News Zehn Millionen „Galaxy S“ in sieben Monaten

Die Farbstiche des Displays liegen definitiv an schlecht kalibrierten Displays.
Supercurio von XDA arbeitet schon an einer Lösung, bzw. mit Geduld kann man das selber wieder richten.

Es ist aber nicht so einfach.
Und nein, das kann man kaum patchen da es immer bei jedem Gerät ein wenig anders ist.
 
Das habe ich bei unserem Entwickler auch schon festgestellt. Das blaustichige Bild lässt sich anscheinend nicht beheben. Er hat ewig alle möglichen Forenthreads abgegrast.

Das ist schon merkwürdig. Ich war geschockt als ich das SGS das erste Mal in der Hand hatte. Hab ewig in den Menüs gesucht, dachte es ist evt. nur ein Blue-Style in den Menüs, aber als ich dann am surfen war, setzte sich der blaustich auf den Seiten fort. Allerdings sahen Fotos fast identisch aus (hab eins mit dem Iphone aufgenommen und per Email ans SGS geschickt).

Zum Hintergrund: ich hab Mediengestalter gelernt und Druck- und Medientechnik studiert. Hab bedingt durch das Studium ein empfindliches und geschultes Auge.

mmhhh mir fällt da nix auf mit dem Blau Hintergrund .
Evtl trinkt ihr zu viel Alkohol ?

Von Alkohol seh ich vielleicht verschwommen, aber nicht farbstichig ;)
Kannst ja mal eben auf Facebook.de gehen, in den hellen Hintergrund zoomen und ein weißes Blatt Papier neben dein SGS legen. Alternativ google.de Startseite.

Gruß :)
 
Oder einfach mal ein iPhone, HTC, Milestone, ... daneben halten. Spätestens dann fällt das mehr als auf.
 
Stampfi82 schrieb:
Btw.: Wie kann man beim SGS Apps in Ordnern zusammenfassen? Haben wir nicht hinbekommen :/

Gruß

Auf nem leeren Platz aufm Homescreen mitm Finger halten, dann "Neuer Ordner". :rolleyes:
 
Ceylon schrieb:
@medium DF:

Dann hast du vielleicht Glück gehabt oder dir fällt es einfach nur nicht auf ...

http://www.google.de/#hl=de&q=samsung+galaxy+s+blaustich

das gleiche kannste auch mit dem iphone und mit sicherheit auch jedermenge anderer phones machen bei google ... für mich ist sowas meckern auf hohem niveau ... interessant finde ich das sowas bei apple produkten von den anwendern gerne mal übersehen wird bzw. garnicht zur diskusion steht und bei anderen produkten ausgerechnet dann noch von den leuten kritisiert wird ... bei nicht iOS Plattformen besteht wenigstens durch die community die möglichkeit sowas zu fixen, wenn es bei einem denn wirklich extrem auffällt.
iphone blaustich 41k ergebnisse, galaxy s blaustich 1240 ergebnisse ... für mich ist es zwar nichtsaussagend, aber andere scheinen auf so kleinigkeiten ja wert zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilAd schrieb:
iphone blaustich 41k ergebnisse, galaxy s blaustich 1240 ergebnisse ... für mich ist es zwar nichtsaussagend, aber andere scheinen auf so kleinigkeiten ja wert zu legen.

Lächerlicher Vergleich, lächerlicher Beitrag.


BTT: Ich gratuliere Samsung, die haben da ein top Gerät gebaut.
 
Blaue OLEDs sind am wenigsten langlebig, deswegen werden auf einen normalen Pixel immer 2 blaue OLEDs verbaut. Diese können dann mit einer geringeren Spannung angesteuert werden und halten dadurch länger.

Vielleicht ist Samsung bei der Ansteuerung etwas übers Ziel hinausgeschossen und hat dadurch einen Blaustich produziert.

Ich kann den übrigens bei meinem SGS nicht finden, sei es nun durch ungeübte Augen oder durch die Verblendung, die aus meiner allgemeinen Begeisterung für das Gerät resultiert:)
 
iphone blaustich 41k ergebnisse, galaxy s blaustich 1240 ergebnisse ... für mich ist es zwar nichtsaussagend, aber andere scheinen auf so kleinigkeiten ja wert zu legen.

Naja, das iPhone ist seit 2007 auf dem Markt und es wurden "geringfügig" mehr Geräte abgesetzt. Skaleneffekt!

Ich hab mich nur gewundert - da das SGS in allen Tests gut abgeschnitten hat, aber irgendwie dieser Fehler unbemerkt blieb. Alle loben die Brillianz, den Stromverbrauch des Displays, welches anscheinend teilweise nicht in der Lage ist, eine unbunte Farbe darzustellen.

Ich hab eben mein altes LG Cookie angeworfen, da ist google auch weiß :freaky:

Naja, was solls - trotzdem ein gutes Gerät.

Gruß
 
Einfach ein tolles Gerät, besitze selbst eins. Bleibt nur zu hoffen, dass ein Update auf 2.3 kommt - Samsung-Mitarbeiter haben es bereits angkündigt. Ansonsten muss eben auf die große und hilfsbereite Community rund ums SGS zurückgegriffenwerden.

Der Nachfolger des SGS soll ja auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
 
Sniper schrieb:
Aus diversen Gründen, bin ich vom 3GS auch zum Galaxy gewechselt und habe nun, nach ca. 5 Monaten das iPhone 4 gekauft. Ich bin mit dem Galaxy bzw. eher der Software nie wirklich warm geworden. Für mich lief es, im Gegensatz zum iPhone einfach nicht rund. Ständige Instabilität, Hänger, Ruckler, der Android Market usw. brachten mich dazu es nun zu verkaufen.
Die Argumente/Funktionen was das Galaxy alles kann im Gegensatz zum iPhone, habe ich anfangs auch angewandt. Genutzt habe ich es nicht. Von der Bedienung/Usability und vor allem der Geschwindigkeit her, ist das iPhone das richtige für mich.

man sollte nicht das android auf dem galaxy hassen, weil nunmal samsung daran schuld ist die verantwortlich waren für all das was du aufgezählt hast.
ich selber habe ein htc desire. instabilität, hänger, ruckler kenne ich persönlich nicht.
natürlich gibt es immer irgendwo probleme, aber ich muss sagen beim Galaxy S hat man das doch schon sehr vermehrt gelesen - leider.
 
Jigs schrieb:
man sollte nicht das android auf dem galaxy hassen, weil nunmal samsung daran schuld ist die verantwortlich waren für all das was du aufgezählt hast.

Klar, aber das bringt mit als Kunde in dem Moment halt nichts. Wer weiß, vielleicht lande ich ja mal wieder da.
 
Tja, und hätten sie die Software für das Gerät auch entsprechend hinbekommen (so wie 2.2.1), dann wäre es unangefochten das beste Smartphone über diesen Zeitraum hinweg gewesen.

Aber so mussten die Kunden 7 Monate warten bis Samsung selbst eine Firmware liefern konnte, und selbst diese ist noch nicht für alle Regionen freigeschaltet, die das Gerät auch ohne Lagfix usw. auszeichnet.

Schade eigentlich.
 
...und auch ein dank an android 2.2.1

wollte mein HTC HD2 schon verkaufen, aber hab mir das geflashe mal angetan und nach 2 tagen
einlesen in die materie, das android os per "froyo superRam" auf mein smartphone geladen.

also auch ein hoch auf android in diesem threat!

microsoft hats definitiv verpennt in diesem segment
 
Leider hat es samsung monate lang nicht auf die reibe gebracht die software perfekt zum laufen zu bringen. Für bastler war das nicht soo schlimm denn die wußten sich zu helfen. Was ich auch nicht verstehe ist die wahl des rfs date systems seitens samsung. Aber trotz allem finde ich ist das gute alte sgs eine echte bombe.
Tja was soll ich sagen. Nach mehreren firmwares und lagfix kommt da einfach mal die jpx.
Und siehe da - es geht doch ! Jetzt rennt das ding ohne jedes zutuen. Einfach nur geil !!
Und ich bin gespannt ob bei 2.3 die hummingbird cpu optimiert ist (nexus s). Hier war ja die ganze zeit die optimierung für die htc desire familie. Cortex a8 oder sowas. Ja das galaxy s stirbt noch nicht.
Respekt - ein tolles produkt
 
Stampfi82 schrieb:
Die Kontakte hab ich über die SIM Karte importiert.
Alternativ bietet sich das Outlook Adressbuch an, sofern dies gepflegt ist.

...

Btw.: Wie kann man beim SGS Apps in Ordnern zusammenfassen? Haben wir nicht hinbekommen :/

Naja die SIM kennt keine Adressen, Emails, mehrere Nummern pro Kontakt usw und Outlook hat einfach nicht jeder.

Ordner unterstützt Android an sich, wie genau es beim SGS funktioniert weiß ich nicht, beim Desire einfach auf einen freien Platz gedrückt halten und dann neuen Ordner auswählen (oder über Menü -> zur Startseite hinzufügen ...)

Zu kontakten navigieren kann Android übrigens genauso.
 
Viel angenehmer ist es jedoch dies über eine extra App zu lösen, meiner Meinung nach. Ich benutze dafür: "Apps Organizer". Einfach mal im Android-Market suchen, ist eine konstenlose App.
 
GLückwunsch an Samsung für den Erfolg des SGS. War auch bei mir in der sehr engen Auswahl. Ist dann ein MotoDEFY (Ohne Hörerdefekt... ;) ) geworden. Preis-Leistung deutlich besser. Und selbst mit der alten 2.1er läufts trotz leicht schwächerer Hardware ganz passabel... Also ich hab bislang kaum Probleme damit. Zumindest im direkten Vergleich mit dem I3G kann's locker mithalten... Und ich sag mal, Android ist meiner Ansicht für die Zukunft besser gewappnet.
 
Zurück
Oben