News Android 2.2 für Motorola Milestone verfügbar

Ein Grund, warum ich mir kein Milestone 2 geholt habe war der Grottenschlechte Software-Support. Selbst Samsung schafft es mit TouchWi(t)z schneller fertig zu sein und mittlerweile auch 2.3 auszuliefern. ;)

mfg
 
tropenshorty schrieb:
Komisch, würde Apple so eine Updatepolitik machen, wären wir schon auf Seite 4. Davon 3 Seiten nur Gebashe.

Zu diesem lächerlichen Thema gab es genug gebashe und zum Glück liegts nicht an Android sondern an Motorola. Das ist bei Apple anders. Passt Software nicht --> Apple. Passt die HW nicht --> Apple.^^
 
Jeder der sich so ein ***** Android kaufen will oder gekauft hat,
wußte doch schon vorher von der Update Politik.

Das ein Handykonzern nun mal vom Hardwareverkauf lebt und
sich nicht um jeden Aufguß im Portifolio langfristig kostenlos kümmern kann,
sollte jedem halbwegs mit Besteckfähigessenden User klar sein.

Aber mal wieder klar, anstatt es positiv zu betrachten überhaupt was zu machen,
wird rum gehackt, dass es nicht die neuste sei.

Was regt ihr euch über Sicherheitslücken auf?
Mir reicht da schon Google ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es handelt sich nicht um irgendein Update. Das Update war on großer Bedeutung fürs Milestone. Mit dem Update kann man nämlich endlich die Apps auf die SD Karte auslagern und die bisherigen SPeicherprobleme sind damit vorbei. Apps werden immer größer, mit nur 150 MB internen Speicher der für Apps zur Verfügung steht, ist da schnell schluss.

Naja, immer hin sind wir uns alle einig: Kein Motorola Gerät mehr ^^
 
wow, die sind auch mal bei 2.2 angekommen ^^


"Gehst zu einem Kumpel der sich keinen Schminkkasten gekauft hat und machst es da. "

thats a good one :D
 
Habs schon offiziell seit ner Woche :P

ENDLICH App2SD und wieder 45MB Speicher frei! (lol...)
Und mein Wlan verbindet sich stabil wenn ich das Haus verlasse und neu betrete. Das musste ich früher jedes mal manuell machen.
Ja, Apps starten 2-3 Sekunden langsamer. Aber alles in allem wesentlich stabiler als vorher.

Ich bin glücklich!
 
k0m4 schrieb:
Den Bootloader kannst' austauschen

Der Kernel lässt sich austauschen, nicht der Bootloader ;).

Das Problem liegt aber darin, dass man nur signierte Kernel von Motorola verwenden kann und die haben gerne mal ihre Bugs. Aus diesem Grund wird der CyanogenMod auch nicht offiziell für das Milestone angeboten (jedenfalls nicht von den Jungs hinter CM), sondern Nadlabak macht das alles im Alleingang.
 
@ k0m4
Hatte mich auch eher auf Milestone 2 und Defy bezogen, da gibts keine Cyanogen ROMs und wirds wohl leider nie geben.

Naja ich habe auf meinen Defy 2.2 drauf und das reicht mir auch völlig. Ich wusste halt auch schon vor dem Kauf das nach 2.2 Schluss ist.

Was ich aber komisch finde, das Milestone 2.2 Update soll ja nicht so berauschend sein, der Sprung bei meinen Defy von 2.1 auf 2.2 (Beta) war dagegen beachtlich. Vorher hing die Blur Oberfläche nur, jetzt läuft es total flüssig, viele nervige Bugs sind behoben, neue Feature ... allerdings hat es sich bei meinen Defy gelohnt vor dem Flashen und nach dem Flash, erst einen Full Wipe zu machen (also 2), erst dann lief es völlig rund. Vorher zickte es nach dem Update von 2.1 auf 2.2 auch nur rum. Wäre nur so eine Idee an euch Problem Milestone User ;-)
 
Ich habe Android 2.2 seit letzter Woche auf meinem Stein. Jetzt läuft es etwas besser und dank App2SD habe ich endlich wieder etwas Platz.

Bis jetzt läuft alles problemlos.
 
Hut ab ! Motorola !

ich hab mit dem NEXUS S schon 2.3.3 - und Ihr schickt Euren Kunden jetzt 2.2 ??? ... wirklich mies wie ich meine
 
genau genommen 2.2.1 (also nicht mal 2.2.2) ^^
 
mrdeephouse schrieb:
Hut ab ! Motorola !

ich hab mit dem NEXUS S schon 2.3.3 - und Ihr schickt Euren Kunden jetzt 2.2 ??? ... wirklich mies wie ich meine

Ich läster ja auch gerne über die übliche Android-Updatepolitik, aber ein Nexus S, welches eigentlich nur existiert um Testträger für Android 2.3 zu sein, mit einem üblichen Androiden zu vergleichen ist dann doch etwas unrealistisch.
 
Ich finde 2.2 auf dem Milestone einfach nur miserabel. Vorher kam ich ohne App2SD zurecht, musste mich eben ein wenig einschränken.

Jetzt darf ich etwas mehr Speicher füllen, dafür warte ich 1-2 Sekunden darauf, dass sich Apps öffnen. Man kann ja nicht mal im Browser die Adressleiste oder im Google-Widget die Suchleiste anklicken, ohne eine gefühlte Ewigkeit auf eine Reaktion warten zu müssen.

Also ganz im ernst: mir wäre es lieber gewesen, sie hätten 2.2 gar nicht erst veröffentlich, statt so einen Murks. Ich überlege ja, CM zu installieren...
 
Ich muss sagen, ich bin, im Gegensatz zu allen anderen hier, einfach nur froh, dass es endlich ein Update für mein Milestone gibt und ich freue mich über einige Verbesserungen, insgesamt läuft bei mir alles flüssiger und das Problem mit dem Speicher ist endlich gelöst.

Klar könnte es ein aktuelleres Update geben, aber einige hier scheinen zu vergessen, wie alt das Milestone schon ist, da kann man eigentlich froh sein, dass die Version läuft.

P.S.: Das Update ging schnell und Problemlos.
 
@ Starnose
Hast du einen Wipe gemacht oder das Update einfach nur drauf gebügelt? Dann mach ein Wipe, dies empfiehlt sich bei einem Update von 2.1 auf 2.2 (so war es bei meinen).

Bei Win macht man ja auch lieber eine Neuinstallation statt ein Update von von XP auf Vista oder so ...
 
An dieser Stelle sei übrigens noch erwähnt, dass der SMS-Bug, von dem hier vor einiger Zeit berichtet wurde, erst mit Android 2.2.2 behoben ist.

Wer mit seinem Milestone unzufrieden ist, sollte sich unbedingt mal den CyanogenMod (http://android.doshaska.net/) anschauen. Ich war es auch, doch seit ich CM 6.1 (und jetzt CM 7) drauf habe, bin ich wieder äußerst zufrieden mit meinem Milestone. Klar, neuere Smartphones sind natürlich leistungsstärker, aber man merkt schon einen Performancezuwachs, weil vieles flüssiger und schneller läuft.
 
Zurück
Oben