Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor wenigen Stunden hat Motorola das offizielle deutsche Update auf Android 2.2 „Froyo“ für das Milestone veröffentlicht. Damit erhalten Besitzer des Smartphones fast genau fünf Monate nach der Ankündigung die nicht mehr ganz aktuelle Android-Version.
Wär noch erwähnenswert, dass viele User auch Probleme mit dem Update haben. Ich bin maßlos enttäuscht von Motorola. Ich mag mein Milestone, aber was die da abgezogen haben, geht gar nicht. Nie mehr...
...armutszeugnis von denen... JETZT ein update auf 2.2 zu bringen grenzt schon fast an Dreistheit...
Und dann das Teil noch "Meilenstein" zu nennen ist... ich kann es nicht in Worte fassen...
Finger weg von Motorola Produkten, die Ammies verstehen nix vom produzieren, sieht man an den schlechten Autos!
Wird bestimmt einen Grund haben, da Samsung bei den Updates auf 2.2 bei den kleinen Galaxys auch hinterher hinkt. Außerdem sehe diesen Updatefetischismus mittlerweile kritischer als vorher. Was funktioniert, benötigt auch kein Update. Sicherheitsprobleme gibt's hier ja offensichtlich nicht.
Wäre schön wenn es so wäre. Google hat ja vor kurzem einige Apps aus dem Market und von den Handys entfernt. Diese nutzten zum Beispiel eine Sicherheitslücke aus, die erst mit 2.2.2 gefixt wurde. http://goo.gl/PwTgS
Sehr schade dass die Hersteller so langsam mit ihren Updates nachziehen. Grade jetzt wo Smartphones immer attraktiver als Angriffsziel werden sind doch zeitnahe Updates umso wichtiger.
@TalBar: Mac und Linux wird nicht unterstützt. Scheint Windows-Zwang vorzuliegen. Aber einer deiner Verwandten/Freunde kann dir bestimmt aushelfen. :-)
tropenshorty schrieb:
Komisch, würde Apple so eine Updatepolitik machen, wären wir schon auf Seite 4. Davon 3 Seiten nur Gebashe.
Eben jene Updatepolitik bei den Androidgeräten sehe ich als größten Schwachpunkt an.
Hoffentlich schiebt Google (endlich) dem ganzen mal einen Riegel davor.
Naja, das Problem was ich sehe ist, dass Apple Hardware+Software anbiete und dafür entsprechend Geradestehen muss.
Google hingegen bietet nur die Software an, nicht das Handy (bis auf das Nexusteil). Die Handyhersteller wollen zur Differentierung oftmals Softwareaufsetze dazugeben, was bei Updates hinderlich ist.
Du kackst ja auch nicht Microsoft an, wenn Dell einen Laptop mit zu viel Bloatware auf den Markt bringt.
Dazu gibt es unterschiedliche Hardware in den Handys, auf die die Software auch teilweise abgestimmt sein muss.
Das macht es den Trollen halt nicht so einfach, ein geeignetes Ziel zu finden. ^^
Motorola gibt ja selbst zu, dass es mit dem Update zu Performance-Problemen kommen kann.
Echt arm, dass findige Programmierer in ihrer Freizeit das schaffen, was ein großer Konzern wie Motorola nicht auf die Reihe kriegt: Ein schnelles uns stabiles OS zu veröffentlichen (Die Rede ist vom CyanogenMod).
Also ich muss sagen dass ich mit meinem Milestone sehr zufrieden bin. Hat Motorola echt ein schönes Smartphone auf den Markt gebracht.
Das 2.2 update hatte auch sehr gut geklappt.
Wichtig war das Update schon, da 2.2 eine schnellere VM hat (merkt man etwas), app2sd-card, 3G-Hotspot und flash im browser (10.2, heute installiert, geht super, flash ist anscheinend nur vür ARmv7 kompiliert)
Jaaa, so geht das. So verprellt man seine Kunden. Das wird de facto mein letztes Motorola-Gerät gewesen sein. Die haben es doch einfach nicht verdient, am Markt ne Rolle zu spielen. Spekuliere zur Zeit mit Samsung, LG und HTC.
Da bist du als Kunde vielleicht wenigstens noch ein bisschen was wert.
edit: Was da ein ganzes Team nicht zustande bringt, schafft Nadlabak für Cyanogen fast alleine.
@ k0m4
Nur das sich Samsung, LG oder auch SE und weitere Namenhafte Hersteller alle nicht mit Ruhm bekleckern, da steht Motorola leider in nichts nach. Da gäbe es nur HTC und Google selbst, aber selbst die hängen ja eine Version zurück bei ihrem Nexus (2.3 statt 2.4).
Das schlimmste ist aber der geschlossene Bootloader von Moto und SE, so gibt es nicht mal Cyanogen!
Flashplayer 10.1 ist ja sowas von wichtig, dadurch werden soviele Türen im Web aufgemacht ! Soll mir hier keiner sagen das man das nicht braucht...
Ok , ihr habt wirklich nicht viel vepasst , würde ich sagen , außer Flashplayer... Paar neue Animation , paar Funktionen... Ich stirbt ja nicht Aber schade das man als Motorola User mit einer alten Version rumlaufen muss , während 100 € Samsung Telefone mit 2.2 rumlaufen...
Also hier hat sich Motorola wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, Modifizierungen aussperren und selbst die User warten lassen, sehr toll.
Das Update habe ich auch gleich am ersten Tag aufgespielt und freue mich über die App2SD funktion sowie ein paar anderen Veränderungen.
Von einem Geschwindigkeitszuwachs habe ich aber nichts merken können, hätte jetzt eher das Gegenteil behauptet.
Tcha aber Android passt mir halt trotzdem am besten im Moment und ein anderes Gerät mit richtiger Tastatur was in Frage kommen würde habe ich noch nicht finden können.