News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor

DC und 1GB Ram ist Nice2Have, aber das SAMOLED+ Display haut mich von den Socken, endlich echtes RGB und nicht dieser Pentile Mist.
Und was soll das Gehäule wegen der pixeldichte? Nur weil Apple mal was vorgelegt hat, soll aus der Ausnahme die Regel werden? das ipad hat nur 1024x600 bei 9,7", stören da iwelche klötzchen? Fortschritt heißt nicht nur die Ppi bis zur Lächerlichkeit hochzuschrauben, sondern vorallem durch neue Techniken und Verfahren, die Bildqualität und effizienz zu verbessern und da ist Samoled+ dem lcd nunmal überlegen und das schätze ich mehr als nackte ppi.

MoD85 schrieb:
Was mich extrem am neuen Samsung Galaxy S II stört ist der fehlende HDMI Port. Ich frage mich was das bei einem High End Smartphone soll, das 1080P abspielen kann...

also laut golem hat es das:

"Zur weiteren Ausstattung zählen USB 2.0 zur Datenübertragung und zum Aufladen des Akkus, ein FM-Radiotuner mit RDS-Unterstützung, ein HDMI-Ausgang (1080p, 5.1-Kanal-Ton), eine 3,5-mm-Klinkenbuchse und Samsungs DLNA-Lösung Allshare."

http://www.golem.de/1102/81377.html

nachtigall

Uuuhuhuhuhuh! Das S II sieht echt richtig sexy aus. Bin gespannt, was das Schmuckstück kosten wird.

Hi,

den Artikel bitte noch einmal überarbeiten.

Sind mind. 4 Fehler drin...danke..

Zum Handy, ich habe eine bessere GPU und die nächste Generation von Super AMOLED erwartet.
Genauso habe ich ein Dual-Core mit mindestens 1 GHz erwartet, sowie 1 GB RAM.

Alles andere wie LED für die Kamera wäre eigentlich schon für das Galaxy S I selbst verständlich gewesen..

Die Auflösung enttäuscht mich persönlich auch, denn hier hätte ich auch ein 720p HD-Display erwartet um gegen Apple ankommen zu können.

Gerade, da Apple ja bald mit dem iPhone 4G oder iPhone 5 sicherlich auch ein paar Dinge verbessern wird..

Aber gut, dann heißt es wohl aufs 2. Halbjahr 2011 warten, denn die jetzigen Ankündigungen sind ja nur die Flaggschiffe für das 1. Halbjahr 2011 von Samsung..

Für das 2. Halbjahr erwarte ich ein 720p HD-Display in 4,3 oder 4,5 Zoll und einen Akku mit 1800 oder 2000 mAh.

MfG

iNsuRRecTiON

Zuletzt bearbeitet:
iNsuRRecTiON schrieb:
Hi,

...
Genauso habe ich ein Dual-Core mit mindestens 1 GHz erwartet, sowie 1 GB RAM.

...

Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Lies mal beim Bericht die Tabelle :rolleyes: "Exynos 4210 (2 x 1 GHz)" UND 1 GB Arbeitsspeicher :freak:

EDIT:
36765509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin mal auf den Preis gespannt, die Auflösung ist ja mal total crap. Da hätte ich mir schon mehr erhofft. Man kann ja nicht alles haben und sollte es um 500 Euro kosten, wäre es ne Überlegung wert.

Chip schreibt etwas von Preisen zwischen 650 und 700 Euro ohne Vertrag, das Tab soll um 800 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Slave.of.Pain schrieb:
[...]

EDIT:

Samsung's Super AMOLED Plus displays are an upgrade to the company's first generation Super AMOLED. The new displays offer 50% more sub-pixels, and in fact use regular RGB matrix (as opposed to the Pentile Matrix used in the first generation displays). More sub pixels mean a better resolution: the new displays offer more than 300ppi - almost like the iPhone 4 Retina Display. Samsung claims that the new displays also feature improvements in contrast and outdoor readability. Super AMOLED Plus was announced in CES 2011, together with the first phone to sport these displays - the Infuse 4G. The display is a 4.5" one, the largest AMOLED Samsung ever made. Samsung's Galaxy S2 also has a Super AMOLED plus display (4.3").

Quelle: http://www.oled-info.com/super-amoled-plus

Vielen Dank dafür Slave.of.Pain! Ich bin stolzer Besitzer eines HTC Desire HD's und verstehe das Rumnörgern bzgl. der Auflösung überhaupt nicht.
Die Pentile Matrix hat mich beim Galaxy S davon abgehalten das Ding ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Riesen Fortschritt von Samsung imho. Die Farbechtheit wäre lediglich noch interessant zu wissen...

EDIT: ...und der SAR Wert...

