News Samsung Galaxy S II in Aktion (Video)

wie die newbs hier wieder durchdrehen, unfassbar!

1. ist die auf dem Galaxy S II befindende Android 2.3 Version noch keine Auslieferungsversion. Samsung releast momentan fürs Galaxy S fast im Zweiwochentakt eine überarbeitete Android 2.2.1 Version für das Galaxy S. Daher kann man sich ausmalen, wieviel verschiedene Android 2.3 Versionen das Galaxy S II noch bis zur Markteinführung (nicht vor Ende Mai) höchstwarscheinlich noch durchlaufen werden!

2. Selbst wenn bis dahin von Samsung noch keine super flüssige Android 2.3 (ggf. 2.4) releast wurde, gibt es noch die gute freie Entwicklerszene, wo xda User wie "sztupy" oder "hardcore" mit Sicherheit vernünftige Speedmod kernels, cfws releasen werden, die ähnlich super flüssig laufen werden wie aktuell fürs Galaxy S. Und auf Wunsch auch ohne Samsung Touch Wiz Oberfläche und dem ganzen nicht erwünschten Schnickschnack!

Wir sprechen hier immerhin von einem Android Phone und nicht von einem WinPhone 7 oder iOS Phone!



Also brauch hier deswegen überhaupt nicht rumgenörgelt werden. Natürlich sollte sich ein Unternehmen wie Samsung als Ziel setzen so wenig wie möglich an Updates nach Release veröffentlichen zu müssen. Aber welches IT Unternehmen schafft das schon?


Das Galaxy S II ist TOP! Es is bis dato das technisch wohl am besten ausgestattet Smartphone. Wenn man mal das LG Optimus 3D mit seinen 4 GB Ram für die reibungslose 3D Aufnahme / Wiedergabe ausschließt!


Ich werds sofort nach DE Release mit meinem Galaxy S ersetzen.

Samsung präsentiert weiterhin die preisleistungtechnisch besten Smartphones!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.:

Zumal nicht jeder normaluser wirklich jedes Update braucht, bzw. dass er die Unterschiede in der Performance merkt. Ich wage sogar zu behaupten dass es denn normalen User nicht interessiert ob das Gerät für einen Bruchteil einer Sekunde "hakt"...falls er es überhaupt wahrnimmt...
 
@fream;

Das mag ja alles sein, doch die "freie Entwicklerszene" kann dem Kunden egal sein.
Oder denkst Du, dass der seriöse Herr XY das Internet durchforstet, nur um passende Updates zu bekommen?

Man kann nicht immer auf Verbesserungen durch "freie Entwickler" hoffen.
Der Hersteller hat dafür zu sorgen, dass eine ordentliche Performance erzielt wird.
 
Ich bin mit der Performance meines SGS sehr zufrieden.

Warum reden alle davon, dass diese schlecht ist? Und warum meckern diese, die über die Performance meckern, nicht über iTunes? Es ist doch wesentlich leichter zu arbeiten wenn das Gerät als Massenspeicher erkannt wird als nur an Rechner zu können, welche iTunes drauf haben. Wo ist man freier?

Es geht hier noch nicht mal um iTunes, wer es benutzen will soll es nutzen, esgeht darum es benutzen zu MÜSSEN...
 
Welche Android Version hast du auf deinem SGS?

Ich teile deine Meinung über Apple.
Ich mag deren Politik und die damit verbundenen Einschränkungen auch nicht.

Man muss aber auch fair sein und sagen, das SGS im Auslieferungszustand (bei mir 2.2) ist wirklich eine Zumutung, es ist langsam und laggt ohne Ende.

Nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher will über Odin sein Handy auf ne aktuelle FW flashen oder gar ein CustomRom installieren.
 
Enttäuschend. Die Rohleistung sit sicherlich super, allerdings laggt TouchWiz unheimlich. Da meint man glatt, man hat es mit nem 600MHz Smartphone zu tun. :freak:
Und da wird sich bis zum Release auch nicht mehr viel tun. Genauso, wie beim Galaxy S I.
Hässlich, langsam, zu verspielt, unübersichtlich. Die wahrlich beste Oberfläche von allen...
Da kommt der Dual-Core ja richtig zur Geltung. :/
Gott, nee. Da bleib ich lieber bei HTC & dem genialen Sense UI.
 
Da hast du schon Recht moquai. Das seh ich prinzipell genauso!

Aber dennoch sollte "der seriöse Herr XY" sich vor dem Kauf auch überlegen, welches Smartphone er denn wirklich brauch bzw. seine Ansprüche erfüllt!

Wenn man alles aus einer Hand will, problemlos, kann man gern ein WinPhone7 oder Iphone kaufen. Mag man es frei, individuell, alternativ greift man auf Android zurück.

Zumal man dazu sagen muss, dass "der seriöse Herr XY" auch nicht gleich ein Galaxy S II zum Marktstart benötigen wird. Da reicht auch das mittlerweile flüssige Galaxy S vollkommen aus.


Der Druck der Konkurenz ist eben zu groß. Alt bekanntes Thema, was keinen Endverbraucher erfreut!
 
Wenn man alles aus einer Hand will, problemlos, kann man gern ein WinPhone7 oder Iphone kaufen. Mag man es frei, induviduell, alternativ greift man auf Android zurück

so ein quatsch es gibt auch gut funktionierende androiden nur weil ein Galaxy s mit stockrom nicht vernünftig rennt und lagt heißt es noch lange nicht da es bei jedem android gerät auch so ist oO
 
VD schrieb:
Welche Android Version hast du auf deinem SGS?

Ich teile deine Meinung über Apple.
Ich mag deren Politik und die damit verbundenen Einschränkungen auch nicht.

Man muss aber auch fair sein und sagen, das SGS im Auslieferungszustand (bei mir 2.2) ist wirklich eine Zumutung, es ist langsam und laggt ohne Ende.

Nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher will über Odin sein Handy auf ne aktuelle FW flashen oder gar ein CustomRom installieren.

Bei mir 2.2.1, ich bin aber seit 2.0 dabei. NUR: Wird einem normalen User das "Laggen" über haupt auffallen? Wird es ihn stören?
 
vitel09 schrieb:
Ehrlich gesagt! Wenn man ein Iphone hat oder mal hatte wird es verdammt schwer auf was anderes zu wechseln.

Nö!
Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.Steve ;)
2.Apples Firmenpolitik in Bezug auf Apps, iTunes ect.
3.Steve :D
4.Design....es soll trotz alledem Leute geben die ein IP nicht schön finden
5.Steve :evillol:

@topic

Ich finde zwar auch das die Haptik des ersten Galaxys nicht die beste war (fühlt sich nicht wertiger an als z.B. mein Defy), aber Kunststoff ist per se erstmal nicht schlecht.

Hatte als Firmengerät erst ein IP, jetzt ein HTC Wildfire ? (weiß nicht wie es heißt, es hat dieses FullBody Metall Gehäuse aus einem Stück).

Das sieht toll aus, fühlt sich auch gut an....aber es zerkratzt und verdellt trotzdem und sieht auch dann nicht mehr wirklich gut aus. ;)

Persönlich wäre mir das Galaxy 2 aber zu groß.
 
fr3sh schrieb:
Enttäuschend. Die Rohleistung sit sicherlich super, allerdings laggt TouchWiz unheimlich. Da meint man glatt, man hat es mit nem 600MHz Smartphone zu tun. :freak:
Und da wird sich bis zum Release auch nicht mehr viel tun. Genauso, wie beim Galaxy S I.
Hässlich, langsam, zu verspielt, unübersichtlich. Die wahrlich beste Oberfläche von allen...
Da kommt der Dual-Core ja richtig zur Geltung. :/
Gott, nee. Da bleib ich lieber bei HTC & dem genialen Sense UI.

diese geniale sense ui ist aber überhaupt nicht so genial, wie sie dargestellt wird. verglichen mit der aktuellen touchwiz version auf dem galaxy S mit android 2.2.1 ist sense deutlich ruckeliger, die animationen laufen nicht so flüssig wie bei touchwiz. ich konnte das allerdings nur in einem media markt oder saturn testen, weiss nicht welche version dort drauf war und wie weit es sich bei HTC mit updates ebenfalls gebessert hat.

auf jeden fall ist das aktuelle touchwiz beim galaxy s sehr gut, leider kommt diese fertige version ein halbes jahr zu spät.

wenn ich mir allerdings das galaxy s 2 anschaue, verstehe ich nicht, wieso die von samsung es einfach nicht hinbekommen sofort eine flüssige version zu liefern. dabei haben sie doch schon ein produkt, wo sie es geschafft haben, dann ist es doch nicht mehr so schwer. ich hoffe das wird bis zum release behoben, habe allerdings meine zweifel.
perfektionisten waren die entwickler von samsung noch nie... das ist (der einzige) vorteil von apple.

bedenklich finde ich auch, dass die auflösung beibehalten wurde, die displayfläche aber erhöht... die auflösung könnte schon beim 1. galaxy etwas höher sein, jetzt wird die pixeldichte sogar herabgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also dafür das ein Dual-Core verbaut sein soll ist es aber recht lam.

