News Samsung Galaxy S II in Aktion (Video)

vollkommen richtig Riou!

@ bobderbagger, du lehnst dich wirklich zu weit aus dem Fenster. Wärst du jetzt irgendwie beispw. bei der Entwicklung des Galaxy S II dabei, würd ich deinen Befürchtungen kaum wiedersprechen. Aber sich jetzt schon ein negatives Urteil über Retail Gerät zu erlauben ist wirklich sehr dreist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso dreist ich sehe nur wie samsung gearbeitet hat was sie in letzter zeit von sich geben und bin wenig optimistisch das sich da plötzlich was daran ändert.
verzei mir also das ich sehr skeptisch bin was samsung angeht.
 
fream schrieb:
quelle: netzwelt.de
Auch beim Galaxy S II stülpt Samsung über die eigentliche Android-Oberfläche eine eigene Bedien-Optik, genannt Touchviz. Diese sorgte beim netzwelt zur Verfügung gestellten Test-Smartphone für leichte Verzögerungen beim Durchblättern des Startmenüs, was laut Standpersonal dem Vorserien-Status geschuldet ist.

Stark, eine Aussage eines brutal geschulten Samsung-Mitarbeiters ist aber zu 100% zweifelsfrei? Hast du schon einmal erlebt das du nicht vom Marketing der Wirtschaft belogen wurdest? Die machen natürlich immer einen auf Schönmalerei und versuchen Negativpunkte totzuschweigen oder mit der Standard Plattitüde "ist bis Release natürlich behoben" dich zu ködern.
Schön wenn man sich seine eigene Welt malen kann...
Fakt ist: Wenn das absolute Highendmodell so ruckelt dann ist es mal nicht schnell mit kurz optimieren getan, ansonsten wäre es nämlich optimiert, da so etwas natürlich ein erheblicher Imageschaden für Samsung ist.

edit: Ihr wollt doch nicht einen aktuellen Spieletitel mit dem OS eines Smartphones vergleichen? Die sind viel, viel komplexer, ausserdem kommt von google quasi das komplette Grundgerüst, ergo ist Samsung einfach unfähig ihre Oberfläche mit Android unter einen Hut zu bekommen.
Die Oberfläche gibt es schon ewig, 2.3 für Entwickler und die Hardware hatte sicherlich Samsung auch schon etwas länger in der Hand, das man dann als Multimilliardendollarunternehmen so etwas auf einer Messe präsentieren muss ist einfach oberpeinlich - dann lieber gar nichts zeigen.

@ jojo2peter: Du hast schwere Störungen - lass dich behandeln Junge! Steve Jobs zwingt dich nicht in sein "Apple-KZ", im Vergleich zu dem von dir genannten anderen Herren.
Anscheinend hast du keine Ahnung von Wirtschaft und Produktion, Unterhaltungselektronik wird nun einmal zu 95% in China produziert und dort hast du nach deutschem Standard immer unmenschliche Arbeitsbedingungen, egal bei wem und nicht nur bei Foxconn. ALLE Hersteller lassen dort fertigen. Auch ist die Selbstmordrate nicht so wie von dir dargestellt - oder sollte ich sagen zusammengelogen.

Foxconn ist ein Unternehmen mit 920.000 Mitarbeiter, das sich dort welche umbringen kann bei der Größe sicher passieren, nun ist es allerdings so das die Pseudopresse sich dort ein Märchen zusammengesponnen hat in Form von riesigen Selbstmorzahlen. Nachweislich liegt diese allerdings unter dem chinesischen Gesamtschnitt im Land.

Grandios finde ich auch den Einfluss Apple's auf die Arbeitsbedingungen bei Foxconn. Wäre mir neu das mir mein Abnehmer gleich noch die Unternehmensstruktur und Philosophie diktiert. Porsche versklavt bestimmt auch die Bosch- Mitarbeiter und HP und Dell foltern alle Intel-Mitarbeiter.

Warst du vor kurzem im Urlaub? Du standest definitiv zulange in der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meiermanni rechtgeben?

Jojopeter ich glaube du nimmst die Sache zu ernst?

Wegen mir kann jeder kaufen was er will? Nur jeder beschwert sich über Apple Preise

Ja das KaKaxy S II kostete genau soviel wie Iphone 4? Das Tab von Samsung war sogar Teurer als Ipad? Dazu noch kleiner.

Also verstehe ich dich nicht?

