Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung Galaxy Note III soll neues Design einführen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Samsung Galaxy Note III soll neues Design einführen
Wenig überraschend, um ehrlich zu sein. Nicht, weil etwa technologische oder fertigungsbedingte Fortschritte dazu nötigen, sondern vielmehr um dem aktuellen Leichtmetall-Hype Rechnung zu tragen. Man könnte sagen, Samsung passt sich hier dem gängigen 'Chique' an.
Ich persönlich sehe weder große Vor- noch Nachteile in dieser Entwicklung, so denn die Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung und des wechselbaren Akkus erhalten bleiben.
Ich persönlich sehe weder große Vor- noch Nachteile in dieser Entwicklung, so denn die Möglichkeit der Speicherkartenerweiterung und des wechselbaren Akkus erhalten bleiben.
Ghost-fire
Banned
Richtige Entscheidung...
Aber warum bitte kann man nicht einfach ein Wechselgehäuse nehmen?
Billig wirkendes aber lechtes Plastik und dann über den Zubehörhandel ein Metalgehäuse anbieten...
Oder ganz andere Materialien wie Carbon oder dergleichen...
Das gabs schon bei den ersten Prepaid Handys. (Also die Wechselcover z.B. Nokia 5110)
Billig wirkendes aber lechtes Plastik und dann über den Zubehörhandel ein Metalgehäuse anbieten...
Oder ganz andere Materialien wie Carbon oder dergleichen...
Das gabs schon bei den ersten Prepaid Handys. (Also die Wechselcover z.B. Nokia 5110)
Mealtino schrieb:Wo sind denn all die ganzen Polycarbonat Verteidiger hin, die es noch beim Galaxy S4 Launch gab?!
Kaum gibt Samsung Polycarbonat auf, schon ist Polycarbonat nicht mehr das edle Supermaterial und Alu vielleicht doch nicht so schlecht
Wo siehst du die großen Vorteile in Bezug auf Aluminium? Ferner handelt es sich weder bei Polycarbonat noch bei Aluminium um 'edle Supermaterialien'.
Mir geht es in erster Linie darum die Samsung Jünger an ihre früheren Aussagen zu erinnern. Kaum setzt Samsung auf Alu, sind die Samsung Jünger plötzlich alle pro-Alu geworden.Otsy schrieb:Wo siehst du die großen Vorteile in Bezug auf Aluminium? Ferner handelt es sich weder bei Polycarbonat noch bei Aluminium um 'edle Supermaterialien'.
Ist das gleiche wie mit Apple. Lange Zeit galt 3.5 Zoll für Apple Fans als die optimalste Bildschirmgröße, bis Apple entschieden hat das 4.0 Zoll das neue Optimum ist.
Mealtino schrieb:Mir geht es in erster Linie darum die Samsung Jünger an ihre früheren Aussagen zu erinnern. Kaum setzt Samsung auf Alu, sind die Samsung Jünger plötzlich alle pro-Alu geworden.
Ist das gleiche wie mit Apple. Lange Zeit galt 3.5 Zoll für Apple Fans als die optimalste Bildschirmgröße, bis Apple entschieden hat das 4.0 Zoll das neue Optimum ist.
Okay. Unter diesen Umständen habe ich deine Absicht falsch gedeutet. Nevermind.
also zumindest beim galaxy S III gibts aludeckel für die rückseite (z.B. Klick)
Koplsc
Lieutenant
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN und ich wollte mir doch das S4 holen, Zeit wirds. Jetzt will ich aber wissen wie es aussieht :/ verdammte Zwickmühle.
Und wenn nun Alu bei Samsung kommt, dann werden die Leute, die auf Plastik stehen eben die Füße still halten aber sich nicht umorientieren bzw. Stuss in Foren posten.
Dann melden sich eben die zu Wort, die Alu besser fanden, zumal es diese Diskussion schon jetzt gibt.
Leute wie du sind die besten, immer alles negativ sehen.
Totaler Schwachsinn, Es gibt mehr als die 50 Freaks die sich in Foren über Plastik/Alu aufregen.Mir geht es in erster Linie darum die Samsung Jünger an ihre früheren Aussagen zu erinnern. Kaum setzt Samsung auf Alu, sind die Samsung Jünger plötzlich alle pro-Alu geworden.
Und wenn nun Alu bei Samsung kommt, dann werden die Leute, die auf Plastik stehen eben die Füße still halten aber sich nicht umorientieren bzw. Stuss in Foren posten.
Dann melden sich eben die zu Wort, die Alu besser fanden, zumal es diese Diskussion schon jetzt gibt.
Leute wie du sind die besten, immer alles negativ sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Doolb
Cadet 4th Year
lars.vom.mars schrieb:Wenn Samsung als nächstes Geräte mit Maschendraht-Hülle oder aus Gusseisen baut, sind dann diese Materialien erste Wahl ...
