News Samsung Galaxy Round mit gebogenem Display

Stelle ich mir total unpraktisch vor und gerade in einer Tasche unbequem.
Die Funktion mit der Uhr, ist reines Spielzeug, es dauert viel zu lange bis die Uhr angezeigt wird :)
 
Die Kippfunktion find ich ok, die Verzögerung macht Sinn um vor unbeabsichtigter Aktivierung zu schützen. Aber mal Hand aufs Herz, 3 GB Ram für Android?
Und ob die gebogene Form vor Kratzern etc. schützt?
 
Das Ergebnis von totaler Dummheit seitens Samsung , Galaxy Note 3 dann Galaxy Round , was kommt danach Galaxy Cube oder wie?
 
Rund/gebogen als Selbstzweck.

Warum leckt sich der Hund die E*er? -> Weil er es kann... :freak:
 
Durch den größeren Bildschirm geht ja die Bildpunktdichte ganz schön in den Keller unter 400 kommt mir nichts mehr ins Haus...
 
Das mit Rund finde ich garnicht mal so schlimm. Ist mal was, was sich im Designeinheitsbrei abhebt.
Aber was ich schade finde ist, dass das Handy wieder so groß ist.

Man hat doch jetzt schon Probleme Handys in die Tasche zu stecken, aufgrund der Größe.
 
Jetzt ist es da, das Handy mit dem gewölbten Display und ich denk mir: Wer braucht sowas? Etwas so überflüssig wie... Ach ich sags lieber nicht, sonst krieg ich wieder eine Verwarnung.
 
liegt wahrscheinlich besser in der hand, durch die gebogene rückseite, als der note-prügel ;)

@clint
als ob du den unterschied sehen würdest (aus normaler verwenungsdistanz)
 
Euphoria schrieb:
Stelle ich mir total unpraktisch vor und gerade in einer Tasche unbequem.
Die Funktion mit der Uhr, ist reines Spielzeug, es dauert viel zu lange bis die Uhr angezeigt wird :)

Als ob die Beine des Menschen flach wie ein Handydisplay sind :rolleyes:



Ansonsten eine sehr interessanter Ansatz, vielleicht sehen alle zukünftigen Smartphones so aus :)
 
kalle28 schrieb:
Warum leckt sich der Hund die E*er? -> Weil er es kann... :freak:

Was allerdings ein ziemlich cooles "Feature" der Hunde ist, um das sie sicher von nicht wenigen Menschen sehr beneidet werden. ;)
Aber das sollten wir hier vielleicht besser nicht weiter vertiefen...:evillol:

Als Sinn der Display-Rundung könnte ich mir, wie schon angesprochen wurde, Schutz vor Kratzern vorstellen, wenn man das Gerät "kopfüber" auf den Tisch legt. Ob es sich besser am Ohr/Kopf anschmiegt, bleibt abzuwarten.

Aber hauptsächlich wird es einfach ein Design-Gag sein und auch das ist ja ein nicht ganz zu vernachlässigender Aspekt bei Smartphones. Nicht wenige Kunden werden ihre Kaufentscheidung auch davon abhängig machen, ob das Gerät schick aussieht.
 
Displays sind doch zum sehen da. Wenn man das nach innen biegt verringert sich doch im selben maß wie man die Größe des displays anhebt auch das was man sehen kann. Oder hab ich grad nen Denkfehler?
 
Warum denn so eine Biegung? Und nicht wie beim Nexus S/Galaxy Nexus? Darauf warte ich nämlich, aber wohl leider vergeblich...
Schade, so wird mein Galaxy Nexus wohl vom N5 abgelöst werden, oder wenns noch etwas länger durchhält vom N6/N5.2.
 
Also ich wieß nicht. Optisch finde ich ein gebogenes Display eher störend. Auf Ars Technica wurde gemutmaßt, dass diese Bildschirme weniger stoßempfindlich seien, weil die Plastescheibe statt der bisher üblichen Glasscheibe halt mehr aushält. Ich bin da aber skeptisch, weil ich auch schon zerstörte, alte Notebook-Displays gesehen habe, die auch eine klassische flexible Plastescheibe hatten (die, die man mit dem Finger leicht eindrücken kann - halt die typsche old-school LCD-Scheibe) und die Bildschirme waren zerstört, weil die Matrix den Stoß beim Sturz des Laptops nicht ausgehalten hatte und gerissen war.

Als Brillenträger weiß ich auch, dass kein Plaste der Welt so kratzunempfindlich ist, wie Panzerglas. Insofern glaube ich auch nicht, dass man damit hier weniger Kratzer haben wird.

Alles in allem bleibt ein Handy mit gebogenem Bildschirm damit für mich eine Spielerei, die vermutlich nur gemacht wird, weil man es kann, nicht, weil es irgendwelche Vorteile bringen würde.
 
Hmm, ich finde die Biegung etwas zu stark.
Die gebogenen Displays sollen doch besonders bruch- und kratzsicher sein?
 
Danach kommt das Galaxy Boule in Kugelform. Ratet mal, welches Spiel da integriert ist;)
 
Mit dem Daumen kann das ja von nutzen sein und den ein oder anderen Zentimeter an Breite einsparen, aber mit dem S-Pen stelle ich mir das echt furchtbar vor.
 
sicher bequemer in der tasche zu tragen als ein komplett flaches teil
wäre schon interessant
 
Bleibt doch mal auf dem Teppich. Das ist das erste Gerät dieser Art. Gerade LG arbeite stark in die Richtung flexibler OLED Displays und auch Samsung wird hier sicher nicht schlafen. Die ersten Generationen von Geräten darf man ja getrost als Testballons bezeichnen.

Ich freue mich darauf, wie sich diese Technik weiter entwickelt und bin mit meinem S4 in der Zwischenzeit sehr zufrieden.
 
schöne Sache und optisch sieht das gar nicht mal so schlecht aus ;)

Besonders gut: man kommt evtl. besser mit den Daumen auf gegenüberliegendem Rand, weil die Displays ja alle größer werden ;)
 
Zurück
Oben