News Samsung Galaxy S III 20 Millionen Mal verkauft

Plumpsklo schrieb:
Fragt sich nur wo. Was man bist jetzt so im Internet kursieren sieht, ist einfach nur enttäuschend!

Es ist ein iPhone, spielt doch keine Rolle ob es nun besonders gut ist oder nicht. So lange es von Apple ist wird es gekauft. ;)
Ich kenne einige Leute die nicht mal die Bilder aus dem Netz kennen aber schon jetzt 100% das neue kaufen und ihr 4S verkaufen werden.

Was die Verkaufszahlen angeht: Ich muss zugeben es wundert mich, auch wenn ich selbst ein S3 habe.
Das Design war imho sehr gewagt, und fällt irgendwo aus dem Ramen, genau deswegen fand ich es ja gut. Aber scheinbar gefällt das den Leuten. Wenn man sich die Bilder die es bisher vom iPhone 5 gibt anschaut, wenn sie denn echt sind, so fragt man sich wo die Innovation bleibt. Das Ding sieht kaum anders aus als das 4 bzw. 4S. :rolleyes:

Was die Medienpräsenz angeht so sehe ich keinen großen Unterschied zwischen S3 und OneX. Ich hab mich für das S3 entschieden weil ich das Design ansprechender finde als beim OneX, dazu kommt dann der Wechselakku.

Yoshi_87 schrieb:
Ich kenne einige Leute die nicht mal die Bilder aus dem Netz kennen aber schon jetzt 100% das neue kaufen und ihr 4S verkaufen werden.

Muss wohl an der Zufriedenheit der Kunden liegen: J.D. Power - 2012 U.S. WIRELESS SMARTPHONE CUSTOMER SATISFACTION STUDY

Zum 8. Mal in Folge steht Apple dort jetzt mit Abstand an Platz 1.

Zu den Zahlen hier: Das sind doch bestimmt wieder wie üblich die ausgelieferten Geräte. Haben also nix mit den wirklichen Verkaufszahlen zu tun.

@speedlimiter
Wobei trotzdem jedes Diagramm bei dem die Skalen nicht bei 0 beginnen in eine Stahlplatte gelasert und dem Ersteller um die Ohren gehauen werden sollte.

Was mich langsam interessieren würde:

Wie hoch ist die Rate der Leute die sich jährlich ein neues Gerät kaufen gegenüber denen die sich nur alle 2 Jahre (zum Vertrag) ein neues Gerät holen.

Ewig wurde den Apple-Nutzern von den Android-Nutzern vorgeworfen, dass sie verblendete Schafe wären die eh jedes Jahr das neue "Fallobst-Gerät" kaufen, egal ob es besser ist oder nicht.

Wenn man ein wenig in diesem Forum liest (klar, technikaffinere Leute als in der Gesamtheit der Nutzer), dann liest man oft genug, dass Leute vom SGS II auf das SGS III upgraden, gibt sicherlich auch Leute die vom Galaxy Nexus upgegradet haben...

In Anlehnung an dieses Zitat "In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.", welches sich auf die Updatesituation bei Android bezog, klingt es für mich aber gar nicht so unrealistisch, dass es bei Android - bei den ambitionierteren Nutzern - verbreiteter ist Geräte-Hopping zu betreiben, aufgrund des Strebens nach dem bestmöglichen Gerät (weil man nie mit dem alten zufrieden ist).

Und da Samsung DER Hype bei Android ist, landen dann natürlich so einige beim Galaxy S.

Wenn alle (was jetzt übertrieben ist) jedes Jahr ein neues Galaxy S kaufen, weil das Alte ja alt ist und man unter 4,3 bzw. 4,8 bzw. 5.... Zoll nicht mehr im Trend ist, dann kommen natürlich mehr Geräte zusammen als bei Apple, wo man auch mal 2 Jahre mit dem Gerät zufrieden ist.

speedlimiter schrieb:

und weil sie so zufrieden sind, versuchen sie es so schnell wie möglich durch ein neues zu ersetzen ? :rolleyes:
also ich weiß nicht, ich hab mir letztes jahr ein s2 gekauft und hatte nicht das bedürfniss es gleich durch das s3 zu ersetzen, eben weil ich damit sehr zufrieden bin...
vielleicht ist das bei apfelprodukte auch anders und "der" benutzer hofft auf eine weitere steigerung der zufriedenheit

speedlimiter schrieb:
Haben also nix mit den wirklichen Verkaufszahlen zu tun.

stimmt, wie wir alle wissen verkauft nur apple smartphones, alle anderen produzieren die dinger nur und verkaufen sie eigentlich nicht - da gibts irgendwo eine riesige halle, wo die alle eingelagert werden.
Ergänzung ()

SILen(e;12649689Wenn alle (was jetzt übertrieben ist) jedes Jahr ein neues Galaxy S kaufen schrieb:
ich seh das eher so: "man" ist 2 jahre zufrieden, weil es die apfeldinger eben nur mit einem 2-jahresvertrag gibt und ohne vertrag die meißten sich die überteuerten apfeldinger nicht leisten können/wollen. wenns ab dem nächsten nur noch 4-jahres verträge gibt, dann sinds eben 4 jahre mehr oder weniger zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied ob man jährlich für ein neues Galaxy S zum Release 550 Euro ausgibt und das alte Gerät vorher für 300 Euro verkauft = 550+250€ (eBay-Gebühren noch nicht abgezogen), weil alte Androiden nix mehr wert sind, da die selbe Firma innerhalb eines Jahres ja bereits 2 halbe Nachfolger (Galaxy Note und Galaxy Nexus) releast hat und wenn man mehrere Firmen einbezieht gleich 10 bessere Geräte verfügbar sind - oder ob man sich für 630€ ein iPhone kauft, es ein Jahr später für 450€ verkauft und sich dann erneut für 630€ das nächste iPhone kauft?

Galaxy - jährliches Upgrade: 550€ + 250€ = 800€
iPhone - jährliches Upgrade: 630 + 180 = 810€

Und wenn man das nicht nur bei 2 Generationen macht sondern durchgängig, dann sieht es für Apple mit jeder neuen Generation besser aus, weil die Upgradekosten aufgrund des geringeren Wertverlustes für das iPhone sprechen.

@Silence, oder man holt sich ein Galaxy Nexus oder ein Sony (sofern die es weiterhin so gut hinkriegen wie jetzt).
Beim Sony hättest jetzt mit nem 2011 Gerät bereits über 1 Jahr Update bekommen. Das Xperia S wird auch definitiv JB bekommen. Wie es nächstes Jahr aussieht, keine Ahnung.

Ich Wechsel von iPhone auf Android auch, weil es mittlerweile die ein oder andere Firma gibt, die sich mal mehr Mühe bei den Updates macht.

Und beim Galaxy Nexus hat man sowieso eine iPhone-Like Updatesicherheit.
Samsung würde ich in Sachen Update auch im Moment noch nicht über den Weg trauen.

SILen(e schrieb:
Wenn man ein wenig in diesem Forum liest (klar, technikaffinere Leute als in der Gesamtheit der Nutzer), dann liest man oft genug, dass Leute vom SGS II auf das SGS III upgraden, gibt sicherlich auch Leute die vom Galaxy Nexus upgegradet haben...

In Anlehnung an dieses Zitat "In other words, Apple’s way of getting you to buy a new phone is to make you really happy with your current one, whereas apparently Android phone makers think they can get you to buy a new phone by making you really unhappy with your current one.", welches sich auf die Updatesituation bei Android bezog, klingt es für mich aber gar nicht so unrealistisch, dass es bei Android - bei den ambitionierteren Nutzern - verbreiteter ist Geräte-Hopping zu betreiben, aufgrund des Strebens nach dem bestmöglichen Gerät (weil man nie mit dem alten zufrieden ist).

Und da Samsung DER Hype bei Android ist, landen dann natürlich so einige beim Galaxy S.

Wenn alle (was jetzt übertrieben ist) jedes Jahr ein neues Galaxy S kaufen, weil das Alte ja alt ist und man unter 4,3 bzw. 4,8 bzw. 5.... Zoll nicht mehr im Trend ist, dann kommen natürlich mehr Geräte zusammen als bei Apple, wo man auch mal 2 Jahre mit dem Gerät zufrieden ist.

Hauptgrund ist wohl der, dass Leute die sich für Technik interessieren auch durch Technik für neue Geräte begeistert werden ;) Quadcore ? Amoled HD Display ? Google Now ? Android 4.1 mit Projekt Butter ? Auf einmal verliert das alte Gerät seinen Reiz, weil man weiß was das neue Gerät besser machen könnte.

Die typischen iPhone Nutzer wissen das in der Regel nicht und es interessiert sie auch nicht. Als Beispiel sei meine liebe Frau Mutter genannt, die Anfang des Jahres ganz freudig angehüpft kam und meinte sie hätte jetzt ein iPhone (ihr Freund hatte es ihr geschenkt) hat. In weiß natürlich. Als ich dann anmerkte, dass es "nur" ein iPhone 3GS wäre und kein 4/4s hat sie mich nur fragend angeschaut. Zweites Beispiel: Während in meiner Informatik Fakultät nur rund 10% aller Smartphones ein iPhone sind, ist der Anteil in den Jura-Vorlesungen meiner Freundin gefühlt bei weit über 50%.

Hauptzielgruppe von iPhones sind halt Leute, die sich nicht mit Technik auseinandersetzen (wollen) und bereit sind mehr zu zahlen als für gleichwertige Geräte. Wer so denkt, der sieht natürlich in nem Quadcore oder AMOLED-HD keinen Upgrade-Grund.

Grüße TheShaft

klischees bewahrheiten sich eben relativ oft
iphone-android-blackberry-20101104-192652.jpg

LinuxMcBook schrieb:
Interessant wäre mal zu den Verkaufszahlen auch die des HTC One X zu nennen. Ist ja die einzige wirkliche Konkurzenz zum S III.

Das LG 4X nicht vergessen.
Es ist billiger und nicht schlechter als das One X.
Einzig die Marke könnte vom Kauf abschrecken.

B2T:
Sehr gut.
Ich hatte meins auch bereits im Juni und bin voll und ganz zufrieden! (weiße Version)
Die blaue Version schaut aber echt komisch aus, wenn ich das Gerät direkt neben mein weißes stelle ^^

Amko schrieb:
Das LG 4X nicht vergessen.
Es ist billiger und nicht schlechter als das One X.

Solange LG den Bootloader nicht öffnet ist es imho keine Konkurrenz. Root ist zwar möglich, aber keine Custom-ROMS flashen zu können ist ein Riesennachteil. Vor allem bei LG die es ja nicht so mit Updates haben..

Was mich langsam interessieren würde:

Wie hoch ist die Rate der Leute die sich jährlich ein neues Gerät kaufen gegenüber denen die sich nur alle 2 Jahre (zum Vertrag) ein neues Gerät holen.

die wird nicht wirklich hoch sein und die gibt es bei anderen Platformen genauso

anhand der hohen Verkaufszahlen darauf zu schließen das die Leute nicht zu frieden sind finde ich doch sehr gewagt immerhin finden Apple auch jeden Monat einen Haufen Abnehmer für neue Geräte.

Wenn alle (was jetzt übertrieben ist) jedes Jahr ein neues Galaxy S kaufen

solange alle immer noch ein Galaxy S kaufen hat Samsung dennoch etwas richtig gemacht

schwenn schrieb:
Vor allem bei LG die es ja nicht so mit Updates haben..

Bei LG dachte ich auch als erstes an den Optimus Speed Update Desaster. Beim LG4X haben sie wohl dazugelernt. Gab schon 2 Updates u.a wegen Autofocus problem. P/L ist auch sehr gut.

SILen(e schrieb:
Wo ist der Unterschied....
Galaxy - jährliches Upgrade: 550€ + 250€ = 800€
iPhone - jährliches Upgrade: 630 + 180 = 810€
Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht, was ist denn die 2. Zahl die du da zum Gerätepreis addierst ?

Müsste es nicht eigentlich Gerätepreis - Verkaufserlös des Vorgänger = Upgradekosten lauten ?

Da komme ich dann nämlich auf SIII auf 280€ und für das iPhone auf 230€

Die 10% Ebaygebühren habe ich übrigens schon eingerechnet.
.

Ich nehme an das ist die zuzahlung, nachdem man sein altes gerät verkauft hat.

AIXXX schrieb:
Bei LG dachte ich auch als erstes an den Optimus Speed Update Desaster. Beim LG4X haben sie wohl dazugelernt. Gab schon 2 Updates u.a wegen Autofocus problem. P/L ist auch sehr gut.

Interessant wirds erst wenn das Gerät mal älter als ein Jahr ist. Wenn dann vom Hersteller nichts kommt möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben selbst was drauf zu machen..

@TheShaft

Gerade recht viele IT-Leute haben iPhones, weil sie schon beruflich genug mit Softwarebastelei zu tun haben und sich das nicht auch noch privat geben müssen.

