News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

ich habe das gleiche problem kies zeigt mir das update nicht an

bei mir liegt es daran das ich ein branding drin habe von o2 und für o2 kommt froyo nächste woche vieleicht liegt es bei dir auch daran

abwahrten
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab kein branding.... kies funkt nicht, brauch aber 2.2 und google findet keine lösung.
 
@Tw!Nk:

http://galaxy-blog.dyndns.org/#kieserror

Da steht ein bisschen was.
Wenn du Kies echt nicht zum laufen bringst, probier ne komplette Neu-Installation.
Lade vorher die neuste Version bei Samsung runter:

http://samsung.de/de/Privatkunden/M...e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software

@Alle Update-Geplagten:

Was hat ihr für Betriebssysteme?
Kies schon mal in den Testmodus gesetzt (CTR + ALT + U +P) und dann die Änderungen probiert?

Löscht in der Registry (wenn das Gerät nicht angeschlossen ist und Kies NICHT läuft) alle Ordnern unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Samsung\Kies\DeviceDB (also die von 0-x nummerierten).

Danach startet ihr Kies neu und hängt das Gerät an.
Es legt eine neue "Partnerschaft" an.

Dann gibts wieder einen neuen Ordner dort.
Jetzt könnt ihr dort das ganze mit den Werten ändern wieder probieren.

http://galaxy-blog.dyndns.org/#branded

Wie erwähnt, es ist wichtig dass Kies beim ändern der Registry Werte schön am laufen bleibt und alles genau so gemacht wird.
 
Unglaublich wie gut schnell der Android Markt mit dem DocFroyo+ext4 Lagfix geht.
Und zum Froyo:

Ich finde die kleinen Detailverbesserungen, wie Prozentanzeige beim Mediascanner oder farbige Symbole beim Einstellungen Menü. Oder fette Hervorhebung des gerade eingewählten WLAN Accespoints als gelungene Ergänzung.
 
Welches ist der beste laagfix für Froyo:

Basisbandversion: i9000XXJPP
Buildnummer: Froyo.XX.JPO ?

Das Vodoo ding ist doch "nur" eine pre Version. Oder ist die stable?
 
Hab mir heute doch mal noch einen Lagfix gegönnt.
Dank dank z4root und OneClickLagFix ging das auch komplett ohne PC oder Odin.
Muss wirklich sagen, bin von der Geschwindigkeit begeistert. Mal schauen ob mich mein Basteltrieb auch noch zu einer Custom Firmware bringt^^.
 
bereue 2.2 drauf gespielt zu haben.das handy laggt einfach extrem.besonders im browser beim scrollen, aber auch in den normalen menüs.wenn ich z.b.beim musik hören surfe und es beim scrollen ruckelt, stockt sogar die musik! Zudem stürzen programme viel öfter ab.heute ist mir 3 mal hintereinander der kalender abgestürzt, der browser auch schon ein mal.
Irgendwelche ideen? Werks einstellungen will ich erst wiederherstellen wenn ich sicher bin das es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gab es ein Fehler beim Update?
Das kann dir wohl keiner mit Sicherheit sagen, denn seit dem ich 2.2 habe, hat sich alles nur gebessert und Abstürze hatte ich keine einzigen.
Vor allem nicht beim Kalender, den ich am Tag locker 20-30 mal öffne bzw. verwende.
 
Hi @ All,

war 2 Tage nicht online und was sehe ich, M@C hat Z4Root und OCLF, gleich probiert und siehe da, ich bin ebenfalls begeistert. Hab jetzt auch wieder 1870 Points im nichtssagenden Benchmark (vorher 780) und vorl Allem ist es noch schneller als unter 2.1 und OCLF (jedenfalls gefühlt). Danke für den Tipp M@C.
Jetzt aber eine andere Frage! Das N-TV App macht mir ein paar Schwierigkeiten. Und zwar deaktiviere ich immer die BreakingNews-Funktion also kein Ton und kein Vibrieren. Wenn ich jedoch das Handy neu boote, ist diese Funktion wieder automatisch gesetzt, und wenn ich sie nicht wieder deaktivieren, nervt mich irgendwann die fiese Breaking-News Melodie. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion dauerhaft zu unterbinden und nicht nur bis zum nächsten Telefonstart? Unter 2.1 Eclair hatte ich das Problem nicht! Das App war auch werksseitig auf meinem SGS sowohl Eclair als auch Froyo. Einer ne Idee?

Vielen Dank schon mal,

Gruß

Sportster
 
@Sportster:

Scheinbar kann die N-TV App die Konfiguration nicht mehr korrekt abspeichern...?!
Ging das ohne LagFix auch nicht?

Denn unter Froyo haben sich anscheinend Sachen an der Ordnerstrucktur geändert.
Oder es könnte gar am LagFix liegen (was aber seltsam wäre).
Soweit ich weiss gabs früher mit Z4root früher Probleme mit einigen Apps etc.
 
Nein das Problem bestand schon vor dem Root mit Z4Root, hab es daraufhin deinstalliert, da das SGS ein paar Mal zu ungünstigen Zeiten diesen fiesen Ton ausgespuckt hat.

Gruß

Sportster
 
hab heute mal mit o2 gesprochen und wir wüssen noch ganz logger 8wochen warten ich fins es so eine sauerei


MFG
 
Halli hallo,

ich bin kurz davor mir das Samsung Galaxy S zu kaufen. Ich habe vorher zwischen dem iPhone 4 und dem Galaxy hin und her überlegt aber da ich eine Prepaid-Karte habe, möchte ich nicht auf einen Vertrag umschwenken. Meine Handykosten bewegen sich im Monat zwischen 4-5 Euro und da ich eh jeden Tag an der Uni bin hätte ich WLAN ohne Ende(Welches sich ja gerootet mit dem Galaxy auch nutzen lässt, sofern ich informiert bin), daher ist Inet-Flat total sinnfrei . Deswegen bietet sich das ca 200Euro billigere Galaxy für ca. 4xx Euro gut an.

Meine eigentliche Frage, kommt bis Weihnachten evtl ein Nachfolger für das Galaxy S heraus, worauf man warten könnte oder gibt es neben dem SGS noch andere interessante Handy mit Android? Größer als das SGS soll es display-technisch und von der BxHxT nicht sein, das finde ich schon grenzwertig.

MfG
 
DaTr1Xa schrieb:
ich bin kurz davor mir das Samsung Galaxy S zu kaufen. Ich habe vorher zwischen dem iPhone 4 und dem Galaxy hin und her überlegt aber da ich eine Prepaid-Karte habe, möchte ich nicht auf einen Vertrag umschwenken. Meine Handykosten bewegen sich im Monat zwischen 4-5 Euro und da ich eh jeden Tag an der Uni bin hätte ich WLAN ohne Ende(Welches sich ja gerootet mit dem Galaxy auch nutzen lässt, sofern ich informiert bin), daher ist Inet-Flat total sinnfrei . Deswegen bietet sich das ca 200Euro billigere Galaxy für ca. 4xx Euro gut an.
Seit wann brauch man Root, um WLAN nutzen zu können? Das kann heut zu Tage sowieso jedes Smartphone.
DaTr1Xa schrieb:
Meine eigentliche Frage, kommt bis Weihnachten evtl ein Nachfolger für das Galaxy S heraus, worauf man warten könnte oder gibt es neben dem SGS noch andere interessante Handy mit Android? Größer als das SGS soll es display-technisch und von der BxHxT nicht sein, das finde ich schon grenzwertig.
Also ich hab das Galaxy S jetzt seit nem Monat oder so und ich bin vollends zufrieden. Ich persönlich bastle gern mit meinem Smartphone und steh auf eine große und aktive Community und da geht fast nichts über das Galaxy S. Flott unterwegs ist es allemal. Vom Display darfs mMn nicht größer sein und die Verarbeitung, trotz bemängelter Hülle, ist mMn top. Das zu Weihnachten ein Nachfolger kommt ist mir zumindest nicht bekannt. Anschauen könntest du dir evtl. noch das Desire HD (hat aber nen größeren Bildschirm) und vllt. noch das HTC HD7, wenns Windowsphone7 sein darf.

Pure Capitalism
 
Der Nachfolger des Galaxy S kommt wohl kaum vor Februar 2011.
Das wird dann das i9200 werden, mit 4.5" Display (soweit bekannt wurde).

@Pure Capitalism:

WLAN und Root für Uni, da war wohl eher VPN gemeint.
Und VPN, i.d.R mit Cisco Protokollen ist nur mit Root und ein paar VPN Modulen zum nachinstallieren zu gebrauchen.
 
Ich kann das WLan bei uns nicht nutzen, es soll mit keinem Android gerät gehen.
Mann kann sich zwar in das ungeschützte WLAN einwählen, aber dann kommt man nicht zu Anmeldemaske mit Matrikelnr. und PW.

Der IT Typ hat was von Radius-Server gesagt.

Kann man da was einstellen? Hab jetzt erst bei Froyo in de WLan Einstellungen von Proxy entdeckt, geht da was?
 
@karod3:

Das mit Radius habe ich auch bei uns in der Firma nicht geschafft.
Der Grund ist aber, dass die benötigten Zertifikate nicht herunter geladen werden können.

Es reicht in diesem Fall, diese selber in den Zertifikats-speicher zu schieben (soweit ich weiss).
Ich muss es auch noch mal probieren.
 
Pure Capitalism schrieb:
Seit wann brauch man Root, um WLAN nutzen zu können? Das kann heut zu Tage sowieso jedes Smartphone.Pure Capitalism

Gohst schrieb:
WLAN und Root für Uni, da war wohl eher VPN gemeint.

jo, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, VPN war gemeint!

Hab mir eben noch ein paar Handys angeschaut, iwie gefällt mir das SGS am besten und Android soll es sein. Mit Linux hab ich durch meine damalige Ausbildung denke mal genug Erfahrung und der AppMarkt wächst und wächst, so wie ich das gelesen habe. :)

Ist eigentlich die Google Navigation ausreichend für Autofahrten oder ist der Bereich noch nicht richtig ausgereift?

MfG
 
Zurück
Oben