News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Wenn ich über KIES Update, sind dann die einstellungen und apps weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr werft mich nicht gleich raus weil ich kein i9000 hab. ich verfolge aber die entwicklung der hersteller und betriebssystem äußerst genau und interessiert.

wenn ich jetzt das alles so lese bin ich froh dass ich mir als zweitgerät kein galaxy s gekauft habe.
das Kies scheint ja echt problematisch zu sein - wird ohnehin wie üblich von nem externen Unternehmen programmiert wie auch die software von anderen herstellern.

irgendwie erinnert mich das sehr an gefrickel und gebastel, nichts mit dem ich glücklich werden würde.

was ich nicht verstehe, wie können sich leute die sich zumindest etwas für sowas interessieren und in computerbase angemeldet sind ein gebrandedtes gerät kaufen?
auf gar keinen fall würde ich mir mein handy in der stadt kaufen...
wenn schon mit vertrag dann doch bitte im inet - für 30 - 50 euro gibts die oberklassehandys auf wunsch als freie ware.... meist sogar günstiger mit vertrag als in der stadt eines mit branding...

ok ich bin iphone nutzer und da gibts eh kein branding, nur netzbetreibereinstellungen und netlocks aber da ich auch nen android gerät haben wollte einfach so zum "rumspielel" hab ich mich dann doch für nen htc wildfire (mittelklasse) entschieden und bereie es nicht...
die branding probleme mit den verspäteten updates war mir von vornherrein bekannt sodass für mich nur eines ohne in frage kam... man muss ja schon lang genug auf die updates der hersteller warten, dauert ja monate nachdem google das rausgebracht hat bis der jeweilige hersteller es dann mit der eigenen UI Oberfläche veröffentlicht, da will doch niemand noch auf die netzbetreiber wochen oder monate warten ...
sollten alle so machen wie Vodafone... die hatten ja neulich bei nem gerät wegen problemen dann das branding sein lassen und haben die freie software rausgebracht für irgend ein gerät, weis nicht mehr
 
Sinn von deinem Post und wen juckt das ?

Kann mir jemand einen guten Lagfix für diesen aktuellen Froyo geben ?
 
@Mark@X800XT:

In meinen Augen mutiert das Galaxy S schon ein bisschen zum Bastelhandy.
Wir scheinen aber gerne zu übersehen, dass es eigentlich auch ab Werk super läuft / lief.

Leider hat Samsung nicht ganz die selbe Kompetenz in sachen Software wie HTC.
Da muss man doch schon etwas zurückstecken.

Samsung bessert sich jedoch.
Und die Hardware war schon immer absolut top.

Ich habe gerne ein Gerät in den Händen, wo das, was ich nicht mehr beeinflussen kann perfekt ist.
Genau da setzt das Galaxy S an.

Ich kaufe mir lieber gute Hardware und kümmer mich nachher ums Betriebssystem.
Mir war bewusst dass die Community schlicht gesagt gigantisch gross ist, was nur Vorteile mit sich zieht.

Es ist auch für normalsterbliche Menschen nicht unmöglich das Galaxy S selber zu modden.
Da soll übrigens mein Blog auch ein wenig ansetzen.

Ich sage nur, jedem das seine.
Im Gesamtpaket ist das Galaxy S dennoch sehr gut.

@Speedy1992:

Der Weg zum LagFix kann steinig sein.
Wenn du nicht den einfachen von RyanZA nehmen willst (dazu gibts ne App) musst du den von Voodoo nehmen.

http://project-voodoo.org/

Der ist am besten. Und läuft auch auf JPO.
Allerdings muss man rooten.

Am schnellsten wirst du sein, wenn du dir auf XDA ein geiles Custom ROM holst.
Du wechselst damit nur den Kernel, die sind gerootet, haben Recovery 2e und den LagFix drin.

Ich empfehle das Doc Froyo XWJPO V7.5

Dort suchst du nach "XXJPO V7.5".
JPO ist mehr die Europäischer Version, also die richtige.

>> Anleitung <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß geht nach dem rooten die Garantie flöten,stimmts ?
Und warum sollte ich nicht die von RyaNza nehmen,wenn die einfach ist ? oder ist die nicht so gut ?
 
Nein wenn du ofiziell über Kies machst bleiben die Apps erhlaten..

Soweit ich weiß geht nach dem rooten die Garantie flöten,stimmts ?
Und warum sollte ich nicht die von RyaNza nehmen,wenn die einfach ist ? oder ist die nicht so gut
 
@ Gohst

Hast Du noch mal einen Tipp für mich?

Es ist der "Black Screen of Death"....
..."This presently cannot be recovered from any recovery attempt, it will require the phone to be sent back to Samsung and be serviced. "

Auch diesen Versuch habe ich noch gestartet....
..."This screen does not always mean your phone is bricked. If you have a hardware locked vibrant, maybe, however, if your phone is not hardware locked, unplug the USB cable from the phone, Hold down Vol UP+Vol Down+Power, the screen will flash black, continue holding down all 3 buttons, you will see the "phone--!--PC" screen again, continue holding all 3 buttons, the screen will flash black again, release the power button only. This will put you into Download Mode."

http://forum.xda-developers.com/wiki/index.php?title=Samsung_Galaxy_S_Series

Obwohl -wie beschrieben- bei Drücken der drei Tasten - die Symbole aus und an gehen, ich komme nicht wie beschrieben in den Download Modus - leider. Muss das Gerät nun an Samsung? Mit Rechnung - weiß das jemand? Was kostet das? Wie lange muss man warten?

Ich habe keine Lust zu warten - dafür große Lust das Ding einfach in den Müll zu werfen,- mir morgen früh ein Neues zu bestellen :(

Bin regelrecht süchtig, - und gebe es auch noch zu... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gohst

Doc's JPO V7.5 ist einfach geil oder? :D
Das Teil ist sowas von sau schnell. Da macht Froyo, bzw. das SGS einfach Spass!
Benutze es mit All EXT4 und Startup Tweaks.

Sollte man sich nicht entgehen lassen!
 
jetzt offiziell: Gingerbread Android 2.3 am 11 November... am 5.11.10 (jetzt noch in usa) feiert Android den dritten geburtstag.

wie lang das wohl wieder dauern wird... htc hat ja bestätigt für desire und wildfire die 2.2 2.3 und auch 3.0 zu bringen... das kann ja noch ne weile dauern, warte noch auf die 2.2...
Wann kommt dann 3.0 für uns? 2012?

dahingehend erachte ich das geschlossene "ökosystem" Apples für vorteilhaft - hard und software aus einer hand.

was mit bei android etwas stört, genauergesagt an den geräten selbst dass die hersteller über das Android UI eine eigene drüberklatschen... das kommt mir so vor wie bei den windows mobile geräten vor windows phone 7 zeiten.... da war auch ne andere ui meistens drüber und je tiefer man in die menüstrucktur kam umso mehr "windows" kam zum vorschein...
ich denke nicht dass sich das mit der version 3.0 ändern wird oder gar schon mit 2.3 auch wenn die eigene ui aufgehübscht wird... die verschieden hersteller wollen sich schließlich durch ihr eigenständiges Interface profilieren und hervorstechen... leider ist ja genau das der grund warum die updates so stark verzögert erscheinen...

nicht dass man mich hier falsch versteht... selbst das hardwaretechnisch deutlich unter der oberklasse liegende wildfire konnte mich überzeugen dass auch andere smartphones als ein iphone nun eine schnelle einfache und logische bedienung haben können, der touchscreen sauber latenzfrei reagiert und das internet keine katastrophe mehr ist wie bei Nokia z.B.

auch wenn e plus (weil sie es nicht haben) schon jetzt verkündet das das iPhone Schnee von gestern ist und gegen das neue windows phone alt aussieht finde ich die Usability mit den massen an app icons die ja im grunde für verschiedene funktionen stehen die direkt auf dem desktop liegen dennoch irgendwie "besser"...
ich hab mich eingehen mit adroid beschäftigt, aber auch mit dem bada os des wave s8500 oder dem web os des palm pre plus und trotz alltäglicher nutzung über wochen erreiche ich mit dem iphone schneller das was ich machen möchte... ohne in der bedienung "denkhänger" zu haben...

ich schätze mich als äußerst unparteiisch ein, bin kein fanboy (hab kein macbook oder sonst was von apple sondern nen dell mit win 7) ich kaufe das was mir am besten zusagt, hatte schon viel ausprobiert und bin immer offen für neues und dennoch ... es wird seit 2007 immer nen iphone... damals noch als test bzw experiment (da es ja hardwaretechnisch damals unterdurchschnittlich war) aber das os bzw die ui hats mir angetan - die geschwindigkeit in der bedienung und dem inet surfen suchte ich zuvor vergebens...

ich hoffe jetzt nicht beschimpft zu werden... mit "fanboy" oder sowas....
finde ja beides klasse, nur eben bei android dieses aufgesetzt wirkende vom hersteller finde ich nicht so toll sowie die dadurch inkonsistente bedienung welche sich nicht nur von hersteller zu hersteller sonder auch innerhalb eines herstellers sogar ändert - und leider eben nicht mit dem step by step prinzip von ios..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mark@X800XT:

das mit den gebrandeten ist zumindest bei uns in österreich um einiges günstiger. das galaxy S gibts mit vertrag von 0 bis ~200 euro. ein ungebrandetes kommt mich auf ~440 bis ~520 euro, also warum soll ich min. 220 euro mehr zahlen und dann noch einen Vertrag nur mit SIM Karte abschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark@X800XT:

Quell? *lechz*

@my39clocks:

Du kannst wohl wirklich nix mehr machen.
Ich würde aber auf sofortigen Austausch pochen!

