@Silen(e
Sry, aber wenn DAS deine Maßstäbe sind um ein Unternehmen nach Sympathisch oder Unsympathisch einzuteilen das verstehe ich ernsthaft nicht warum du Apple als Sympathisch ansiehst. Es wirkt wie blanker Hohn!
Da wie bereits genannt wurde das S2 in den USA kaum eine Rolle gespielt hat, die meisten Verkäufe also aus Asien oder Europa stammen müssen, ist es sehr vielsagend, dass das Galaxy Ace höhere Verkaufszahlen in Europa hat.
Und was genau soll uns das sagen? Da ich weiß das für dich eher Android/Samsung negativ Aspekte damit erklärbar sind, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Android = Das OS für Einsteigergeräte.
Und was ist WP7 dann? Ein System für Penner? Dein Argument hängt etwas. Außer natürlich du hast den üblichen völlig blinden Blödsinn im Hinterkopf wie "die Leute die Android kaufen wollen eigentlich iOS haben nicht das Geld dafür".
Davon abgesehen: Habe heute zufällig in der Bahn ein Galaxy Ace gesehen. Müsste mittlerweile das.... etwa dritte in freier Wildbahn sein.
In der letzten Woche 2 3GS (evtl. auch 3G) gesehen und allein am Donnerstag Abend bei nem Elternabend in einem Raum mit ca 12 Personen gewesen, zusammen mit meiner Freundin waren da mindestens 4 iPhone 4/4S im Raum.
Hm, ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis genau 2 iPhones. Davon ein 4er und ein 4S. Kein iPad mehr und nur noch einen iPod. Ansonsten 3x SGS2, seit gestern 5x Optimus Speed und der Rest hat normale Handys. In freier Wildbahn kommt zudem eher das Ace und das SGS2 vor die Augen als das iPhone (egal welches).
Soviel zu subjektiv selektiver Wahrnehmung.
Androidgeräte werden gekauft, aber nicht genutzt.
So ein Stuss. Anders rum könnte man behaupten :
iPhones werden gekauft um sie ständig anderen unter die Nase zu halten.
Sry, hab schon bessere Argumente von dir gehört mit deutlich weniger iFan geblubber.
Und wegen der Statistik
Primär geht es in dem zitierten Artikel/Studie um Abstürze iOS/Android:
Ausgangssituation: 214 Millionen App-Launches
So wie es aussieht werden Crashes insgesamt gezählt, was völlig irrelevant ist, da OS die häufiger genutzt werden auch häufiger Crashes haben können - siehe vorherigen Punkt, wo ich sagte, dass Androiden zwar gekauft, dann aber nicht genutzt werden.
Was dann eher (mal wieder) ein an den Haaren herbei gezogenes Gerücht aus der "stillen" Küche ist
Das Diagramm ist doch völlig fürn Ar...
Tut mir ja leid wenn Fakten nicht nach deinem Geschmack sind. Aber das ändert nichts daran. Das sich allerdings dein(e) Meinung/Offenheit/Realitätsbezug kein stück verschiebt war mir von vorherein klar. Deswegen hab ichs mehr oder weniger beiläufig reingeschmissen. Ich gehe hier bei CB eh nicht mehr davon aus das du irgendwann mal irgendwem Recht gibst.
Wenn man mit dir Disskutiert muss man sich über folgendes im Klaren sein :
1. Silen(e hat immer Recht...
2. Sollte Silen(e einmal nicht Recht haben, siehe Punkt 1
Man lernt sich damit zu anrangieren und ab einem gewissen Punkt der Unbelehrbarkeit auszublenden. Nicht weil es keinen Spaß machen kann anregnende Gespräche mit dir zu führen, ganz im Gegenteil! Einfach weil es irgendwann müssig wird mit jemandem zu Diskutieren der eh unfehlbar ist. Zumindest in seinen Augen