Bitte Gusseisen, Panzerglas und Wasserdicht nach IPX6K/IPX9K-Zertifikat!!! Wenn die Innereien dann auch die gleichen wären wie beim Note III oder besser würd ich mir das sofort kaufen!
racer320kmh
Lieutenant
Samsung sollte auch mal die Software verbessern (ihren Android-Aufsatz Touchwiz, Firmware, Updates, etc.)!
Unlimited1980
Lieutenant
<orangensaft schrieb:Kunststoff nur ordentlich umgesetzt wäre mir fast lieber..! Matt mit Struktur sei da genannt.
So gehts mir inwzischen auch.
Ich habe ein Note 2 und muss sagen, dass ichs (wie die meisten wohl auch) nur aus praktischen Erwägungnen heraus gekauft habe.
Das Design und die Materialwahl haben mir garnicht gefallen.
Einzig den glänzenden Rand haben sie echt verdammt gut hinbekommen.
Ist Plaste, fühlt sich aber an wie Metall.
Habe mich nun soweit dran gewöhnt, dass ich das Material zumindest schon garnicht mal mehr so übel finde.
Wobei Brüderchen hat ein HTC One X mit schönem matten, griffigem Plastikgehäuse, das finde ich trotzdem noch deutlich besser.
Wobei das Notie ist bereits jetzt schon schwer genug.
Dann noch ein Alucase?
Ich weiß nicht.
Aber das Design sollen sie auf jeden Fall ändern, das wäre prima!
Freu mich drauf.
Hoffentlich vergeigen sie es nicht, denn:
Man muss einfach mal sagen, dass es zum Note keine Alternativen auf dem Markt gibt.
Samsung hat das Monopol.
Die anderen sind alle selber dumm, wenn sie sich mit dem Nachziehen so lange Zeit lassen.
Am Besten wäre es echt, wenn man es sich aussuchen könnte, welches Case man gerne hätte.
V.A. da vom Note 2 bekannt ist, dass ein Alurückdeckel den WLAN Empfang nicht nur vermindert, sondern auch die Akkulaufzeit unter WLAN-Betrieb erheblich dezimiert.
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa
Commodore
Mealtino schrieb:Wo sind denn all die ganzen Polycarbonat Verteidiger hin, die es noch beim Galaxy S4 Launch gab?!
Kaum gibt Samsung Polycarbonat auf, schon ist Polycarbonat nicht mehr das edle Supermaterial und Alu vielleicht doch nicht so schlecht
Hier hier, ich bin einer dieser Verteidiger
Zwar habe ich nichts gegen Aluminium, dafür aber etwas gegen die (häufig) auftretenden "Begleiterscheinungen" -> Fehlender MicroSD-Slot, kein austauschbarer Akku, schlechterer Empfang, in der Regel höheres Gewicht...
Wenn Samsung es schafft, Polycarbonat durch Alu zu ersetzten, OHNE auch nur einen dieser negativ-Punkte in Kauf nehmen zu müssen, begrüße ich ebenfalls das "neue" Material Ansonsten aber ist mir die Funktionalität des Smartphones deutlich wichtiger als dessen Gehäuse-Material, das eh meistens in eine billige Schutzhülle gepackt wird.
Im Übrigen verkratzt Alu meiner Erfahrung nach deutlich schneller als Polycarbonate, sodass man zwangsweise eine Schutzhülle nutzen sollte, wenn man das Ach-so-tolle Aluminium vor Kratzern schützen möchte Und das erübrigt gewissermaßen sämtliche Diskussionen über die Wertigkeit.
lars.vom.mars
Banned
Der fehlende SD-Slot und der nicht einfach auszuwechselnde Akku sind keine Folgeerscheinungen von Alu-Gehäusen. Beim Sensation hat es HTC auch hinbekommen. Vielmehr ist es ein Geschäftsmodell.
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb welche 10 Modelle Alu, aber keinen SD-Slot und Wechselakku haben.
Und dass Alu den Empfang verschlechtert, halte ich im Resultat auch für ein Gerücht; Nexus S < Sensation < Lumia 800. Der Hersteller muss "nur" die Antenne ordentlich unterbringen.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass Alu schneller zerkratzt. Das glatte Zeug von Samsung ist da deutlich empfindlicher. Würden die auf mattes Plastik setzen, würde es hochwertiger erscheinen und weniger kratzeranfällig sein. Das Lumia 800 hat auch "nur" Polycarbonat, aber es hält weitaus mehr aus und sieht weitaus hochwertiger aus. Das ist fast auf einer Stufe mit Alu.
Ich wüsste jetzt auch nicht auf Anhieb welche 10 Modelle Alu, aber keinen SD-Slot und Wechselakku haben.
