Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Samsung stellt Galaxy S II und Galaxy Tab 10.1 vor
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Mal sehen wie das Apple Iphone 5 dagegen hält.
ich würde fast wetten das da die gleiche hardware drin steck bloß mit einem apfel auf dem chip
Mercedes
Lt. Junior Grade
jojo2peter schrieb:Naja, 21Mbit/s reichen dir nich?
Oder meinst du, dass LTE inklusive sein sollte, damit du flächendeckender "schnelles Internet" hast?
Für was brauch ich denn bitte so schnelles Internet aufm Handy, ich glaub kaum dass du damit irgend nen Site Ring aufbaun willst, hm?
LTE ist eher für Notebooks gedacht, bzw. für Gebiete die halt noch mit DSL 1k oder so rumgurken...
Also
1) Habe ich kein DSL, weil nicht verfügbar, sondern ISDN!
2) Reichen mir demzufolge theoreitische 21 Mbits, für mich ist DSL 1K schon schnell!
3) Wenn ich mir ein 600 Euro Smartphone hole will ich damit "hier auf dem Lande" auch vernünftig damit Surfen und VOIPEN können, dies wiederrum geht uneingeschränkt nur mit LTE
4) Wenn es technisch doch machbar ist, will ich auch die Mobilfunkverträge nutzen können, die es demnächst geben wird, also 100mbits down und 50 mbits upload!
5) Mutmaße ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieser Verträge besser sein wird, und ich will mich nicht in einem Jahr über 1/4 der Geschwindigkeit bei 10% höhrem Preis ärgern.
6) Wird LTE bei uns ausgebaut, HSPA+ wird es vermutlich gar nicht erst geben, nutzt mir also mal rein gar nichts dass es das kann. An sich sind die Datenraten ja ok, wenn jetzt auch noch die Lazenzeiten verkürzt wurden.
Wir werden Tests abwarten...
Mercedes schrieb:5) Mutmaße ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieser Verträge besser sein wird, und ich will mich nicht in einem Jahr über 1/4 der Geschwindigkeit bei 10% höhrem Preis ärgern.
.
Damit liegst du wohl eher falsch.
Zumindest Vodafone hat ja die Preise schonmal bekannt gegeben und gibt eig auch nirgendwo die vollen 100mbit/s
http://www.ltevertrag.net/lte-vertrag/vodafone-lte-vertrag/
Bei den anderen Anbietern, wird es nicht anders aussehen, weil Sie die Milliarden, wieder reinholen wollen.
Ausserdem sind das nicht die Verträge für Handy, die werden denk ich eher gedrosselt, werden aufjedenfall nicht so wirklich billig.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
die frage ist doch ob man mit den aktuellen verträgen auch lte nutzen kann auch wenn es nur 7.2mbit ist. bei uns gibts zwar 3g das ist aber sehr langsam (ca 1mbit) lte hingegen befindet sich schon im aufbau weshalb für mich ein lte fähiges gerät sehr interessant wird
J
joedreck
Gast
Samsung gibt richtig Gas die Daten hören sich gut an und wen der preis stimmtt machen die gute verkauf zahlen.( ipadFan)
Mit freundlichen Grüßen joe
Mit freundlichen Grüßen joe
jojo2peter
Cadet 3rd Year
Ich selbst habe 100Mbit/s... zu 90% kann ich diese auch komplett ausnutzen. Gut, also ohne Laggs etc. kann man schon mit DSL 6k voipen.Mercedes schrieb:Also
1) Habe ich kein DSL, weil nicht verfügbar, sondern ISDN!
2) Reichen mir demzufolge theoreitische 21 Mbits, für mich ist DSL 1K schon schnell!
3) Wenn ich mir ein 600 Euro Smartphone hole will ich damit "hier auf dem Lande" auch vernünftig damit Surfen und VOIPEN können, dies wiederrum geht uneingeschränkt nur mit LTE
4) Wenn es technisch doch machbar ist, will ich auch die Mobilfunkverträge nutzen können, die es demnächst geben wird, also 100mbits down und 50 mbits upload!
5) Mutmaße ich, dass das Preis/Leistungsverhältnis dieser Verträge besser sein wird, und ich will mich nicht in einem Jahr über 1/4 der Geschwindigkeit bei 10% höhrem Preis ärgern.
6) Wird LTE bei uns ausgebaut, HSPA+ wird es vermutlich gar nicht erst geben, nutzt mir also mal rein gar nichts dass es das kann. An sich sind die Datenraten ja ok, wenn jetzt auch noch die Lazenzeiten verkürzt wurden.
