News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Thema Plastikbomber!

Was soll eig dieses doch dumme gelaber immer, von wegen Plastikbomber? ;)
Sind die Handy's schlecht, wenn sie aus Kunststoff und nicht aus Metal bestehen?

Ich besitze fast seit dem Marktstart ein Samsung Jet, zählt ja auch als "Plastikbomber" und es hat in den grob 1,5 Jahren hat mein Jet viele Stürtze und ähnliches mitgemacht und ein Wunder, das Plastik ist noch nicht irgendwie kaputt und billig fühlt es sich durch den Kunststoff auch nicht an! :)...

Ich hatte davor schon ein Samsung, D500 oder so, den Slider damals :D... hielt auch wunderbar der Kunststoff da.

Dazwischen ein SE und ein Nokia 6300 und das 6300, obwohl es fast nur aus Metal besteht kam mit ein paar stürtzen irgendwie weniger klar, als mein jetztiger Plastikbomber, seltsam oder :)?
Ihr könnts natürlich auf Nokia schieben, aber trotzdem beweist Samsung auch wenn sie Kunststoff nehmen, eine sehr gute Qualität!

Mag ja sein, aber Metall und/oder Glas fühlen sich einfach anders an, was dem subjektivem Empfinden von Wertigkeit und Qualität extrem entgegenkommt, da ist auch das geringe Gewicht ein Problem. Das kann das Empfinden von Wertigkeit und Qualität ebenfalls negativ beeinflussen. :)

Es gibt auch Kunststoffe die sich sehr edel und hochwertig anfühlen, nur gehört Hochglanz-Klavierlack-Optik aus Kunststoff leider nicht dazu. Bleibt nur zu hoffen das dass SGS II auf der Rückseite nicht in Hochglanz-Klavierlack-Optik gehalten ist.

Das kann das Empfinden von Wertigkeit und Qualität ebenfalls negativ beeinflussen.

genau so ist es mein stein fühlt sich so solide an das man das meint das ding problemlos gegen eine wand werfen zu können.

bitte bitte samsung eine gummierte rückseite oder zumindes matt ansonsten ein ganz schönes gerät preislich sollte es auch um die 500euro liegen wie das Atrix oder das Speed besonders gegen ersteres muss es sich beweisen.

edit danke Riou für das bild schaut ja vielversprechend aus

Dr. MaRV schrieb:
Mag ja sein, aber Metall und/oder Glas fühlen sich einfach anders an, ...

Klar, dann fällt es herunter und ZACK ist das Glas gebrochen.
Bei dem HTC, Display aus Glas, geht das z.B. seeeeehr schnell. 6 FussballFreunde haben das HTC und bei allen 6 ist das Glas kaputt, weil es ihnen aus einer geringen Höhe auf einem Linoleumboden gefallen ist (FussballHalle).
Also: bleibt du mal bei deinem Glas, denn scheinst ja eine Menge Geld zu besitzen!!! Was man ja teils aus deinen ganzen Beiträger heraus ließt!!! Also stell doch ein eigenes Handy her, lange wirst nicht überleben, GARANTIERT!!!

EDIT: ach noch etwas, was Samsung an Display Qualität einbaut an Kunststoff, ist höchste Qualität, dass ist mal Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Die Zeiten in denen man sein Handy 1mal oder 2mal pro Woche laden musste sind eh schon lange vorbei. 1mal am Tag laden ist heute Pflicht.

Du scheinst wohl ein Handy mit einem Smartphone zu verwechseln. Es gibt Handys, die die Grundfunktionen absolut gut beherrschen und bei weitem nicht jeden Tag aufgeladen werden müssen. Mein Outdoorhandy hält locker 10 Tage durch, dafür schimpft es sich aber auch nur Handy und nicht Smartphone.
Ich kann den Hype und diesen ganzen Technikwahnsinn in Punkto Smartphones langsam nicht mehr nachvollziehen. Ich brauche keine Apps oder gar ein Internetfähiges Phone, nur damit ich Details aus meinem Leben im Internet preisgeben kann. Bei manchen denke ich sogar, dass die Strahlen des Handys - falls es direkt in der Hosentasche transportiert wird - nicht nur die Eier grillen sondern direkt auch noch die Gehirnzellen.
Ich schmeiße mein Handy in Wasser, Öl oder aber Schlamm und es hält. Schmeiße ich dieses Prestigeobjekt auf den Boden, ist es wahrscheinlich kaputt. Ich vermisse echt die Zeiten, wo es noch robuste Handys gab.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
aber nur das billige china glas ist gollia glas aufgeschraubt bleibt es schön heile (und nein apple verbaut keins)

Einem Kollegen ist sein iPhone4 runtergefallen, auf der Hinterseite ist direkt das "Glas" zersprungen.

genau das gleiche ist einem Aquarien-Inhaber passiert, den ich kenne, der hat auch das IPhone4 und er woltle es in die Po-Tasche stecken, hat aber die Tasche verfehlt und bei ihm ist auf der Rückseite auch das Glas ein Riß gekommen :(

So ein Smartphone wäre was schönes wenn es nicht so groß wär. Lieber ein 3,7 Zoll und es passt in die Tasche wie so ein Klotz. Bin doch keine Frau die immer mit ner Handtasche durch die gegend läuft!

Apple verbaut vorne Corilla Glas hinten aber nicht!

@ olo: Jetzt kom mal runter. Ich habe schon seit jahren die N Serie von Nokia und finde das einfach klasse das jetzt die funktionen erweitert werden. Besitze im moment ein Motorola Defy und das macht auch jede menge mit (IP67). Nicht jeder ist im Facebook Wahn aber es ist einfach klasse was die dinger alles können.

Zuletzt bearbeitet:
Apple verbaut vorne Corilla Glas hinten aber nicht!

eben nicht apple sagt nicht welches glas verbaut wird und Corning hat einen maulkorb (nda) bekommen weil frühere apple geräte glas von denen benutzen seit dem 3g wird anderes zeug verbaut

Zuletzt bearbeitet:
6 FussballFreunde haben das HTC und bei allen 6 ist das Glas kaputt, weil es ihnen aus einer geringen Höhe auf einem Linoleumboden gefallen ist
aaaahhha

ach noch etwas, was Samsung an Display Qualität einbaut an Kunststoff, ist höchste Qualität, dass ist mal Fakt.
Quellen sind überbewertet.

aber nur das billige china glas ist gollia glas aufgeschraubt bleibt es schön heile (und nein apple verbaut kein gorilla glas)
Umso kratzfester Glas ist, desto einfacher splittert es idr auch. Du könntest wahrscheinlich auch ein Diamant Display durch runterwerfen schrotten. (werfen, nicht fallen lassen)

Ach ja, hier mal was zum lesen:
http://www.engadget.com/2010/08/24/samsung-galaxy-s-sporting-gorilla-glass-to-protect-that-precious/

Doof wenn man viel redet aber keine Ahnung hat, nee?

Jaaaaaa ein Top-Smartphone, alles genau nach meinen Vorstellungen!

Alles genau nach meinen Vorstellungen?!

Wo ist denn bitte LTE ?!?!?!

DIE kostengünstige schnelle Verbindung in die Zukunft und das Flaggschiff hat´s nicht! Schämt euch bei Samsung!

Mercedes schrieb:
Jaaaaaa ein Top-Smartphone, alles genau nach meinen Vorstellungen!

Alles genau nach meinen Vorstellungen?!

Wo ist denn bitte LTE ?!?!?!

DIE kostengünstige schnelle Verbindung in die Zukunft und das Flaggschiff hat´s nicht! Schämt euch bei Samsung!
Naja, 21Mbit/s reichen dir nich?
Oder meinst du, dass LTE inklusive sein sollte, damit du flächendeckender "schnelles Internet" hast?
Für was brauch ich denn bitte so schnelles Internet aufm Handy, ich glaub kaum dass du damit irgend nen Site Ring aufbaun willst, hm?

LTE ist eher für Notebooks gedacht, bzw. für Gebiete die halt noch mit DSL 1k oder so rumgurken...

Nilpferd schrieb:
aaaahhha

Quellen sind überbewertet.