Zuletzt bearbeitet:
Daten vom Galaxy s II sind sehr geil, nur leider viel viel zu Groß !!! -.- 4,3". bei mir hört der SPaß ab 3,7" auf

Die Auflösung ist doch voll toll! Hab mir ein Archos 4,3" Internet Tablet besorgt. Hat zwar eine ganz ganz leicht höhere Auflösung (aber nicht wirklich deutlich mehr DPI), ist aber auch kein AMOLED oder so... Sieht trotzdem nicht schwammig aus. Also kann man oder sollte man vom SGSII mehr erwarten DÜRFEN. :)

Also hätte ich gewusst, dass im Verlaufe der Zeit so ein Smartphone rauskommen würde, hätte ich jetzt das Archos nicht. Verwende ich auch öfters für Videos da ist 4,3" IDEAL!

Aber fürs Telefon reicht mir ein robustes Nokia. x)

Ich finde das ganze klingt nicht schlecht, daher verstehe ich die Kritik in diesem Thread nicht. Die Auflösung ist doch völlig in Ordnung für diese Größe verglichen mit iPad und Co sogar sehr hoch!

Außerdem sollte man nicht die Farben sowie die Helligkeit vergessen, die beste 4k Auflösung ist sonst nutzlos im Sommer :P

Ah da werde ich doch noch das Atrix und das DesireHD2 abwarten!

Dann wird zwischen den 3 Geräten entschieden.

Ein bisschen regt mich die Standard Auflösug auf, die sogar mein Milestone vorweisen kann...

Vom Style her gefällt es mir sehr gut! Vor allem, weil es soooo schön dünn ist :)

Restliche Hardware kann sich auch sehen lassen!

Akkulaufzeit ist noch ein Punkt, welcher aber nicht so sehr ins Gewicht fällt!

Guten Morgen,

als ich den Text gelesen und mir die Spezifikationen angesehen habe dachte ich mir: "Nich schon wieder so ein Plastikbomber!"
Und dann auch noch so groß! Und dünn! Ich habe lieber "etwas" in der Hand. Fühlt sich besser an, man kann es schön bedienen und sieht meiner Meinung nach besser aus.
Wenn solche Smartphones vorgestellt werden sieht das für mich nach nem idiotischen "Schwanzvergleich" und derjenige gewinnt, der den "dünnsten" vorweisen kann. Für mich einfach lächerlich!
Aber gut, die Erfahrung und die letzten Zahlen sprechen für Samsung und ihre Designpolitik.
Die Hardware mag ja vom feinsten sein und das 4,3" SAMOLED+ ein tolles schmankerl, allerdings finde ich das es mal aufhören könnte mit dem "Schwanzvergleich".

Und zum Tab fang ich erst gar nicht an mich zu beschweren weil ich persönlich damit nichts anfangen kann.

Just my two cents.

MoD85 schrieb:
Was mich extrem am neuen Samsung Galaxy S II stört ist der fehlende HDMI Port. Ich frage mich was das bei einem High End Smartphone soll, das 1080P abspielen kann...
Das wird in Zukunft doch ehh alles drahtlos laufen (DLNA). Handys ab einer Preisklasse des Samsung Wave können das und alle neuen TVs der gehobenen Preisklasse können das auch.

Denke in 2 Jahren ist es in allen Handys und TV selbstverständlich, das diese Bildübertragung per Funk unterstützen.

Was habt ihr alle mit der Auflösung? Unabhängig davon daß sie sich verbessert hat (ja, der Umstieg von Pentile auf Stripe erhöht die Pixeldichte) ist im Moment nicht mehr drin bei OLED. Was soll man machen, zaubern?

Wer übrigends schon mal ein SuperAmoled in der Hand hatte, und sich jetzt vorstellt daß es noch dichter, kontrastreicher, heller wird...dem dürfte das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gut, es MUSS nicht jedem gefallen, aber vorschnelle Äußerungen, die auf mangelnder Erfahrung basieren (wieviele hier hatten das Gerät mal in der Hand?) kann man sich auch abgewöhnen.

Das Gerät ist eine konsequente Weiterentwicklung des GalaxyS, auf jedem Gebiet hat sich etwas leicht verbessert (Display, Akku, Formfaktor, Gewicht, Speicher, CPU, GPU, Businessfunktionen ala ExcangeAktiveSync, Cisco, usw.). Was genau mehr will man von einem Nachfolger?

Ob es in Konkurrenz mit anderen Produkten dann noch gut dasteht wird die Zeit zeigen, aber erstmal kann man sagen: Samsung "fast" alles richtig gemacht (was die encrypted Hardware noch bringt muss sich zeigen, ein gelockter bootloader könnte viele abschrecken).

Death666Angel schrieb:
- kannst du die PPI im Monitor und Handybereich nicht vergleichen, da du das Handy ja sehr viel näher hälst (bei mir ca. 20cm) als du vor dem Monitor sitzt (bei mir ca. 60cm).
Niemand hält sich das Handy dauerhaft bis 20cm vor die Nase. Normal dürften 30-35cm das Minimum sein. Und bei diesem Abstand halte ich eine höhere Auflösung für nicht notwendig.

Eusterw schrieb:
Das wird in Zukunft doch ehh alles drahtlos laufen (DLNA). Handys ab einer Preisklasse des Samsung Wave können das und alle neuen TVs der gehobenen Preisklasse können das auch.

Denke in 2 Jahren ist es in allen Handys und TV selbstverständlich, das diese Bildübertragung per Funk unterstützen.

Dann legt man das Handy am besten 2 Jahre in die ecke und hohlt es wieder raus wenn es von jedem tel unterstützt wird ;)

Also für mich ist es ohne HDMI gestorben ... das ist ja mit der einzige praktische vorteil zur alten Generation (mal abgesehen vom Bildschirm) :-(

Schade, hatte insgeheim gehofft das das Gehäuse vom Galaxy S 2 nun kein Plastik sein würde. Selbst Nokia bringt Ihre höherwertigen Handys mit Alu- oder Edelstahlgehäuse raus. Schwach, ganz Schwach Samsung!

TNM schrieb:
Was habt ihr alle mit der Auflösung?...
...Wer übrigends schon mal ein SuperAmoled in der Hand hatte, und sich jetzt vorstellt daß es noch dichter, kontrastreicher, heller wird...dem dürfte das Wasser im Mund zusammenlaufen...

Ich bin eigentlich ein stolzer Benutzer eines SGS1, und das schon Praktisch vom anfang an.
Das Display ist eine der Hauptgründe weswegen ich nicht zur andere Handys wechsle.
HTC's habe ich sehr gemocht, und die Marke gefällt mir auch jetzt noch und würde gerne ein Handy von denen holen.
Aaaber... LCD / Schlechte Lautsprecher / Schlechte Kamera / Schwache Akku (1360mAh) sprechen gegen ein HTC.

Aber zur deine Zitate, wie erwähnt bin ich stolzer Besitzer des SGS1, aber bin von der SGS2 sehr entäuscht.
Ich hab sehr gute Augen, was in der Militär auch schon nachkontroliert wurde, und trotz das ich iPhone gegner bin, muss ich sagen dass das Retina Display verdammt scharf aussieht!
Auch wenn mir die Farben des SGS viel mehr gefallen (Nicht so blass) und lebendiger wirken.
Aber wenn ich herumsurfe und leicht Zoome, sind die schriften nicht mehr wirklich scharf, da zuwenig Pixeln vorhanden sind um den Pixelabstand zu minimieren.
Beim 24" mit Full-HD oder sogar bei meinem 47" LCD Fernseher mit Full-HD stören mich dies nicht wirklich, da ich beim Monitor mind. 50cm Abstand und beim Fernseher 2m Abstand habe.
Aber beim Smartphone habe ich meistens einen Abstand von knapp 15cm wenn ich am Aband im Bett liege und Surfe (Trotz das meine Freundin schlank ist nimmt Sie mir soviel Platz weg :lol:).

Kurz gesagt, 800 x 480 bei 4" ist ganz Ok, aber mir wäre es einfach lieber gewesen wenn es mehr währe.
Den mein SE X1 damals war meines Wissens nach das erste Handy mit 800 x 480, und das bei 3"! Das war wiederum extrem Krass! Vorallem mit WM6.5! Android wäre darauf warscheinlich besser gewesen, auch wenn ich WM Ok finde (PC Like).

@ Slave.of.Pain

Ehrlich gesagt, ich weis nicht was Pentile Matrix ist, aber Sub-Pixels schon. Ich kann mir schon vorstellen dass die tatsächlich was bringen mit dem mehr Sub-Pixeln, aber mich stresst dann beim 4.3" den höheren Pixelabstand, was man meiner Meinung nach auch leicht erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kann samsung, nicht wie bei den alten WM Geräten auch, hier auch eine "Pro" Version mit Hardwaretastatur bringen :(
.

Mein Fazit: Konnektivität gut, Materialauswahl mangelhaft ( zuviel Kunststoff), Display muss sich erst beweisen, das AMOLED vom SGS I hat gegen ein S-LCD in Punkto Bildschärfe abgestunken. Bleibt nur noch zu hoffen das die regelmäßigen Programmabstürze bis zum Verkauf behoben sind.

Auf den Bildern sieht es deutlich größer aus, als man von den Maßen die man hier zu lesen bekommt vermuten würde. Mein Desitre HD ist nur 3mm kürzer, also auch ein echter Brocken, sieht wenn man es in der Hand hat aber nicht so extrem nach langem Stullenbrett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben