News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

hallo jungs hab einige Probleme mit Froyo :(

und zwar nach dem update funktioniert mein GPS nicht mehr -.-
oder zumindest das symbol erscheint und versucht auch meine Position zu bestimmen nur empfängt der kein signal? eigentlich sollte es durch das update besser werden -.-

und das zweite problem oder frage:
gibt es eine möglichkeit den flash player abzuschalten? auf einigen seiten führt das echt zur extremen verlangsamung.

MfG
 
@flx

Hab nochmals nachgeschaut. Folgendes kommt dabei raus lt sgs tools:

PDA:jpo Phone:jpp csc:jp3

Meinst Du eventuell Phone und ich PDA?

@ugur

Plug-Ins kannst Du unter Optionen, Einstellungen deaktivieren.
Mit dem Gps habe ich leider keine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugur44 schrieb:
und das zweite problem oder frage:
gibt es eine möglichkeit den flash player abzuschalten? auf einigen seiten führt das echt zur extremen verlangsamung.
MfG

Schau mal in die Browser Einstellungen, da gibt es einen Option "Plugins aktivieren" dort auf "Nach Bedarf" oder "Aus" stellen. Ich empfehle "Nach Bedarf", dann werden Flash Inhalte mit einem Symbol angezeigt und erst dann geladen wenn du sie anklickst.
 
thx :)

gibt es eventuell eine app um den gps problem auf die schliche zu kommen oder den empfang zu messen etc?
 
kein Problem, ja eine App die dir genauere Informationen bietet gibt es:
GPS Test
market://search?q=pname:com.chartcross.gpstest
 
Gegen das GPS Problem gibts ne Lösung.

Also zuerst solltest du, wie von Liara'T erwähnt mit GPS Test schauen ob es wirklich Satteliten findet.

Und als nächstes kann man noch den GPS Cache leeren.
Leider finde ich gerade nix dazu, wo der Cache fürs GPS genau ist.

EDIT:

Der GPS Cache müsste im Verzeichniss ./Cache liegen.
Kannst ja mal z.B mit dem Astro Filemanager schauen was drinn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost

ich habe das jpm-jp6 misch-rom drauf. kann ich bedenkenlos den von dir genannten super-optimized kernel draufziehen?

merkt man das OC (geschwindigkeit & akku)?
 
@dabrain23:

Ja das müsste gehen.
Welchen Misch-Kernel hattest du genau?
 
hey Leute,ich hab ein großes Problem.

Ich wollte mein Handy updaten mit KIES.Ich wartete bis zum 2.Schritt,also bis die Daten vom Server heruntergeladen wurden.Doch da dies zulange dauerte,brach ich ab und nutze mein Handy ganz normal weiter.
Dann schaltete ich es gestern aus,weil es lagte.

Wenn ich es nun neu starte,dann bleibt das Handy immer bei dem "S" Aufschrift hängen,also es geht nicht weiter.

Wenn ich die Menü Taste+Reboottaste+Lautstärke runter gleichzeitig drücke,dann kommt so ein Android Fenster mit einem Warndreieck wo steht "DOWNLOADING...."

Was kann ich machen?
 
Dann ist das Handy im Download modus. Dann kannst du Odin starten, und dann das Handy anstecken.

Dann kannst du mit Odin eine neue Firmware flashen.

(das eben beschriebene, ist aber nur eine Vorgehensweise. Alternativ könntest du bei der 3 Tasten-Kombi nich runter sondern hoch drücken, dadurch kommst du ins Recovery Menü. Und dort kannst du wipen.)
 
Ich drücke die ganze Zeit auf WIPE CACHE PARTITION und reboote dann nochmal,dennoch bleibt das dann hängen.

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt dann nur neu drüber flashen ein.

Also Odin starten, Beim Handy wieder in den Download Modus (volume runter). Dann Handy anstecken. Und dann flashen.

Firmwares gibt es zb. da http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
Der Direktlink zur i9000XXJPO wäre dann hier http://www.multiupload.com/VGRN7K0JT6

Samfirmware empfielht aber zuerst XWJM8 zu flashen:
Flashing way I9000XXJPO: First I9000XWJM8 with RE-Partition and 512.pit. Than I9000XXJPO without RE-Partion use 803.pit.

XWJM8 wäre hier http://www.multiupload.com/FCYKST8QBO
 
@Gohst:

also hab den GPS Test mal laufen lassen, komme schwer über 20%....also richtig schlechter empfang. vorher war alles tip top also vor Froyo.

und mit dem Astro File Manager sehe ich keinen ordner namens .cache

ich habe mir überlegt die SD-Karte zu formatieren ist das schlimm? weil nach dem Update von Froyo waren noch alle Dateien vorhanden, was beim vorigen update nicht der Fall war.

wenn ich die sd-Karte formatiere, gibt es dann probleme mit dem erkennen am PC? glaub hab da mal was gehört bin mir aber nicht sicher ^^

MfG
 
Verliere ich nicht dadurch meine Kontakte?

Btw....WO finde ich eig. meine ganzen Kontakte von meinem Handy?
Die werden doch online gespeichert^^
 
@Dreamliner
Ja dabei verlierst du die Kontakte, die auf dem Handy gespeichert sind.
Nur das Adressbuch vom Google Mail Account ist online gesichert.

@ugur44
Also bei der GPS Test App, ist alles was 50 erreicht schon sehr gut, so steht das in der Read me
 
Was meinst du mit Adressbuch?
Also alle Leute die ich bei mir unter Kontakte gespeichert hab oder?

Wo finde ich denn dieses Adressbuch?
 
Geh mal an deinen PC und melde dich bei deinem Google Email account an, geh dort unter Adressbuch. Alle diese Kontakte sind gesichert, mehr nicht.
 
@Dreamliner:

Du hast den Update-Prozess wohl zu früh abgebrochen.

Resultat: Bootloader kaputt?!
Wenn du mit Odin einfach nur den Kernel neu flasht (Feld PDA in Odin, KEIN Repartition) kannst du den ev. reparieren.

ABER es sollte sich möglichst um den selben Kernel handeln!

@ugur44:

Wenn ich dem was auf XDA steht Glauben schenke, hat sich das GPS seit JM9 stark verschlechtert.
Das führte dazu, dass man auf die Idee ist gekommen, die GPS bezogenen Libraries, Treiberdateien etc. aus JM9 genommen hat und mal bei neuen Firmwares installiert hat.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=831725

Download:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9086945&postcount=9

Wenn mir jemand die Sourcen von JM9 geben könnte, kann man prüfen ob was dran sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es was bringen,den Lagfix 3.0 auf die sd karte zu ziehen und dann damit zu booten?

Hab bei Google Kontakte geguckt...doch dort ist nix synchronisiert?
Wie kann das sein?
Ich habe doch bei mir aufm Handy "Kontakte mit Google synchronisieren eingeschaltet und es kam immer oben das Synch. Zeichen.

Was ist das für ein Mist?

Gibts keine Möglichkeit um meine Kontakte zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben