News Samsung Galaxy S III 20 Millionen Mal verkauft

SILen(e schrieb:
Dass die Inspiration für ihre Geräte aus Cupertino stammt ist klar, aber sie haben auch das was Androidfans so gerne "Einschränkungen" nennen von Apple übernommen (PDMI bei den Tablets, eingebaute Batterie und fehlender SD-Card Slot bei den Tablets, MHL-Belegung die mal eben geändert wird...)
Daran, dass diese Punkte bei Samsung viel weniger kritisiert werden als bei Apple zeigt sich, dass sie auch noch etwas anderes von Apple übernommen haben - beinharte Fans, die nichts von der Firma abbringen kann.


Von was redest du da eigentlich ? :confused_alt: Gibt kein einziges Samsung Phone mit eingebautem Akku.

Das zeichnet meiner Meinung nach viele Apple-Fans aus: Sachen über Samsung / Android behaupten, die nachweislich total falsch sind.
 
schwenn schrieb:
Interessant wirds erst wenn das Gerät mal älter als ein Jahr ist. Wenn dann vom Hersteller nichts kommt möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben selbst was drauf zu machen..

Das mit dem verschlossenen Bootloader ist natürlich Mist. Die xda LG 4X section sieht dementsprechend mau aus. Die Quittung für solche restriktivitäten zahlen z.b Moto & Sony heute noch. Zumindestens Sony fährt jetzt erfreulicherweise die entgegengesetzte Schiene mit dem AOSP Projekt für den Xperia S.
Einer der Gründe warum sich Samsung und HTC Phones größere beliebtheit erfreuen. Die Community ist enorm.

@ SimsP
Geiles Bild :evillol:
 
TheShaft schrieb:
Von was redest du da eigentlich ? :confused_alt: Gibt kein einziges Samsung Phone mit eingebautem Akku.

Bezog sich alles auf Tablets - von Apple-Gegnern wurde am iPhone immer kritisiert, dass der Akku nicht direkt tauschbar ist, wenn mich nicht alles täuscht kam dieses Argument auch beim iPad auf und bei den MacBooks sowieso.

Die Tablets von Samsung haben keinen austauschbaren Akku (bzw. überhaupt kein Tablet hat einen austauschbaren Akku) - und was die MacBooks angeht...

Und was die Behauptung von Unwahrheiten über Firma XY angeht - das kriegst du natürlich nicht mit, weil du nicht auf der Apple-Seite stehst - aber über Apple wird täglich so viel Blödsinn von Android-Fans (oder Unwissenden die sich von Android-Fans beraten/indoktrinieren ließen) behauptet, das gibt es gar nicht, was würde man so gar nicht glauben^^

Wenn mich nicht alles täuscht hab ich z.B. noch 2010 die Behauptung gelesen, dass man auf einem iPhone nur Musik aus dem iTunes Music Store hören könne^^
 
@theshaft: Naja er hat ja auch nicht gesagt, dass der Akku in Smartphones fest verbaut wird, sondern in Tablets. Aber ganz ehrlich: Mir fällt auf Anhieb kein Tablet ein, bei dem es anders wäre.

@silence: Diese Argumentation wäre richtig, wenn Samsung nur den SoC des iPhone entwickeln und produzieren würde, aber das ist nicht der Fall. Schaut man hinter die Kulissen, so entdeckt man dass viel Hardware und Software aus Südkorea verwendet wird (teilweise ohne die nötigen Pantente zu besitzen).
Bei XBox und Co. kommt die Software nicht von IBM oder AMD (abgesehen von den notwendigen Treibern).
Allerdings muss man sagen, dass sich Apple mittlerweile ziemlich erfolgreich von Samsung distanziert hat. Die ersten iPhones hatten noch viel mehr Samsung Technik verbaut.

Aber mal andersrum gefragt: Du glaubst wenn eine Firma Vorgaben macht wie ein Chip auszusehen hat und das Geld investiert, dann ist das ihre Entwicklung?
Was hast du in deinem PC als CPU sitzen? Einen Busicom Core i7 2700k?

Mich stört an der momentanen Lage ziemlich stark, dass viel zu viel Wert auf Design gelegt wird. Apple beklagt sich, nachdem sie erwischt wurden, dass sie ein paar Cent pro Gerät für die Patente zahlen sollen, die das iPhone zu mehr als einem Stein machen, Patente an denen Ingenieure Jahre lang gefeilt haben. Gleichzeitig will man aber von Samsung 30$ pro Gerät dafür, dass sie Smartphones mit abgerundeten Kanten und zentriertem Display bauen dürfen. Designmerkmale, die in 2 Sekunden ohne großen Aufwand entstehen. Das ist doch verquere Welt!
Apple ist mittlerweile nichts anderes mehr als ein Designerkonzern, die nichts anderes tun als sich mit ihrem guten Ruf und ihrer weißen Weste Milliarden mit abgerundeten Kanten zu erkaufen. Früher hatte dieser Konzern wenigstens noch ein paar Innovationen auf dem Gebiet der E-Technik zu bieten, aber das wurde ja großteils ausgelagert oder verkauft, um größeren Profit zu erwirtschaften. Sowas nennt sich dann vorbildliches Unternehmen...
 
Mir wäre neu, dass irgendjemand mal bemängelt hätte dass bei Tablets der Akku nicht austauschbar sei. Wo sind denn diese Android-Fans die diesen Aspekt dem iPad vorgeworfen haben ?
 
Aha und durch Sachen wie Bounceback wird die Funktionsweise wie man durch eine Liste scrollt natürlich wesentlich beeinflusst... Noch dazu wo das in aktuellen Android Smartphones schon gar nicht mehr existiert.
Dass man den Stylus ohne Apple nicht abschaffen würde, dass es ohne Apple kein Multitouch gäbe... ich bin diese Argumentationen langsam leid.
Wenn man genau hinsieht, dann hat Apple eigentlich genau solche unwichtigen Sachen wie Bounceback erfunden, sich darauf dann ein Patent geben lassen und jeden verklagt, der auch nur etwas ähnliches in sein Gerät implementiert hat. Die wirklichz tollen Sachen wie kapazitive Touchscreens oder Multitouch stammen aus anderer Feder und hier kopiert Apple einfach nur dreist wie jeder andere auch, mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich genau darüber bei anderen Firmen beschweren.
Es ist immer das selbe Verfahrensmuster. Das nächste mal wird es bei NFC sein. Wetten Apple bekommt das beantragte Patent zugesprochen und außer Apple darf in Zukunft kein Hersteller mehr NFC verwenden, ohne mindestens 50% des Umsatzes an Apple abzudrücken? Und in fünf Jahren wird dann wieder jeder Sagen: Klar NFC war ne gute Idee und die kam wieder mal von Apple, denn die haben ja das Patent drauf.

Aber um des Friedens willen: Ja Apple hat die halbe Welt erfunden und fast alles entwickelt was es heute gibt. Und damit man seine eigenen Erfidnungen schützt muss man natürlich die restliche Welt verklagen. Ein Wunder nur, dass Apple noch nicht auf die Idee gekommen ist Gott zu verklagen. Aber ich bin mir sicher, wenn es so weiter geht, dann wird Apple auch noch den Apfelbaum verbieten lassen. Nur damit kein Zweifel aufkommt, dass nichts, was Apple jemals verwendet hat, Prior Art ist.
 
Wenn Bounceback so unwichtig ist - wieso findet Apple dann immer noch Firmen die es verwenden?
Was unwichtig ist kann man ja auch weglassen, vor allem wo es ja auch Entwicklungszeit kostet.

Nur dass der Nutzer dann die Benutzung nicht mehr so direkt wahrnimmt, er eine Form von Uncanny Valley (weil ich gerade kein passenderes Wort finde) erlebt, bei der die Manipulation des Touchscreens sich einfach nicht richtig anfühlt.

Um sich das einfacher vorstellen zu können: Als wenn der Mauscursor der Mausbewegung immer eine halbe Sekunde hinterherhinkt.

Man gewöhnt sich dran und kann das irgendwie schon nutzen - es fühlt sich aber einfach schlecht und nicht angenehm an.

Bei der Manipulation von Dingen die gar nicht wirklich existieren kommt es auf die kleinen Details an - und der Teufel steckt in den Details.
 
Die wirklichz tollen Sachen wie kapazitive Touchscreens oder Multitouch stammen aus anderer Feder
Und zumindest von multitouch weis ich das Jobs gesagt hat "we invented multitouch". Apple hat ohne zweifel die entwicklung des Smartphone Marktes beschleunigt allerdings würden wir ohne die sicher auch nicht mehr mit einem stylus rummachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich für 2 Wochen im Urlaub in Norwegen war, fiel mir auf, dass da Samsung-Smartphones deutlich öfters genutzt wurden als iPhones. Speziell das S2 und das S3 hat bei fast jedem zweiten gesehen. Also scheint Samsung alles richtig gemacht zu haben, da die Skandinavier je generell Mobilephone-verrückt sind.

Ich warte auch schon auf Dezember, dann kann ich meinen vertrag verlängern. Bin zwar mit meinem Galaxy Nexus zufrieden, aber das S3 ist doch schon um einiges besser. Aber mal sehen, was da noch so an Androiden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Und zumindest von multitouch weis ich das Jobs gesagt hat "we invented multitouch". Apple hat ohne zweifel die entwicklung des Smartphone Marktes beschleunigt allerdings würden wir ohne die sicher auch nicht mehr mit einem stylus rummachen.

Ja genau das meine ich ja. Man schmückt sich bei Apple gerne mit fremden Federn.
Ein paar Jahre vorm iPhone hat sich Apple die Patentrechte an dem Begriff Multitouch und auch die Technik dahinter gesichert.
Maßgeblich erfunden und entwickelt wurde Multitouch allerdings von den Bell Laboratories und das schon Jahre vorher.
Selbst Mitsubishi hatte schon vor Apple eine fertige Multitouch Technologie für Tablets entwickelt, die Apple letztlich auch kopiert hat und sich patentieren lies.
Nach dem Sieg über Samsung will man jetzt bei Apple darüber nachdenken das Mitsubishi Gerät in den USA verbieten zu lassen. Gut kein großer Verlust für Mitsubishi, da das Tablet sowieso lange nicht mehr vertrieben wird, aber Apple strebt damit im Endeffekt eine Enteignung geistigen Gedankenguts an.
Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Apple geht immer nach einem festen Muster vor. Man zeigt sich interessiert an einer Technik, läd die Leute zu Demonstrationszwecken ein, erzählt dann, dass man mit der Technologie nichts anfangen kann, kopiert es und verkauft es dreist unter eigenem Namen.
Mittlerweile haben schon ein paar Firmen Klage gegen Apple eingereicht und bei allen deckt sich die Vorgehensweise Apples.

Ich sage wirklich nichts gegen die Produkte von Apple, oder Leute die sich das Zeugs kaufen. Die Sachen sind solide und funktionieren gut. Aber die Praktiken dieses Konzerns finde ich echt zum :kotz:
 
DirtyHarry91 schrieb:
Itunes ist nachweislich unkomfortabel! Achja, und bitte lies und beherzige meine Signatur.

Für dich ist es unkomfortabel, wenn du nicht weiß wie einfach man mit iTunes einzelne Musikstücke synchronisieren kann, kann auch das Programm nichts dafür.
 
Ich hätte meine lust meine 30GB an Musik über Ordner zu verwalten. iTunes ist schon ganz Nett (iPhoto ist imho das beste Bildbetrachtungsprogramm, wenn das mal für Windows erscheint ist Picasa weg. :D).
Darum läuft meine Musik auch über den iPod... :D

Das Apple bewusst kopiert, patentiert und dann verklagt ist doch nichts neues. Aber das ist einfach das Patentrecht für die Tonne.

Was die Verteilung der Hanys im allgemeinen angeht so sehe ich wirklich sehr viele S3 auf den Straßen. An die diversen iPhones kommen die allerdings noch nichts ran
 
Also ich habe das Galaxy S3 getestet ein paar Tage lang und ich hatte es nicht mal geschenkt gegen mein iPhone 4s genommen.

Fan Boy denkste .... Überhaupt nicht

Was mich beim Samsung so extrem störte war die Mega schwammige Eingabe die anscheinend mit 4.1.1 Geschichte sein soll. Die Menüs rauf runter scrollen war einfach nervig. Ich erwarte mir eine direkte Eingabe. Nicht mal das iPhone ist in dem Punkt perfekt... Aber das beste was ich in der Hand hatte. Wundert mich das Keiner auf die Idee kommt die eingabe Verzögerung in ms zu messen. Gab da ein Video von ms das sich erst 1 ms Perfekt anfühlen würden. Zukunfts Musik

Was auch noch störend war das die tastertur zu breit für 1 hand Eingabe war und ich bin 193 groß. Klar es geht aber wie ... Hab aber schon Videos gesehen wo sie gestaucht werden konnte. Wenn das schon in 4.0 ging dann dann den Grund durch streichen.

Das waren die 2 ko Gründe für mich für die ich Samsung Schuld machen kann. Der 3 te ist das bei Apple alles aufgeräumter wirkt. Die menüs etc. Da braucht man auch nicht streiten beginnen. Das ist ein Faktum das da Apple seine große stärke hat. Mit jailbreak Geniese ich auch die Offenheit der Plattform also nix Apple Restriktion.

Gab auch Sachen die mir am Samsung sehr gut gefallen haben. Das Display ist Hammer. Das Handy ist mir persönlich nen Tick zu groß. 4,3 zoll mit dünnem Rand dürften meinem Ideal am nächsten kommen. Das Display am iPhone ist mir persönlich auch zu klein. Hoffe iPhone wird da die angepriesenen 4 Zoll oder mehr haben.

Werde mich nicht festlegen obs iPhone 5 oder ein Android Handy wird weil dann wäre ich der fanboy. Am 12 wissen wir mehr und dann schau ma mal weiter.
 
Bullz schrieb:
Was auch noch störend war das die tastertur zu breit für 1 hand Eingabe war und ich bin 193 groß. Klar es geht aber wie ... Hab aber schon Videos gesehen wo sie gestaucht werden konnte. Wenn das schon in 4.0 ging dann dann den Grund durch streichen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich besitze ein Galaxy Nexus und komm sehr gut zurecht beim Tippen (mit einer Hand natürlich). Sobald ich aber ein iPhone von Freunden/Bekannten in die Hand bekomme und darauf etwas schreiben möchte, denke ich mir jedes mal wie man bei der Größe zügig und fehlerfrei tippen kann :D

Gewohnheitssache eben...

Gruß FAbi
 
Nachdem ich SwiftKey auf meinen Android Devices installiert habe frage ich mich wie ich jemals auf einem iOS Gerät tippen konnte. Einfach mal eine andere Tastatur installieren ist bei Apple eben nicht, auch mit Jailbreak siehts da mau aus.
 
Jedes gescheite smartphone haut mittlerweile das iphone in die tonne.... Das gibt's auch auch schon ein paar tage länger....

Ich glaube in solchen Themen treffen sich die Stammkunden von Media Markt :)
 
Pandora schrieb:
Galaxy - Neupreis = 550€, Verkaufserlös = 300€, Upgradekosten = 250€
iPhone - Neupreis = 630€, Verkaufserlös = 450€, Upgradekosten = 180€

Gesamtkosten...
Galaxy S, Galaxy SII, Galaxy SIII = 1050
iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S = 990

Also ich weiß nicht, wo die Zahlen herkommen, aber wenn man mal bei ebay schaut, bekommt man das vorletzte iPhone für um die 300€ los.
Das vorletzte Galaxy in etwa zum selben Preis, vielleicht sogar minimal mehr.
Das letzte/neueste iPhone kostet momentan lieferbar ab 600€, das neueste Galaxy kostet lieferbar ab ca. 500€ (ermittelt via geizhals.de)

Daher schlussfolgere ich, dass zumindest momentan das Upgrade von iPhone 4 auf 4S etwas teurer kommt, als von Galaxy S2 auf S3 (ca. 100€ günstiger).
 
Es geht um die Gesamtkosten nach 3 Jahren bzw Upgradekosten, wenn man jedes Jahr zum Release ein neues Handy kauft.

Und darum das man da mit iPhones eben günstiger fährt, weil diese in einem Jahr weniger an wert verlieren.
Wertverlust = Upgradekosten, iPhone 180€, Galaxy = 250€.
.
 
Zurück
Oben