News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Display ist eine Enttäuschung, es ist zwar groß (4,3") aber die Auflösung bleibt gleich. Da hole ich mir gleich ein Smartphone mti einen kleineren Display das auch Hosentaschentauglich ist.

Theretisch soll ein Dualcore durch niedrigere Taktung der beiden Kerne im Alltagsgebrauch weniger verbrauchen als ein Singlecore. Man wirds sehen..
Dazu noch ne nette Leistungsreserve für Spiele usw. Ich find die Entwicklung gut.

Also wenn er 2 Tage mit ein paar Telefonaten und sms Schreiberein und Spielerein mit Android hält ist es ok.

Wollte mir das nämlich eigentlich schon kaufen, mal sehen wie lange es noch dauert bis man es bei uns bekommt und vor allem für wieviel, glaub 500 Steine werden da wohl nicht reichen, das Galaxy S kostet ja immernoch fast 400€.

Erst mal abwarten auf erste tests, welche leistungen hier versteckt sind. sgs2 wird wohl das mass aller dinge sein mit dem optimus.
zum thema display. jetzt sind 12 subpixel statt 8 da, und die sind ohne zwei große blaue. "blaustich" ?. das display wird wohl alles dagewesene in den schatten stellen.
zum gesamten gerät - guter eindruck - erste tests abwarten - bootloader lock ??? -

gefällt mir auf den ersten blick sehr gut. besonders das gewicht ist der hammer. mal schauen was htc noch bringt, da ich nicht auf samsung fixiert bin. preis/leistung ist kaufentscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe oder nicht, aber hat das Galaxy Tab auch ein Super Amoled + display?

Nein, das Galaxy Tab 10.1 hat kein SAMOLED.

Es gibt derzeit keine Amoled Displays dieser Größe, genausowenig wie Amoled Displays mit mehr als 480x800 pixel (was Einige hier auch nicht begreifen wollen, es immer mit LCDs vergleichen die ja höhere Auflösung hätten.....)

Samsung hat derzeit Probleme die Produktion auf die Nachfrage abzustimmen, deshalb wird SAMOLED immer noch nicht lizensiert, und sogar die eigenen Geräte werden in bestimmten Regionen KEIN SAmoled haben (z.b. NexusS in Europa, und auch das GalaxyS2 könnte dem zum Opfer fallen).

Die Zeiten in denen man sein Handy 1mal oder 2mal pro Woche laden musste sind eh schon lange vorbei. 1mal am Tag laden ist heute Pflicht.

ist doch egal ob 800x480 pixel. vergleicht man mit lcd ist der sofortige eindruck .... bei mir zumindest

ja - die ladezyklen moderner smartphones nerven mich auch. irgendwie hat sich da nichts mehr gtan in den letzten jahren. ich glaube die jetzige akku-technik stößt an seine grenzen. neue techniken mit solchen geräten sind wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Durch Kooperationen mit Cisco und der SAP-Tochter Sybase soll das neue Galaxy dank einer erhöhten Sicherheit und Funktionen wie VoIP und VPN auch im Unternehmenskontext eine attraktive Option darstellen.

Dieser Punkt interessiert mich am meisten. Wäre schön, wenn Android-Geräte sich von Haus aus mit einem Cisco-VPN verbinden könnten.

Theretisch soll ein Dualcore durch niedrigere Taktung der beiden Kerne im Alltagsgebrauch weniger verbrauchen als ein Singlecore.

Der Vorteil ist, dass durch die niedrigere Taktung auch die Spannung gesenkt werden kann. Das ganze funktioniert aber nur, wenn sauber programmiert wird, bzw. je nach Anwendungsgebiet macht eine höhere Belastung diesen Vorteil wieder zunichte. Theoretisches Beispiel: Beim abspielen eines Flash-Videos schafft der alte Prozessor nur 15fps. Der neue zeigt 24fps, verbraucht dann aber auch halt mehr Strom, da er ja deutlich mehr leisten muss.
So toll ich Dual-Core finde, bin ich beim Galaxy S II aber etwas besorgt. Bereits das Galaxy S wird sehr warm, wenn der Prozessor voll ausgelastet wird. Wie ist das erst bei einem Dual-Core, wenn die Fertigungstechnologie auf 45nm bleibt?

RitterMoe schrieb:
Eindeutig, ende des Monats kommt das neue Galaxy SII zu mir. Schade dass es erst so spät kommt, will nicht mehr warten :D.
Ehm, wär natürlich super, aber laut Chip und anderen Seiten erscheint das Handy erst Mai/Juni, was in meinen Augen wahrscheinlicher klingt (leider) Denn die Massenproduktion des Exynos soll ja erst im März beginnen. Die SAMOLED+ Displays evtl. auch.
Vielleicht haben sie aber schon Vorräte und sie können direkt das Ding verkaufen.

Ich frage mich echt, woher Chip un co das wissen wollen, wann das Handy erscheint, auf keiner englischen Seite habe ich ein Datum gesehen (engadget.com ...) Selbst Golem.de schreibt, dass der Preis und der genaue Erscheinungstermin unbekannt sind.