Habe das gleiche spiel mal zur gleichen zeit gestartet und verglichen auf meinen Galaxy S. Und mein Galaxy S war schneller fertig mit den Laden usw.

Also da muss bestimmt erst mal wieder die Community an der Software rumschrauben.

Mfg.
 
fr3sh schrieb:
Enttäuschend. Die Rohleistung sit sicherlich super, allerdings laggt TouchWiz unheimlich. Da meint man glatt, man hat es mit nem 600MHz Smartphone zu tun. :freak:
Und da wird sich bis zum Release auch nicht mehr viel tun. Genauso, wie beim Galaxy S I.
Hässlich, langsam, zu verspielt, unübersichtlich. Die wahrlich beste Oberfläche von allen...
Da kommt der Dual-Core ja richtig zur Geltung. :/
Gott, nee. Da bleib ich lieber bei HTC & dem genialen Sense UI.

Gummybär schrieb:
Hey,
also dafür das ein Dual-Core verbaut sein soll ist es aber recht lam.

Solangsam wirds lästig.
Das ist ein VORSERIEN Modell und da wird sich bis zum Release noch einiges tun.

Selbst das erste Galaxy S ist doch mit 2.2.1 schon absolut schnell und flüssig, warum sollte das bei dem deutlich stärkeren SGS2 mit 2.3 anders sein?

Und für den Experten da oben, der DualCore wird sowieso erst mit Android 2.4 richtig unterstützt, also kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt garnix dazu sagen.
 
naja aber die bisher gezeigten tegra geräte machen eine bessere figur obwohl da noch froyo drauf läuft wird sich zeigen ob samsung es diemal richtig macht
 
Das einzige was mir momentan einfällt wäre das LG Optimus Speed.
Das ist wirklich rasend schnell.
Wird aber auch schon in 2-3 Wochen veröffentlicht, von daher wäre ein Vergleich zum Beta Galaxy S2 nicht ganz fair.
 
VD schrieb:
Soweit ich weiss nicht.
Aber das SGS 1 hat beim Marktstart ca. 600€ gekostet.
Also in die Richtung wird es wohl gehen.

Das erste Galaxy S war bei Releasedate mit 440 - 500 Euro bei geizhals gelistet. Ich kaufte damals 2 Tage nach offizellen Releasetag selber eins für ca. 450 Euro bei amazon.de!

Lapje schrieb:
Bei mir 2.2.1, ich bin aber seit 2.0 dabei.

Eine FW mit Android 2.0 für das Galaxy S gab es nie. Du meinst 2.1!

BOBderBAGGER schrieb:
so ein quatsch es gibt auch gut funktionierende androiden nur weil ein Galaxy s mit stockrom nicht vernünftig rennt und lagt heißt es noch lange nicht da es bei jedem android gerät auch so ist oO

Das hab ich auch nicht allgemein behauptet. Fakt ist einfach das Android ein offenes Betriebssystem ist, was noch nicht solang wie die Konkurenz (WindowsMobile/Phone oder iOS) besteht. Android gibt es seit der 1.1 gerade mal 2 Jahre. Richtig bekannt wurde es wenn Überhaupt ab 1.6 oder 2.1 (vor 1,5 Jahren - 1 Jahr). Daher kann man nicht zwingend bei jedem Androidphone ab Werk eine flüssige, ausgereifte Bedienung erwarten. Gerade wenn AndroidPhones noch mit eigener Oberfläche aufwarten, welchen bei jedem Release einer Android Version bspw. bei TouchWiz von Samsung individuell angepasst werden muss.

Ab 2.4/3.0 Honeycomb soll sich das Ganze wohl endlich ändern!
 
Android gibt es seit der 1.1 gerade mal 2 Jahre. Richtig bekannt wurde es wenn Überhaupt ab 1.6 oder 2.1 (vor 1,5 Jahren - 1 Jahr).

bekannt wurde es mit 1.5 erstes gerät das htc dream t-mobile G1 ende 2008 in den usa und februar 2009 in deutschland. (habe eins)

android wird immer in die nerd bastel ecke gezwengt und das miener meinung nach zu unrecht ein desire zeigt z.B das es anders geht
 
Zurück
Oben