Und dass Alu den Empfang verschlechtert, halte ich im Resultat auch für ein Gerücht; Nexus S < Sensation < Lumia 800. Der Hersteller muss "nur" die Antenne ordentlich unterbringen.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass Alu schneller zerkratzt. Das glatte Zeug von Samsung ist da deutlich empfindlicher. Würden die auf mattes Plastik setzen, würde es hochwertiger erscheinen und weniger kratzeranfällig sein. Das Lumia 800 hat auch "nur" Polycarbonat, aber es hält weitaus mehr aus und sieht weitaus hochwertiger aus. Das ist fast auf einer Stufe mit Alu.
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Ich bin zwar ein Fan von hochwertiger Verarbeitung, aber diese muss nicht zwangsläufig Alu bedeuten. Die Leichtigkeit des Galaxy S3 sucht zB auch ihresgleichen. Das wäre mit (billigem) Alu so nicht möglich. Wenn dann müssen sie schon eine hochfeste (=teure) Alu/Magnesium/Titan Legierung hernehmen -und die fühlt sich dann im lackierten Zustand auch nicht anders an als Plastik (ebensowenig wie pures Aluminium, dass allerdings extrem weich ist). Das, was viele als hochwertig empfinden, ist meist nur eine hohe Dichte des Gerätes und das kühle Metallfeeling. Genau diese Dinge stören aber genau genommen im Alltag (denkt mal drüber nach!). Geringe Spaltmaße und solide Verarbeitung sind eine andere Sache, aber genausogut mit Kunststoff möglich. Außerdem braucht man sich mit Kunststoff nicht um die Antennen scheren... Naja, mal sehen, was Samsung zusammenschustert...
Ein neues Design ist natürlich zu begrüßen. Das S3 und alles was damit einherging war mMn grausig.
MfG, Thomas
Ein neues Design ist natürlich zu begrüßen. Das S3 und alles was damit einherging war mMn grausig.
MfG, Thomas
PrivatKalibo
Lt. Junior Grade
Hey Samsung wir haben das Jahr 2013 ich, Der Privat, Gratuliere ihnen dazu neue Materialien endekt zu haben und/oder eine eue Design Linie zu erstellen. Ihnen und den Top Bezahlten Manager ein Herzliches Dankeschön.
.....
Schlimm an dieser sache ist ja das Samsung durch solche "Ankündigungen" auchnoch gelobt wird. Echt arm
.....
Schlimm an dieser sache ist ja das Samsung durch solche "Ankündigungen" auchnoch gelobt wird. Echt arm
Yoshi1982
Commander
snakebite schrieb:Ich bin ein Note 1 User und fordere Samsung auf das Note 3 mit einem wertigeren Gehäuse anzubieten oder sie können den Plastikkrempel behalten!
Jetzt werden sie aber alles schnell über den Haufen werfen und extra nur für dich und deine ernstzunehmende Forderung ein neues Gehäuse basteln. Oder halt, ich denke die würden dich auslachen und so weitermachen, wie es ohnehin geplant war
AngryPete
Lt. Junior Grade
Ich kenne zwar nicht alle Threads zu diesem Thema, aber ich kann mich dran erinnern, dass es schon bei früheren Diskussionen Leute für Metal und Leute für Plastik gab. Solange man nicht ständig die Seite wechselt ist es auch in ordnung.
Ich bevorzuge Plastik, weil sich Metal für mich unangenehm anfühlt. Und meiner Erfahrung nach zerkratzen sie schneller und sehen bereits nach kurzer Zeit sehr abgenutzt aus. Zumindest wenn man sie in einer Jeanshosentasche trägt. Etuis und ähnliches nutze ich nicht mehr, nur eine vernünftige Displayschutzfolie. Ich selber werde mir wohl das S4 LTE zulegen, wenn es günstiger geworden ist. Von daher denke ich nicht, dass sich besonders viele in den Hintern beißen werden, die sich bereits ein Plastik S4 gehollt haben und jetzt ein Alu-Note3 kommt. Auch weil es einigen zu groß sein wird.
Ich bevorzuge Plastik, weil sich Metal für mich unangenehm anfühlt. Und meiner Erfahrung nach zerkratzen sie schneller und sehen bereits nach kurzer Zeit sehr abgenutzt aus. Zumindest wenn man sie in einer Jeanshosentasche trägt. Etuis und ähnliches nutze ich nicht mehr, nur eine vernünftige Displayschutzfolie. Ich selber werde mir wohl das S4 LTE zulegen, wenn es günstiger geworden ist. Von daher denke ich nicht, dass sich besonders viele in den Hintern beißen werden, die sich bereits ein Plastik S4 gehollt haben und jetzt ein Alu-Note3 kommt. Auch weil es einigen zu groß sein wird.