News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Hallo erstmal,

da mein Galaxy S I9000 in der Reparatur ist, heißt es für mich erstmal warten :D
Ich wollte jetzt mal wissen ob ich das Update ohne probleme auf mein
neues bzw. repariertes Galaxy drauf knallen kann ? Das Handy hat kein Branding.

Vor- und Nachteile ?
Gehen die Daten von meiner micro SD HC karte verloren ?
 
haste die karte nicht vorher entnommen?
 
So habe nun den 2. neusten Super Otpimized Kernel drauf.
Das ganze läuft "lightning fast".

Endlich flüssig scrollen auf den Homscreens (ein "Hz mode" machts möglich, Bildrate nun 300hz).
Und auch sonst, kein Datenverlust und 340MB Ram.

Der Kernel kann einfach über die neuste Froyo Version drüber geflasht werden (laut XDA).

Hier der neue Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660

Anleitung & Download:
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=158
 
Gohst schrieb:
So habe nun den 2. neusten Super Otpimized Kernel drauf.
Das ganze läuft "lightning fast".

Endlich flüssig scrollen auf den Homscreens (ein "Hz mode" machts möglich, Bildrate nun 300hz).
Und auch sonst, kein Datenverlust und 340MB Ram.

Der Kernel kann einfach über die neuste Froyo Version drüber geflasht werden (laut XDA).

Hier der neue Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=811660

Anleitung & Download:
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=158

Verliere ich da meine Garantie ?
 
@-CYCU-:

Man wird aufgrund von "Memory Holes" und auch diverser Reservationen nie 512 MB zur Verfügung haben!

Nicht all zu kleine Teile sind fest für gewisse Dinge reserviert.

z.B
- ist RAM für Front und Rückkamera reserviert (immer, auch wenn nicht in gebrauch)
- normalerweise 10MB für den Grafikchip (PowerVR GX540 -> selber wie GMA500 aus PC)

Auch für andere Zwecke ist noch Ram reserviert.
Diese "Memory Holes" wird man kaum einfach so umgehen könne ohne die ganze Speicherverwaltung neu zu programmieren / zu ändern.

Daher wird man nie 512 MB Ram benutzen können.

Solange der RAM nicht volläuft ist das egal.
Eher Dalvik Optimierungen wären nötig (Dalvik heisst der Java Interpreter).
Und es gibt noch Optimierungen beim Kompilieren die man benutzen kann um es schneller zu machen.

Ich habe schon so Sachen gesehen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=823442

Ist nicht nur ne Sens Oberfläche sondern auch die CPU Leistung ist gestiegen.
Wer angemeldet ist, sollte den Screenshot ansehen, sogar die 3D Leistung ist da besser!

@Speedy:

Samsung gewährt dann auf die Funktionalität der Software keine Garantie mehr, ja.
Die geht übrigens angeblich mit Rooten auch schon flöten.

Soviel besser wie das Rom aber läuft, lohnt es sich.
Ich habe lange nicht mehr so flüssig gescrollt usw.

Das liegt am Refresh-Rate Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso verstehe. :)

Aber allgemein wird mit dem update auf 2.2 etwas mehr ram
zur verfügung stehen als bei der Version 2.1 oder sehe ich das
falsch ? :D
 
Ja dann hab ich das gemacht und noch 2 Monate geht mein Handy putt,und dann ?
Gibt es da keine möglichkeit ohne Garantieverlust Froyo schneller zu kriegen ?
 
@-CYCU-:

Ja, hast soweit ich weiss 2MB mehr ab Froyo... lol.

Der Super Optimized Kernel läuft butterweich.
Und mal ganz ehrlich, was nützt mir ne Software-Garantie wenn ich dann nix machen darf?

Da kann ich gleich ein iPhone kaufen gehen...
Android und Basteln gehört zusammen wenn man ein gutes Ergebniss will.

Auch wenn man nix tut, glaubst du, du könntest je Software-Garantie in Anspruch nehmen?

Beschweren wir uns mal bei Samsung dass Funktion XYZ nicht funktioniert.
Was dann? 3 Wochen warten damit man das Gerät neu geflasht von Samsung zurück bekommt und es immer noch so ist?

Wenn das Gerät mal brickt, wie soll Samsung dann herausfinden das gebastelt wurde?
Das geht fast nicht.

Ich und / oder Bekannte haben schon gehackte Xbox 360er, gehackte / gebrickte PSP's, gehackte iPhones, zu tode getaktete CPU's, Grafikkarten mit ausgetauschten Kühlern usw. auf Garantie eingesandt.

Obwohl in allen Fällen die Garnatie flöte gegangen wäre, war sowas nicht / kaum herauszufinden.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass in vielen Fällen nicht das "Modding" den Tod der Geräte verursacht hat.

Was wäre die Welt nur, wenn man garnix mehr machen dürfte?
Und alle Hersteller 100% unkulant wären?
China / Nordkorea? Diktatur? Langweile und alles 0815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn die offizielle Version herbekommen? oder ist der unterschied von der vor drei wochen praktisch nicht vorhanden?
weil wenn flashen, dann mit odin
 
Meinst du mit Software .. Ahsooo..
Aber wenn z.B Display oder so kaputt geht,habe ich immernoch Garantie oder ?
 
@Ghost: Schönes Ding. Leider hab ich Docs ROM bereits drauf, oder kann ich es trotzdem flashen und es bleiben sowohl sok und die docfeatures erhalten?

Pure Capitalism
 
@Pure Capitalism

Es bleiben alle Features erhalten welche NICHT im Kernel enthalten sind.

Und da beginnt die schwere Frage.
Weil beim Flashen des Super Optimized Kernels wählst du in ODIN nur die "PDA" aus.

Naja folgendes ist NICHT im SO Kernel (soweit mir bekannt):

- Clockworkmod Recovery
- BLN support (BacklightNotification, enable via CWM, part of the actual kernel)

Das sind die sachen, welche speziell im Kernel von DocRambone integriert sind.
Ist bei DocRambone der Memory Tweak nicht auch enthalten?
Und die Compilier Optimierungen?

Weil jeder Modder grossenteils sein eigenes Ding dreht, fehlen einfach einige Sachen in den "besten" ROMs.

Daher hoffe ich auf Cyanogen Mod.
 
Na ja bei Docs ROM ist der Hardcore Speed enthalten, bloß bin ich mir nicht so sicher, ob der genauso gut ist wie der SOK. Na ja ich denke ich lass das SGS erstmal so wie es ist und wenn es eine Mod gibt, die in meinen Augen das beste enthält kann ich mich ja nochmal ransetzen. Was mich bloß wundert, dass es bei Quadrant mit Ext4 Dateisystem und hardcorespeed bloß noch auf ~1600 Punkte kommt, wo ich vorher mit JPM und OCLF bei 2000 war. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass es sehr flüssig läuft.

Pure Capitalism
 
Ich habe auch ~2200P im Quadrant mit der Uralten JF3 Firmware gehabt.
Natürlich auch dem RyanZA LagFix.

Aber jetzt mit Froyo laufen die Games besser und es fühlt sich smoother an.
 
sagt mal leute bei mir sagt er dass ich die aktuellste Version schon drauf hab -.-

dabei hab ich Froyo ganz sicher noch nicht drauf. das ganze hab ich über samsung Kies versucht.

Meine Version ist die JM1... -.-
 
@ugur44:

hast du ein Branding?

Wo hast du es gekauft?
-> Hast du beim starten eine Animation vom Provider drin?

Es geht mit Tricks aus bei dir:

Vorgehen für gebrandete Geräte:
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=237#branded
 
@Ghost

Bin gerade dran mittels deiner Anleitung mein i9000 zu updaten jedoch will es nicht funktionieren. Habe ein T-Mobile Branding. Wenn ich die beiden Registry Einträge änder und es noch einmal versuche sagt mir Kies immernoch, dass kein Update verfügbar ist (und ändert die Einträge wieder zurück aufs Original).

Wollte es dann mal mit dem Test-Mode versuchen aber es passiert nichts, wenn ich CTRL ALT U P drücke :/

edit: Ich versuche es jetzt mal mit einer anderen Anleitung wo eine alte Kies Version benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl nicht bei allen gleich.
Meins ist auch zu 100% ohne Branding und ich habe auch noch kein Update. JM1.
Einfach mal abwarten :freaky: Soooo schlecht ist das Moped jetzt auch wieder nicht, dass ich unbedingt das Update brauche.
 
Zurück
Oben