Umso kratzfester Glas ist, desto einfacher splittert es idr auch. Du könntest wahrscheinlich auch ein Diamant Display durch runterwerfen schrotten. (werfen, nicht fallen lassen)

Ach ja, hier mal was zum lesen:
http://www.engadget.com/2010/08/24/samsung-galaxy-s-sporting-gorilla-glass-to-protect-that-precious/

Doof wenn man viel redet aber keine Ahnung hat, nee?
Ich denke mal, wenn dir ein Diamant Display herunterfällt geht das ziemlich sicher kaputt, weil es einfach so Hart ist, dementsprechend baut sich auch eine riesen Spannung auf. Aber bei den Tests des Gorilla Glas siehst du ja, dass die einen Belastungstest machen, der das Display auch "biegen" lässt.. wie das mim zerkratzen so ist kann ich nich genau sagen, dennoch gibt es für Häuser z.bsp Gläser, die nicht unbedingt dick sind, aber wenn du dagegen springst dir ggf. deine Schulter ausrenkst.

Es wird schon spezielles und vor allem auch ein bewährtes Glas sein, wahrscheinlich sogar mit einem Patent (hat jetzt so nichts zu sagen, aber man kann den Aufwand erkennen), welches mehrere Stürze überleben wird.

olo schrieb:

Wovon reden wir hier in diesem Thrad? Bestimmt nicht von einem 5110 oder? :freak:
Und ein Smartphone ist trotz allem in erster Linie noch immer ein Mobiltelefon. Auch wenn es einen schönes Modenamen trägt.

Kung-Fu-Tse schrieb:
Klar, dann fällt es herunter und ZACK ist das Glas gebrochen.
Bei dem HTC, Display aus Glas, geht das z.B. seeeeehr schnell. 6 FussballFreunde haben das HTC und bei allen 6 ist das Glas kaputt, weil es ihnen aus einer geringen Höhe auf einem Linoleumboden gefallen ist (FussballHalle).
Also: bleibt du mal bei deinem Glas, denn scheinst ja eine Menge Geld zu besitzen!!! Was man ja teils aus deinen ganzen Beiträger heraus ließt!!! Also stell doch ein eigenes Handy her, lange wirst nicht überleben, GARANTIERT!!!

EDIT: ach noch etwas, was Samsung an Display Qualität einbaut an Kunststoff, ist höchste Qualität, dass ist mal Fakt.

Ja, ganz genau, der Begriff Rockwellhärte sagt dir was? Dann müsstest du wissen, egal wie hoch die Qualität eines Kunststoffes ist, mit Glas oder Metall kann er es nicht aufnehmen. Evtl. solltest du dich erstmal informieren bevor du deinen Mund so weit aufreißt. Im übrigen wurde auch im Test der CB Redaktion ganz klar gesagt, das die Wertigkeit und Materialanmutung des SGS I zu wünschen lässt, gleiches könnte auch dem SGS II drohen. Im übrigen haben fast alle kapazitiven Touchscreens eine Echtglas Oberfläche, auch wenn da eine Kunststoffscheibe drüber ist. Selbst das kleine Display in einem meiner alten W800 oder K850i konnte brechen. Dazu muss es kein 4" sein. Wer sein Telefon mit zum Fußballspielen nimmt ist selbst Schuld wenn es kaputt geht. Mein Telefon ist mir vorgestern aus 1,20m auf einen Fliesenboden gefallen, es nicht nichts passiert, nicht mal ein Kratzer im Alu.

Sind ja wieder super Experten unterwegs hier. Erst informieren, dann flamen... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen wurde auch im Test der CB Redaktion ganz klar gesagt, das die Wertigkeit und Materialanmutung des SGS I zu wünschen lässt, gleiches könnte auch dem SGS II drohen.
ist ja alles subjektiv, oder muss es stimmen, nur weil der cb test dies sagt?

Ich schmeiße mein Handy in Wasser, Öl oder aber Schlamm und es hält. Schmeiße ich dieses Prestigeobjekt auf den Boden, ist es wahrscheinlich kaputt. Ich vermisse echt die Zeiten, wo es noch robuste Handys gab.
es gibt eben für jedes einsatzgebiet ein smartphone oder handy, mann fährt ja auch nicht mit einem ferrari in der wüste, gelände herum....

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich meine Aussagen zum Gesetzt erklärt? Ich habe geschrieben, das viel Plastik und wenig Gewicht subjektiv den Eindruck von geringerer Wertigkeit vermitteln können.

Samsung Fans sind fast noch schlimmer als Apple Fans, so scheint es mir.

Zurück
Oben