Schliesslich hast du ja nix verbrochen oder so.
Und einschicken dauert sicher ne gute Woche.

Ev. geht auch noch ein Blindflash mit Odin, ist aber auch noch sehr gefährlich.
Das heisst, dass du einfach den Vorgang startest.

Ohne explizit ins Download Menü zu gehen.
 
Mei nGalaxy S fährt nach dem 2.2er Update nicht mehr hoch was kann ich tun ? :(


//edit: geht nach 3 mal ausschalten udn 10min warten

ABER irgendwie hängt das gerät jeztt öfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TECC:

Das der erste Boot lange dauert ist "normal".
Aber wenn es einfach so ausgeht, ist das nicht gut.

Geht es immer noch einfach aus?
 
Von ausgehen ist nicht die rede ;)
Funtzt alles nur es hängt öfters... Blackscreens und es Stockt extrem....

z.B. bekomme ich diese Leiste oben nicht mehr nach unten gezogen o0
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, ich hatte noch die Firmware des Auslieferungszustandes drauf und seit gestern das neue Froyo.
Ich kann einen ENORMEN Geschwindigkeitszuwachs feststellen! Kamera ist fast aufenblicklich einsatzbereit, wenn man auf "Galerie" klickt, fliegen die Bilder alle sofort mit abartigem Speed rein (vorher konnte ich jedes Bild einzeln begrüßen :D ). Im Market kann man nun z.B. 4 Anwendungen gleichzeitig updaten und instalieren - mit der alten Firmware hat schon das Update EINER Anwendung fast das gaze System lahmgelegt.

Bin somit sehr zufrieden! Allerdings sollet man nach dem Update, wenn man dann alles wieder eingerichtet hat, das Handy nochmals neu booten.

LG Dosch
 
@TECC:

Wenn deins so extrem langsam ist, mach mal einen Factory Reset NACHDEM du alle Daten gesichert hast.

Hattest du schon viele Apps und Daten drauf? Wenn ja -> ist dies ne mögliche Ursache.

Ev. auch gleich den Dalvik Cache leeren.

Geh mal ins Recovery Menü beim booten (Volume Down + Home + Power ON).
Dann wählst du Data Wipe / Factory Reset und nachher noch wipe cache und wipe dalvik cache.
 
Probiert bitte bei Verbindungsproblemen Kies --> Galaxy das Handy nicht ueber einen Front USB anzustecken sondern hinten ran.
ich hab ueber Front USB keine Chance eine Verbindung herzustellen, hinten klappts ohne Schwierigkeiten.

PS: bei mir wird auch kein update angezeigt
 
ike` schrieb:
Schonmal in Kies "Treiberwiederherstellung" probiert?
Und einfach auch mal das Handy aus und wieder anmachen.
Danach gings bei mir mit der Verbindung, aber nun gut bringt mich momentan auch nicht weiter... :mad::mad:

Probiert, nicht funktioniert.


Gohst schrieb:

Wer normal mit KIES updaten will, KIES aber immer abstürzt soll es mal neu installieren.
Oder wenn Kies das Grät nicht erkennt kann man folgendes tun:

Regedit ausführen -> HKEY_CURRENT_USER \Software\Samsung\Kies\DeviceDB

Dort nun alle Ordner drin löschen (meist von 0-X durchnummeriert).
Nun hat KIES die Partnerschaft vergessen und beim anschliessen ist es wie beim ersten mal (xD nicht auf Schmerzen und so bezogen... -.-)


Wenn ich das mache, dann versucht Kies zwar das Handy neu zu finden, findet es aber am Schluss doch wieder nicht. :freak:

Kies ist mir ein Rätsel.
Das ganze Programm sollte ein Update bekommen, sodass es bei allen fehlerfrei funktioniert.
Es darf doch nicht war sein, dass man irgendwo pfuschen muss oder irgendwas ständig neu installieren oder neu starten soll.
 
Zurück
Oben