Samsung Galaxy S - JPM & JP6 Froyo doch nur Beta, "richtiges Froyo" kommt noch!(?)

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Hallo allerseits

Ich war heute rechtlich geschockt als ich auf Chip Online (Ehemalig Xonio.com) lass,
das es sich bei den beiden "anscheinend" Finale Froyo doch nicht um die Fertige Version handelt!
Samsung hat an Chip geschrieben das Sie nicht mit der Fertigstellung vor November rechne!
Deswegen wohl auch die weiterhin bestehende Probleme mit dem "Anscheinend" Finale Froyo!

Hier noch der Link -> Quelle



Edit: Ooops, habe im Titel vergessen zu erwähnen das es sich um den Samsung Galaxy S handelt! Kann irgend ein Admin oder Moderator dies für mich noch ändern? Danke
 
AW: JPM & JP6 Froyo doch nur Beta, "richtiges Froyo" kommt noch!(?)

Ich lese da nicht raus, dass es sich nicht um die Final handelt, sondern nur dass das Update in Rolloutwellen geliefert wird und daher es von Land zu Land noch etwas dauern kann, bis es per KIES zur Verfügung steht.
 
AW: JPM & JP6 Froyo doch nur Beta, "richtiges Froyo" kommt noch!(?)

Oh mein gott, die Welt geht unter... :freak:

Weisst du wie egal das wäre wenn noch ne "Finalere" kommen würde (ich hoffe dass es so ist)?
Man kann so oft flashen wie man will. Mein PC geht auch nicht kaputt wenn ich Windows alle 2 Monate neu installieren würde...

XXJPM und XXJP6 laufen gut, nicht perfekt.

Wenn echt noch mehr Releases geplant sind, wäre das doch super.
Der "Revolutionäre" Java Interpreter ist ja auch nicht enthalten bzw. nicht richtig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JPM & JP6 Froyo doch nur Beta, "richtiges Froyo" kommt noch!(?)

Doch ist die finale. Kann man in Deutschland nur momentan nicht über KIES updaten. (per Odin allerdings schon)
Ich hab' im übrigen die JP6 drauf, funktioniert wirklich einwandfrei, vollends zufrieden.
 
Wie sieht eigentlich die Performance des Galaxie S aus?Wieviele Punkte macht ihr mit JP6?
 
Ich hatte schon mit JF3 (uralte Android 2.1 Firmware) und RyanZA LagFix oft 2100 Punkte.
Aber Froyo ist ca. 100 Punkte schneller xD

Der revolutionäre neue Java Interpreter von Froyo gitbs bis jetzt nur für das Nexus One.
Es handelt sich hier um eine extrem hardware nahe und sehr komplexe Sache.

Bis jetzt hat noch kein Hersteller einen eigens angepassten entwickelt.
Daher gibts nur beim Nexus One so ne gute Steigerung für mit Froyo.

Naja, Samsung soll das nächste Google-Handy produzieren und es schon im Dezember auf den Markt bringen... Das wird wohl der nächste Hammer.

Vielleicht wird das richtige Froyo endlich schneller sein. Wobei mit LagFix tuts keine Not mehr.
 
Hmmm,denn das Desire HD hat ja schon von Haus aus ca. 2000Punkte im Quadrant!
Dachte die Hardware des G.S. wäre besser :D
 
@Dreamliner:

Dass das Desire HD bei den CPU Tests fast 5.6 mal schneller ist kann fast nur am JIT Interpreter von Froyo liegen.

HTC hat anscheinend einen angepassten gleich integriert.
Denn der, welcher das Nexus One so extrem viel schneller gemacht hat, ist für den Snapdragon QSD8250 ausgelegt.

Oder aber der läuft auch auf dem 8650er des Desire HD sehr gut.

Anders lässt sich der Unterschied nicht erklären.
Hoffe dass Samsung für den Hummingbird auch daran arbeitet.

BTW, immerhin bleibt der PowerVR GX540 die schnellere GPU (laut Quadrant zumindest).
 
Der revolutionäre neue Java Interpreter von Froyo gitbs bis jetzt nur für das Nexus One.
Es handelt sich hier um eine extrem hardware nahe und sehr komplexe Sache.

Bis jetzt hat noch kein Hersteller einen eigens angepassten entwickelt.
Daher gibts nur beim Nexus One so ne gute Steigerung für mit Froyo.
Woher hast du das ? HTC hat ja schon einige Handys mit Froyo.. Z.b. auch Desire..
 
@Boeby:

Das sieht man einfach daran, dass ALLE anderen Geräte als das Nexus One deutlich langsamer sind trotz meist der identischen Hardware (gleiche CPU, GPU und Ram).

Ausserdem habe ich das mal bei nem Artikel von zdnet gesehen.
Da waren ganz genaue Benchmarks von ganz vielen Gräten drinn.

Und da wurde dann auch gesagt, dass es den revolutionären JIT wohl nie für andere Geräte geben wird (hoher Aufwand um den anzupassen etc.).

Und im HTC Desire (trotz der gleichen HW wie das N1) ist der JIT wohl auch nicht angepasst.
Jedenfalls ist es deutlich langsamer als das N1.

Google entwickelt und optimiert für die eigenen Geräte.
Das nächste Google Handy soll übrigens von Samsung kommen (Google will anscheinend mehr Fortschritt im Hardware-Bereich xD).
 
Ich sehe es schon kommen,das Galaxy Nexus Two xD
 
Google Chef: Es wird kein "Nexus Two" geben
 
Na dann hat sich der Google-Chef vertan oder es heisst halt nicht Nexus.
Mit Google-Chef ist wohl Eric E. Schmidt gemeint oder?
 
Ja klar und ich glaube nicht dass sich der Mann vertan hat, wie kommst du darauf ? :lol:

http://www.telegraph.co.uk/technolo...-Schmidt-You-can-trust-us-with-your-data.html

Damit du nicht alles durchlesen musst:
Initially, Google felt that they needed to build a device to help Android along so they worked with HTC to create the Nexus One handset. Schmidt says: “The idea a year and a half ago was to do the Nexus One to try to move the phone platform hardware business forward. It clearly did. It was so successful, we didn't have to do a second one. We would view that as positive but people criticised us heavily for that. I called up the board and said: 'Ok, it worked. Congratulations - we're stopping'. We like that flexibility, we think that flexibility is characteristic of nimbleness at our scale."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist dann ein Gerücht und zwar ein recht dünnes. Wir sollten das aber hier jetzt nicht weiter vertiefen da es zu sehr vom Thema abweicht.
 
Hallo ich hab die JPH mit dem Kies trick über Kies geflasht und kann jetzt irgendwie nicht auf JPM flashen
???

da stand sogar einmal dass die version fehlerhaft sei oder so..
 
Soweit bekannt wird JP6 (ist nicht 100% zu JPM identisch) nicht mehr verteilt.
Auch mit KIES Trick...

Hier ne Anleitung wie das manuell (und meist schneller) gemacht werden kann:

http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=147
 
Zurück
Oben