News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

@Ghost

Ich hatte eins mit O2 Branding. Aber es gibt dort trotz Branding kein O2 Logo beim Booten!

Man erkennt das Brandung nur an den Apps. ZB eine Navi software, N24 app oder dass die Browserstartseite O2 ist.

Und bei Telefoninfo an i9000AOJG1 bzw wahrscheinlich AOJM1.
 
ich bin sicher das ich kein branding hab da ich auch schon eine d1 karte benutzt habe und das was du mir geizeigt hast hat leider nicht funktioniert gibt es keine andere lösung
 
@Ghost:

Das ist nur mein Ersatz PC.Mein richtiger mit Windows 7 Prof 64bit kommt hoffentlich bald wieder von der Reparatur zurück :)

Also verstehe ich das richtig,dass wenn ich direkt JPO draufflashe,die Daten dann gelöscht werden oder warum empfiehlst du mir denselben Kernel?
 
Wenn man den selben Kernel flasht, ist das Risiko weniger hoch, dass dann essentielle Apps wie der Launcher (also TouchWIZ) etc. nicht laufen.

Denn dein Handy soll ja zuerst mal starten damit du die Daten sichern kannst!
 
ja das hab ich auch schon gelesen aber ich will das über kies machen meine garantie ist mir wichtig
 
@Ghost:

Die Apps sind mir eig. egal,wichtig sind mir nur meine Kontakte im Telefonbuch :)
 
also ich habe wahrscheinlich doch eine gebrandete version
was soll ich nun machen ???
 
@Dreamliner

Auch SMS, Telefon, Kontakte, TouchWiz Oberfläche etc. sind nur Apps.
Aber vorinstallierte.

Wenn du einfach so nen Froyo Kernel flashst, läufst du eher auf die Gefahr hinaus, dass diese aus Inkompatibilität auch den Dienst verweigern.

Daher, wenn du was sichern können willst, tu einen Eclair Kernel mit ODIN Flashen um dein Handy zu "Unbricken".

Und zwar am besten gleich JM5 oder JM8 weil die gut laufen.

Hast du den mit Odin drauf gekriegt, und dein SGS Bootet wieder, sicherst du deine Daten.
Danach machst du einen Factory Reset / Data Wipe im Recovery Menü.

Und nun flasht du nach Anleitung mit Odin richtig den Froyo Kernel deiner Wahl.
Oder du machst das Update wieder mit KIES.

Ich will dir doch nur auf einem schnellen Weg helfen dein Handy zu reparieren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt bei o2 angerufen und ich hab leider ein branding und muss mich bis nächste woche nioch mit 2.1 zufrieden geben
 
@Ghost:

Dafür bin ich dir auch sehr dankbar ;)

Nur wo finde ich denn nun den "richtigen" Kernel für mein SGS?
 
Wie sieht eigentlich bei Froyo aus?
Brauchst man noch APN Droid? Um zu verhindern, dass der Mobilfunkvertrag für das Surfen genutzt wird?

Oder reicht da auch aus Datennetz zu deaktivieren?
 
karod3 schrieb:
Wie sieht eigentlich bei Froyo aus?
Brauchst man noch APN Droid? Um zu verhindern, dass der Mobilfunkvertrag für das Surfen genutzt wird?

Oder reicht da auch aus Datennetz zu deaktivieren?
Datennetzmodus deaktivieren reicht und ist besser als APNDroid, da es richtig deaktiviert wird und nicht nur die falsche APN genommen --> Strom für andauernde Verbindungssuche wird gespart.

Pure Capitalism
 
@Dreamliner:

http://www.multiupload.com/FCYKST8QBO

Das ist GENAU die JM8 Version welche ich vor Froyo Geflasht habe.
Wird dein Gerät an nem USB 2.0 PC eigentlich erkannt?
Kommst du wirklich nicht in den Download Modus?

Noch mal ganz kurz was du tun solltest:
- NUR die CODE_I9000XWJM8.tar als PDA in ODIN flashen, KEIN Re-Partition

- optional, aber empfohlen da näher am korrekten Prozess:
Beim flashen noch ein PIT File mitgeben (auch über ODIN), und zwar dieses:
s1_odin_20100512.pit:
http://www.multiupload.com/I5WICSBFJ1


Passwort ist jeweils samfirmware.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's mit den Lags beim offiziellen Froyo aus?
 
@Mahirr:

Die Lags sind immer noch da, da Samsung nix am Dateisystem geändert hat.
Ich empfinde die aber als weit weniger schlimm. Ich habe momentan keinen LagFix drauf.

Jedoch tritt es etwa bei meiner langen MP3 Sammlung oder in K-9 Mail wo ich einige hundert Mails habe auf, dass es etwas länger zum nachladen braucht.

Und nach ca. 4 Tagen ohne Booten wars definitv spürbar.
Aber eben, es hat sich schon irgendwie gebessert.
 
Na ja, dann bleibt es für die Zukunft wohl uninteressant und scheint mein N8 damit nicht vo Platz 1 meiner Wunschliste zu verdrängen. (Los, hasst mich!)

Aber danke für die Info, lieber Gohst.

Werde mich dann mal weiter bei Motorola und HTC und anderen Samsungs umschauen. Oder bei den Dell Geräten. Ansonsten bleibt's beim N8.
 
@Mahirr:

Wieso sollen wir dich hassen weil dir das N8 gefällt?
Jedes Handy hat seine Qualitäten. ;)

Viele Macken des Galaxy S kann man einfach mit basteln beheben das finde ich schön.
 
Dies ist ein großer Vorteil, den ich auch bei webOS mit erlebt hab'.

Man kann beim N8 ja durch Hacks auch viel dazu installieren. 30fps bei den HD Videos und so weiter, gehört hier aber nicht rein.

Ich möchte nur für mein nächstes Smartphone ein super Gesamtpaket ausgeben, was mir am Besten zusagt, und dann lieber ein anderes.

Samsung Wave 2, HTC Desire HD, Dell Venue Pro...Aber na ja, vielleicht kriegt's Samsung ja irgendwie hin.
 
Zurück
Oben