Das auch Apple nachteile hat soll ja jedem klar sein oder? Es gibt kein bestes Gerät. Was Samsung hat sind wirklich gute Displays.

Habe selbst eine Kamera von Samsung mit Amoled.

Also jojo2peter tief durch Atmen! Ist alles gar nicht so schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Stark, eine Aussage eines brutal geschulten Samsung-Mitarbeiters ist aber zu 100% zweifelsfrei? Hast du schon einmal erlebt das du nicht vom Marketing der Wirtschaft belogen wurdest? Die machen natürlich immer einen auf Schönmalerei und versuchen Negativpunkte totzuschweigen oder mit der Standard Plattitüde "ist bis Release natürlich behoben" dich zu ködern.
Schön wenn man sich seine eigene Welt malen kann...
Fakt ist: Wenn das absolute Highendmodell so ruckelt dann ist es mal nicht schnell mit kurz optimieren getan, ansonsten wäre es nämlich optimiert, da so etwas natürlich ein erheblicher Imageschaden für Samsung ist.

edit: Ihr wollt doch nicht einen aktuellen Spieletitel mit dem OS eines Smartphones vergleichen? Die sind viel, viel komplexer, ausserdem kommt von google quasi das komplette Grundgerüst, ergo ist Samsung einfach unfähig ihre Oberfläche mit Android unter einen Hut zu bekommen.
Die Oberfläche gibt es schon ewig, 2.3 für Entwickler und die Hardware hatte sicherlich Samsung auch schon etwas länger in der Hand, das man dann als Multimilliardendollarunternehmen so etwas auf einer Messe präsentieren muss ist einfach oberpeinlich - dann lieber gar nichts zeigen.

@ jojo2peter: Du hast schwere Störungen - lass dich behandeln Junge! Steve Jobs zwingt dich nicht in sein "Apple-KZ", im Vergleich zu dem von dir genannten anderen Herren.
Anscheinend hast du keine Ahnung von Wirtschaft und Produktion, Unterhaltungselektronik wird nun einmal zu 95% in China produziert und dort hast du nach deutschem Standard immer unmenschliche Arbeitsbedingungen, egal bei wem und nicht nur bei Foxconn. ALLE Hersteller lassen dort fertigen. Auch ist die Selbstmordrate nicht so wie von dir dargestellt - oder sollte ich sagen zusammengelogen.

Foxconn ist ein Unternehmen mit 920.000 Mitarbeiter, das sich dort welche umbringen kann bei der Größe sicher passieren, nun ist es allerdings so das die Pseudopresse sich dort ein Märchen zusammengesponnen hat in Form von riesigen Selbstmorzahlen. Nachweislich liegt diese allerdings unter dem chinesischen Gesamtschnitt im Land.

Grandios finde ich auch den Einfluss Apple's auf die Arbeitsbedingungen bei Foxconn. Wäre mir neu das mir mein Abnehmer gleich noch die Unternehmensstruktur und Philosophie diktiert. Porsche versklavt bestimmt auch die Bosch- Mitarbeiter und HP und Dell foltern alle Intel-Mitarbeiter.

Warst du vor kurzem im Urlaub? Du standest definitiv zulange in der Sonne.
Jo bin glaub wirklich bissl zu arg durchgedreht.
Von Marketing etc. versteh ich schon was, daher weiß ich auch dass sich Apple solche Preise "erlauben" kann, wie man auch sieht. Von der Preisgebung her hatte ich keine große Kritik, ich würde es genauso machen, wenn ich einen gewissen Namen hätte. Nur ich wäre selbst für mehr Freiheit. Ich selbst bin da nämlich etwas idealistischer eingestellt.

Und das iPhone besitzer an dem Stockholm Syndrom leiden (können) hat ein Wissenschaftler mit einer Studie belegt. (belegt ist das falsche Wort... man sagt ja auch "glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast")

Hatte den Thread an einem Stück komplett gelesen und mich über die iPhone Fanboys aufgeregt, ala "Ein iPhone würde nicht laggen" ist ja auch klar, weil der verantwortliche dann sofort Arbeitslos ist. (War bei Microsoft aber glaub letzt auch mal so)

Pro Samsung bin ich jetzt dennoch nicht, natürlich ist es nicht das beste feeling mit einer Plastik Abdeckung, weil gebürstetes Alu fühlt sich imho besser an un sieht auch besser aus. Vielleicht haben die auch einen Grund warum das so ist.
Bin noch am überlegen zwischen LG Optimus 3D und dem Samsung, also bin ich eher nicht Samsung orientiert. Hatte dennoch nur gute Erfahrungen mit denen, Bildschirm, Fernsehen etc. sind ja ständig bei Tests weit oben, aber halt auch beim Preis.

