News Samsung stellt „Value Pack“ für das Galaxy S vor

TheK schrieb:
So traurig es klingt, aber an der Stelle ist Apple wirklich _Meilenweit_ voraus. Da gibt es für *alle* Geräte zwei Major-Versionen. Bei Android muss man leider froh sein, wenn es eine gibt :(

Das liegt aber nicht an Android. Die Google Geräte werden auch alle, sofern möglich, geupdatet. Nur wenn die Hersteller ihren einen kram/mist oder was auch immer drüber bauen und die keine lust haben das an die Aktuellen Versionen von Google anzupassen, wird da auch nichts geschehen. Sollen sie doch für die interessierten eine Android pure Version veröffentlichen, würden sie sich unter anderem viel Arbeit ersparen und viele freunde gewinnen. Habe auch auf dem GS 2 das aktuelle ICS aber mit sowenig TW wie möglich, voll kein bedarf ICS ist so schön und brauchbar genug.

Doof nur, dass mit mit dem Kauf eines Galaxy Nexus am Ende doch wieder Samsung kauft...

who cares solange die nichts mit der software zu schaffen haben.

um es anders auszudrücken die einzigen androiden die ich mir noch kaufen würde sind die auf denen nexus steht egal wer sie baut

@BOBderBAGGER: Und wo ist dann der von dir angesprochene "große Bogen um Samsung"? Das meinte ich halt.

Welche Androidversionnummer hat den dieses "Value Pack" denn genau? 2.3.6 oder 2.3.7?

Ich werds mir mal drauf hauen, wenns kommt (vermutlich wird dann ja fürs SGS+ was ähnliches kommen).
Wenn dann ein paar Kumpels die alle SGS2, HTC Sensation ec. haben ICS drauf haben, werde ich mir das bei denen mal anschaun und dann gegebenen Falls auch flashen müssen.

@ BOBderBAGGER
Das neue Nexus wäre mMn ein perfektes Smartphone, wenn es einen mSD-Cardslot hätte :(

@ Samsung hater
Ich find das jetzt auch nicht toll, aber in dem Fall sollte mMn einfach Google mehr Druck auf die Hersteller ausüben. Die Hersteller sind nur eine stupide, dämlich denkende, gewinnorientierte Organisation von denen man in erster Liner einmal gar nichts erwarten kann. Bei keinem! (und kommt mir jetzt nicht mit Apple, wenn Samsung sich den Service auch so gut bezahlen lassen würde wär das da auch was anderes).

Zuletzt bearbeitet:
1668mib:

Ich habe nur das wiedergegeben, was Samsung nach Außen hin offiziell bezüglich der Thematik kommuniziert hat.

Auch wenn es plump klingt, ist diese "Ausrede" Samsungs aber nachvollziebar. Auch die Pros der Moddingszene haben noch arge Probleme mit der stabilen und flüssigen Performance von ICS, ohne das TW GUI. Es wird noch einige Zeit dauern bis ein ausgereiftes ICS vanilla auf dem SGS verfügbar ist.
Ich kann persönlich nachvollziehn warum Samsung sich nicht mehr die Mühe machen möchte. Der Lifecycle heutiger Phones beträgt nunmal etwa 2 Jahre. In diesem Zeitraum wurde das SGS ordentlich versorgt wie "modena.ch" trefflich formuliert hat. Als SGS Besitzer weine ich dem nicht nach. Ich bin sehr zufrieden was die geniale Modding- Community so bietet. Dafür brauch ich Samsung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ex()n: Da kann man halt diskutieren. Modding bedeutet Garantie-Verlust. Nicht jeder hat das Gerät vor 2 Jahren gekauft und eh keine Garantie mehr.

Edit: Off-topic... spinnt bei euch Google Play auch gerade rum?

Modding bedeutet erstmal zwangsläufig kein Garantieverlust im Sinne der Hardwaregerantie.

modena.ch schrieb:
n. 2.1->2.2->2.3 viel mehr ist nicht
zu verlangen und den Rest machen die DEV's.

Du vergisst, dass das Galaxy S am 4. Juni 2010 releast wurde - da war Android 2.2 bereits zwei Wochen alt.

Von einer veralteten Version auf die aktuelle Version upzugraden finde ich nun nicht so aufregend.

2.2 für das SGS kam dann im November, einen Monat vor dem Release von 2.3.
2.3 kam dann in Deutschland, als Android wohl etwa bei 2.3.4 angelagt war.
Keine Ahnung welche Unterversion von Android das SGS da bekam.

Und der Einwurf von jemandem hier, dass man ja nur ein paar Minuten benötigen würde um sein Gerät zu flashen:

1. Es gibt CFWs?
2. Welche CFWs gibt es?
3. Wo gibt es diese CFWs?
4.Wie funktionieren diese CFWs?
(4.5 In meinem Fall: Ich soll mich erstmal anmelden um eine CFW herunterzuladen? Und sie mir dann selbst zusammenklicken? Welche Teile sind denn sinnvoll und welche sind untereinander inkompatibel?)
5. Wie funktioniert ODIN?
6. Okay, wie mache ich ein Backup, falls etwas schief geht?
7. Warum tut ODIN nicht das was es soll?
8. Funktioniert es jetzt?
9. Gut, wie spiele ich jetzt das Backup zurück?

All diese Fragen müssen auf dem Weg zu einem Custom Firmware beantwortet werden, eventuell mit Ausnahme von Frage 7, dafür können auch noch neue dazukommen, wie Frage 4.5.

Wenn man besondere Anforderungen hat kommen noch Evaluierungsphasen dazu, wenn man eine Beta installiert hat muss man einige Schritte wiederholen wenn eine finale Version erschienen ist und dafür wieder einige dieser Fragen beantworten, mindestens aber schonmal die 1., dann in abgewandelter Form "Es gibt eine neue Version?"

Bei iOS gibt es einfach ein Popup wenn eine neue Version existiert, bei WP7 wird es ähnlich aussehen.

modena.ch schrieb:
Grössere Sicherheitslücken können und werden von Google selbst Over The Air geschlossen.
das ist falsch (und jetzt bitte nicht als beispiel die wlan/ssl lücke bringen, da wurde auf den geräten nichts gepatcht, das ist aber für das groß der lücken nötig)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich ob es manche echt nicht begreifen wollen.

SGS + ICS + TW Oberfläche läuft nicht auf dem SGS aus Speicher + Performance Gründen (TW ist halt scheiße)

SGS + ICS läuft ok (so wie beim Nexus S eben)

Wenn jetzt einige fordern das man dann eben Android Pur (ohne TW) als Update anbieten soll frag ich mich ob da manche an Realitätsverlust leiden.

99,9% der Benutzer wissen nichts über Roms, Flashen oder Updates, jetzt mach denen mal klar wieso ihr Handy von Heute auf Morgen komplett anders aussieht und wieso der ganze TW Kram fehlt ? Da kannst du niemanden zumuten (den man es zumuten kann haben eh eine CRom drauf). Evtl haben Leute das Handy gekauft weil sie TW unbedingt haben wollten oder sogar ganz toll finden ? Was will man den Leuten erzählen ?`

@ SILen(e

Dein 2 Wochen Argument ist klasse, facepalm Alarm :freak:

@ Fisico

Das SGS1 bekommt kein Update mehr (Hardware zu schwach/wenig) deswegen verkaufst du dein SGS2 (was zeitnah das 4.0 Update bekommen hat / bekommt) ? Hast du 2-3 Sätze vergessen oder ergibt das einfach keinen Sinn ? ;)

@CvH

Moral von der Geschicht':

Das Android eines Nexus ist eine Vision wie Android jeweils ein Jahr später im Massenmarkt aussehen wird.

5 Geräte kamen bisher mit einer aktuellen Version auf den Markt, das Google G1 (wer hätte das gedacht^^), das Nexus One, das Nexus S, das Motorola Xoom (wer hätte das gedacht?) und das Galaxy Nexus.