Wir werden Tests abwarten...
Ein Argument, welches ich selbst bereits erwähnte wäre das Flächendeckende, also dass ich am einen Ort kein 2G oder 3G habe sondern eben 4G, an anderen Orten hab ich halt alles außer 4G. Somit habe ich flächendeckender schnelles Internet, was natürlich ein sehr starkes Argument ist.
Hier bei uns ist fast flächendeckend HSPA, HSPA+ weiß ich nicht.
Weiß einer btw was die mit "* May not be applicable in some regions." meinen?
http://galaxys2.samsungmobile.com/html/specification.html
Hab mich eben noch gefragt was das 1080p Playback bringt, wenn ich kein HDMI Anschluss habe, daraufhin habe ich nach einer recherche folgendes gefunden:
Quelle: heise.deMHL setzt statt auf eine miniaturisierte HDMI-Buchse auf den Micro-USB-Port, der an vielen mobilen Geräten bereits zu finden ist. Diese USB-Schnittstelle lässt sich bei MHL-tauglichen Mobilgeräten wie gewohnt für die Datenverbindung mit dem PC nutzen. Erst wenn der eingebaute Transmitter-Chip als Gegenstelle einen Fernseher, Monitor oder Projektor mit HDMI-Port und MHL-Receiver-Chip erkennt, schaltet er in den HDMI-Übertragungsmodus um. In diesem Fall schickt der MHL-Transmitter die HDMI-Daten über drei der fünf Pins des Micro-USB-Anschlusses – das soll für die Übertragung von Videos in HD-Auflösung samt Steuerkommandos reichen. Die 5-Volt-Leitung bleibt unangetastet, sodass sich der Akku des Mobilgeräts auch bei dieser Verbindung aufladen lässt.
An einen MHL-zertifizierten Fernseher lassen sich Mobilgeräte mit MHL-Port mittels eines simplen passiven USB-HDMI-Adapterkabel anschließen. Für Fernseher mit HDMI-Anschluss ohne MHL-Siegel gibt es ein Adapter, der künftigen Smartphones mit MHL-Port beigelegt werden soll. Neben einem HDMI-Ausgang besitzt dieser Adapter auch einen Micro-USB-Eingang, über den das angeschlossene MHL-zertifizierte Handy aufgeladen wird.
ziemlich interessant sowas ^^.. wofür jetzt noch den HDMI Port?
Wahrscheinlich wusstet ihr das, ich jedenfalls wusste es nicht ^^
Zuletzt bearbeitet:
AxelStu
Lt. Junior Grade
ich weiß ja nicht warum alle dieses super-amoled so gut finden.
nur weil "super" im namen ist? habe die schon öfters mal im laden angeguckt und finde die total mies.
man erkennt ja jeden verdammten pixel. kein buchstabe ist nicht totale verpixelt. find ich nicht schön sowas.
gruß
nur weil "super" im namen ist? habe die schon öfters mal im laden angeguckt und finde die total mies.
man erkennt ja jeden verdammten pixel. kein buchstabe ist nicht totale verpixelt. find ich nicht schön sowas.
gruß
Habt ihr mal den über 4 Minuten Werbeclip gesehen? Schmalziger geht es kaum noch. Ich frage mich wer soll sich sowas ansehen und glauben, dass diese Akteure im Video in Wirklichkeit ein Galaxy S besitzen?
Klar, unsere 70jährige Granny hat zuhause ein Galaxy S+ für 700 Euro und kennt sich damit voll aus und ruft damit ihre Enkelin an, die natürlich auch ein Galaxy S+ hat, lol.
Und unser super cooler Skaterboy hat jetzt endlich mehr Freunde, dank Galaxy S+, was ihm Zugang zu Facebook und allen super hippen Seiten im Internet bietet. Danke, Galaxy S+. Und in Indien haben sie natürlich auch alle Galaxy S+. Dafür müssen die auch nur 1 Jahr arbeiten aber das ist es allemal wert, denn ohne ein Galaxy S+ kannst du heute einpacken.
Was wäre die Welt nur ohne dich?
http://www.chip.de/c1_videos/Samsun...-neue-Android-Flaggschiff-Video_47278100.html
Klar, unsere 70jährige Granny hat zuhause ein Galaxy S+ für 700 Euro und kennt sich damit voll aus und ruft damit ihre Enkelin an, die natürlich auch ein Galaxy S+ hat, lol.
