News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

Gibt es denn keine Möglichkeit, das vorhandene 2.3.4 vollständig zu sichern und bei Bedarf zurückzuspielen?
 
kann auch sein das der akku bug nach nem reset weg ist, so wars bei meinem htc nachm updadate auf 2.3, lies total schlecht und akke war sehr schnell leer, dann werksreset gemacht und schon lies alles perfekt, weist du ob chip das gemacht hat?

und ja ich mach das update auf jedenfall und wenns schlecht ist heist es eben das ende für samsung und dann ab zu den google handys^^
 
Also ich hab bisher eher gehört dass der Akku beim S2 mit ICS länger hält? o.O Keine Ahnung was die da verbockt haben...
 
Foehammer schrieb:
Also ich hab bisher eher gehört dass der Akku beim S2 mit ICS länger hält? o.O Keine Ahnung was die da verbockt haben...

wo hast du denn das gehört
nenn uns doch mal eine Quelle
 
Habe derzeit 4.0.3 drauf und konnte bisher bezüglich der Akkulaufzeit nichts negatives feststellen. Gefühlt hält der Akku etwas länger, da ich aber mein Handy generell recht intensiv nutze (Telefon, SmS, WhatsApp und ab und an mal kurz surfen) lade ich in der Regel sowieso Abends auf. Ich habe allerdings momentan ein Custom Rom drauf ohne Samsungs TouchWiz Oberfläche(also nicht unbedingt repräsentativ für die aktuell erschienene offizielle Firmware) -
Werde die Tage mal schauen ob ich mal die offizielle zum testen flashe! Zum Thema Verbinden mit Autotelefonen- keine Ahnung welches Verbindungsstandard Opel nutzt aber bei dem Vectra C meiner Eltern koppelt sich das Handy problemlos, auch Telefonbuch, Anruflisten ua. werden geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aber schon deutlich flüssiger als Gingerbread finde ich, ist natürlich subjektiv aber auf die 50 min Akku kommts mir nicht an, ich surfe sowieso nie bei Maximaler Helligkeit, dementsprechend fällt der Unterschied wahrscheinlich noch marginaler aus
 
wasn das fürn Quatsch??:D Warum soll das Display bei ICS auf maximaler Helligkeit mehr Strom verbrauchen als bei GB?
 
@ pas06: Sinn der Aussage nicht verstanden, hm? :rolleyes:

Die Testkriterien waren schon bei Gingerbread ein auf 100% Helligkeit gestelltes Display. Damit diese Kriterien gleich bleiben, wurde natürlich auch unter ICS das Display auf 100% Leuchtkraft gestellt, damit man einen klaren Vergleichswert hat. Das Ergebnis: ICS zieht, warum auch immer, mehr Strom.
 
Doch ich habe die Aussage schon verstanden. Er schrieb ja das der Unterschied weniger ausfällt weil er nicht das Display auf 100% hat. Wenn man jetzt davon ausgeht das das Displayverbrauch Rom unabhängig ist d.h. unter GB und ICS bei 100% genau gleich viel verbraucht fällt es ja als Faktor raus. Er schreibt ja das beim ihm der Laufzeitunterschied <50 min sein wird, weil er das Display nicht auf 100% hat, was ja Quatsch ist, da der Mehrverbrauch von ICS ja nicht am Display liegt.
 
Jo da hast du Recht, aber hatte in dem Moment im Kopf das mir bisher kein negativer Unterschied bei der Akkulaufzeit auffällig geworden ist, subjektiv habe ich sogar das Gefühl das ich länger mit einer Akkuladung auskomme. Aber tut mir Leid das war eben etwas unglücklich formuliert
 
Ja der Akkuverbrauch von ICS fällt mir auch net negativ gegenüber GB auf. Hab aber auch CM9 drauf. Um den Akkuverbrauch wird meiner Meinung nach eh zu viel hokuspokus gemacht. Meiner Meinung nach unterscheidet sich der meistens eh nur so das man es net merkt:freaky:
 
Auf jeden Fall, alles funktioniert - mal vom Radio abgesehen. Läuft natürlich super flüssig.
 
Naja in Zeiten von Internetradio Apps vermisse ich das normale Radio nicht unbedingt :D Gibst die CM9 den schon stable oder nur als nightly Release?
 
Nightly, aber man kann sie als stable bezeichnen. Sie ist stabil und bei mir noch nie abgestürzt:D
 
So, ich war das Warten leid und habe mein S2 gerootet und eine CFW draufgespielt.

Es läuft nun Android 4.0.4 ICS HyDrOG3N 14.04. darauf und es ist hier und da ein wenig(!) hakelig. Ansonsten läuft es sehr gut.

Die Sache mit der erhöhten Temperatur an der Rückseite des S2, von der ich irgendwo in dem Thread hier gelesen hatte, kann ich bestätigen. Wenn man auf die Rückseite, genauer gesagt an die Kamera guckt, so ist seitlich von der Kamera (von der 3 bis 6 Uhr-Stellung etwa) eine ca. 2€-Stück-große Fläche während der Nutzung deutlich erwärmt. Diese Fläche setzt sich temperaturtechnisch jedenfalls spürbar vom Rest des Geräts ab.
Sobald man das S2 dann aber sperrt (wenn der Akku geladen wird oder man das Gerät nicht benutzt), kühlt diese Stelle wieder auf Normalniveau ab.

Zur Akkulaufzeit werde ich im Laufe der nächsten Tage etwas sagen. Ich habe mein S2 seit ein paar Stunden am Ladegerät, sodass ich nachher loslegen kann. :)

Wenn Fragen bestehen sollten, dann her damit.
 
jupp mehr CPU Leistung mehr Wärme weniger Akku Leistung wird gefordert
scheinbar schneller ? seit dem Update ist doch ganz einfach zu begreifen .:D oder ?
wie Chip schon festgestellt hatte, ich würde ehrlich gesagt das mit dem Updaten generell lassen wenn man 2.3 drauf hat so lassen .
nach meiner Einschätzung ist das Update Schrott und lieber lassen
Neu muß nicht unbedingt bedeuten besser als Alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt wirklich so als ob das 4.0.3 Update für das SII der totale Crap ist. Zuerst dachte man Chip würde sch-eiße gebaut haben und jetzt kommen User die die Probleme tatsächlich haben. Damit haben die wohl richtig getestet.
Da kommt bestimmt bald ein neues Update.
 
Zurück
Oben