News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

DaTr1Xa schrieb:
Ist eigentlich die Google Navigation ausreichend für Autofahrten oder ist der Bereich noch nicht richtig ausgereift?
Also mich hats bisher auch über kleine Dörfer ins Ziel geführt. Aber soweit ich weiß benötigt die Google Navigation eine Internetverbindung, oder zumindest am Anfang, da es keine eigene Routenengine besitzt.

Pure Capitalism
 
@Ghost

Nutze nun schon von Froyo-Anfang-an diesen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660 von Dir empfohlen Kernel. Bin wirklich absolut happy damit. Habe von 3.6 auf 3.7 und dann auf 3.9 upgedatet. Würde jetzt gerne 4.0 flashen aber da wird etwas erklärt was ich nicht kenne bzw. verstehe.
Was ist dieses "BLN" und was muß ich da machen?
Wäre ganz nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
 
BLN = Back Light Notification wenn ich mich nicht irre.
Damit kannst du die LED's der Tasten zum blinken bringen wenn du verpasste Anrufe und SMS hast.

Du musst nur ins Recovery Menü booten (Volume UP + Home + Power ON).
Dort navigiertst du mit Volume Up + Down auf "advanced ULK features" -> Home Button drücken -> nach "BLN" Options -> Turn off und dann Turn on.

Und nun noch hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823922

Das neuste APK App herunterladen damit man das dann auch konfigurieren kann.
Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will noch anmerken, dass man in dem Recoverymenü nicht Home drücken muss, sondern die Zurücktaste um etwas auszuwählen. Also so ist es zumindest bei mir.
 
Und um die .apk zu installieren brauche ich eine AppInstaller aus dem Market, oder ist das jetzt anders/neu über Recovery als zip oder sonst irgend wie?
 
MR-Y schrieb:
hab heute mal mit o2 gesprochen und wir wüssen noch ganz logger 8wochen warten ich fins es so eine sauerei


MFG

also ich habe auch bei o2 angerufen die meinten das es nächste woche raus kommen soll
 
Hi Leute,ich hatte ja meinen Eclair 2.1 Bootmechanismus geschrottet.
Doch ich möchte auf jeden Fall meine Daten und meine Kontakte und Apps behalten,kann ich dann einfach Froyo 2.2 mit ODIN draufflashen ?
Was mir vor allem wichtig ist,sind die SMS und die Kontakte im Telefonbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wird sogar an CyanogenMod gearbeitet und es sieht schon richtig gut aus. Hatte es schon drauf, kein Samsung "Müll" mehr, aber natürlich noch nichts für den täglichen Gebrauch.
Stürzt immer wieder ab. Aber ist ja auch kein Wunder, wurde ja noch nichtmal eine Beta released von den Entwicklern bei XDA-Developers.

Das Galaxy S wird der absolute Killer, wenn da erstmal alles funktioniert, denn dann kann es sein volles Potential nutzen.
 
Ein Flashen auf Froyo 2.2 hat nix gebracht.

Was ist der Unterschied zwischen

factory reset und format internal sd card?
 
@Dreamliner:

Wieso hast du nicht ein altes Eclair geflasht wie ich empfohlen habe?
Wenn du nur den Kernel änderst, aber alles rund herum nicht, ist es kein Wunder dass du nicht booten kannst...

Und wenns mit nem Eclair Kernel nicht geht, probier mal den Factory Reset (hast ja nicht viel zu verlieren).
Und wenns dann geht, gut!

Aber du hast gesagt nicht ins Recovery Menü zu kommen....
 
bevor ich auf Werkseinstellungen zurück setze, könnte mir da jemand noch sagen, was ich später für meine Web'n'Walk flat als Zugangspunkt eingeben muss? Kann ja fast alles ablesen, aber be "Passwort" seh ich ja nur Platzhalter und nicht was da wirklich hin muss!
 
sorry schon mal für die OT frage...

aber gibt es irgendeine möglichkeit die lautstärke höher zustellen wenn man über "lautsprechen" telefoniert. ich kann schon bei geringen sitzabstand kaum was verstehen und der gegenüber versteht mich auch sehr schlecht...gibt es dafür eine extra einstellung?die normale lautstärke hab ich schon auf volles rohr gestellt.


MFG XeonKing
 
marvelmaster schrieb:
Versuch mal die Lautsärke Taste am Gerät (links oben :D)

die ist ja schon auf höchste stufe...ich dachte das es vielleicht eine extra einstellung gibt wenn man über "lautsprecher" telefoniert, dies ist nämlig extrem leise für beide seiten.


MFG XeonKing
 
@Ghost ;-)

Danke erst mal im Voraus für Deine immer ausführlichen und klar verständlichen Antworten.
Jetzt hat sich bei mir wieder eine kleine Frage ergeben. Ich nutze nach wie vor den von Dir hier empfohlenen Kernel als OC-Version jeweils in den verschiedenen aktuellen Versionen. Dazu flashe ich die jeweilige Version per Odin als PDA wie beschrieben. Danach gehe ich in den Recovery-Modus und führe noch einen Factory-Reset aus. KA ob das bei jeder Version nötig ist, ich machs halt einfach ;-)
Jetzt habe ich gerade in einem anderen Forum über diesen Kernel gelesen man müsste in diesem Recovery-Menü erst noch die eigentlichen Einstellungen vornehmen, was Root und LagFix etc. betrifft? Was muß man da einstellen? Habe gerade mal geschaut, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten. Ich dachte immer LagFix und OC und Optimierung sind mit dem flashen des Kernel abgeschlossen?
Weil rein vom Feeling bzw. vom Speed fühlt sich die Kiste auch ohne Einstellungen getätigt zu haben schon sehr flott an?
 
ICH HABE EINE FRAGE AUCH WENN DAS HIR NICHT WIRKLICH REIN GEHÖRT

Es geht um One click Lag Fix Kann ich das auch auf 2.1 drauf machen und wenn ja wie bekomme ich superuser
rechte ??????????????????????????

Bitte Um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Übersetzungsfehler immer noch peinlich ... -.-

Hab mir hier jetzt den universal lagfix + kernel raufgehauen und rennt wie butter.^^

XShocker22
 
@SkyMarshall:

Ich würde den LagFix vor dem Flash auf den neuen SuperOptimized Kernel rückgängig machen. Grundsätzlich hiess es auch bei anderen Flash-Anleitungen man soll den Rückgängig machen.

Da Odin nicht mehr OpenSource ist, findet man nicht so genaue Antworten was beim drüber flashen des Kernels alles weg geht.
Vermutlich alles, somit auch die Einstellung für den LagFix.

Übrigens, der Factory-Rest danach ist nicht nötig!!!

Wenn du das wegen dem LagFix genau wissen willst:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660&page=1

Mach mal ne Textsuche nach OCLF, disable, lagfix unlagfix.
Das wird alle paar Seiten gefragt und gelegentlich beantwortet (ich hoffe es jedenfalls).

@Whitee:

Der LagFix funktioniert VORALLEM auf Eclair Firmwares.
Ich würde an deiner Stelle ein Update machen auf Froyo, denn sonst verlierst du später viel Zeit beim Updaten. Denn dann solltest du den LagFix rückgängig machen, was recht lange dauert.

Rooten:

Galaxy S rooten (auch für viele andere Android Geräte):

1.) Ladet euch dieses Zip runter:

SuperOneClickv1.5-ShortFuse

2.) Danach geht ihr in eurem Galaxy S auf “Einstellungen” -> “Anwendungen” -> “Entwicklung” -> “USB-Debugging” aktivieren.

3.) Nun wird das Galaxy S mit dem PC verbunden.

4.) Das herunter geladene Zip muss entpackt werden und dort SuperOneClick.exe gestartet werden.

Euer Galaxy S ist nun gerooted.

Jetzt muss aus dem Market noch Busy Box und Connect Bot installiert werden.
 
Zurück
Oben