Alle anderen hängen 6-12 Monate hinterher.

Wenn bei WP7 ein Gerät erst zwei Wochen nach den anderen bekommt ist das schon merkwürdig (wie ironisch, war es nicht sogar ausgerechnet das Omnia 7, welches das NoDo-Update später bekam?), bei iOS wäre es lächerlich.

Bei Android ist es nicht nur normal wenn Geräte 6 Monate hinterhinken, es wird auch verteidigt, "kann Google ja nichts für" - geht bei WP7 komischerweise doch auch^^

Toll gemacht Samsung. Die Entwickler Community verlangt den Source Code für ICS und die veröffentlichen ein GB mit den wahrscheinlich unnötigsten Features.

Kapieren die es eigentlich nicht?

Na gut. Wenn das ICS Update auch so schlecht geworden wäre wie das vom S2 hätten sie damit keinen Blumentopf gewonnen. :freak:

Also ich hab ICS drauf auf mein I9000 und muß sagen da kann die komplette 2.3.6 reihe nicht mithalten es läuft deutlich besser.Bin jetzt aber auch schon bei der 4.0.4 von Elite und habe mal ein vergleich gemacht mit der 4.0.2 von Nexus. Da ist es bei mein I9000 deutlich flüssiger . Ich frage mich was Samsung da anstellt das die es nicht hin bekommen mal eine anständige Software zu entwickeln.

SILen(e schrieb:
Du vergisst, dass das Galaxy S am 4. Juni 2010 releast wurde - da war Android 2.2 bereits zwei Wochen alt.

Und?

Nur weil es Google fertig entwickelt hatte heisst das nicht, dass es schon auf einem Gerät war und noch überhaupt nicht, dass Google es für die Hersteller freigegeben hat.
Das SGS kam mit 2.1 auf den Markt und hat 2 Major Updates mitgemacht.

Siehe 4.0:

19.10.11 ICS Final
17.11.11 4.0.1 Erster Release für GNex
16.12.11 4.0.3 Offizielle Version für Nexus S und freigegebene Source für die Hersteller

Also 2 Monate vom Final bis es für die Hersteller freigegeben wurde.

Und weitere 3 Monate später hat Samsung und HTC bereits die Oberflächen angepasst,
die Apps angepasst und ihre Geräte damit getestet und bei Samsung auch noch die Treiber für die eigene Hardware entwickelt. Find ich jetzt nicht schlecht....

http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die JW4-Firmware schon via Kies verügbar. Hatte vorher JVT (XEU) drauf.

E:
Android 2.3.6
Sonst ist alles jetzt mehr TW4-Style (Lockscreen, Launcher) plus die schon bekannten neuen Features (Foto-Editor, Fotos während Video-Aufnahme, Face-Unlock). Dazu gibt es 364MB verfügbaren RAM und eine unvollständige deutsche Übersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
@modena:

Ach waren das nicht die Treiber welche Code-Leichen aus dem Jahr 2009 (!) enthalten? ;)

Es interessiert mich eigentlich wenig was da noch für Updates kommen.

Ich hab schön Cyanogen 9 ICS 4.03 draufgeflasht und hab nicht weniger was ein SGS 2 Benutzer hat.

wozu soll ich das installieren? mein SGS1 läuft mit 2.3.3 prima! kein bedarf und keine lust auf negative überraschungen!

gruß

ICS Mods:

Was ist nun zu empfehlen ?

Dark Knight 3 (scheint stable zu sein)
Team ICSSG (immer noch nicht stable)
teamhacksung's CM9 (ebenfalls noch nicht stable)

Wie unterscheiden sich die Versionen überhaupt ? Das jeder Autor andere Programme integriert ?

na hoffentlich behält Samsung das bei das Sie im April für das Galaxy S 2 das Update Android 4x.x rausbringen ohne es zu verschieben:(

ps: umgestiegen von Milestone 2 auf Samsung Galaxy S 2

Zurück
Oben