News Samsung verkauft 20 Millionen Galaxy S II

Besitze auch eins von den 20mio..
Ich fass mich kurz: Glückwunsch an Samsung: Top, einfach Knüller das Gerät!
Kleine Nachteile sind aber: Nicht die schnellste Updatepolitik (aber mittlerweile bei allen Herstellern Standard), der DA-Wandler ist nicht der Brüller, ullDH-Videoaufnahmen sind nicht wirklich flüssig und das GPS geht noch ne Stufe genauer. aber ansonsten: Hut ab!

@ smalM
Hast du ne Quelle für die 21 Mio iPhone 4S?
Ich hab in Erinnerung, dass die Verteilung deutlich stärker auf das iPhone 4S gerichtet war, eher so 80/15/5 oder so.
Diese Quelle geht auch in die Richtung, wobei Tim Cook dazu nach Bekanntgabe der Quartalszahlen auch etwas schwammige aber doch belastbarere Verteilungen nannte als bei meiner genannten Quelle.

Gratulation an Samsung, sie sind zwar meiner Meinung nach der unsympathischste Hersteller von Androidgeräten - allerdings sind sie wohl auch der einzig ernstzunehmende.
Gegen die Verkaufszahlen, besonders auch im Highendsegment, stinken alle anderen Androidhersteller ab - mal schauen ob das für Google nicht irgendwann zum Nachteil wird, wenn Samsung Android forked und mehr vom Softwareerlöskuchen abhaben möchte.

Es wäre viel interessanter, wenn Samsung NUR das SII im Verkauf hätte und es auch sonst KEINE weiteren Android-Handies gäbe.

Dann würde sich Samsung noch ein bisschen mehr anstrengen

Habe mittlerweile och eins und bin sehr zufrieden damit. Und von Leuten, die och eins ham, habsch bisher och nur gutes gehört. Spricht also für Samsung.

Im näheren Bekanntenkreis ähnlich viele Android wie ios Geräte (jeweils bestimmt 7Stk) und sage und schreibe 2 WP7 Geräte.

drsoran2 schrieb:
naja, das SII ist schon nicht schlecht, nur leider kann ich es nicht kaufen weil es inzwischen jeder hat. Mittlerweile sehe ich mehr davon als iphones. Das war vor einem Jahr noch ganz anders, aber der Wind hat sich gedreht. Schließlich will ich ja nicht jeder sein, sondern ich!

drsoran2 schrieb:
@ Andergast

es hat etwas mit dem Wunsch nach Individualisierung zu tun den einige Menschen haben, der Wunsch sich abzugrenzen und nicht mit dem rumzulaufen was jeder hat. Ich hasse es wenn alles gleichförmig ist.

Der Wunsch, sich über materielle Werte abzugrenzen oder gar zu definieren, setzt voraus, dass es an charakterlicher Individualisierung der Persönlichkeit mangelt oder dass der materielle Habitus stärker bewertet wird. Sowas stimmt mich immer bedenklich...

@SILen(e

Gibt es für dich überhaupt einen Android Phone Hersteller der "sympatisch" ist?

Und was die Verteilung der Verkäufe angeht. Laut dieser Quelle lag im Jahr 2011 das iPhone 4 und das 3GS übers gesamte Jahr noch immer deutlich vorne. Und zwar im US sowie im EU5 Bereich. Nun könnte man natürlich sagen das diese Zahlen keinen Fokus auf die hier besprochenen letzten 3 Monate legt, allerdings ergibt sich ein doch recht interessantes Bild. Denn wenn Samsung das S2 übers gesamte Jahr 20 Millionen mal verkaufen konnte und Apple das iPhone 4S angeblich 37 Millionen mal, dann frage ich mich wie es in den EU5 noch immer hinter dem S2 hinter her hinken kann!
smartphone-top-kaufe.png

smartphone-top-hersteller.png

D.h.: entweder stimmt an diesen ganzen Statistiken allgemein etwas nicht oder aber Apple hat seinen Absatz primär in den USA getätigt.
Außerdem hat sich der Anteil von Android Geräten am gesamt Marktanteil von 2010 auf 2011 in den EU5 einen Anstieg zwischen 80% und 300% gesteigert.
Der iOS Anteil ist hingegen stagnierend bis rückläufig.
smartphone-os-euro5-2-600x338.png

Wenn man diesen Anstieg nun auf die Marktverteilung der Hersteller projiziert stellt sich zusätzlich das Gefühl ein das an der angeblichen Übermacht Apples gegenüber Samsung weniger dran ist als uns die/deine Mundpropaganda weiß machen möchte.

Vielleicht hat es damit zu tun? :
68786d1328436591android.png

(Kleiner Spaß am Rande)

In Deutschland liegt Apple nur noch 2% vor Samsung bezüglich der Marktanteile (und ich spreche jetzt NUR von Smartphones).
Und NEIN, Apple macht nun bewiesenermaßen seinen Umsatz nicht NUR MIT EINEM PHONE sondern mit 3! Selbst das uralte 3GS hat in 2011 einen größeren Absatz gehabt als das iPhone 4S und konkuriert mit dem iPhone 4.

Was soll denn an der Statistik nicht stimmen. Da das SGS2 in den USA erst sehr spät erschienen ist, sind die meisten Verkäufe aus Europa und Asien.

@ sanders

Vergleichsweise sympathisch sind beispielsweise (eher früher) HTC und (jetzt) Sony, Samsung hingegen müssen ja selbst die Kinder aus den Apple Werbespots kopieren^^

Und dass der Marktanteil von Android steigt ist kein Wunder, eines der Diagramme gibt auch den Grund dafür^^

Da wie bereits genannt wurde das S2 in den USA kaum eine Rolle gespielt hat, die meisten Verkäufe also aus Asien oder Europa stammen müssen, ist es sehr vielsagend, dass das Galaxy Ace höhere Verkaufszahlen in Europa hat.

Android = Das OS für Einsteigergeräte.
Dass sich die Geräte für 200€ in Verbindung mit den massiv beworbenen Flatrates für nen Fünfer oder Zehner pro Monat ganz gut verkaufen ist klar.

Davon abgesehen: Habe heute zufällig in der Bahn ein Galaxy Ace gesehen. Müsste mittlerweile das.... etwa dritte in freier Wildbahn sein.
In der letzten Woche 2 3GS (evtl. auch 3G) gesehen und allein am Donnerstag Abend bei nem Elternabend in einem Raum mit ca 12 Personen gewesen, zusammen mit meiner Freundin waren da mindestens 4 iPhone 4/4S im Raum.

Androidgeräte werden gekauft, aber nicht genutzt.

Und wer interessiert sich für den Marktanteil, wenn Apple immer wieder neue Verkaufsrekorde aufstellt und dieses Quartal wohl erneut wieder 30 Millionen iPhones absetzen wird (ihre eigene Einschätzung ist etwas niedriger, wird aber IMMER übertroffen, vor ein paar Tagen hat irgend ein Analyst aber bereits mit 30 Mio gerechnet)?!

Und dass Apple das iPhone 4S 37 Millionen mal verkauft hat wurde nie gesagt, die Frage ist nur welchen Anteil es an den 37 Mio iPhones im letzten Herbst/Winter hatte - und meine Erinnerung sagt einen hohen Anteil.

Zur letzten Statistik:
In welche Richtung normalisiert?
Crashes pro App-Start?
Crashes insgesamt?

iOS 3.2 scheint also niemals zu crashen, könnte aber auch daran liegen, dass wohl kaum noch jemand ein iPad mit der Ur-Version von iOS darauf nutzt und alle upgedated haben.

So wie es aussieht werden Crashes insgesamt gezählt, was völlig irrelevant ist, da OS die häufiger genutzt werden auch häufiger Crashes haben können - siehe vorherigen Punkt, wo ich sagte, dass Androiden zwar gekauft, dann aber nicht genutzt werden.

Dazu kommt noch: iOS 5 ist recht neu und nutzt einige neue APIs, gerade in der Beta liefen viele Anwendungen gar nicht, da ist es vergleichweise wahrscheinlich, dass Apps sich mal leichter aufhängen als auf iOS 4.3, welches eeewig alt und eingefahren ist und das sich in den Kernteilen nicht von iOS 4 unterscheidet.

Das Diagramm ist doch völlig fürn Ar... iOS 5.01 soll plötzlich sechsmal so häufig App-Crashes haben als iOS 5 und all diese Bugs sind dann wohl in iOS 5.1 gefixt, denn das crasht ja fast gar nicht mehr...

Übelste Statistik...

Jeder fünfte Mensch ist Chinese.
Ich bin keiner, meine Eltern sind keine... aber irgendwo bei meinen Großeltern müsste dann nach der Logik der von dir genannten Statistik ein Chinese dabei sein...^^

SILen(e schrieb:

Das sind dann die sogenannten Schubladenhandys ^^ :evillol:

OMG es wird immer lustiger

Ich finde, es ist das Beste was ich bis jetzt Nach Apple,HTC und co hatte, es hat aber auch Schwächen zb. die Kamera.

@ xerox18

es gab schon bessere SILen(e

Ja - Ja - da S2

So wirds gemacht. Komm schon Samy - gib ums noch einen schöneren Akkudeckel um deine supreme-Technologie and rule.
Die Zeit ist gekommen - der Name GALAXY S.x ist etabliert und ein paar mehr Euro für den Akkudeckel kein Problem.

Ich bin sowiso der Meinung das alle "billig Androiden" den Ruf von Android nur schädigen. Stichwort - schlampig und schnell umgesetzte UI Aufsätze mit allenmals gestriger Hardware.

Hoffen wir das Samsung auch aus dem S2 gelert hat und die "Next Generation S" wider so ein fortschritt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ xerox18

Die Verkaufszahlen von Featurephones sinken, die Verkaufszahlen von Androidgeräten steigen.
Das Galaxy Ace, mit Gammelauflösung und Hardware von 2009, ist in Europa das meistverkaufte Nicht-iPhone-Smartphone....

Wer wird eher sein Smartphone täglich nutzen, einen Tarif mit 1GB Traffic haben (und die auch ausnutzen) und massenweise Apps, Spiele, Musik etc. mit und für das Gerät kaufen?

Jemand der statt zum Samsung Star dieses mal zum Galaxy Ace für 200€ gegriffen hat oder jemand der für sein iPhone 4S mit 64GB 850€ ausgegeben hat?

Wer noch abstreitet dass bei Android ein enorm großer Anteil an Geräten mit einer Base-Internetflat (und der bekannt guten Qualität und Geschwindigkeit des E-Plus-Internets^^ MUAHAHA LOL) versauert und außer zum Telefonieren, einfacheren SMS-Schreiben und evtl. mal Facebook genutzt wird der muss irgendwie blind sein.

Klar trifft das nicht auf Galaxy S II und Galaxy Note zu, die werden von echten (in Anlehnung an Coregamer und Casualgamer) Core-Nutzern gekauft.

Der hohe Marktanteil bei Android stammt aber von der Ersetzung von Featurephones mit namenlosen Betriebssystemen (oder Symbian) für 100€ durch Androiden für 150-200€.

Sorry Computerbase, so ganz aktuell ist die Zahl 20 Mio. nicht mehr!
Ich habe mein SGS II aufgrund von nichtgefallen an Amazon zurückgeschickt!

Somit sind es nur noch 19.999.999 Stück :D

@Silen(e

Sry, aber wenn DAS deine Maßstäbe sind um ein Unternehmen nach Sympathisch oder Unsympathisch einzuteilen das verstehe ich ernsthaft nicht warum du Apple als Sympathisch ansiehst. Es wirkt wie blanker Hohn!

Da wie bereits genannt wurde das S2 in den USA kaum eine Rolle gespielt hat, die meisten Verkäufe also aus Asien oder Europa stammen müssen, ist es sehr vielsagend, dass das Galaxy Ace höhere Verkaufszahlen in Europa hat.
Und was genau soll uns das sagen? Da ich weiß das für dich eher Android/Samsung negativ Aspekte damit erklärbar sind, kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen.

Android = Das OS für Einsteigergeräte.
Und was ist WP7 dann? Ein System für Penner? Dein Argument hängt etwas. Außer natürlich du hast den üblichen völlig blinden Blödsinn im Hinterkopf wie "die Leute die Android kaufen wollen eigentlich iOS haben nicht das Geld dafür".

Davon abgesehen: Habe heute zufällig in der Bahn ein Galaxy Ace gesehen. Müsste mittlerweile das.... etwa dritte in freier Wildbahn sein.
In der letzten Woche 2 3GS (evtl. auch 3G) gesehen und allein am Donnerstag Abend bei nem Elternabend in einem Raum mit ca 12 Personen gewesen, zusammen mit meiner Freundin waren da mindestens 4 iPhone 4/4S im Raum.

Hm, ich habe in meinem Freundes und Bekanntenkreis genau 2 iPhones. Davon ein 4er und ein 4S. Kein iPad mehr und nur noch einen iPod. Ansonsten 3x SGS2, seit gestern 5x Optimus Speed und der Rest hat normale Handys. In freier Wildbahn kommt zudem eher das Ace und das SGS2 vor die Augen als das iPhone (egal welches).
Soviel zu subjektiv selektiver Wahrnehmung.

So ein Stuss. Anders rum könnte man behaupten :
iPhones werden gekauft um sie ständig anderen unter die Nase zu halten.
Sry, hab schon bessere Argumente von dir gehört mit deutlich weniger iFan geblubber.

Und wegen der Statistik
Primär geht es in dem zitierten Artikel/Studie um Abstürze iOS/Android:
Ausgangssituation: 214 Millionen App-Launches

So wie es aussieht werden Crashes insgesamt gezählt, was völlig irrelevant ist, da OS die häufiger genutzt werden auch häufiger Crashes haben können - siehe vorherigen Punkt, wo ich sagte, dass Androiden zwar gekauft, dann aber nicht genutzt werden.
Was dann eher (mal wieder) ein an den Haaren herbei gezogenes Gerücht aus der "stillen" Küche ist :D
Das Diagramm ist doch völlig fürn Ar...
Übelste Statistik...
Tut mir ja leid wenn Fakten nicht nach deinem Geschmack sind. Aber das ändert nichts daran. Das sich allerdings dein(e) Meinung/Offenheit/Realitätsbezug kein stück verschiebt war mir von vorherein klar. Deswegen hab ichs mehr oder weniger beiläufig reingeschmissen. Ich gehe hier bei CB eh nicht mehr davon aus das du irgendwann mal irgendwem Recht gibst.

Wenn man mit dir Disskutiert muss man sich über folgendes im Klaren sein :
1. Silen(e hat immer Recht...
2. Sollte Silen(e einmal nicht Recht haben, siehe Punkt 1
;)
Man lernt sich damit zu anrangieren und ab einem gewissen Punkt der Unbelehrbarkeit auszublenden. Nicht weil es keinen Spaß machen kann anregnende Gespräche mit dir zu führen, ganz im Gegenteil! Einfach weil es irgendwann müssig wird mit jemandem zu Diskutieren der eh unfehlbar ist. Zumindest in seinen Augen :D

Weyoun schrieb:
Tja, mit dem Unterschied, dass Apple nur ein Handy im Angebot hat, während Samsung derer "zig" im Angebot hat. Nimmt man alle Samsung-Smartphones zusammen (Android, Bada und Win7 Mobile), kommen sie auf eine 3-stellige Millionenzahl im Jahr.;)

LG,
Martin

tja, lieber Qualität statt Qunatität ;-)

LG, ebenfalls Martin ;-)

Trollen wir hier alle rum?
Ja bomben Quallität das stimmt.

Gabs schon paar mal aber auch für dich nochmal die absolut unübertroffende Quallität:
http://www.youtube.com/watch?v=IsTCTLn3vJU
http://www.androidmag.de/news/kalte...d-celsius-schlapp-galaxy-s2-erst-bei-35-grad/
AKKU?

Du meinst ehr mehr Schein als sein.
Man sollte beide Seiten respektieren.
Also lawer mal lieber nicht son Müll, Quallitätsprobleme hat auch Apple und das nicht zu wenig.
http://www.bz-berlin.de/ratgeber/co...hone-4s-so-loesen-sie-sie-article1297223.html

Egal jetzt.
Lassen wa mal die Apple User hier rum trollen, sie wollen ebend: ,,Android vernichten"
HAHA ich könnte mich noch immer kugeln : D, Gott hab ihn seelig!

@sanders
Die Crash-Statistik geht vom der falschen Basis aus.
Um die Häufigkeit von Crashes messen zu können muss man Crashes durch gesamte Launches pro OS teilen, die Statistik scheint aber Crashes einer Anwendung pro OS durch gesamte Zahl von Crashes zu teilen.

Je häufiger ein OS genutzt wird desto größer wird der Prozentsatz in dem Tortendiagramm sein, es sei denn es ist völlig Crash-resistent.

Der Statistik zufolge ist iOS 3.2 eine der besten iOS-Versionen, da darauf scheinbar NIE eine App crasht.

Wenn man drei Sekunden darüber nachdenkt merkt man, dass das gesamte Diagramm für die Mülltonne ist, denn iOS 3.2 wird darin nicht so gut dastehen weil es die am besten laufende Version ist, sondern weil es einfach nicht mehr genutzt wird.

Schau dir die Statistik von Android 2.3.2 und 2.3.3 an...
0,10% für 2.3.2 und 3.86% für 2.3.3...

Entweder hat Google 2.3.3 so vermurkst, dass es mal eben 3900% der Crashes von 2.3.2 erreicht - oder 2.3.2 hat einfach nur deshalb so einen geringen Wert, weil jeder Hersteller 2.3.2 bei den Updates überspringt und einfach kaum Geräte auf 2.3.2 laufen...

Welche dieser Möglichkeiten du persönlich für dich wählst ist mir eigentlich völlig egal - aber eine ist nur möglich wenn man das Diagramm völlig missversteht.

Zurück
Oben