Und unser super cooler Skaterboy hat jetzt endlich mehr Freunde, dank Galaxy S+, was ihm Zugang zu Facebook und allen super hippen Seiten im Internet bietet. Danke, Galaxy S+. Und in Indien haben sie natürlich auch alle Galaxy S+. Dafür müssen die auch nur 1 Jahr arbeiten aber das ist es allemal wert, denn ohne ein Galaxy S+ kannst du heute einpacken.
http://www.chip.de/c1_videos/Samsun...-neue-Android-Flaggschiff-Video_47278100.html
jojo2peter
Cadet 3rd Year
Find den Clip auch eher abwertend, aber ist dir schonmal aufgefallen, dass sich die Leute durch schmalzige Sachen viel mehr manipulieren lassen?newbie2 schrieb:Habt ihr mal den über 4 Minuten Werbeclip gesehen? Schmalziger geht es kaum noch. Ich frage mich wer soll sich sowas ansehen und glauben, dass diese Akteure im Video in Wirklichkeit ein Galaxy S besitzen?
Viele die das jetzt sehn, können sich damit identifizieren und denken sich "wow, genau das will ich auch tun, wird alles leichter"...
Und natürlich sind das Schauspieler die das Gerät eig. nicht haben (bzw. jetzt haben da sie beim clip mitgespielt haben). Ich kann mir auch ehrlich gesagt nich vorstellen dass Miroslav Klose mit Kik sachen durch die gegend rennt oder jede Mutter eines kleinen Kindes Persil Mega Perls mit super-monstervernichtung benutzt um irgendwelche "Fleckenzwerge" zu killn...
Alles nur Fassade, wir (Menschen) kaufens trotzdem, weil wir naiv sind bzw. naiv sein wollen.
Apropos schmalzig, kennst du nichtmehr die "Schleimer" aus deiner Schulzeit? Die hatten/habens oft besser gehabt, obwohl sie den Lehrer oft mehr gehasst haben als du, nur du bist dir selbst halt evtl. treu geblieben.
Natürlich wäre ein kreativer, evtl. lustiger und repräsentativer Werbeclip besser gewesen, aber vllt. nur für dich bzw. deine/unsere Generation ^^
Samsung wollte damit einfach die weit gefächerten Sorten von Menschen ansprechen und somit den Kundenkreis erweitern und unseriös ist der clip jetzt auch nich.
TNM
Captain
Unseriös war nur der Teil mit der Sprachsteuerung (also kein Video, sondern der Redner), da ging ein kleines Raunen durchs Publikum.
Bin mal gespannt auf die "Voicebox", das GS1 war ja ne Katastrophe bei der Spracherkennung (die von Google ist gut, Samsungs eigene nicht).
P.S. die Videos waren schon arg kitschig, war kaum erträglich.
Bin mal gespannt auf die "Voicebox", das GS1 war ja ne Katastrophe bei der Spracherkennung (die von Google ist gut, Samsungs eigene nicht).
P.S. die Videos waren schon arg kitschig, war kaum erträglich.
Naja, ich finde einfach das Gerät kann eine Menge und ist eben was für Nerds,Geeks,Leute die viel Geld haben und Leute die auf Multimedia-Sachen stehen und immer gern was zum Rumspielen haben. Dabei sollte man es belassen. Aber es jetzt so hinzudrehen als wäre das was für Senioren als "Gedächtnishilfe" oder etwas was man für den Job braucht ist lächerlich. Man kann sicher auch ohne ein stinkteures Smartphone kreativer Designer sein. Als Student braucht man auch kein Notebook oder Ibook um damit mitzuschreiben. Solche Krämpfe machen es eher noch komplizierter. Ich schreibe viel lieber auf echtem Papier und kann dort rumkritzeln wie ich will als auf einer Tastatur.
Eggcake
Commodore
MrYellow schrieb:ich weiß ja nicht warum alle dieses super-amoled so gut finden.
gruß
Gut, dass wir uns informiert haben, gelle - da steckt jetzt noch ein "+" im Namen, was nicht ganz unwesentlich ist.
Bohli
Ensign
newbie2 schrieb:Naja, ich finde einfach das Gerät kann eine Menge und ist eben was für Nerds,Geeks,Leute die viel Geld haben und Leute die auf Multimedia-Sachen stehen und immer gern was zum Rumspielen haben. Dabei sollte man es belassen. Aber es jetzt so hinzudrehen als wäre das was für Senioren als "Gedächtnishilfe" oder etwas was man für den Job braucht ist lächerlich. Man kann sicher auch ohne ein stinkteures Smartphone kreativer Designer sein. Als Student braucht man auch kein Notebook oder Ibook um damit mitzuschreiben. Solche Krämpfe machen es eher noch komplizierter. Ich schreibe viel lieber auf echtem Papier und kann dort rumkritzeln wie ich will als auf einer Tastatur.
Bei ersterem Argument magst du recht haben, aber dein Laptop Argument zieht mal sowas von gar nicht für die Allgemeinheit der Studenten!
Ich studiere Computervisualistik und die ersten 1 1/2 Monate trotz highend Dekstop PC (damals) ohne Laptop waren wirklich grausam, dabei war der überwiegende Teil nicht mal Informatik lastig.
Ich schreibe (wenn man das heutzutage bei uns überhaupt noch in einer Vorlesung machen muss) auch lieber mit Papier mit, aber hast du schonmal auf Papier programmiert?
Außerdem gibt es zu fast allen Fächern die Folien Online (wozu ich einen Laptop benötige). 80% unserer Übungsblätter werden per svn eingereicht wozu ich - einen Laptop brauche. Vor allem da viele Blätter 2-3 Stunden vor Abgabe mit den Kollegen in der Uni vervollständigt werden.
Dazu kommt, dass man sich während der Vorlesung zusätzlich besser Erklärungen ergoogeln kann falls man was nicht versteht (ok viele zocken auch einfach nur, aber das ist ihr Problem).
Was man jedoch fast verallgemeinern könnte, wäre die Aussage, dass fast kein Student einen High-End Laptop benötigt (und niemand ein MacBock Pro xD), weil falls man 3D Rendering betreibt, macht man es am wahrscheinlichsten auf den Labor/Desktop-PCs, allein schon der Bildschirmgröße wegen (die Zeitersparnis von 6 Monaten mal ausen vor gelassen).
EDIT:
Ok habe diese kleine Stelle wohl überlesen, sry ^^:
newbie2 schrieb:...Als Student braucht man auch kein Notebook oder Ibook um damit mitzuschreiben...
Zum Phone:
Ich habe sehr lange darauf gewartet (seit Ende August, als die ersten Gerüchte erschienen) und jetzt bin ich eher zwiegespalten.
Einerseits klingen die Daten sehr berauschend, aber andererseits gibts kleine Schnitzer. Ok das 800x480 Pixel Display hört sich erstmal nicht gut an, aber wenn man die Farbbrillianz von OLEDs anschaut könnte das in Ordnung gehen. Zumal ich diese Auflösung auf den Desire HDs in den Geschäften überraschend "scharf" empfand.
Aber das Design macht mir zu schaffen. Sein wir mal ehrlich, das Galaxy S1 war ja schon hässlich ....
Und in dem 4 Minuten Video sieht es unglaublich hoch aus.
Warum bekommt man nicht sowas "eigenes" wie beim Nexus S oder Wave hin? Es ist doch das non-plus-ultra in ihrer Produktpalette.
Etwas gefreut habe ich mich über den erhöhten Akku. Nur wieviel länger/kürzer das Smartphone tatsächlich z.B. im Vergleich zum Vorgänger hält muss sich dann erst noch zeigen.
Einen Idealwert von 3 Tagen, sollten sich die Herren der Schöpfung mal zu Herzen nehmen. Es nervt einfach unglaublich etwas so oft aufladen zu müssen. Ich wäre jedenfalls froh wenn es an die 2 Tage halten würde (bitte).
Auf die Kamera bin ich ebenfalls gespannt die ist ja bei Samsung tendenziell eher sehr gut (Handybereich).
Aber hat jemand den mechanischen Auslöseknopf entdeckt? Ob ihrs glaubt oder nicht, aber solche Kleinigkeiten gehen mir immens aufn Sack, wenn ich ca. 2000 Bilder im Jahr mit dem Handy mache, möchte ich einen simplen Knopf, bitte, bitte, bitte. Das wäre ja auch kein Designbruch!
Was wiederum sehr positiv in meinen Ohren klingt ist, wenn es wirklich schon im März bei uns zu haben wäre (bitte), aber dieser kleine * auf der Samsung Seite:
"* May not be applicable in some regions."
Das lässt sehr, sehr böses erahnen.
Ich denke da nur an das Nexus S. Und da der Stern bem Bildschirm UND der CPU steht könnte, das sehr böse enden. Das grausamste wäre ein normaler lcd, gleiche Auflösung und nen 1GHz Single Core .... - bei gleichem Preis -
Warum scheißen die so auf Europa?
Naja genug ausgelassen. Ich bin noch auf Daten des neuen Desire HD gespannt. Aber da die Kamera von HTC meistens extrem schlecht ist und der Akku sowieso immer unter aller Sau dimensioniert ist, wird das wohl nichts. Da kann es noch so gut aussehen.
Tendenziell glaube ich auch, dass die Zukunft sich irgendwann bei sehr kompakten 4" Geräten einpendeln wird. Da man sich wieder auf die Kompaktheit der Geräte besinnt, wie es am Anfang der Handy Geschichte der Fall war. Mit 4" sieht man ausreichend, aber die Geräte werden nicht größer als das Display selbst werden. Nur im Moment ist jeder auf dem größen Wahn, noch größer, noch besser, noch läng... . Bis eben irgendwann das komplette Spektrum von 2" bis 20" bedient ist und sich einer aufeinmal Gedanken darüber macht, welche dieser größen wohl am Alltagstauglichsten wäre. -> 15cm, ähm 4" ^^.
Ich denke Apple wird da genau den richtigen Weg gehen wenn sie aufgepasst haben. Ich hab mich zwar null für das neue IPhone erkundigt und ich werde es mir ums verrrecken auch niemals kaufen, schon allein weil ich in Zukunft vor habe für Android zu entwickeln, aber die Jungs passen immer ganz genau auf bei dem was sie tun und auf ein zu großes (z.B. 4.3") und mittlerweile unter der Konkurrenz zu kleines (3,7") Display werden sie nicht setzen, sondern da sie ja immer nur ein Gerät herausbringen wenn möglich die komplette Masse ansprechen wollen und da werden sie wohl bei 4" landen (früher oder später). Wenn sie dann noch bei der Gesamtgröße des Geräts aufpassen hätten sie wieder super Chancen.
Naja genug philosophiert, we will see.
DEFCON2
Lieutenant
Ich finde das Gerät sehr schön, hätte aber bei dem HighEnd Anspruch auch gerne Alu gesehen.
Glaubt Ihr, das iPhone 5 wir von der Hardware ähnlich gut? Ich habe das Gefühl, Apple ist da jetzt wie bei den MacBooks abgehängt und punktet nurnoch durch exquisite Verarbeitung, Design und sein "Ökosystem"...
Wann ist die HTC Präsentation?
Edit: http://www.chip.de/handy/Handy-News_37170368.html
Ich geh heulen, kein HTC Pyramid...
Glaubt Ihr, das iPhone 5 wir von der Hardware ähnlich gut? Ich habe das Gefühl, Apple ist da jetzt wie bei den MacBooks abgehängt und punktet nurnoch durch exquisite Verarbeitung, Design und sein "Ökosystem"...
Wann ist die HTC Präsentation?
Edit: http://www.chip.de/handy/Handy-News_37170368.html
Ich geh heulen, kein HTC Pyramid...
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
Das iPhone5 wird mindestens genau so gut, wahrscheinlich wieder einen Tick besser. Denn ist ja zu seiner Markteinführung das neue Gerät. Ich versteh nur nicht warum sich jedes Gerät am iPhone messen lassen muss, oder was Aussagen wie "iPhone-Killer" sollen? Was hab ich davon? Ich kauf doch ein Telefon um damit zu telefonieren und evtl. Spaß zu haben und nicht um andere nieder zu machen und für ihre Kaufentscheidung zu verhöhnen.
grob überflogen den thread... iwie gefühlt jeder 2. post unzufrieden über die auflösung. dieser meinung bin ich persönlich auch. somit mega-fail von samsung. 4,3" bei gleicher auflösung? ich warte dann aufs sgs3 oder vllt kommt ja vom anderen hersteller was gescheiteres
JohnnieWalker
Ensign
Vodafone hat bei Facebook grad gepostet, dass das Tab 10.1 erst ab ende April vertrieben wird.
edit:
o-ton:
"Das soeben auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte neue Samsung Galaxy Tab 10.1. mit der neueste Android Version 3.0 (Honeycomb) wird von uns auch exklusiv in Deutschland gelauncht. Voraussichtlicher Verkaufsstart ist Ende April 2011. Preise und den genauen Termin des Markstarts teilen wir rechtzeitig vor dem Launch mit."
edit:
o-ton:
"Das soeben auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte neue Samsung Galaxy Tab 10.1. mit der neueste Android Version 3.0 (Honeycomb) wird von uns auch exklusiv in Deutschland gelauncht. Voraussichtlicher Verkaufsstart ist Ende April 2011. Preise und den genauen Termin des Markstarts teilen wir rechtzeitig vor dem Launch mit."