Project Butter benötigen iPhone-Nutzer übrigens nicht, das iPhone wird seit 2007 mit einem Pfund Butter ausgeliefert.
Davon abgesehen gibt es das neue OS für alle iPhones, am Releasetag (um den Bogen zu der "20% auf ICS"-News zu schlagen).
Und gibt es mittlerweile eigentlich eine Anwendung die von Quadcores profitiert?

Android ist in der Hinsicht doch ein wenig so wie das, was man immer Windows Vista vorgeworfen hat.

Es frisst bessere Hardware zum Frühstück und das allein um selbst auf dem Niveau zu laufen welches Windows XP auch mit weniger Leistung hatte, bessere Hardware als Selbstzweck.

Das iPhone 4S hat einen Dualcore mit ~800MHz.
Das SGS III hat 4 Kerne mit jeweils 600MHz mehr.
Wenn man ganz blöd die Kerne und Taktraten addiert (ja, ist schlechter Stil), hätte das SGS III 5600 Einheiten und das iPhone 4S nur 1600 Einheiten.

Ist bei der Benutzung wohl kaum festzustellen und in Benchmarks auch nicht proportional.

BOBderBAGGER schrieb:
solange alle immer noch ein Galaxy S kaufen hat Samsung dennoch etwas richtig gemacht

Naja, Samsung ist aber auch die Firma, die bei Android am ehesten wie Apple ist.

Dass die Inspiration für ihre Geräte aus Cupertino stammt ist klar, aber sie haben auch das was Androidfans so gerne "Einschränkungen" nennen von Apple übernommen (PDMI bei den Tablets, eingebaute Batterie und fehlender SD-Card Slot bei den Tablets, MHL-Belegung die mal eben geändert wird...)
Daran, dass diese Punkte bei Samsung viel weniger kritisiert werden als bei Apple zeigt sich, dass sie auch noch etwas anderes von Apple übernommen haben - beinharte Fans, die nichts von der Firma abbringen kann.

Sperrt man einen Apple-Fanboy und einen Samsung-Fanboy ne Zeit lang in einen Raum gibts am Ende einen Toten, würde man statt des Samsung-Fanboys einen HTC-Fanboy nehmen (die man erstmal finden muss) würde das ganze sicher recht friedlich in einer ausgedehnten Diskussion oder höchstens nem Streit enden.

Pandora schrieb:
Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht, was ist denn die 2. Zahl die du da zum Gerätepreis addierst ?

Die 2. Zahl ist Gerätepreis eines Neugerätes zum Release MINUS Verkaufspreis des Altgerätes (ohne Gebühren einer Handelsplattform, gibt ja auch noch anderes als eBay).

Ein neues iPhone kriegt man für 630€, ein altes gebrauchtes Modell der 630€-Klasse kriegt man aktuell für etwa 400-450 Euro los, so dass man zu einem neuen Gerät 180€ benötigt.

SILen(e schrieb:
Gerade recht viele IT-Leute haben iPhones, weil sie schon beruflich genug mit Softwarebastelei zu tun haben und sich das nicht auch noch privat geben müssen.
Nein, das liegt daran, dass viele ihr Smartphone vom Arbeitgeber gesponsort bekommen und für den Arbeitgeber ein Android Gerät immer noch ein größeres Sicherheitsrisiko darstellt als ein iPhone. Android ist wirklich sperrangelweit offen und wenn der Smartphone-Besitzer nicht aufpasst, können sehr leicht empfindliche Firmendaten an Orten landen, wo sie nicht hingehören. Beim iPhone ist das nicht so, da hat Apple die Hoheitsrechte über alle Daten. Ist zwar auch nicht wirklich sicher, was die damit anstellen, aber auf jeden Fall weniger Angriffsfläche, als wenn man jedem Mitarbeiter einen Androiden in die Hand drückt.

Project Butter benötigen iPhone-Nutzer übrigens nicht, das iPhone wird seit 2007 mit einem Pfund Butter ausgeliefert.
Davon abgesehen gibt es das neue OS für alle iPhones, am Releasetag (um den Bogen zu der "20% auf ICS"-News zu schlagen).
Und gibt es mittlerweile eigentlich eine Anwendung die von Quadcores profitiert?
Tja wenn man einem Betriebssystem grundsätzlich die Möglichkeit zum richtigen Multitasking nimmt, dann kann man natürlich eine bessere User-Experience erzielen. Wirklich schneller arbeitet iOS deswegen aber auch nicht. Und mich würde mal interessieren, ob sich überhaupt der Dual Core Prozi aus dem 4S lohnt. Das ist meiner Meinung nach bei dem Scheduler von iOS ziemlich überflüssig und dennoch ist er drinnen.

Android ist in der Hinsicht doch ein wenig so wie das, was man immer Windows Vista vorgeworfen hat.
Es frisst bessere Hardware zum Frühstück und das allein um selbst auf dem Niveau zu laufen welches Windows XP auch mit weniger Leistung hatte, bessere Hardware als Selbstzweck.
Ich gehe mal davon aus, dass du nie wirklich über einen längeren Zeitraum Vista verwendet hast, oder? Denn ich kenne keinen Nutzer, der jemals so ein Statement dazu abgeliefert hat. Das kenne ich nur von Leuten, die vom Hören Sagen mitbekommen haben, wie schlecht Vista sein soll. Und wenn du jetzt mal schaust sind alle von Windows 7 begeistert, obwohl dieses nicht wirklich ressourcenschonender als Vista arbeitet.

Dass die Inspiration für ihre Geräte aus Cupertino stammt ist klar, aber sie haben auch das was Androidfans so gerne "Einschränkungen" nennen von Apple übernommen (PDMI bei den Tablets, eingebaute Batterie und fehlender SD-Card Slot bei den Tablets, MHL-Belegung die mal eben geändert wird...)
Machen aber auch andere Hersteller so, nicht nur Samsung. Siehe HTC One X. Akku: fest verbaut. SD-Karten Slot? Gibts nicht.

Daran, dass diese Punkte bei Samsung viel weniger kritisiert werden als bei Apple zeigt sich, dass sie auch noch etwas anderes von Apple übernommen haben - beinharte Fans, die nichts von der Firma abbringen kann.
Das, muss ich dir auch als "beinharter" Samsung Fan sagen, gefällt mir ebensowenig, wie dir. Auch mit ein Grund warum ich mir auf absehbare Zeit kein Samsung Tablet zulegen werde.

Sperrt man einen Apple-Fanboy und einen Samsung-Fanboy ne Zeit lang in einen Raum gibts am Ende einen Toten, würde man statt des Samsung-Fanboys einen HTC-Fanboy nehmen (die man erstmal finden muss) würde das ganze sicher recht friedlich in einer ausgedehnten Diskussion oder höchstens nem Streit enden.

Ganz bestimmt nicht, denn ich würde erst mal den Apple Fan umarmen, weil er den von mir bevorzugten Elektronik Konzern durch sein Kaufverhalten unterstützt.
Man darf nicht vergessen: 70% der Technik im iPhone kommt von Samsung, 20% kauft/kopiert Apple von anderen Unternehmen zusammen und der Rest ist dann wirklich von Apple selbst (das Design). Interessanterweise ist genau der Teil, den Apple selbst entwickelt in der Vergangenheit am fehleranfälligsten gewesen (siehe iPhone 4 Antennagate) ;)

Und das Schönste an der Sache ist ja, dass Apple durch die ganzen Gerchtsverfahren sogar noch Werbung für Samsung macht:
a1aiphone.jpg

:D :D

iPhones wurden in Firmen iirc eigentlich nur akzeptiert, weil viele Mitarbeiter sie bereits hatten und sich zeigte, dass durch Bring Your Own Device glücklichere Mitarbeiter entstehen (weil sie sich nicht mit Technik die sie nicht leiden können rumplagen müssen).

Die Mitarbeiter nutzen iPhones also nicht weil sie sie von der Firma bekommen, sondern die Firma bietet sie an, weil die Mitarbeiter sie eh verwenden würden.

Vista hab ich lange verwendet, hab ich eigentlich Vista nichts vorzuwerfen - habe nur das Argument was immer gegen Vista vorgebracht wurde aufgegriffen und es hier auf den Hardwarewahn bei Android gemünzt.

Und die Argumentation, dass ein iPhone eigentlich ein Samsung-Gerät ist ist lächerlich, eine Xbox 360 würde auch niemand IBM und ATI zuschreiben sondern Microsoft.

Weil die diesen Firmen das Geld und die Vorgaben gegeben haben, mit denen die Komponenten schließlich entwickelt wurden.

Das Argument kann auch schnell zurückkommen, da Samsung gerne beim Auslaufen einer Generation zur Kostenersparnis SoCs von anderen Firmen verwendet, beispielsweise Texas Instruments oder besonders Qualcomm. Oder wenn der eigene SoC kein LTE beherrscht, wie es gerade für das amerikanische SGS III der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben