News Android 2.2 für Motorola Milestone verfügbar

Rein subjektiv empfunden funktioniert mein Stein sogar schneller als vorher, seit dem Update. oO
 
Ich setze dann mal weiterhin auf Nadlabak - mir scheint das wirklich vielversprechend (viel versprechend?) zu sein. Jedenfalls eher als Motorola selbst. :king:
 
@All die HTC wollen:
HTC ist zwar toll, aber die gehen auch in die Richtung, dass die custom ROMs aussperren.
Wie gesagt beim Desire HD wars schon so, und jetzt wirds der Schutz noch stärker.

Engadget Artikel dazu...
Ich wünsche mir, dass HTC diese Strategie nicht weiter verfolgt, denn erst durch Custom ROMs sind HTC Geräte richtig gut.

Bevor jetzt Flames kommen, wie ihr seht habe ich selbst einen HTC und bin zufrieden damit, nur ist HTC da nicht anders als Motorola und ist gerade dabei die Geräte immer stärker zu schützen, was ich negativ sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Artikel. Das ist ja echt mies. Muss ich dann im Sommer mal schaun wie die Marktsituation ist. Warum kommen _solche_ News nicht bei CB? :D
 
So, gerade mein Milestone auf 2.2 geupdatet. Lief alles reibungslos mit MSU.
Mein erster Eindruck: Die Apps starten träger. 3G Hotspot ist genial.
Ansonsten wurde das Layout ein bisschen verändert.

Ich habe kein wipe etc durchgeführt.
Aber wirklich schneller ist der Stein leider nicht geworden.
 
Ich verstehe das nicht. Seitdem ich das Update auf 2.2 durchgeführt habe, hält mein Akku nur noch für ca. 6 h. Und das ohne herausragende Belastung. Vorher lief der Akku ganz normal, also so 1,5 Tage.

Aber dieses Problem scheinen kaum welche zu haben, ich lese jedenfalls nichts davon. Ist bei euch alles normal in Bezug auf den Akku? Was kann man da machen, denn wirklich einsetzbar ist ein Handy nicht, welches nur 6 h am Stück läuft.
 
Also nach dem update habe ich bisher keine probs auf meinem milestone. Was ich ganz klar sagen kann dass das scrollen durch menüs um einiges flüssiger läuft. Sowohl beim Hauptmenü als auch auf webseiten und anderen apos. Unoptimierte flash videos im browser dagegen kann man vergessen. Es ruckelt einfach zu derbe. Bis jetzt würde ich das update Positiv einschätzen. Ich habe zuerst beim update 2.2 an Duke Nukem Forever gedacht. Andererseits gehofft dass sie gleich auf gingerbread setzen würden. Naja was solls. Das ist besser als nix.
 
@Koolshen
Such mal nach DSI Error und Deep Sleep Bug, dann dürftest du so einiges finden. Dieser Fehler ist Kernelbedingt und tritt auch eher seltener auf. Im Asia Leak wurde der Fehler schon entdeckt, im O2 Prerelease war er nochimmer vorhanden und insgeheim hat man ja gehofft, dass Moto das vor dem Final Release noch fixen wird, aber nix.

Ich habe diesen Fehler mit CM6 so lange nicht gehabt, bis ich meinen Stein zur Reparatur schicken musste und mein Mainboard getauscht wurde... Danach lief mein Stein mit CM6 auch nur noch knapp 5 Stunden, weil es nicht in der Lage war einzuschlafen... es lief quasi immer auf 100%. Unter "Message" in der App OSMonitor kann man das sehr gut beobachten. Es hat etwas geholfen, einen Taskmanager mit Autokill auf Aggressiv eingestellt laufen zu haben - mein Stein hat damit fast 10 Stunden ausgehalten, aber ebenfalls ohne dass man es wirklich aktiv nutzen durfte. Erst ein neuflashen der boot.img aus CM7 hat das Problem behoben. Um das offizielle Froyo habe und mache ich auch weiterhin einen Bogen. Cyanogen kanns besser.
 
Zurück
Oben