News Update für Samsung Galaxy S II startet heute

Ich kann nur von ICS auf einem HTC Sensation berichten, aber alleine schon der Punkt "deutlich weniger Akkuverbrauch" wäre für mich ein TOP-Grund (neben den schon angesprochenen).
 
astor27 schrieb:

ach so, ich kenne das nur unter "deep sleep".
das funktioniert aber unter 2.3.x auch und hat nicht mit ics zutun.

[Chefkoch] schrieb:
Ich kann nur von ICS auf einem HTC Sensation berichten, aber alleine schon der Punkt "deutlich weniger Akkuverbrauch" wäre für mich ein TOP-Grund (neben den schon angesprochenen).

Wie gesagt, ich hatte auf dem s2 auch schon die alpha von ics drauf und da war die akkulaufzeit nicht besser als mit der jetzigen 2.3.6.
das kann natürlich bei der final ics anders sein. naja, ich lass mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2.3.5 ist der Akkuverbrauch auch schon unter Gingerbred deutlich reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also unter Stock hielt der Akku gerade so 24h
- Unter cMIUI GB damals satte 44 Stunden+
- ICS Beta -> ca 30 Stunden
- Aktuelle MIUI Version (GB) ca auf ICS BETA Niveau

Am Freitag soll ja (c)MIUIv4, basierend auf Samsungs ICS BETA kommen. Bin ja durchaus gespannt. Insbesondere auf MIUIv4 basierend auf FINAL Samsung ICS *freu*


Für mich ist wichtig, dass der Akku im Idealfall 2 Tage hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Samsung Note Besitzer die neue Firmware N7000XXLC1 ( Kein ICS! ) ist über Kies und OTA zu erhalten.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Nun ICS hat schon seine Vorteile

-ziemlich vollständige GPU Beschleunigung in GUI und Browser (hatte Samsung bei
den eigen GUI und Browser auch unter 2.3.x)
-bessere, schnellere Java Enigine
-Widgetabteilung unter Apps
-Datenverbrauchszähler integriert
-gewisse Widgets Grösse anpassbar

Viel mehr fällt mir nicht ein

und nicht zu vergessen: bessere Akkulaufzeit :)
 
Wie ist das nun mit dem SGS2 ICS Update? Ich habe heute 3x nach Updates gesucht und nichts gefunden.
Hat jemand schon das ICS-Update von Samsung?
 
Hallo itzChriz
In Deutschland offiziell noch nicht verfügbar.
mfg
 
DasBoeseLebt schrieb:
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s2-ice-cream-sandwich-april/

[Update] Auch gegenüber uns hat Samsungs deutsche Presseagentur nun den April als groben Rollout-Zeitraum für das Update bestätigt. [/Update]

Ich hoffe, dass Samsung noch etwas am Update arbeitet, denn was man hier als offizielles Update ausliefert ist eine Frechheit.
:mad:
Ich habe die Offizielle Firmware jetzt 2 Tage lang gestestet (natürlich gleich ein ICS und den Apex Launcher installiert) und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

negativ:
- viele "force closes", oft reagiert das S2 sekundenlang gar nicht, mit 2.3.6 hatte ich nie irgendwelche Hänger
-Der Touchscreen reagiert sehr unpräzise und reagiert of nicht richtig auch Scrollen fühlt sich sehr unnatürlich an.
-In mehreren Fällen liesen sich *.apk Dateien nicht instllieren
-Ingesamt wirkt alles etwas träge
-(Opera Mobile ist sehr ruckelt extrem :mad: :mad: :mad:)


positiv:
- Akkulaufzeit scheint relativ gut zu sein, soweit man das nach 2 Tagen beurteilen kann
- Die ICS exclusieven Launcher (Nova Launcher, Apex Launcher) und Widgets gefallen mir sehr gut


Ich habe jetzt mein Nadroid 2.3.6 Backup widerhergestellt und bin wieder glücklich, gerade wenn man den Direkten Vergleich hat ist der Unterschied gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Wurzelsepp= schrieb:
negativ:
- viele "force closes", oft reagiert das S2 sekundenlang gar nicht, mit 2.3.6 hatte ich nie irgendwelche Hänger
-Der Touchscreen reagiert sehr unpräzise und reagiert of nicht richtig auch Scrollen fühlt sich sehr unnatürlich an.
-In mehreren Fällen liesen sich *.apk Dateien nicht instllieren
-Ingesamt wirkt alles etwas träge
-(Opera Mobile ist sehr ruckelt extrem :mad: :mad: :mad:)

lol, da lief ja offensichtlich die ics alpha, die ich 6 wochen drauf hatte, besser.
hab jetzt wieder 2.3.6 drauf und bin absolut zufrieden. akkulaufzeit ist mit 2-3 tagen auch befriedigend.
 
Mhhhh schon lustig, wenn man bedenkt das ICS , schon Monate lang fertig ist.

Samsung wird mir aber Ehrlich gesagt immer unsympathischer mit ihrer Update Politik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch jetzt ICS drauf, habe aber das Problem das die SMS von den SMS-Apps doppelt versendet werden obwohl das Standard-SMS App deaktiviert ist, hab schon alles versucht, gibts dafür eine Lösung oder muss ich auf Updates der Apps warten?
 
Wieso wird das Update eigentlich in Polen und so vor Österreich/Deutschland aufgeliefert? Hat das denn irgendeinen speziellen Grund?
Besitze selbst das Galaxy S2 und will nun endlich Android ICS haben, ohne einen Root. Da ich das Handy Gott sei Dank nicht bei einem Hersteller gekauft habe, bekomme ich ICS wenigstens wenn Samsung das ausliefert und nicht wenn der Hersteller meint es wäre einmal Zeit.
 
=Wurzelsepp= schrieb:
Ich hoffe, dass Samsung noch etwas am Update arbeitet, denn was man hier als offizielles Update ausliefert ist eine Frechheit.
:mad:
Ich habe die Offizielle Firmware jetzt 2 Tage lang gestestet (natürlich gleich ein ICS und den Apex Launcher installiert) und folgende Dinge sind mir aufgefallen:

negativ:
- viele "force closes", oft reagiert das S2 sekundenlang gar nicht, mit 2.3.6 hatte ich nie irgendwelche Hänger
-Der Touchscreen reagiert sehr unpräzise und reagiert of nicht richtig auch Scrollen fühlt sich sehr unnatürlich an.
-In mehreren Fällen liesen sich *.apk Dateien nicht instllieren
-Ingesamt wirkt alles etwas träge
-(Opera Mobile ist sehr ruckelt extrem :mad: :mad: :mad:)


positiv:
- Akkulaufzeit scheint relativ gut zu sein, soweit man das nach 2 Tagen beurteilen kann
- Die ICS exclusieven Launcher (Nova Launcher, Apex Launcher) und Widgets gefallen mir sehr gut


Ich habe jetzt mein Nadroid 2.3.6 Backup widerhergestellt und bin wieder glücklich, gerade wenn man den Direkten Vergleich hat ist der Unterschied gewaltig.

Kann ich so bestätigen. Seit 4.0.3 bleibt mein Handy oft hängen.. Touchscreen hängt sehr oft.. Also da muss von Samsung definitiv noch mehr kommen :-(

LeVia schrieb:
Habe auch jetzt ICS drauf, habe aber das Problem das die SMS von den SMS-Apps doppelt versendet werden obwohl das Standard-SMS App deaktiviert ist, hab schon alles versucht, gibts dafür eine Lösung oder muss ich auf Updates der Apps warten?

Problem ist bekannt. Kannst dir ja mal im Play Store die Bewertungen zum Beispiel bei Handcent SMS durchlesen. Musst also wahrscheinlich auf ein Update von denen warten.
 
deswegen nimmt man auch CR's... weil die weitaus besser programmiert sind...
 
ich hätte ja gerne so nen CM version für mein Samsung Galaxy S1 nur iwie blick ich das nicht gibt 20 verschiedene anleitung und was ich dann für nen download auf der CM seite nehmen soll weis ich ich au nicht, gibt ja so viel verschiedenes
 
Zurück
Oben