modena.ch schrieb:
n. 2.1->2.2->2.3 viel mehr ist nicht
zu verlangen und den Rest machen die DEV's.
Du vergisst, dass das Galaxy S am 4. Juni 2010 releast wurde - da war Android 2.2 bereits zwei Wochen alt.
Von einer veralteten Version auf die aktuelle Version upzugraden finde ich nun nicht so aufregend.
2.2 für das SGS kam dann im November, einen Monat vor dem Release von 2.3.
2.3 kam dann in Deutschland, als Android wohl etwa bei 2.3.4 angelagt war.
Keine Ahnung welche Unterversion von Android das SGS da bekam.
Und der Einwurf von jemandem hier, dass man ja nur ein paar Minuten benötigen würde um sein Gerät zu flashen:
1. Es gibt CFWs?
2. Welche CFWs gibt es?
3. Wo gibt es diese CFWs?
4.Wie funktionieren diese CFWs?
(4.5 In meinem Fall: Ich soll mich erstmal anmelden um eine CFW herunterzuladen? Und sie mir dann selbst zusammenklicken? Welche Teile sind denn sinnvoll und welche sind untereinander inkompatibel?)
5. Wie funktioniert ODIN?
6. Okay, wie mache ich ein Backup, falls etwas schief geht?
7. Warum tut ODIN nicht das was es soll?
8. Funktioniert es jetzt?
9. Gut, wie spiele ich jetzt das Backup zurück?
All diese Fragen müssen auf dem Weg zu einem Custom Firmware beantwortet werden, eventuell mit Ausnahme von Frage 7, dafür können auch noch neue dazukommen, wie Frage 4.5.
Wenn man besondere Anforderungen hat kommen noch Evaluierungsphasen dazu, wenn man eine Beta installiert hat muss man einige Schritte wiederholen wenn eine finale Version erschienen ist und dafür wieder einige dieser Fragen beantworten, mindestens aber schonmal die 1., dann in abgewandelter Form "Es gibt eine neue Version?"
Bei iOS gibt es einfach ein Popup wenn eine neue Version existiert, bei WP7 wird es ähnlich aussehen.