News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

Gott ey!
Ich habe eins von O2 und bekomme auch die Fehlermeldung "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden."
Das kanns doch nicht sein mensch!:grr:
Gibts denn keine Möglichkeit außer mit Reghack oder was weiß ich NORMAL upzudaten?

Samsung - gute Geräte, aber der Support ist echt fürn Arsch.
 
Kann mal jemand sagen,was sich nun genau alles geändert hat?

1) Gibts noch Lags?
2) Wurde das GPS Problem gefixt?
3) Wie funktioniert Flash?
 
Ja toll... es gibt Froyo, aber ich kann mein Handy trotzdem nicht per Kies verbinden.
Trotz mehrerer Anleitungen, wird die Verbindung entweder gar nicht aufgebaut oder nur kurz und danach wieder gar nicht.

Ich will ein Update für Kies, damit es mal endlich 100% nach einer einfachen Installation funktioniert!
 
Highspeed Opi schrieb:
Ja toll... es gibt Froyo, aber ich kann mein Handy trotzdem nicht per Kies verbinden.
Trotz mehrerer Anleitungen, wird die Verbindung entweder gar nicht aufgebaut oder nur kurz und danach wieder gar nicht.

Ich will ein Update für Kies, damit es mal endlich 100% nach einer einfachen Installation funktioniert!
Schonmal in Kies "Treiberwiederherstellung" probiert?
Und einfach auch mal das Handy aus und wieder anmachen.
Danach gings bei mir mit der Verbindung, aber nun gut bringt mich momentan auch nicht weiter... :mad::mad:
 
Nutzt Odin und erspart euch doch den Ärger mit Kies!

@Topic:
Kann mir wer sagen ob

a) Beim updaten alles gesaved wird wie z.b. Kontakte, Apps, Speicherstände, Bookmarks usw?
b) es schon ne root Möglichkeit gibt
c) unterschied zur JPH Froyo die ich nutzte

danke im voraus.
 
1.) Flash funktioniert gut
2.) Lags wie in der letzten Eclairversion kaum bis gar nicht vorhanden
3.) Hab ich noch nicht probiert mit GPS is angeblich aber auch besser
 
Mein Kies ging eigentlich immer schön unter win7 x64. Aber dann heut gestartet und Kies berichtet, dass es ein neues Update gibt. Ich natürlich installiert, und ab da Fehlermeldung nach Fehlermeldung und Kies wollte nicht mehr mein Handy erkennen. Ich brauchte dann eine komplette Neuinstallation von Kies, bevor es mein Handy wieder erkennen wollte...Update lief dann gut durch. Handy laggt noch hier und da, am Anfang hat ich das Gefühl, dass es fast langsamer geworden ist...
2.2 bringt ein paar coole kleine Sachen mit, wenn man sie erstmal findet. Verbesserte Anzeige der Apps, der Email-Konten in Gmail wie auch in der normalen Mail-App. Außerdem sind jetzt endlich mal alle meine Apps alphabetisch geordnet im Menü und nicht erst die vorinstallierten Apps und dann der Rest..

Bei mir alles gesaved..nur die Homescreens musste man selbst neueinrichten.

Edit: und es gibt jetzt eine seeeehr tolle hrs hotels verknüpfung im menü, die man gar nicht so leicht loswird. Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Kies geplagten:

Es gibt eine Möglichkeit das Firmware Update zu machen, ohne dass das ganze Kies läuft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=758429

You do need to have Kies installed, you simply don't need to load it all just to check or update your firmware.

Follow these simple steps (note: DO NOT connect your phone yet!):

Make sure Kies isn't running and doesn't start automatically:
- If you have a Kies icon on your taskbar tray, right-click it and uncheck "Auto start Kies TrayAgent" and "Auto start Kies".
- Make sure Kies isn't running: use Task Manager or your favorite task killer. If you want to be sure Kies isn't running, simply reboot your PC.

Now, to access the firmware update module:
- Open the file manager and navigate to "C:\Program Files\Samsung\Kies" (note: on 64bit systems like mine, replace "Program Files" with "Program Files (x86)")
- Find the file "MSC.Thunder.FirmwareUpdate.exe"
- Run it by double-clicking. It will show a window with graphic indicating no device is connected.
- Finally, connect your phone.
- Voila!

You can create a shortcut to it by right-clicking the file, selecting "Copy", navigating to where you want the shortcut to be (your desktop for example), then right-clicking on an empty spot and selecting "Paste Shortcut".

---[HERE BE DRAGONS]---

For those daring enough to venture beyond this point and risk persecution and death, here is a secret key sequence I discovered in the firmware update module.

DON'T connect your phone just yet!

Test Mode:
- Run "MSC.Thunder.FirmwareUpdate.exe"
- When the window indicates no device is connected, press and hold <Left Ctrl><Left Alt>'U'-'P' (that's Control, Alt AND the letters 'U' and 'P', all at once!)
- You will see an alert box saying "Test Mode On"
- Repeat to turn Test Mode off (note: you will have to close the alert box first)
- You're on your own here, I've not tested anything beyond this point.

I have confirmation from people on different forums that Test Mode helped them upgrade phones that Kies didn't want to upgrade otherwise.
If you have problems upgrading, try it! But please remember that Test Mode is what it says, no-one is making any promises that it will do the same thing (or anything at all for that matter) in newer versions of Kies.

Wer normal mit KIES updaten will, KIES aber immer abstürzt soll es mal neu installieren.
Oder wenn Kies das Grät nicht erkennt kann man folgendes tun:

Regedit ausführen -> HKEY_CURRENT_USER \Software\Samsung\Kies\DeviceDB

Dort nun alle Ordner drin löschen (meist von 0-X durchnummeriert).
Nun hat KIES die Partnerschaft vergessen und beim anschliessen ist es wie beim ersten mal (xD nicht auf Schmerzen und so bezogen... -.-)
 
Jo, wurde auch Zeit. Habs "schon" drauf. Fazit: WOW! Alles genauso langsam wie vorher... ;)
 
Bin überrascht.

Habe zuerst Kies upgedatet und anschließend die Firmware aktualisiert und ich habe vom Samsungsever bei beiden Vorgängen 50mbit beim Download gehabt. Also super Speed und auch die Installation war astrein.

Der erste Bootvorgang dauert nach dem Update etwas lange, danach passt alles. Sämtliche Apps, Bookmarks, Kontakte, Einstellung, etc. blieben gespeichert. Man musste nur den Homescreen neu einrichten und die Apps verknüpfen.

Vom Speed her bin ich auch zufrieden (besser als Eclair Jm1).

Habe ein Amazon Galaxy S der ersten Stunde und habe jetzt folgende Telefoninfos:
Basisband:
i9000XXJPP
Kernelversion:
2.6.32.9 root@sep-35#1
Buildnummer:
FROYO.XXJPO

Von mir gibts für Samsung :daumen:
Foryo macht froh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar vom Froyo @Galaxy S auch nicht vollends überzeugt, jedoch ist es doch in Ordnung.

Schlagt euch den perfekt optimierten Dalvik JIT und die Nutzung von den ganzen 512 MB Ram aus dem Kopf.

Den Dalvik JIT anzupassen wären nice to have, gestaltet sich aber nicht so einfach.
Und was sind ~500 Punkte im Schwanzmark weniger schon schlimm?

Die Akkulaufzeit ist mittlerweile gut und alle Android-Features hat man auch.
Der Grafikchip ist nachwievor ungeschlagen und die Games / anspruchsvollen Apps laufen hervorragend.

Was will man denn noch?
Wer ALLES aus dem Galaxy S holen will, muss bei XDA Custom Roms probieren, die alle samt einfach genial sind.

Da kann man nicht nur 40 MB Ram mehr nutzen, sondern hat auch ne besser kompilierte Version des Kernels, gute LagFixe's, schöne Launcher und und und.

Ich finde die Community dort macht einen Hammerjob um das Galaxy S wirklich zum absoluten Traumhandy zu machen.

Vielleicht lernt Samsung sich dort zu beteiligen oder hat gar ein Gingerbread in der Mache.
Jedenfalls ist das Galaxy S eines der am meisten verkauften Android Handys seit jeher.

Daher sieht auch die Zukunft sehr gut aus.
 
bo4up3mo0fyzwu6i7.png


What's the meaning of that?

(ungebrandetes Samsung Galaxy S)
 
Weg vom RFS Dateisystem ist so einfach und bringt so viel.
Warum macht ihr das nicht Samsung? Es wäre so einfach.

Zum Glück gibts XDA, aber das ist halt für User 0815 nicht alles sehr verständlich.
 
Zurück
Oben