News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

DvP schrieb:
@ Vamp_Lord
Da muss noch mehr drin stehen!? JPO vermute ich mal. Hast du einen Wipe oder Factory Reset gemacht?

Nee habe ich beides nicht gemacht ... und was is bitte ein ein Wipe ?! xD

Das tele hat sich nur automatisch neu gestartet sonst gar nix ...

hm.....

hab gerade festgestellt, dass ich die GEOtagging Funktion in der Kamera gar nicht mehr "deaktivieren" kann, weil sie gar nicht mehr im Menü auftaucht ... hmhm ...

die neue Froyo version von Samsung ist noch sehr ... unreif ... -.-
 
Setz mal alles zurück und dann teste es nochmal. Wäre auf jeden fall interessant welche Firmware Version du wirklich drauf hast...
 
Also mit dem zurücksetzen bin ich immer etwas vorsichtig ...

meine Verisonen sind :

PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

Build Info: 2010.10

Firmware-Version : 2.2

Kernel-Version : 2.6.32.9
root@sep-35 #1

Buildnummer:

FROYO.XXJPO

// Halt das, was ich von Samsung KIES bekommen habe :)
 
Ich würde dennoch alles nötige sichern und einen Factory reset machen. Ich selbst hänge leider gerade auf der JP6 fest und muss wohl mit Odin flashen damit ich auf JPO komme. Mal sehn...

Edit:
Hab für den kommenden Flash schonmal den OCLF von der JP6 entfernt und das macht echt keinen Spaß mehr :kotz:
Wie lange das alleine dauert wenn man ein Textfeld anklickt, bis die Tastatur aufgeht. Das halt ich nicht lange durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage ich hab jetzt froyo von kies und das lagt im memü wenn ich da rum blätter das war auf 2.1 nicht so d ging alles flüssig hab gedacht das ich vieleicht ein lag fix intalliere aber hab ein gerät von o2 und hab kein download menü was kann man da noch machen ???
 
@Whitee:

Samsung hat die Bildrefresh Rate vermurkst oder so.
Die optimierten Kernel (Super Optimized von Laststufo und Kenrel von Hardcore) beheben das, indem die Refreshrate auf ca. 250 - 300HZ gesetzt wird.
 
und was kann ich da jetzt machen mein download menü geht ja nicht und das recovery menü geht auch net
 
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber bei mir laggt da überhaupt nichts. Nun ja, anfangs direkt nach dem Update auf Froyo schon, aber nachdem ich ein wipe data und factory reset gemacht habe lief's wesentlich besser. Hier lief es dann eigentlich schon so gut wie lagfrei im Menü.
Dann noch Lagfix drauf und das Ding läuft wie geschmiert :)
 
das handy lagt jetzt nicht so extrem das man dammit nichts machen kann aber ich will das das flüssig läuft und ich würde ja auch ein lagfix drauf spielen nur komm ich nicht ins download menü
hab mal bischen rum gelesen und hab herausgefunden das man da eigentlich nichts machen kann wenn der download menü nicht geht
hab ich jetzt pech gehabt oder was es muss doch was machbar sein oder weiss jemand von einem neuen 2.2 update
 
@DvP
das ist ja alles noch nicht sicher da haben ja ein paar schon prob leme deswegen
das ist echt nervig ich vertehe nicht warum das nach dem updatet jetzt laggt und warum ich nicht ins download menü komme
kann man nicht irgentwie wieder auf 2.1 flashen
und warum habe ich nur 304 mb arbeitsspeicher statt 512 mb ???
Ergänzung ()

hab jetzt z4root und ich weiß nicht ob ich dammit jetzt rooten soll manche haben probleme dammit gehabt
und wenns bei mir schief geht hab ich die 3 tasten kombi nicht kennst sich dammit jemand aus ist das sicher???
 
So, ich habe jetzt das Galaxy mit z4root (ist ein App aus dem Market wo man mit einem Klick rooten kann und auch wieder unrooten) gerooted und mit Z4mod (Laggefixed). Hat alles super geklappt und bin sehr zufrieden. Einfacher gehts nicht mehr.

Nun die Frage: Kann man nach dem Lagfix den USB Debugging Mod ausschalten und auch wieder Unrooten? Oder hat das Auswirkungen?
 
ja ich hab das auch gemacht und das hat nicht geklappt dann hab ich an busybox rum gefummelt und jetzt geht mein galaxy nicht mehr an nur die zwei tasten leuchten rest schwarz
Ergänzung ()

so hab jetzt mein handy wieder an bekommen nur bei kernel version steht jetzt voodoo wie bekomme ich das weg
 
@Whitee:

Da der Kernel modifiziert wurde, wurde auch der Namen modifiziert.
Wayne?
 
ich möchte das handy evtl. einschicken weil mein handy nicht mehr richtig startet wie oben schon geschrieben und ich hab kein bock immer wenn das handy ausgeht wenn zb mein akku leer geht wieder 50 mal zu versuchen das handy anzubekommen

hab mir jetzt aber erstmal ein micro usb stecker und ein wiederstand bestellt und versuche mal dammit ins download menü zukommen das soll ja angeblich funktionieren
 
@Whitee:

Was hast du genau gemacht?
Iwie klingt es ganz böse...

Wenn man nur den LagFix per App installiert, wie zur hölle kann man gleich das Gerät bricken?
 
ich hab ja kein download menü da habe ich nach einer anderen lösung gesucht und hab z4root runtergeladen und gerootet und hab dann versucht oclf drauf zu spielen das hat aber nicht ganz geklappt dan hab ich voodoo drauf gemacht und sommit hat sich mein kernel geändert dann hab ich busybox runtergeladen und obwohl da stand das ich 1 gb für irgetnwas brauch und ich die nicht hatte hab ich auf ok geklickt und das handy ist hängen geblieben dann hab ich akku raus geholt und wieder rein gesetzt und ab da hatte ich das problem
 
@Whitee:

ZOMG einfach zu viel gebastelt...

"oclf hat nicht ganz geklappt"... WTF? Hast du ne Meldung erhalten?
Du kannst dein Gerät versauen wenn der nur so halb durchläuft.
Denn dann sind einige Daten in der neuen Partition, andere nicht.

Scheinbar arbeitet der LagFix von RyanZA zwar mit Symlinks, aber dennoch müssten noch weitere Einträge (Mount Infos etc.) angepasst werden.

Wenn der nur halb durchläuft wäre es sofort wichtig zu schauen WAS nicht ging.
Und die "Unlagfix" Option zu wählen um alles wieder auf Default zu stellen.

Dann einfach mit einem LagFix welcher den Kerne patcht noch mal drüber zu fahren ist... nun ja sagen wir mal "fahrlässig".

Und Busybox sollte auch nix sagen von "1 GB Speicherplatz sind nötig" etc.
BusyBox macht nur Sinn wenn man dauerhaft rootet, ansonsten kann man nicht sehr viel interessantes damit anstellen. BusyBox stellt nur eine Reihe von Tools für die Shell zur verfügung.

Aber beim richtigen rooten gehört es schon mit drauf, da man bei gerooteten Geräte doch ab und an in der Linux-Shell spielen möchte.

Kommst du eigentlich noch in den Download Modus???
Also mit Power+Home+Volume Down?
Wenn ja, kannst du ohne USB Kabel + Wiederstand (als JTAG Kabel) neu flashen.

@ALL:

Jungs, bastelt nicht einfach gedankenlos rum, lest Manuals und macht das Zeug dort Schritt für Schritt!!! Informiert euch etwas genauer.
 
Ja ich hab erst diese ext2 installiert und dann versucht OCLF version 2.2+ zu installieren und dann kam failed.

ins download menü komm ich nicht deswegen hab ich mir jetzt ein micro usb stecker und einen wiederstand bestellt

Hab aber jetzt eine frage:
ich hab mein handy jetzt direkt zu nem service partner von samsung gebracht und der typ hat halt schon gewusste das ich das gerootet habe und hat gemeinent das er das auch wegschicken muss aber er versucht es über die garantie laufen zulassen wenn das nicht klappt kostet das mich das ganze 30 euro das geht ja auch noch.
jetzt zu meiner frage wenn das alles wieder neu aufgespielt ist und ich immer noch kein dowload menü habe kann ich ja hoffentlich per zusammen gebastelten stecker in den DL menü und kann doch dann einfach rooten und dann OCLF drauf spielen oder muss ich da was beachten ??????????????


und ist factory reset das gleiche wie werkseintellung ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitee:

1) Aufhören zu basteln, irgendwo hast du noch ne Wissenslücke, die sollte zuerst geschlossen werden.

Du hast noch was anderes als den OCLF installiert?
Die App alleine + Root reicht aus.

Weil der patcht den Kernel selber etc. das ist ne standalone app.

2) Es gibt Fixes wie man wieder ins DL und Recovery Menü kommt. Ohne Kabel etc.
Das Kabel ist nur da um vollständig gebrickte Geräte zu reparieren.
 
Zurück
Oben