Ist das einfach vorlautes (dummes) gelaber von Chip oder einfach penetrantes interviewing, dass es Samsung ihnen gesagt hat, aber den anderen nicht?

Komischerweise wissen die auch den Preis (650-700€)

realredfox schrieb:
Status LED anyone?
Würde mich auch mal interessieren ob das Handy eine Status LED hat.

Eh achja, jemand hat was bzgl. lizenzierung von AMOLED innerhalb Europas gesagt, hast du da nähere Quellen?

Erwähnt werden sollte auch, dass das Tab 10.1 ein Google Experience Gerät wird.
Also komplett pure Google ohne lästigen TouchWiz Aufsatz!

Dr. MaRV schrieb:
Die Zeiten in denen man sein Handy 1mal oder 2mal pro Woche laden musste sind eh schon lange vorbei. 1mal am Tag laden ist heute Pflicht.

Du willst doch nicht handys von vor z.B. 5-10 Jahren mit den heutigen Smartphones vergleichen, oder???
Hast du damals schon reihenweise Videos auf deinem Handy geschaut? Im Internet gesurft? das Handy als MP3-Player genutzt? Irgendwelche Apps genutzt? Sicherlich nicht.

Wenn ich mein SGS nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben nutzen würde hält mein Akku auch ca. ne Woche.

devil99 schrieb:
Du willst doch nicht handys von vor z.B. 5-10 Jahren mit den heutigen Smartphones vergleichen, oder???
Hast du damals schon reihenweise Videos auf deinem Handy geschaut? Im Internet gesurft? das Handy als MP3-Player genutzt? Irgendwelche Apps genutzt? Sicherlich nicht.

Wenn ich mein SGS nur zum Telefonieren und SMS-Schreiben nutzen würde hält mein Akku auch ca. ne Woche.

Was nichts daran ändert, dass die Laufzeiten von Smartphones heute noch zu Wünschen übrig lassen.

Eggcake schrieb:
Was nichts daran ändert, dass die Laufzeiten von Smartphones heute noch zu Wünschen übrig lassen.

genau das hält mich vom Kauf eines Smartphones ab, mein E55 hält mit wenig Telofonieren ca. 10 Tage , soviel erwarte ich mir von einem Smartphone gar nicht aber 4 Tage sollten schon sein, wenn schon in der Akkutechnik nichts weitergeht müssten halt die Smartphones etwas dicker werden um zb. einen 3000mah Akku oder mehr unterzubringen ,ich würde das in Kauf nehmen ,aber so viel würde das gar nicht ausmachen ,mein Akku hat 1500 mah und ist ganz dünn

gruss Franz

@jojo2peter

In dem Text steht doch ganz klar in der letzten Zeile direkt über der Tabelle:

Das Galaxy S II soll noch in diesem Monat für Europa und Asien verfügbar gemacht werden. Einen Preis nannte Samsung bisher noch nicht.

Deshalb hab ich gesagt ende des Monats kommt es zu mir :D.

also das displas sollte noch ne höhere auflösung haben vllt so eine wie das galaxy tab 1 aber nun ja an sich is es ganz ordenlich. versionen mit 32 und 64gb speicher währe nicht schlecht da 1080p viel speicher frisst^^
naja ansonsten vor 3 jahren nannte man sowas netbook :D

wenns unter 500€ kostet hol ichs mir:)

Speicherplatz 16 bzw. GB, erweiterbar auf max. 32 GB //Schreibfehler?^^

C10H15N schrieb:
Der Kernpunkt ist dieser:
Während das Ur-Galaxy sowie das Desire HD dem iPhone4 mindestens ebenbürtig waren-
macht die neue Generation a la Galaxy 2 oder der Doppelkerner von LG das Äpfelchen schlicht und ergreifend völlig platt.

Full-HD statt HD,
Kamera statt Ömmelskamera,
grosses Display für gute Lesbarkeit auch aufwändiger Websites statt 3,5" annotuk,
DualCore statt Einzelhaft.

Da Apple User nun allerdings grundsätzliche Verneiner sind (bis das eigene Gerätchen diese Ausstattung auch hat-ich warte schon auf den Jubel bei Einführung eines Speicherkartenslots im iPhone 7)...sucht der klassische Appleianer schweissgebadet nach vermeintlichen Stärken seines Gerätchens und bleibt bei den DPI hängen.

Wer allen Ernstes ein 3,5" Mäusekino einem 4,3er von Samsung vorzieht-benötigt offensichtlich medikamenmtöse Hilfe

Gerade das mit der Größe ist Geschmackssache, kommt auf individuelle Präferenzen an. Ich persönlich möchte nicht im Sommer nur mit Shirt und Jeans bekleidet mein Handy in der Hand halten müssen weil der Barren in keine Tasche passt. Von daher alle diskriminieren die nicht einen 4,3" Klotz ihr Eigen nennen, nunja, das sagt mir schon alles über deinen begrenzt vorhandenen Intellekt.

Der Hardwarevergleich ist wieder einmal, wie so oft hier bei cb völlig dumm und hirnverbrannt, bist du dir bewusst das du ein brandaktuelles(noch nicht einmal erschienenes) Handy mit einem 3/4 Jahr alten vergleichst? Manche Leute raffen es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben