fühlt sich recht klein an in der hand und dabie hats 4.8" was schon recht gut is behaupte ich mal
alles in allem das perfekte handy.
nexus 4 auch toll aber im direktvergleich mitm s3 etwas billig. man merkt das da welten zwischen sind und lg nunmal kein smasung is in sachen smartphones. dennoch nettes teil das nexus 4 das man kaufen könnte wären da nich die ko kriterien "fest verbauter akku und kein microsd slot zum speicher erweitern" (denn die 12gb die übrigbleiben bei der 16gb version sind leider armselig wenig und jeder der das halbwegs nutzt kann damit nich auskommen.. bissl musik, bissl bilder und paar apps und der speicher is voll o_O).
xperia z hm.. beim xperia z ist mir nämlich genau der punkt aufgefallen um den es hier in dem artikel geht, besonders im direktvergleich mitm s3. das display hat nur 0,2" mehr, also 5", ABER es war für mich dennoch nich merh mit einer hand zu bedienen. es war seehr unangenehm weil es etwas zu groß wirkte und durch die rechteckigere bauform mit schärferen kannten hat es sich umso unangenehmer gehalten.
also um aufs thema zurückzukommen.. bitte keine noch größeren displays. sowohl beim note 3 als auch beim s4.. 5" muss einfach net sein beim s4 und die 5.9" beim note 3 wären ne tragödie mMn. das is kein smartphone mehr sondern nen tablet und damit telefonieren müsste schrecklich sein weil viel zu riesig. o_O