Nochmals sorry dass ich so überreagiert hatte, war dann auf einmal im Schreiben und der Vergleich war auch schlecht.
vitel09 schrieb:
Da muss ich meiermanni rechtgeben?

Jojopeter ich glaube du nimmst die Sache zu ernst?

Wegen mir kann jeder kaufen was er will? Nur jeder beschwert sich über Apple Preise

Ja das KaKaxy S II kostete genau soviel wie Iphone 4? Das Tab von Samsung war sogar Teurer als Ipad? Dazu noch kleiner.

Also verstehe ich dich nicht?

Das auch Apple nachteile hat soll ja jedem klar sein oder? Es gibt kein bestes Gerät. Was Samsung hat sind wirklich gute Displays.

Habe selbst eine Kamera von Samsung mit Amoled.

Also jojo2peter tief durch Atmen! Ist alles gar nicht so schlimm
Siehe oben, ich hab kurz den Preis erwähnt, aber schlimm finde ich es nicht, da ich selbst die Preise hochsetzen würde. Selbst aber würde ich z.Bsp für ein gutes Essen, sehr viel bezahlen, nicht alles aber sehr viel... Ist jetzt auch kein guter Vergleich, da es bei Essen keine Parteien gibt.

Ich will mich darüber jetzt auch nicht weiter in einem Forum äußern. Wenn man sich gegenübersteht und diskutiert ist das wesentlich produktiver.
 
Es ist aber so, ein i4 laggt nicht in den Menüs. Allerdings haken so manche Apps, darunter z.B. die Sportacular oder auch die Tagesschau App, die freezen dann mal eine Sekunde beim Scrollen aber das liegt dann wohl an denen.
Das mit der Studie ist für mich auch Schmarrn, es gibt sicherlich viele Angeber die extra ihren Apfel herausholen müssen um etwas herzuzeigen, aber muss ich mich deswegen als normaler User schämen weil ich ein Apple Produkt nutze?

Wenn du über den Tellerand schaust bei Laptops z.B. gibt es für die Zielgruppe der Macbook User KEINE Alternative. Entweder stimmt die Verarbeitung nicht, es siehst aus wie ein Billigplastikbomber, hat ein mieses Display oder ist einfach bockschwer und hat schwache Laufzeiten - meist noch alles kombiniert. In den Bereichen setzen die MBPs nunmal Spitzenwerte und wenn man qualitativ argumentiert sind die Macbooks keinesfalls überzogen teuer - eher total angemessen, für User die nur irgendein Notebook besitzen wollen und sich nicht großartig um Qualität scheren, mag dies anders zu erscheinen.

Im Smartphone Bereich hat Apple sicherlich nicht diese Edge. Das sie ihr Gerät trotzdem für 200€ mehr als der Rest verkaufen können liegt an ihrem Image welches nunmal für Qualität und das Nonplusultra steht(analog zu deiner Studie sind sicherlich auch nicht unwesentlich Käufer darunter die sich nur einen Apfel zum profilieren zulegen).

Von der Updatepolitik ist LG nochmal eine Ecke schwächer als Samsung, aber so wie es scheint haben die ungs von LG schon im Vornherein gut genug gearbeitet sodass dort nicht soviel Handlungsbedarf entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Es ist aber so, ein i4 laggt nicht in den Menüs.
Gut möglich. Ich möchte aber behaupten, dass das auch daran liegen kann, dass beim iOS am "Desktop" keine dynamischen Widgets platziert werden können. iOS ist ein reiner App-Browser, der sich da natürlich auch leichter tut, das flüssig darzustellen. Wenn das iPhone vom einen Screen mit Wetter, Tweets und Stocks, zum anderen Screen mit Facebooknachrichten, Politiknews und Musicplayer, garniert mit Live-Wallpaper, wechseln muss, wird es sich nicht wesentlich leichter tun, als irgend ein anderes Handy.

Die Geschichte mit dem Galaxy S2 und einer möglichen Tegra-Bestückung verunsichert mich. Schließlich ist HTC beim Desire irgendwann auch von Amoled zu SLCD gewächselt. Ich hoffe, dass nicht auch Samsung uns Europäer "benachteiligt", oder irgendeine andere Version aufsetzt. Unabhängig davon, ob Tegra2, oder Exynos besser ist, finde ich es schlecht, wenn ein Handymodell in verschiedenen Hardware-Konfigurationen auf den Markt kommt.
 
vitel09 schrieb:
Da muss ich meiermanni rechtgeben?

Jojopeter ich glaube du nimmst die Sache zu ernst?

Wegen mir kann jeder kaufen was er will? Nur jeder beschwert sich über Apple Preise

Ja das KaKaxy S II kostete genau soviel wie Iphone 4? Das Tab von Samsung war sogar Teurer als Ipad? Dazu noch kleiner.

Ich glaub ihr habt einfach nicht Samsung Preispolitk verstanden! Jedes Samsung High-End-Handy in den letzten Jahren wurde mit einem UVP von 650 Euro angekündigt und war dann zum Release für knapp über 450 Euro im Handel.

Das war beim Galaxy S so, wie auch zuvor beim Omnia II. Das Galaxy-Pad hatte einen UVP von 800 Euro, im Handel war es für ~650 IIRC.

Leider wird die Preisdiskussion dennoch jedes Jahr auf neue geführt.

Um nochmal direkt auf die iPhone-Vergleiche zu reagieren: Wenn ihr unter Geizhals und Co die Preise von neuen Android-Geräten vergleicht, werdet ihr feststellen das High-End-Geräte zum Release durchgehend zwischen 450 und 500 Euro kosten, nur HTC erlaubt sich mit wenigen Geräten knapp über 500 Euro zu liegen. Immernoch deutlich weniger als die über 600 Euro für ein iPhone (was während des T-Mobile-Monopols noch teurer war...)!

Eggcake schrieb:
Das Galaxy S 2 wird höchstwahrscheinlich nicht überall mit gleichem SoC ausgeliefert:
http://www.anandtech.com/show/4182/samsungs-tegra-2-superphone-the-gti9103

Es wird auch eine Tegra2-Version geben.
Nice, bevorzuge den T2 vor allem wegen der besseren Flash-Performance. Werde wohl aber doch ein Optimus Speed holen, will nicht noch länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
theGoD schrieb:
Ich glaub ihr habt einfach nicht Samsung Preispolitk verstanden! Jedes Samsung High-End-Handy in den letzten Jahren wurde mit einem UVP von 650 Euro angekündigt und war dann zum Release für knapp über 450 Euro im Handel.
Das ist ja nicht nur ein Phänomen bei Samsung. Das SE Xperia Arc hat eine UVP von 599€ und ist für 428 vorbestellbar. Das ist eben auch eine Form von Marketing "Huch, das ist ja viel günstiger als der Hersteller es angiebt -> Schnäppchen, gleich kaufen!!!"
Über den regulären Preis zu spekulieren, bringt aber trotzdem nichts, da es sich wie immer mit plusminus 50€, bei den anderen High-End Androiden einordnen wird.

Edit, neue Infos:
Areamobile.de schrieb:
Alle Netzbetreiber werden es anbieten, wenn es Ende März in den Handel kommt. Der Preis soll sich am Vorgänger orientieren, erklärte uns Samsung auf Anfrage. Das Galaxy S2 dürfte also mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 649-699 Euro starten. Die dürfte aber schnell fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BastiB
Genauso sehe ich das auch, wird dies immer wieder falsch verstanden.

Im Endeffekt geht es den Herstellern wohl darum die Geräte für die Mobilfunkanbieter möglichst atraktiv zu machen. Die Möglichkeit für diese zu schreiben das ein Gerät mit einem 2-Jahres-Vertrag um 400 Euro günstiger ist als die UVP ist natürlich sehr verlockend.

BastiB schrieb:
Edit, neue Infos:
Glaub das erst wenn ich es sehe, wäre aber fantastisch, das LG Optimus Speed kommt ja Mitte März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn beim nächsten Video vorher das Display abgewischt werden würde.
Im Prinzip reicht ja da ein Mikrofasertuch.

Zudem war die Spiel Wahl schlecht.
 
Gibts denn schon ein offizielles Erscheinungsdatum?
Hab glaub ich nur Spekulationen gelesen

Deutschland: Mai (oder doch "Ende März"?)
UK: 4. März

Rest Europas???

Überlege gerade, ob sich lohnt, das Handy in England zu kaufen, wenn ich im März / April dort sein werde...
 
Zurück
Oben