News Samsung Galaxy S III zehn Millionen Mal verkauft

Veitograf schrieb:
Nö, das ist nur deine Meinung.

zum Thema: schon beeindruckend wie Samsung es schafft, solche Massen zu verkaufen. auch wenn ich nichts davon mit bekomme, das Marketing scheint zu funktionieren.

Ich wohne in Wien und habe davon viel mitbekommen, desweiteren habe ich vor dem Kauf gefühlte 2 Millionen Werbungen im TV gesehen.
Keine Ahnung wo du wohnst und ob du TV guckst.

lURKS schrieb:
Nie wieder kaufe ich was von Samsung nach dem Galaxy S mit seinen diversen Fehlern und Kinderkrankheiten würde es kein Cyanogen geben hätte ich es schon vor die Wand geworfen.
Leider ist Samsung der einzige bei dem man den Akku wechseln kann so muss ich halt warten bis mal wieder was neues von HTC kommt.

Dann dürftest du von keinem Hersteller kaufen.

KainerM schrieb:
Ich fragr mich immer wieder warum so viele bereit sind sich mit einem derartigen riesenprügel durg die Gegend zu quälen...

Aja, und in naher Zukunft heißt ja dann vermutlich Dezember-Jannuar.

MfG

Riesenprügel? :)
Ich finds angenehm und eigentlich perfekt!
Das Note war mir zu groß, mein altes SGS2 mittlerweile zu klein, so überzeugte mich das S3.

Krautmaster schrieb:
also ich finde im Vergleich das HTC One X besser, vor allem vom Bildschirm als auch der qualitative Eindruck.

Besser weil?
Allein schon das Akku Thema (nicht wechselbar und schwach) und dass es kein microSD Slot ins Phone geschafft hat sind ein KO Kriterium und NoGo!
Sonst ist das S3 in fast allen Kriterien stärker/besser. (Display gefällt manchen der SLCD und manchen der SuperAmoledHD besser..)

Man muss es einfach zugeben, auch wenn man es nicht mag --> Das SGS3 ist nun das beste Phone am Markt.
Ich habe es mir deshalb zugelegt und wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Mal sehen was Apple nachliefert. Wenn es wieder etwas mit 3.5" Display ist (oder die vermuteten 4") dann wird es halt wieder ausgelacht und man sieht sich weiter bei Samsung um ;)

Die einzige Alternative zur Zeit ist das HTC One X oder wenns billiger sein soll das LG 4HD.
Diverse Tests jedoch zeigen, dass sich der Aufpreis zum SGS3 lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Michael8
Stimmt du bist ja auf der ganzen Welt unterwegs und kannst dies gut beurteilen.....

Es sind wohl die ausgelieferten Geräte an den Handel gemeint, aber für Samsung ist es eh egal, denn verkauft haben die es ja...;-)

Des Weiteren kündigen die Koreaner laut PCWorld ein Modell mit einem 64 Gigabyte großen Speicherplatz offiziell an, das in der zweiten zweiten Hälfte dieses Jahres erscheinen soll

Ist das nicht ein Fehler im Text? ;)

Amko schrieb:
Besser weil?
Allein schon das Akku Thema (nicht wechselbar und schwach) und dass es kein microSD Slot ins Phone geschafft hat sind ein KO Kriterium und NoGo!
Sonst ist das S3 in fast allen Kriterien stärker/besser. (Display gefällt manchen der SLCD und manchen der SuperAmoledHD besser..)

Also ich würde - wuch wenn ich kein Android-Telefon haben möchte - auch das One X vorziehen. Es hat eine bessere Materialanmutung, das display ist einfach besser (AMOLED hin oder her - aber Pentile Matrix beim Flaggschiff geht einfach garnicht. Horizontal eine Auflösung von 360 Pixeln, na das macht sinn!). Und außerdem hat es sowas wie ein Design, das Galaxy SIII sieht einfach aus wie "hinge....". Von einem Designstandpunkt her einfach kein schönes Telefon.

michael8, naja, Samsung kann nicht wissen, wie viele Geräte verkauft wurden. Sie wissen nur, wie viele Geräte von ihnen eine Ebene weiter gegeben wurden. Wobei ich fast so weit gehen würde zu sagen, dass auch keine 10 Mio. im Handel angekommen sind. Sondern dass sie Lieferverträge für 10 Mio Stück haben. Und das wär relativ schwach, denn schon vor dem Release hatten sie 9 Mio Vorbestellungen vermeldet.
Und es wär auch nur das ~dreifache von dem, was Nokia von der (laut einigen hier) "gefloppten" Lumia Reihe im Quartal absetzt.

mfg

Das S3 ist mein erstes Smartphone. Ich habe lange gesucht, gemacht, geguckt aber dies war von den "offensichtlichen" Werten das einzige SP, was alles hatte, was ich brauche. Also wechselbarer Akku, SD Karte, Akkulaufzeit, gutes Display und aktuell.

Ich konnte vorher oft bei Freunden das iPhone 4 und 4S bestaunen, was ich auch nicht schlecht finde. Mir gefiel aber das kleine Display nicht, wobei die BEdienung genauso gut gelingt. Ich wollte eine "Spielephone" haben mit zusätzlichen Speicher und da blieb am Ende nur das S3 übrig.

Nachdem ich es in der Hand hielt, gefällt es mir nun deutlich besser als vergleichbare Phones. HTC wurde durch Akku und ohne SD Kartenslot ausgeschlossen und alle anderen Phones entsprachen nicht den "Mindestanforderungen". Die Plastehülle stört mich gar nicht. Im Nachhinein empfinde ich diese sogar als besser. Die Leichtigkeit im Vergleich zur Größe macht doch einiges aus (im Vergleich zu den besagten iPhones).
Das Phone hat mehr als genug Power. Nur wenige Spiele reizen es und man "sollte" es aus dem Energiesparmodus herausführen. Da ist also noch genug Luft.

Die Bedienung geht flüssig von statten und ich habe noch kaum/keine Nachteile gegenüber iOS feststellen können.

Mir gefällt es und es ist für mich momentan das beste Smartphone, auch wenn ich nicht "wirklich" über andere Phones berichten kann. Es zählt aber für mich nun mal der erste Eindruck und der gelang dem S3 eben besser als das der Konkurrenz.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich habe das S3 ebenso und kann sagen da hat samsung auch wieder fast alles richtig gemacht, einzig der deckel ist der letzte mist. Meiner hat zwischen der Kamera und Lautsprecher so ganz feine kleine Haarrisse! Und Angeblich ist da keine Gewährleistung/garantie drauf.

Samsung kann keine Teile von der gesetzlichen Gewährleistung ausschliessen. 6 Monate hast du immer.

lURKS schrieb:
Leider ist Samsung der einzige bei dem man den Akku wechseln kann so muss ich halt warten bis mal wieder was neues von HTC kommt.

Nö, geht beim LG 4X auch!

SGS2/3Fanboy schrieb:
Klar gehen 64 GB, man muss blos ein Handy finden das diese Karte in Fat32 Formatiert, und das kann von meinen leider nur das S2. Selbst mein angestaubtes N78 hat die 64GB danach problemlos erkannt.

Kann man die Karten nicht auch am PC formatieren?

Glückwunsch Samsung.. mal wieder ein Super Gerät !! wie irgendwie alle die ich oder mein umfeld hat/hatte..

timo82 schrieb:
Samsung kann keine Teile von der gesetzlichen Gewährleistung ausschliessen. 6 Monate hast du immer.

24 Monate. In den ersten 6 Monaten muss nur der Hersteller dir beweisen, dass der Mangel nicht von ihm kommt.

Allerdings ists fraglich ob Samsung das überhaupt als Mangel anerkennt; denn erstens wurde sicher keine "Haarrissfreiheit" garantiert, zweitens beeinträchtigt es die Funktion nicht.

mfg

michael8 schrieb:
Wow, zehn Millionen Stück...damit muß ausgeliefert an den Handel gemeint sein. Ich sehe die Dinger nur im Schaufenster oder den Auslagen. Auf der Straße konnte ich noch nicht eines entdecken...

Keine Ahung wo du dich so rumtreibst, aber ich sehe des öfteren Leute damit wenn ich mit der S-Bahn in München unterwegs bin (hab btw selbst eins ;))

Das S3 ist momentan das beste Smartphone, deshalb verkauft es sich auch Super.
Das LG 4x ist jetzt mit wechelbaren Akku, und SD Slot,auch sehr Konkurreznfähig.

Ich bin mal gespannt, wie sich das IPhone5 auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Jedoch wird das S3 bis dahin auch knapp unter die 500€ Marke fallen, und das ist auch für viele die Maximal Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch an die 10 millionen die nach gut einem jahr 0,0 updates mehr von samsung erhalten ;)

mein S2 könnte ich mittlerweile jeden tag gegen die wand werfen, ICS fühlt sich an als wurde es von einem 3 jährigen programmiert :(

mattf schrieb:
herzlichen glückwunsch an die 10 millionen die nach gut einem jahr 0,0 updates mehr von samsung erhalten ;)

es gab updates du ahnungsloser

mattf schrieb:

mein S2 könnte ich mittlerweile jeden tag gegen die wand werfen, ICS fühlt sich an als wurde es von einem 3 jährigen programmiert :(

Naja das mit dem S2-ICS-Update nervt mich auch (bzw. nun meine Mutter), dass das so verkorkst ist (Abstürze, lange Ladezeiten des Dialer/Kontakte), aber Besserung ist immerhin in Sicht. Problem ist halt, dass das letzte GB (2.3.6/7) fürs S2 auch nicht so richtig stabil lief. Bin gespannt, ob Samsung JB (4.1) fürs S2 ausliefert. Hier habe ich mich schonmal gefragt, warum Samsung die Stabilität nicht in den Griff bekommt - entweder ein hardwaretechnisches Problem oder Touchwiz 4.0 hat ein Problem, welches sie erst mit 5.0 gelöst haben. Dann sollte das Update auf JB Abhilfe schaffen :)

Das ICS beim S3 ist übrigens sehr stabil, bisher noch nicht abgestürzt und ein Stabilitätsupdate kam auch per OTA (vor 3 Wochen?), also gibt es da nichts zu meckern. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist dass entweder TochWiz 5.0 oder Android 4.04 selbst soviel RAM benötigen, da war das 2.3.x auf dem S2 mit TouchWiz doch sehr genügsam.

Ich habe übrigens letztens mal auf dem S3 TouchWiz 5.0 mit dem Original-Launcher 4.04 sowie z.B. den Apex-Launcher und dem Go-Launcher verglichen, da hat TouchWiz 5.0 gegenüber 4.0 (auf dem S2 drauf) mächtig aufgeholt. Dem Original-Launcher steht es nix mehr nach (es gibt sogar noch etwas mehr nützliche Funktionen). Lediglich so extrem konfigurierbar wie der Apex- oder Go-Launcher ist TouchWiz 5.0 nicht.

Und wer sich beim S3 über TouchWiz beschwert (und das Gerät selbst super findet), soll doch einfach einen anderen Launcher als Default einrichten, fertig (das geht z.B. mit der App HomeControl).

glückwunsch samsung!
ist ja auch echt ein feines gerät.
wobei ich auch das htc one x vorziehen würde.
mir gefällt touchwiz überhaupt nicht, dafür aber sense 4.0 umso mehr.
das ist aber geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
24 Monate. In den ersten 6 Monaten muss nur der Hersteller dir beweisen, dass der Mangel nicht von ihm kommt.

Allerdings ists fraglich ob Samsung das überhaupt als Mangel anerkennt; denn erstens wurde sicher keine "Haarrissfreiheit" garantiert, zweitens beeinträchtigt es die Funktion nicht.

Außerdem muss der Mangel schon beim Auspacken des Geräts vorhanden gewesen sein. Und ich glaube kaum das ein Smartphone schon beim Auspacken zerkratzt ist oder Haarrisse hat.

Wiki:

"Die Gewährleistung bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat."

xerox18 schrieb:
es gab updates du ahnungsloser

Zwar nicht sehr freundlich ausgedrückt, aber Recht hat er. Außerdem ist eine Custom-Rom eh viel besser (meiner Meinung nach). Wenn du also unbedingt eine andere Android-Version brauchst, bekommst du sie auch.

Das S3 wird von den Providern teils hoch subventioniert, wundert mich nicht das Leute im Zweifel zum günstigeren Gerät greifen.

HTC X .... 180€ Zuzahlung
S3 .......... 1€ Euro Zuzahlung

Beide selber Tarif, da würde sogar ich das Samsung Kaufen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben