T
Telesto
Gast
Project-X schrieb:Wer das S3 zu gross findet, habt Ihr schonmal einen vergleichs Foto gesehen zwischen eine S3 und iPhone 5?
Das iPhone 5 ist schmaler, ja Aber in Sache länge ist es nicht wirklich viel kürzer als das S3, aber in Sache Fetten Rand (Das hässlichste am Phone) ist Apple allen weit voraus!
Uneffizienter kann man kaum den Platz ausnutzen
Und man sieht auch dass die 4.8" im Vergleich zur 4" Welten sind, die Auflösung finde ich praktisch gewählt, aber nicht korrekt. Sie haben wohl zu fest angst dass die ach so guten Apps nicht richtig laufen würden wenn man ausserhalb 960 x 640 betreibt. 1280 x 720 wäre besser, und entspricht richtigen HD 720p (Full HD 1080p).
Aber jedem das Seine, wie immer wird Apple seine anhänger haben bzw. Käufer finden, genau wie beim S3.
Das ist kein Vergleichsfoto, da die relativen Maßstäbe nicht stimmen. Das iPhone 5 ist 123,8mm hoch, das S3 aber 133mm. 9,2mm sind ein bisschen mehr als auf dem Foto.
Klar, wenn man etwas nützliches wie den Homebutton weglässt oder auf ergonomisch fragwürdige Größe "kleinkopiert", kann man das Gehäuse selbst noch kleiner machen. Aber zum einem fairen Vergleich muss man auch sagen, dass es immer einfacher ist, die ganze Technik hinter einem ein 4,8" Display zu verstecken, als hinter einem 3,5" oder 4". Daher der größere Rand bei Apple.
Über die Auflösung kann man sicher streiten, hier ist Apple den Weg des geringsten Widerstands gegangen. Vorteil ist, dass es eben keine Fragmentierung wie bei Android gibt, wo Entwickler ihre Apps auf 10 verschiedenen Auflösungen testen müssen. Lustigerweise hat das iPhone 5 selbst mit der relativ geringen Auflösung eine höhere Pixeldichte als das S3, welches wegen Pentile-Matrix nicht mal in allen drei RGB-Farben die 306 ppi erreicht. Abgesehen von der Größe waren die Apple Displays ab dem iPhone 4 ganz klar Marktführer - außer vielleicht in Korea, wo man scheinbar tatsächlich auf quietschbunte HD Mega Super Duper AMOLED Farben steht.
Zuletzt bearbeitet: