News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Hallo,

seit Froyo geht mein mp3 player alle paar minuten auf Pausemodus - einfach so.

Wer kennt das auch / hat Lösung ?

Danke und Grüsse,

msit
 
@my39clocks:

Kommst du noch an die Daten der internen SD-Karte ran?
Wenn ja, sichere mal alles.

Du kannst mit dem Gerät in den Download Modus?
(Gerät abschalten, halte Volume Down + Home + Power On gedrückt bis das Galaxy S in den Download Modus startet (geht schnell).)

Wenn dies geht, ist es nur half bricked und du kannst noch per Odin oder sogar Kies noch mal flashen.

Wenn du dies per Odin tust, setze mal testweise KEIN Re-Partition.

Flashen mit ODIN:
http://galaxy-blog.dyndns.org/?p=147

Eigentlich musst du nicht mal merh zuerst JM8 flashen.

Konkret:

6.) Wählt in Odin alles so:

- Re-Partition: angewählt
- ”s1_odin_20100512.pit” als PIT
- ”CODE_I9000XWJM8.tar” als PDA
- “MODEM_I9000XXJM4.tar” als PHONE
- Lasst CSC leer

Jetzt nimmst du einfach direkt z.B die JPO Firmware von Samfirmware.com:
http://samfirmware.webs.com/samsungandroid.htm

Und flashst diese direkt.
Dann brauchst du Kies nicht mehr.

Du benötigst noch ein passendes PIT File!
Die 512er PIT wird nicht kompatibel sein.

Da wir nicht wissen können ob nur der Kernel-Teil gebrickt ist, oder auch der Modem-Teil (welcher alle Software etc. beinhaltet), musst du alles neu flashen.

Dabei gehen halt auch die Daten flöten.

EDIT:

Tu dir gleich den gefallen und flashe ein geiles Custom Rom drüber, etwa das von DocRambone:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=817703
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch Froyo auf mein Galaxy S
Zuerstmal will ich sagen,dass ich beim installieren 0 Probleme hatte und alles wie geschmiert lief..Habe Windows 7 64 bit..
Nun..
Mir kommt es so vor dass mein Handy jetzt i-wie im Hauptmenü beim Übergang immer so "hängt"..Wenn ich ´das ne weile mache hört es auf..Wenn ich aber wieder raus und wieder ins Menü gehe und slide,hängt es sich wieder manchmal kurz auf..Da war ich schonmal geschockt..
Und ein Geschwindigkeitsschub konnte ich auch nicht fesstellen..
Und denkpause wenn ich auf Spiele klicke habe ich immernoch...
Das einzige was mich gefreut hat war nun diese vielfältige Möglichkeiten an Tastensperren (Pin,Passwort,Muster)
Also hat mich Froyo i-wie enttäuscht..
Wie geht es euch ? Oder mach ich i.was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Hängern habe ich auch.

Performanceschub kann ich bis dato nicht feststellen.

werde weiterhin jeden morgen booten :D
 
@Gohst >> Vielen Dank für deine Antwort.

Die drei Tasten Kombi geht nicht, sagte ich bereits. Die drei Symbole gehen für ein paar Sekunden aus - sonst nix.

Vergiß die Daten - hatte das Gerät noch nicht lange, die sind außerdem gesichert. In dem beschriebenen Zustand geht wohl auch mit Odin nichts mehr.

Bin die ganze Zeit am Googeln - ich glaube das Ding ist hinüber - bei sicher 10 Firmware Updates im Jahr (Fernseher, Smartphone, Router, HD-Receiver, Mainboard etc.) gings nun zum ersten Mal schief...
 
@msit

das mit dem Speicherproblem hat sich nach dem ersten Reboot nach der Installation normalisiert... Die Speicherauslastung ist wie vor dem Update.. sei das nun gut oder schlecht :D

ich mache selten Reboots, da die Mischung aus

Widget von Advanced Task Killer Free
und
Samsung Task Manager -> Ram -> Ebene 2 -> Speicher leeren

hilft...

auf ein weiteres Update hoffe ich aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ msit was meinst du mit "jeden morgen booten"

Also ich bin wirklich enttäuscht von Froyo..Das Sliden von Menüs ging sogar bei 2.1 Eclair besser...
Es hat immernoch Denkpausen wenn ich Spiele öffne oder beim wechseln im Taskmanager..

P.S.Kann man die Symbole im Menü die Plätze tauschen ? z.B Einstellungen auf den ersten Platz auf dem ersten Menü und so ?
 
Leute, macht doch einfach nen LagFix drauf und weg sind die Hänger.
Klar, die Firmwares von Samsung sind nicht perfekt, aber die Community macht sehr gute.
 
Samsung Task Manager -> Ram -> Ebene 2 -> Speicher leeren

wo ist das denn zu finden ?? ;-(
Ergänzung ()

Booten = Speicher sauber ;)
 
@ Gohst

Das ist das Problem - ich hab mal versucht mit einer billigen digitalen Knipse es aufzunehmen....
 

Anhänge

  • IMG_0156.JPG
    IMG_0156.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 675
Erst lassen sie einen so lange warten und dann braucht man noch einen LagFix...
Ich glaubs nicht -.-
 
naja ich find froyo ist ne totale enttäuschung.

das updaten hat zwar funktioniert, aber najaa..

Vorteile:
Transparenter Home Screen Hintergrund.

Nachteile:
Hacken mMn. Schlimmer als vorher.
GPS funktioniert immer noch nicht richtig.... Das Navi sucht sich tot bei dem versuch mich zu finden...
Nochmehr beschissene Samsung apps die ich im leben nicht benutzen werde...
Kein lagfix integriert..
app-killing funktioniert immernoch nicht automatisch
 
Hallo zusammen....

Das Problem haben fast alle.

Das Gerät unter Einstellungen 1 mal aufs Werkseinstellung( vorsicht Apps und einst. sind weg)
und dann die SD karte (die Interne) Formatieren und die Lags sind weg.

Bei 3 Leuten heute Update gezogen und bei allen hats danach super Funkt.

Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo msit

- im Samsung Market findest du die App "Task - Manager" (falls diese nicht bereits schon installiert ist!)

- diese App öffnen und in den dritten Reiter RAM-Manager wechseln.

- Ebene 2 wählen (Vorsicht! Nicht gespeicherte Daten gehen vorloren)

- Speicher leeren drücken.

-------
Geht das echt mit dem "Lag Fix"... auf gut Glück mag ich nicht aufWerkseinstellungen zurückführen machen, da ich schon einige Apps installiert hab, und man danach ja alle Einstellungen neu zu setzen sind.
 
my39clocks schrieb:
@ Gohst

Das ist das Problem - ich hab mal versucht mit einer billigen digitalen Knipse es aufzunehmen....

Hallo mein Beileid,

Das gleiche Problem hatte noch jemand, glaube er hats geschaft. Musst glaube ich öfters probieren schau dich mal in Foren um.

Noch ist es zu schaffen mit Odin 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann wird irgendwann wieder langsam,
kannst ja nicht jedesmal formatieren !!!

windows neu insatllieren -> auch alles wieder schnell :D
 
Als ich heute Nachmittag die Nachricht gelesen habe "Das Firmware Update 2.2 für Samsung Galaxy S" habe ich mir gedacht, fein heute abend wirds drauf gebügelt.

So Kies gestartet, hat irgend ein Update für sich selber gezogen und dann wars das auch schon wieder. Nix mit Firmware für mein Galaxy S.

Ja, ich habe eines von einem österreichischen Anbieter (3) und frage mich, wer wird die Firmware anbieten? Der Provider oder kann ich darauf hoffen, dass Kies in der Lage sein wird mir das Richtige zukommen zu lassen?

Mittlerweile geht mir die Sache aber schon tierisch auf den Sender........und dieser ganze Branding Mist und damit verbundenen "Problemchen" von nicht verfügbaren Updates, ist das nächste das sie abschaffen sollten. Ist doch pure verarsche... :freak:
 
Aber wenn ich jetzt wieder Lagfix machen muss,was habe ich dann von Froyo ?
Dann könnte genauso Eclair mit Lagfix bleiben !
 
Hallo msit nein nur 1 mal Formatieren.

Glaube es hat was damit zutun das auf der SD Karte irgenwelche Dateien gelagert werden, dadurch hängt es, weils ja noch zur JM1 gehört (also 2.1).

Also nach dem formatieren der SD Habe ich überhaupt keine Lags mehr bemerkt rennt wie ne 1.
 
Zurück
Oben