News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

Project-X schrieb:

Hm, bitte quote mich doch komplett wenn du das tust. Vor allem da in meinem Quote darauf hingewiesen wird daß die neue Matrix eine höhere Pixeldichte bringen wird, und du zitierst mich und sprichst dann von einer zu geringen Pixeldichte.

Ich verstehe ja daß sich nicht jeder 100% mit der darunter liegenden Technik auskennen muss, aber dann fragt nach statt es zu ignorieren.

Trotzdem, wer die Pixeldichte immer noch zu gering findet (was ja ein durchaus berechtigter Einwand sein kann) hat praktisch jedes andere Handy das er nehmen kann, an Auswahl scheitert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Findes das Tab 10.1 sehr nett, zumindest von den zahlen her. Vor allem die anständige Größe gefällt. Bin auf mehr gespannt.

Project-X schrieb:
@ Slave.of.Pain

Ehrlich gesagt, ich weis nicht was Pentile Matrix ist, aber Sub-Pixels schon. Ich kann mir schon vorstellen dass die tatsächlich was bringen mit dem mehr Sub-Pixeln, aber mich stresst dann beim 4.3" den höheren Pixelabstand, was man meiner Meinung nach auch leicht erkennen kann.

samsung_oled_pentile_matrix_comparison.jpg

Die neuste AMOLED Technik hat somit, die gleiche Sub-Pixelanordnung wie die LC-Displays (RGB Stripe).

Zuletzt bearbeitet:
@Project-X

Deine Sorge ist unbegründet, ich habe ein Desire HD (mit 4,3") meine Mutter ein Desire (3,7") wenn man das Telefon normal benutzt und nicht mit einer Uhrmacherlupe darüber hängt oder es sich 3cm dicht vor die Pupillen hält, sieht man überhaupt keinen Unterschied bezüglich Pixelabstand oder größe. Auch ist die Schärfe bei beiden Displays gleich und hervorragend. Wobei hier schon deutliche Unterschiede zwischen S-AMOLED und S-AMOLED+ zu sehen sein sollten. ;)

Warum ist jeder so "gespannt auf den preis"? Man sieht doch wohl an der Hardware das man hier genauso wie mit dem Vorgänger wieder im absoluten Highendbereich mitspielt und entsprechend wird der Preis auch wieder im 5xx€ Bereich liegen für die 16GB Version.

Also ich finde das Galaxy S2 eigentlich ganz gut gelungen. Die Hardware überzeugt (ok HDMI wäre noch ganz schön) und das schlanke Design finde ich großartig. Auch das SAMOLED+ Display gefällt mir (wenn auch die Auflösung etwas höher sein dürfte).
Bleibt nur noch ein Punkt übrig, der bei mir über den Kauf entscheidet - die Verarbeitungsqualität. Aber ich befürchte schlimmes nach dem Plastikbomber Galaxy S.

Eindeutig, ende des Monats kommt das neue Galaxy SII zu mir. Schade dass es erst so spät kommt, will nicht mehr warten :D.

Status LED anyone?

Dr. MaRV schrieb:
@Project-X

Deine Sorge ist unbegründet, ich habe ein Desire HD (mit 4,3") meine Mutter ein Desire (3,7") wenn man das Telefon normal benutzt und nicht mit einer Uhrmacherlupe darüber hängt oder es sich 3cm dicht vor die Pupillen hält, sieht man überhaupt keinen Unterschied bezüglich Pixelabstand oder größe. Auch ist die Schärfe bei beiden Displays gleich und hervorragend. Wobei hier schon deutliche Unterschiede zwischen S-AMOLED und S-AMOLED+ zu sehen sein sollten. ;)

Nein, nein, Du verstehst es offensichtlich nicht!
Keiner sorgt sich um die Auflösung-schliesslich sorgte sich auch niemand zu iPhone3GS Zeiten mit hundsmiserablen 480x360 Pix auf 3,5-während alle anderen schon auf 800er verweilten.

Der Kernpunkt ist dieser:
Während das Ur-Galaxy sowie das Desire HD dem iPhone4 mindestens ebenbürtig waren-
macht die neue Generation a la Galaxy 2 oder der Doppelkerner von LG das Äpfelchen schlicht und ergreifend völlig platt.

Full-HD statt HD,
Kamera statt Ömmelskamera,
grosses Display für gute Lesbarkeit auch aufwändiger Websites statt 3,5" annotuk,
DualCore statt Einzelhaft.

Da Apple User nun allerdings grundsätzliche Verneiner sind (bis das eigene Gerätchen diese Ausstattung auch hat-ich warte schon auf den Jubel bei Einführung eines Speicherkartenslots im iPhone 7)...sucht der klassische Appleianer schweissgebadet nach vermeintlichen Stärken seines Gerätchens und bleibt bei den DPI hängen.

Wer allen Ernstes ein 3,5" Mäusekino einem 4,3er von Samsung vorzieht-benötigt offensichtlich medikamenmtöse Hilfe

Das iPhone 5 wird sicherlich auch die eine oder andere Verbesserung (Dual Core....) bieten.

Allerdings sehe ich nicht den Sinn darin von der 800x480 Standardauflösung, auf die sämtliche Apps und Spiele im Moment ausgelegt und optimiert sind abzuweichen.
Das würde sicher wieder nur Wochen und Monate dauern, bis die ganzen Apps wieder angepasst werden, nur weil ein Hersteller vom Standard abweicht und eben Standards waren es, die das iPhone so erfolgreich machen und der Mangel daran bei Android bremsend wirkt bzw. gewirkt hat.

Mittlerweile sind die Geräte ja alle schnell genug und weitgehen vereinheitlicht, um Unterschiede auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Erdmännchen schrieb:
Denn jeder, der schon mal so ein >10"-Tab in der Hand hatte, muss zugeben, dass er es nach 5 min irgendwo aufgestüzt oder sogar abgelegt hatte, weil es einfach zu schwer und zu groß ist...
Sehe ich bspw. genau anders. Ich hätte mir gern das Galaxy Tab gekauft, allerdings war es mir zu klein. Auf ein sinnvolles Konkurrenzprodukt habe ich bisher vergeblich gewartet, da alle anderen Geräte UMTS vermissen ließen.
Falls der Preis des Galaxy Tab 10.1 auf dem Niveau des alten liegt habe ich endlich das Gerät meiner Wahl gefunden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir möchtest?? Mein Post war eine Antwort auf die Frage von Project-X an Slave.of.Pain. Ich weiß nicht warum du auf meinen Post mit irgendwelchen Diaplays vom iPhone 3GS oder Dual-Core CPUs antwortest. :freak:

Es ging lediglich darum Project-X die Angst zu nehmen, die Bildqualität könnte bei größerem Bildschirm mit gleicher Auflösung schlechter werden.

@romeon: Danke, dass du mir sagst wie ich mein Handy halte!
@C10H15N: Bis zum iPhone4 wurde bei Apple zurecht die niedrige Auflösung im vergleich zur Konkurrenz bemängelt. Jetzt haben sie vorgelegt und für mich ist es nicht verständlich, warum andere nicht nachlegen und mindestens gleichziehen. 800*480 gibt es halt schon bei non-Apple Phones eine halbe Ewigkeit (2 bis 3 Generationen). Dass die eigentliche Hardware vom Galaxy S2 im vergleich zum iPhone4 geil ist bestreitet hier niemand. Aber das iPhone4 ist halt auch in Smartphonezeit gerechnet 1/2 bis 2/3 Generationen alt und das nächste wird wohl auch Dualcore und mehr haben.
Das Argument mit "800*480 ist Standardauflösung wofür alles programmiert wurde" zählt für mich nicht wirklich, da ja auch die Tabletts die auf Android basieren andere Auflösung haben und ein modernes OS eigentlich keine Probleme mit Skalierung haben sollte. Man kauft ja auch keinen 19" 5:4 Monitor mit 1280*1024 Auflösung, weil die meisten Internetseiten darauf optimiert sind.
Da ich davon ausgehe, dass in dieser Preisregion (500-600€) alle Smartphones dieses Jahr Dualcore haben und sehr vergleichbar sind, wird denke ich die Auflösung den Unterschied machen wohin ich gehe (wenn es denn, hoffentlich, einen Hersteller geben wird der sie erhöht). :-) Wobei Apple nicht in die Tüte kommt, da hab ich zu wenig Vertrauen in deren abgeschlossenes und reglementiertes System.

C10H15N schrieb:
Der Kernpunkt ist dieser:
Während das Ur-Galaxy sowie das Desire HD dem iPhone4 mindestens ebenbürtig waren-
macht die neue Generation a la Galaxy 2 oder der Doppelkerner von LG das Äpfelchen schlicht und ergreifend völlig platt.

Das ist der "Kernpunkt"?

Ich weis zwar nicht, warum jetzt schon wieder das iPhone als Referenz herangezogen wird, aber ich kauf mir doch kein Smartphone um das iPhone "platt" zu machen!? :freak:

Du scheinst dich wohl auf dem Schulhof gegenüber deinen iPhone Klassenkameraden rechtfertigen zu müssen.

2x1Ghz mit 1500mAh ? hmm, der akku ist doch innerhalb eines Tages leer gesaugt.. schade :(

Scr1p schrieb:
2x1Ghz mit 1500mAh ? hmm, der akku ist doch innerhalb eines Tages leer gesaugt.. schade :(

Der Akku hat 1650mAh und das sAMOLED Plus soll um einiges sparsamer sein und ein "alter" 1GhZ Prozessor braucht auch nicht halb so viel Strom wie der Neue (auch wenn es ein Doppelherz hat), wenn du das meinst, also alles im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben