News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

will ne ganz normale 4.0.3 die perfekt in deutsch läuft..
brauch kein zusatz oder so, am besten wie beim galaxy nexus
Ergänzung ()

und blick des nicht warum ich erst ka eine von den firmwares aus dem link drauf machen muss damit z.b. CM9 geht
 
Ne perfekt laufende 4.X wird es wohl für das SGS nie geben.

Denn für 4.X braucht es neue Treiber und solange Samsung da nicht irgend ein Rom
entwickelt auf denen die Customs aufsetzen können (was kaum passieren wird)
oder zumindest für die Community passende ICS Treiber frei gibt, werden die
immer nur irgendwie zusammengeschustert sein und das Eine oder Andere nicht funktionieren.

Mit viel Glück werden die Treiber von einem anderen Hersteller welcher 4.X und damit passende Treiber anbietet portiert werden können.
Z.B. vom Nexus S mit teils sehr ähnlicher Hardware.


Nun diese Rom macht einen guten Eindruck.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/155803-rom-ics-4-0-4-dark-night.html

Man flasht vorher eine gerootete Rom oder zumindest einen gerooteten Kernel, weil damit
meist CWM mitkommt. Das ist ein Tool, mit welchem man vor dem Boot des OS verschiedenste Dinge machen kann, wie sichern, Caches oder die System Partition oder die interne SD löschen und auch eine Rom von der SD zu flashen. Und viele dieser Roms müssen über CWM geflascht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch

Guck dir lieber für das SGS1 den ICSSGS 4.2 an ist das ausgereifteste, was man so finden kann die machen wirklich einen sehr sehr tollen Job. Gerade weil die wie erwähnt keinen Zugang zu irgendwas haben ist es wirklich bemerkenswert. Nutze es seid Anfang FEB und kann nicht meckern, bin top zu frieden damit.

To Topic:

Einige fanden das mit fehlende Flash ja nicht so toll, wozu ich ja schon meinen Senf abgegeben habe ;-) Gestern gab es von Samsung nen ICS Guide in dem drin steht zum Thema Flash einfach im Android Market / Google Play runterladen. Also kein Problem...
 
Kann mir mal jemand, in Kurzform, den aktuellen Stand bzgl. Android 4 Update für SGS2 mitteilen?

Danke.
 
Danke dir. Wenn ich mir diese Liste so anschaue frage ich mich warum ich noch immer Version 2.3.4 habe?
Habe S2 direkt im Handel gekauft, also nicht beim Provider.
 
Die 2.3.4 ist die letzte offizielle Version für freie Deutsche Geräte.

2.3.6 wurde aufgrund von Bugs zurückgezogen.


Also direkt 2.3.4 -> 4.0.3, offiziell in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Wenn du mir jetzt noch sagst warum es 2.3.5 nicht für freie dt. Geräte gibt bekommst du von mir ein Bienchen. ;)
 
2.3.5 wurde eigentlich nur von Providern für gebrandete Geräte verteilt, so wie bei mir (Swisscom).

Samsung oder die Provider entscheiden selbst, welche Version sie ihren Usern geben wollen und welche nicht.
 
Mein Handy scheint da auch etwas verbuggt zu sein und hat (nochmal?) 2.3.5 gezogen, wie es scheint.
Warum auch immer... da denkt man, da kommt was und dann sowas.

Jetzt isses auch i-wie leicht verbuggt und ich sollte es mal komplett plattmachen.
 
Ob das Update noch kommt? Langsam regt es mich auf...
 
Polen hat ICS ja schon eine weile aber wir dürfen warten
 
Des hat ja auch seine gründe, weil die erst checken müssen obs richtig läuft, und deswegen kommts nicht direkt in de
 
Zurück
Oben