News Android 2.2 für das Galaxy S verfügbar

Naja so super wie ich gehofft habe ist JPM wirklich nicht.

Denn es ist kaum schneller, behebt einfach Bugs und kann flash.
Solange überbrücke ich mit Superkernel, LagFix, z4e und dem ganzen Zeug.

Wer gerne bastelt, ist damit gut bedient.
Aber auch ohne bastelei ist JPM / JP6 die beste Firnware bis jetzt.

Wenn auf ende Jahr / Weihnachten ein richtig geiles ROM mit dem revolutionären Just in Time Compiler & Ext4 Dateisystem erscheint, dann wars da Wert (dann wären > 3000P im Quadrant ev. drinn).

Samsung muss eine heiden Arbeit leisten, da die Hardware nicht identisch mit der vom Nexux One ist.

Und auch HTC hats nicht ganz geschafft, trotz nahezu identischer Hardware das Nexus One echt zu übertreffen..

Kurz: Samsung stellt sich hohe Ansprüche, ein gutes Zeichen!
Keep up the good work.
 
Das heißt also, man kann es jetzt auch nicht mehr via des KIES Tricks runterladen? Das wäre aber schade, denn nächste Woche sollte meine Galaxy S ankommen... :rolleyes:
 
ich hoffe auch, dass das zurückziehen des updates mit verbesserungen zu tun hat. wenn dann alles ohne zusatztools so läuft wies sollte bin ich zufrieden auch wenn ich länger warten muss
 
Tja wer nicht warten will soll mit ODIN flashen.

Auch wenn noch soviele Warnungen zu sehen sind, es ist weder sehr schwer noch gehts lange.
 
hab endlich mein galaxy bekommen. jetzt folgende probleme:

ich will die jpm/jp6 misch-fw drauf machen. mein plan:
das befolgen.

fragen:
1) Das Galaxy is ganz frisch aus der Box (leider Vodafone gebrandet). Drauf ist JM6. Ich muss trotzdem nicht vorher auf JPM bzw. JP6 updaten?
2) Ich würde vorher gerne mein /efs Verzeichnis sichern (CSC!!!) Wie gehe ich da vor, wenn mein Galaxy noch nicht gerootet ist und ich auch den Root Explorer nicht kaufen kann (keine Kreditkarte)?
 
Das der Händler beim Rooten die Gewährleistung bei defekt des Gerätes verweigern kann, dessen bist du dir bewusst?
Wenn du also nicht wieder die Original Rom drauf bekommen kannst, würde ich das besser bleiben lassen. Auch dürfte es schwierig werden bei gravierenden Defekten, wieder eine Original Rom aufspielen zu können. (wenn das überhaupt möglich ist)
 
ok, danke :)

wie tu ich jetzt mein efs verzeichnis sichern, um csc und imei nicht zu verlieren? will nämlich das jpm/jp6 misch-rom via odin draufprügeln und dabei diese einstellungen nicht verlieren ...
 
Moin,

gerade frisch angekommen, mein SGS i9000.

Wollte mal fragen, ob man grob sagen kann, was denn nun das "Beste" ist á Android 2.1 mit Thor etc pp (was man da halt so brauch, hab noch net so die Ahnung).

Oder lieber das vorerst zurückgezogene Android 2.2?

Wäre dankbar für eure Meinungen!
 
XxPrincexX schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen,dass man nun nichtmehr von KIES updaten kann..Von wo dann ?
Gar nicht, oder mit Odin.
@knak2k1: Hier gibts ein schönes Tutorial, mit dem man Froyo (JPM) flashen kann. Ist nur eben zwangsweise via Odin. Für mich jedenfalls hat sich JPM gelohnt.

Pure Capitalism
 
Ich arbeite mich bei XDA gerade durch ein paar Custom Roms, und habe ein paar ganze nette gesehen.

Die besten Roms sind m.M.n die von Tayutama.
Auch das von Darky ist interessant (es scheint schnell zu sein, alles wichtige ist drin und die Oberfläche kann man auch tauschen).
 
wie jezze? Froyo wird überhaupt nicht mehr über Kies zu haben sein?
 
ugur44 schrieb:
wie jezze? Froyo wird überhaupt nicht mehr über Kies zu haben sein?
Doch, aber erst in einiger Zeit, aus nicht weiter nachvollziehbaren Gründen.

Pure Capitalism
 
ANgeblich gab es doch noch einige Bugs die Samsung aufgefallen sind und daher haben die Froyo 2.2 über den offoziellen Weg (KIES) zurückgezogen. Nun "soll" in EUropa das Update im November flächendeckend erscheinen
 
also - es geht - froyo 2.2 ist offiziell über kies da !

- aber - nur sgs ohne branding. (I9000XXJM1) XX ist orginal.
- wichtig : kies updaten über menü - dann kommen neue treiber.
- erst dann kommt die info " neue firmware da "

wichtig - ein hard wipe ist von vorteil. sonst lanhmt das 2.2. (bei mir so)
- danach ist 2.2 ohne jede daten und einstellungen. also alles neue machen. aber es lohnt sich.
- einen extremen speed schub kann ich jetzt nicht wahrnehmen. fühlt sich einfach anders an, aber nicht langsamer.

- sgs user mit software branding müssen noch etwas warten bis o2 und andere die 2.2 freigeben. zumindest ist es jetzt mal da.

wünsche viel spass mit froyo.
cya
 
Das dürfte mittlerweile schon jeder hier im Forum mitbekommen haben :D
Du bist einige Tage zu langsam.
 
Hallo,


gibt es eine APP. die mir anzeigt, welche APP wieviel
Datentraffic verursacht.

Ich habe eine 250 MB Internet Flatrate und sehe über 3G Watchdog
den kompletten Verbrauch.

Möchte aber wissen, welche APP wann und wieviel Daten sendet/empfängt.

Danke und Grüsse,

Michael

Froyo / 16 GB -> very happy :)
 
Zurück
Oben