News Samsung Galaxy Note III soll neues Design einführen

Hoffentlich haben Sie weiterhin einen MicroSD Slot, den ohne dies wäre es ein sehr dicken Minus Punkt für "mich". Alu alles schön und gut, aber für mich kein "minus" bzw. muss. Das Design von der S3 / S4 / Note 2 finde ich Absolut i.O. Denn ich mag grosse Displays bei möglichst dünnen Rand, und Samsung hat das bisher am besten gemeistert. Die Leute aus Cupertino zeigen das Perfekte Beispiel wie man auch das gegenteil macht.

Hellsfoul schrieb:
Ich bin ja dafür zwei Versionen rauszubringen. Einmal mit Plastik und einmal Alu. Mich würde ja brennend interessieren, was sich dann besser verkauft. Denn optisch versucht ja Samsung eh schon an Alu zu erinnern. Auch wenns da manchmal Probleme mit der Beschichtung gab, wie den Rahmen beim S3 (zum Glück nicht bei meinem).

2 Versionen finde ich gut. Eins auf Alu und eins aus Plastik.
Plastik ist leichter und günstiger bei austauch und Alu sieht einfach edler aus. Das dürfte für samsung kein problem sein. Die bringen ja eh im wochentakt neue Handymodelle raus.

Gerne Alu, nur bitte kein Unibodygehäuse. Weiterhin muss der Akku und die Speicherkarte wechselbar bleiben sonst vergrault sich Samsung viele Kunden. In diesen 2 K.O.-Kriterien muss Samsung weiterhin mit gutem Beispiel vorrangehen, sonst ist es für viele und sicher nicht nur für mich gestorben.

blanksheet schrieb:
im gegenzug wird es aber schwerer, einen wechselbaren akku zu realisieren. wenn sie das nicht schaffen, gibt es wieder genügend andere hater die deswegen rumjammern

Das haben andere auch schon hinbekommen...

Wäre ein Grund ein Note 3 zu kaufen, wenns aus Alu besteht, ansonsten kann man auch sein altes behalten :9

Wo sind denn jetzt plötzlich die Leute, die immer gegen Alu argumentiert haben, und FÜR "highTech- Polycarbonat" wegen Kratz unempfindlichkeit, besseren Empfang, leichterem Gerät usw.. ?? :evillol:

Wie auch immer, ich kanns nur befürworten. Dann gibts im HighEnd Segement neben dem iPhone auch mal mehr Geräte mit hochwertigem Material. Dann könnte meine Wahl auch mal gegen das Apfel-Fon sein.

So viele Metalfetischisten. :D

Ein Metalgehäuse bei einem Handy ist für mich nichts. Zweimal gehabt, und nie wieder. Aber so wie sich der Artikel liest, wird das Note III noch kein Metalgehäuse haben.

Das wäre der einzige Grund von meinem ansonsten nahezu perfekten Note II umzusteigen. Bin ich aber gespannt :)

Laggy.NET schrieb:
Wo sind denn jetzt plötzlich die Leute, die immer gegen Alu argumentiert haben, und FÜR "highTech- Polycarbonat" wegen Kratz unempfindlichkeit, besseren Empfang, leichterem Gerät usw.. ??
Hier. *meld
Wie gesagt, gegen guten Kunststoff spricht ja nichts. Aber ich hab auch nichts gegen gute Alternativen.

wie innovativ und revolutionär nee warte mal hat mein Wave II auch und der hersteller ist überraschenderweise Samsung :D

PS die komplette Wave reihe I,II,III war schon aus Alu

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn sie einen Bruch mit der eigenen Preispolitik begehen. Design und Verarbeitungsqualität sind ja durchaus ne feine Sache, aber der Preis sollte mal ganz schnell wieder in normale, bezahlbare Bereiche rücken.

Cya, Mäxl

sicher kein schlechter Gedanke, wäre aber ärgerlich für alle S4-Käufer.

weil mit dem Note3 voraussichtlich einen neue Designlinie eingeführt wird und das S4 außen vor bleibt und rein optisch dann schon nicht mehr zu den aktuellen Modellen zählt.

Warum sollte das ärgerlich sein.

naja, vll weil die sich dann entweder in den allerwertesten beißen oder noch ein wenig mit dem kauf eines neuen smartphones warten müssen. ich persönlich würde mich schon ärgern, wenn ich mir ende april ein plastikhandy kaufen würde, nur um dann wenige monate später herauszufinden zu müssen, dass es etwa für den gleichen preis ein wesentlich hochwertigeres gerät gibt, das zudem eine neue designlinie einläutet...

hmm also das würd ich so nicht sehen.

1. die Note reihe ist leider teuerer wie die S-Reihe und zwar ein gutes stück (sonst hätt ich wohl schon ein Note :P)
2. glaube kaum das sich jemand für ein Note entscheidet nur wegen der Material und Designwahl. Den meisten wird das Gerät trotz allem zu groß sein. Samsung will ja gerüchteweise schonwieder größer werden!
3. Bis im Spätsommer ist das S4 sowieso schon wieder veraltet ;), bis dahin haben sich die meisten enthusiasten schon das dritte andere Smartphone geleistet und können dann beruhigt zum über Note III wechseln xD

Bleibt zu hoffen, dass ein Alu-Gehäuse nicht zwangsläufig zu mehr Gewicht führt! Außerdem mache ich mir Sorgen um den MicroSD-Slot sowie einen wechselbaren Akku. Hoffentlich findet Samsung diesbezüglich einen Weg!

Schon lustig, erst baut Samsung Geräte aus Plastik und man wird angefeindet, wenn man Alu besser findet. Dann baut Samsung Geräte aus Alu und alle Welt schreit, wie toll doch Alu ist.
Wenn Samsung als nächstes Geräte mit Maschendraht-Hülle oder aus Gusseisen baut, sind dann diese Materialien erste Wahl ... :rolleyes:

Zurück
Oben