News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

@Dreamliner:

Ich bezweifle dass der LagFix deine Kernel komplett repariert.
Eigentlich ändert er nur gewisse Parameter in den Konfigs soweit ich weiss.
(nicht sicher!).

Das mein XDA zu Bricks:

1.WHAAAA! I think I bricked my phone. My flash was unsuccessful/My device boots to a black screen/similar scenarios. Can I still save my device?

Most likely: YES! In almost any case, you should still be able to turn off the device (if necessary by removing the battery) and start into download-mode (VolumeDown+Home+Power) or recovery-mode (VolumeUp+Home+Power). After (for example) an unsuccessful flash, you can retry the flash in download-mode (same steps as when flashing a functioning device).

If a flash to a functioning f/w (without applying any update.zip) doesn't help or you cannot get your PC to flash at all, you can ask for help here.
(Please try to reboot your PC as well if you cannot flash and try FAQ#B1 if you have trouble with getting the phone recognized on Windows 7/Vista x64)

If you see a symbol asking you to connect to the PC, depending on how you arrived at this point, it may be sufficient to connect to the PC and run Odin (i.e. press "start" when the phone is recognized) without adding any files.

This may, however, leave some residual issues if (for example) had an incorrect/incomplete flash so you may want to do a normal flash after this! If you have this issue and your download mode is not functional, please try the suggestion from this post and report back here or whether it worked for you.

Du kannst also mal einfach so den gleichen Kernel OHNE Repartition drüber flashen.
Nur, wir wissen ja nicht wie weit es schon war.

Bzw. als es noch lief, war da definitv nicht die neue Firmware drauf?
Wenn nein, dann halt einfach mit ODIN.

Der Update-Vorgang startet nicht wenn du einfach mit KIES probierst?
Denn du musst wissen, das per Odin rein gesetzlich die Garantie für die Software flöten geht.

@ugur44:

Lass das mit dem GPS Fix noch, auf XDA geht die Meinung der User mal wieder auseinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte das mit Kies updaten,dann wartete ich an diesem einen Fenster,wo die Firmware von den Servern runtergeladen wurde.
Da mir das an diesem Schrottrechner zulange gedauert hat,hab ich dann den Vorgang abgebrochen.
Ich denke das die neue Firmware somit noch nicht drauf war.
Mein Handy ist ja aus.

Wenn ich es an den PC anschließe passiert garnix,außer dass das Handy aufgeladen wird^^
Was wäre nun die beste Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
und könnte ich einfach mal die sd karte formatieren? weil möchte eigentlich ein frisches neu aufgesetztes handy haben ohne den ganzen kram der letzten 2 monate.....ist das ohne weitere risiken durchführbar?
 
Ich möchte jetzt mit ODIN Froyo 2.2 (JPO) flashen.


Also soweit ich verstanden hab,einfach die JPO Firmware runterladen,dann unter PDA öffnen bzw. einfügen,Haken bei den Einstellunge so setzen wie beim 1. Screen,Handy im Downloadmodus anstecken und dann starten?

Wars das?Brauch ich keinen Root?

Und meine Daten auf dem Handy werden nicht gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Ich möchte jetzt mit ODIN Froyo 2.2 (JPO) flashen.


Also soweit ich verstanden hab,einfach die JPO Firmware runterladen,dann unter PDA öffnen bzw. einfügen,Haken bei den Einstellunge so setzen wie beim 1. Screen,Handy im Downloadmodus anstecken und dann starten?

Wars das?Brauch ich keinen Root?

Und meine Daten auf dem Handy werden nicht gelöscht?
Machs doch einfach via Anleitung. Oder konkretisiere deine Fragen, du darfst keinesfalls das PIT-File vergessen. Les dich ein. Deine Daten bleiben nach meiner Erfahrung erhalten, nur Apps und Chatverläufe usw. sind weg, aber bei mir war nach zwei Komplettflashs immer noch alles auf der SDCARD (trotz Data Wipe/Factory Reset).

Pure Capitalism
 
Ich habe die Anleitung gelesen und ich verstehe sie nicht ganz.

Da ich noch nie geflasht habe,muss ich doch nur das machen,was unter dem 1. Screen steht:

Nun fügt ihr die jeweiligen Dateien ein und danach steckt ihr euer Handy an den PC (das Handy muss im Downloadmodus sein):
Bei einer OnePackage Firmware (z.B. JPO) ist nur ein File unter PDA einzufügen.
Optionen sollen wie im Screenshot gesetzt sein.
Das Pit File wird eigentlich nur dann gebraucht wenn man die Option Re-Partition auswählt, hier in diesem Fall nicht.
Die ID:COM Nummer kann alles sein, das ist je nach USB Port, nur sie muss da sein.

Und da die JPO ein ONEPACKAGE FIRMWARE ist,muss ich doch nur das unter PDA einfügen oder?
 
Dreamliner schrieb:
Und da die JPO ein ONEPACKAGE FIRMWARE ist,muss ich doch nur das unter PDA einfügen oder?
Vergiss das mit dem Pitfile, hatte das anders im Kopf. Ja du fügst JPO als PDA hinzu und kannst dann via Start beginnen, wird ja so auch geschildert.

Pure Capitalism
 
Irgendwie geht das nicht:

Bei mir steht immer:

<OSM> All threads completed (suceed 0/failed 0)


Was mache ich falsch?


 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ganz langsam:
Kies ist installiert und Treiber für das Galaxy auch?
Galaxy vom PC trennen
Odin starten und Files auswählen
Galaxy in DL Mode versetzen und an PC anschließen
in Odin sollte das Fenster ID:COM gelb werden und eine Zahl anzeigen
Unten im Fenster sollte Added stehen
jetzt start drücken und der Flashvorgang beginnt

Das obere erste Fenster sollte den status anzeigen
auf dem Galaxydisplay ein Ladebalken zu sehen sein
Handy stecken lassen bis es voll gebootet ist

EDIT: Sicher das du die Anleitung gewissenhaft angesehen hast, denn da ist das alles bebildert und beschrieben.

Pure Capitalism
 
Ja habe ich.

Ich versuche es mal nochmal

Und ich habe die Anleitung gelesen,aber da muss ich nur den 1. Schritt beachten,da ich zum 1.Mal flashe oder nicht?

Ich versuchs mal nochmal


Edit: Das Problem liegt wohl daran,dass bei mir immer steht dass das USB Gerät nicht erkannt worden ist^^
Aber Kies ist doch installiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dreamliner:

Kommst du in den Download Modus?
(Volume Down, Home + Power On)

Wenn ja, müsste dein PC das Galaxy S erkennen können.
Odin findet offensichtlich dein Gerät nicht.

Und ja, du musst nur was bei "PDA" einfügen.
Re-Partition NICHT anwählen.

Und BITTE flashe den selben Kernel.
Denn die Software rund herum ist grossenteils nicht mehr ganz Froyo Kompatibel.

In Odin ist PDA=Kernel und Modem=Plattform (Programme, Samsung Stuff, TouchWiz etc.)
PIT brauchst du nicht zwingend, jedenfalls nicht wenn du auf einen gleichen Kernel flashst.

Es gibt mit alten PIT's und neuen Kernel teils Probleme.
Genau so mit den CSC Files.
In den jeweiligen Manuals steht ja welche du am besten nehmen solltest.

Kurz gesagt:

Odin -> PDA -- nur Kernel (bitte selbe Firmware wie vorher) -> kein repartition
-> SGS in den Download Modus setzen -> an PC anschliessen -> mit ODIN flashen

Läuft es dann wieder, Daten sichern und KORREKT alles nach Anleitung flashen für JPO.
Und dann darfst du auch ein Re-Partition setzen und dein SGS ist wie neu, bzw. aufgeräumt.

Du kannst so verfahren (lies alles gut durch):
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=147

BTW, auf Grund der angeblichen GPS Problemen von JPO würde ich ev. GENAU wie in der Anleitung nur JPM verwenden.
Ich verwende es schon länger und intensiv.
Die meisten User seien damit zufrieden.

Du kannst aber auch einfach einen JPO Kernel (Odin PDA) und JPO Plattform (ODIN Modem) flashen. An der Anleitung ändert sich sonst nix.
Wenn man zuerst mit JM8 anfängt ist das genau recht.

Oder du versuchst noch mal per KIES.
Jedoch hast du wohl schon ganz schön unordnung geschaffen.
 
Warte mal,was meinst du mit "selbe Firmware wie vorher"?
Vorher hatte ich noch Eclair 2.1,welche FW genau weiss ich nicht.Ich dachte ich könnte nun einfach JPO drüber flashen^^


Ich kenne die alte genaue Firmware nicht,weiss nur dass ich das Handy im August dieses Jahres erhalten hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha ich habe mich ja lange zurück gehalten hier aber jetzt hat es sogar Dreamliner erwischt. Das echt harter Tobak. Ich sehe nur noch schwarz bei Galaxy S - Zum Glück versteht Ghost was vom Flashen und dem ganzen drumherum sonst würdest du jetzt ziemlich blöd in die Röhre gucken was ? :D

Naja viel Glück deinem Gerät noch, ich hoffe es ist noch zu Retten. ;)



Achja: OTA Update FTW !!! ;)
 
Das Komische ist,wenn ich


Menü+Power+Vol Up drücke und dann anstecke,wird auch was erkannt,nur im Download Modus nicht^^

 
Zuletzt bearbeitet:
@Gohst:
ich verweise mal zu meinem Post #183, wäre nett wenn ich erfahren könnte ob man das einfach mal machen kann ;)

MfG
 
@Dreamliner:

Ok, du kommst zwar in den Download Modus, aber das Gerät wird nicht erkannt???
Sieht nicht gut aus.

Mit selber Firmware meine ich, wenn möglich genau die selbe Version.
Du hast relativ sicher JF3 oder JM1.

Hattest du einen Taskmanager bereits drauf? Bzw. ein Button für Lautlos / Vibration im oberen Pull Down Menü? Soweit ich weiss deutet das relativ deutlich auf JM1 hin.

Es gibt jedoch allgemein nur wenig Unterschiede.
Und schlussendlich spielt es kaum eine Rolle da es nur Detailverbesserungen gegeben hat.

Du solltest halt einfach ein Eclair ROM flashen. (Kompatibilitätsgründe).

@ugur44:

Auf der SD Karte befinden sich so einige Daten / Verzeichnisse des Systemes.
Du solltest die SD nicht einfach formatieren.

Sondern direkt den ganzen Inhalt des Handy auf Werkseinstellungen setzen.
ABER sichere vorher deine Daten.

So ist es dann wie neu out of the box.

Zum Zurücksetzen wählst du im Telefon einfach folgende Nummer:

*2767*3855#
ACHTUNG! der Vorgang startet soweit ich weiss sofort!

@Liara:

Die Leute welche Probleme haben, haben den Vorgang selber abgebrochen...
Und auch das OTA Update vom HTC Desire (für T-Mobile Kunde?) hat bei vielen Leuten für Tränen gesorgt.

Ich will jetzt Samsung in keinster Weise in Schutz nehmen.
Deren Software-Kompetenz ist teils sogar für mich fraglich.

Jedoch kannst du sehr schlecht sagen dass alle nur Probleme haben.
Hier gab es erst 1 gebricktes Galaxy S. Und der Grund ist auch bekannt.

Aber in einem Punkt hast du wiederum völlig recht:
Die OTA Updates sind praktisch.
Mit Clockwork Mod geht das aber auch auf ganz vielen anderen Android Geräten.
Das Galaxy S gehört auch dazu.
 
Na dann ok, also ich flash nur noch von SD Karte, über USB am PC nicht so gerne. Ich trau dem ganzen nicht wenn ich mir dann noch so die Oberfläche von Odin anschau hmm über virtuellen COM-Port naja müsst ihr wissen. Allgemein Probleme mit Odin sind ja auch nicht selten, muss ich zum Glück nicht haben. :P
 
@Liara:

ODIN funktioniert problemlos.
Wenn man hier was brickt, hatt man entweder 1. falsche Files gelöscht oder 2. den Vorgang durch entfernen / ausschalten abgebrochen.

ODIN läuft stabil und wird für nahezu jedes Handy gebraucht.
Funktioniert auch mit fast jedem Gerät.

Ausser man nimmt eben Clock Work Mod, welches auf sehr vielen Geräten ein Update von der SD-Card ermöglicht (auch auf dem Galaxy S).
 
Gib mal bei Google "odin problem" ein aber naja soll mir eigentlich auch Schnuppe sein. Kümmere du dich mal besser um die Problemfälle hier. ;)
 
Wow ich finde beim googlen mit dem Stichwort ODIN & Problem etwas... xD

Schon mal Desire & Problem gegooglet?
Oder Galaxy S & Problem?

Oder 42? Der Sinn des Lebens?...

Oder schon mal GELESEN was unter "Odin Problem" steht?

1. Resultat:
"Oh, anderen USB Port genommen jetzt geht es"

2. Resultat:
"Puh, nach mehrmaligem Windows neustarten und einem anderen USB-Anschluss am Notebook wurde das Samsung Galaxy neu erkannt und der Treiber noch mal geladen. Danach lief Odin mit der JPK Firmware durch. Root ist jetzt weg, aber das ist mir jetzt erstmal egal"

ODIN hatte so einige Probleme in Windows 7, die sind in neueren Versionen (ab 1.3?) angeblich etwas gefixt.

Alles kann schief gehen. Beim Kacken kann dir eine Schlange in die Eier beissen, du kannst von einem umstürzenden Baum getroffen werden oder im eigenen Haus Opfer eines Autounfalles werden.

Das ist leider so.
Auch mit Odin kann das Handy während des Flashs auf den Boden fallen oder das Kabel herausfallen xD
Oder man nimmt einen defekten Kernel.
 
Zurück
Oben