BOBderBAGGER schrieb:
Und zumindest von multitouch weis ich das Jobs gesagt hat "we invented multitouch". Apple hat ohne zweifel die entwicklung des Smartphone Marktes beschleunigt allerdings würden wir ohne die sicher auch nicht mehr mit einem stylus rummachen.
Ja genau das meine ich ja. Man schmückt sich bei Apple gerne mit fremden Federn.
Ein paar Jahre vorm iPhone hat sich Apple die Patentrechte an dem Begriff Multitouch und auch die Technik dahinter gesichert.
Maßgeblich erfunden und entwickelt wurde Multitouch allerdings von den Bell Laboratories und das schon Jahre vorher.
Selbst Mitsubishi hatte schon vor Apple eine fertige Multitouch Technologie für Tablets entwickelt, die Apple letztlich auch kopiert hat und sich patentieren lies.
Nach dem Sieg über Samsung will man jetzt bei Apple darüber nachdenken das Mitsubishi Gerät in den USA verbieten zu lassen. Gut kein großer Verlust für Mitsubishi, da das Tablet sowieso lange nicht mehr vertrieben wird, aber Apple strebt damit im Endeffekt eine Enteignung geistigen Gedankenguts an.
Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Apple geht immer nach einem festen Muster vor. Man zeigt sich interessiert an einer Technik, läd die Leute zu Demonstrationszwecken ein, erzählt dann, dass man mit der Technologie nichts anfangen kann, kopiert es und verkauft es dreist unter eigenem Namen.
Mittlerweile haben schon ein paar Firmen Klage gegen Apple eingereicht und bei allen deckt sich die Vorgehensweise Apples.
Ich sage wirklich nichts gegen die Produkte von Apple, oder Leute die sich das Zeugs kaufen. Die Sachen sind solide und funktionieren gut. Aber die Praktiken dieses Konzerns finde ich echt zum