News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Etwas weiter vorne stand, dass beim Flash nix verloren gehen würde.
Ich nehme an das betrifft eh von 2.1 auf 2.2.

Wär nämlich nicht so toll wenn alle Kontakte, APPS, Einstellungen und gedownloadetes weg wäre ...
 
Hallo Leute,hab noch ne Frage.

Hab noch den Vodoo Lagfix 3.0 drauf.Kann ich nun einfach updaten oder muss ich den Lagfix löschen?
Wenn ja wie muss ich das machen? :D
Hab leider keine Ahnung davon xD
 
Wer Fragen zum Update hat oder Probleme feststellt, findet ev. hier was:

Froyo für Galaxy S FAQ

Da findet ihr Tipps wie Kies wieder zum laufen gebracht wird und wie gebrandete Geräte geflasht werden können.

Übrigens, Lag-Fixes müssen rückgängig gemacht werden.
Auf XDA gibts Leute, die mussten nicht, aber es könnte in Theorie zu ernsthaften Problemen führen!
 
Dreamliner schrieb:
Hallo Leute,hab noch ne Frage.

Hab noch den Vodoo Lagfix 3.0 drauf.Kann ich nun einfach updaten oder muss ich den Lagfix löschen?
Wenn ja wie muss ich das machen? :D
Hab leider keine Ahnung davon xD

Solltest einen Ordner voodoo auf deiner internen SD haben.
Dort drinne einen ordner namens "disable_lagfix" erstellen und neustarten.
Dann wird es wieder RFS. Dann updaten.
 
War auch einer der Gebrandmarkten von Swisscom.
Habs aber wunderbar mit dem Registry Hack zum updaten gebracht.
Auf das Swisscombranding und den nervigen Jingle beim Boot kann ich gut und gerne verzichten.
2.2 läuft super, konnte mich aber auch mit 2.1 nicht wirklich beschweren ist einfach ein traumhaftes Gerät.
 
Weg vom RFS Dateisystem ist so einfach und bringt so viel.
Warum macht ihr das nicht Samsung? Es wäre so einfach.

Zum Glück gibts XDA, aber das ist halt für User 0815 nicht alles sehr verständlich.
wer sich informieren will, für den ist es verständlich.
rooten und lagfixes zu installieren ist ja nicht besonders schwer, die dinge zu "basteln" allerdings schon (kann ich auch nicht, will ich aber auch nicht können ^^)
 
Also Kies ist echt zum :kotz::utpulsegun:

Wollte heute auch mal überprüfen, ob bei mir Froyo schon verfügbar ist, da meldet Kiese es müsste sich selber erst mal aktualisieren. Zuerst lädt es mal ewig seine Updates und nach beenden der Installtion bleibt es beim Kies Willkommens Screen hängen, nix startet da weiter.
Dannach musste ich Kies komplett deinstallieren und habe mir direkt die aktuellste Version geladen und installiert.
Danach hat aber Kies mein Samsung Galaxy S nicht mehr erkennen wollen. :freak:
Erst durch die Treiberwiederherstellungs Funktion in Kies, könnte ich Kies wieder zum erkennen meines Galaxy S überreden.

Nach über einer Stunde rum frickelei war dann endlich Froyo drauf, danke Samsung für so ein problemfreies Update mit Kies. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
wer sich informieren will, für den ist es verständlich.
rooten und lagfixes zu installieren ist ja nicht besonders schwer, die dinge zu "basteln" allerdings schon (kann ich auch nicht, will ich aber auch nicht können ^^)


Ich meine, wenn es versierte Forenuser hinbekommen, warum schafft es Samsung dann nicht.
Und selbst, wenn sie einfach die Leute aus dem Forum bei sich einstellen.

Aber wie es in Sachen Programmierer bei Samsung aussieht, sieht man ja schön an Kies. :rolleyes:

Zum Glück gibts Odin.
Mit einem einfacheren GUI solln sie doch einfach das public machen zum updaten.
Aber nein...

Steh ich drüber, aber ich finds immer wieder Schade für Otto Normal.
 
Hallo Allerseits,

leider habe ich es nicht hinbekommen mein Vodafone SGS upzudaten. Registry-Einstellungen laut Link von Ghost gemacht (ProductCode und HIDSWVE wie benannt geändert), aber KIES sagt neueste Firmware ist drauf: Aktuelle Version: PDA:JM4/Phone.JM3/CSC:JM3.

Jetzt habe ich in der Registry noch den Eintrag: Software Revision gefunden. Der lautet wieder: i9000BUJM4/i9000GVD2JM3/i9000BUJM3.

Sollte man den Eintrag evtl auch ändern und wenn ja wie?

Gruß

Sportster
 
Nach dem du in der Registry umgeändert hast, solltest du in Kies noch den Testmodus anschalten. Vlt. kommt dann das update. (schau aber ob dir dann XXJPO angeboten wird, wenn nicht ist es eine andere Betaversion)

Testmodus war in Kies entweder strg+Alt+O+P oder strg+Alt+U+P (weiß nicht mehr)

Denk dran, der Testmodus bleibt gespeichert auch wenn kies beendet wird. Also nach dem update kannst du ihn einfach mit der selben Tastenkombi ausschalten.
 
Froyo gibts aktuell nur offiziell für ungebrandete Geräte!
Alles gebrandete muss warten bis der Mobilfunkanbieter das anbietet oder ihr debrandet es
 
Meine Beurteilung nach 1,5h:

Vorteile:
- SMS, Kontakte, Einstellungen bleiben erhalten
- Google Suche ist viel besser
- Datenverkehr lässt sich über Drücken der Powertaste komplett abschalten
- Flash (auch wenn z.B. der Skoda Konfigurator auf Skoda.de nicht richtig funktioniert)

Nachteile:
- gefühlt langsamer
- ca 35 MB weniger freier Speicher (bei gleich vielen Apps wie vorher)
- in der Foto - Gallerie verschwinden zusammengefasste Bildertabs sehr abrupt vor dem Rand - das ist mir vorher nicht so aufgefallen
- Durch Flash - Werbung belasteter Standardbrowser reagiert deutlich träger und ruckeliger beim Zoomen und Scrollen
- keine Trennung mehr zwischen "Samsung Widgets" und "Android Widgets"
- nicht nur, dass die Desktops beim Update geleert wurden, nein auch das Menü wurde alphabetisch "neuorganisiert"
- es werden wieder alle Apps nachinstalliert die bei der Auslieferung installiert waren (leider lassen sich einige davon nicht wieder deinstallieren!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@karod3
Versteh ich nict mit dem Testmode! Während Kies geöffnet ist und das SGS verbunden die Tasten Strg + Alt + U + P drücken? Da passiert bei mir rein gar nichts?


Sportster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Wenn du lesen würdest dann hättest du die Antwort dass es bei Dir nicht geht :rolleyes:
 
@guillome
Wieso sollte ich nicht gelesen haben? Der Link von Ghost weist auf ein Tut wo expliziet gebrandete SGS mit den Einträgen geändert werden können! Watt stimmt den nu?

Gruß

Sportster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Habe mein Galaxy offensichtlich ins Jenseits befördert - während des Updats mischt sich plötzlich Windows ein, meldet das Gerät neben Kies über USB noch mal an - schwupps - Firmware Update wird abgebrochen :eek:

KIES bietet an: Alte Firmware herstellen - funktionierte nicht - habe beim Einschalten jetzt ein schwarzes Display mit drei Symbolen (Handy- gelbes Ausrufezeichen - Computer) - auch Hard Reset geht nicht (Laustärkeregler hoch- Home - Aus Button) - die drei Symbole kommen immer wieder.

Habe alles probiert: Batterie raus -SD Karte raus - SIM-Karte raus >> hat noch jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar !!!

Bin total verzweifelt :(
 
Zurück
Oben