News „Froyo“ für Samsung Galaxy S verfügbar

nein ich habe kein Branding.
nach neuinstallation von Kies und darauf folgendem update ging es dann letztendlich doch....nun zur ernüchterung...statt Verbesserung des GPS Signals habe ich jetzt eine viel schlimmere verschlechterung. jetzt krieg der überhaupt kein GPS Signal mehr? -.-
 
So habe jetzt mit Odin mein i9000 geflasht.
Jedoch funktioniert nun der LagFix aus dem Market nicht mehr?!
Beim rooten sagt er mir den Fehler "signature vertification failed". Woran liegt das?
 
@Ghost: 2200P im Quadrant Benchmark? :D
Dann ist das Galaxy S ja auch besser als das Desire HD :D
 
knak2k1 schrieb:
So habe jetzt mit Odin mein i9000 geflasht.
Jedoch funktioniert nun der LagFix aus dem Market nicht mehr?!
Beim rooten sagt er mir den Fehler "signature vertification failed". Woran liegt das?
Das Problem liegt daran, dass bei Froyo das Recovery 3e geflasht wird, was aber keine unsignierten update.zips zulässt. Umgehen lässt sich das mit dieser Methode, da die 2e wieder drübergeflasht wird, kann aber mehr als einen Anlauf brauchen (bei mir zwei). Dann hast du Root gleich integriert.

Pure Capitalism
 
Ich werde wohl diese Tage auf mein Alter scheissen und mich an der Uni zum Informatikstudium anmelden. Mein SGS zwingt mich förmlich dazu... ;-)
Nachdem ich bisher mit der JM9 sehr zufrieden war habe ich über den Umweg JM8 (JM9 ging leider nicht direkt) mit 512er PIT auf JPO geflasht. Ich hatte noch nie Root oder Lagfix oder Marketfix oder Maggifix installiert.
Jetzt war aber das JPO im Vergleich zur JM9 trotz FactoryWipe so langsam, daß ich gestern Nacht (unter Einfluß von bewusstseinsverändernden Getränken) den Kernel welcher hier von "Ghost" gepostet wurde geflasht habe. Das SGS läuft total geschmeidig und ist schnell wie nie zu vor. ABER... Ich bin heute am frühen Morgen wieder nüchtern und weiß nicht wirklich was ich da genau getan habe. Kann mir das bitte jemand kurz erklären. In jedem Thread in anderen Foren über Froyo und SGS wird auf verschiedenen Kernel´s von XDA-DEV verlinkt.
Ich vermute mal es gibt keinen richtigen oder falschen? Was mich etwas stört, ist, daß ich wohl gelichzeitig gerootet habe mit dem Kernel. Wie schaltet man das denn aus, bzw. wofür brauche ich dies?
Was wäre, wenn ich jetzt zum Bsp. JM9 oder Original JPA flashe? Wird dann der Kernel mit getauscht und Root ist wieder aus? Bin etwas verunsichert atm. Wäre nett, wenn mir das Jemand kurz erklären könnte.

Danke im Voraus.
 
Natürlich lohnt sich das..Musst halt dein Handy entweder wieder auf Werkzustand machen oder einen Lagfix drauf..
MFG
 
was,dabei gehen doch die ganzen einstellungen und kontakte und was weiß ich noch verloren oder nicht? ich meine ich hab jetzt nicht unglaubliche viele apps oder so drauf aber darauf hab ich nicht wirklich lust. ich dachte beim flashen über kies bleibt das alles erhalten?


gruß
 
@SkyMarshal:

Also, Samsung denkt wohl einfach nicht dran, den Compiler richtig zu benutzen und stellt haufenweise Optimierungen einfach nicht an.

Und es wurden Dinge geändert die einfach nicht gut sind. Jeder baut "Mist".
XDA bügelts dann einfach wieder glatt.

Der Super Optimized Kernel ist wirklich toll.
Ich habe zwar "nur" ca. 1100P im Quadrant (kein LagFix), aber subjektiv lief es nie im Leben so schnell wie jetzt.

Langsam aber sicher fühlt es sich an als wäre ich an meinem PC mit 128GB SSD und Quadcore :king:

Da Samsung die Kernel schön als Opensource regelmässig veröffentlicht, können begabte Entwickler welche sich meist auf XDA zu Wort melden, das System selber anpassen.
Sie bauen haufenweise gute Ideen ein.

So gibt es einige Leute, die einfach selber modifizierte / massiv verbesserte Android ROM's fürs Galaxy S veröffentlichen.
Mittlerweile gibt es diese wie Sand am Meer. Jedes ROM hat seine eigenheiten.

hardcore und laststufo legen bei ihren Kernel besonderen Wert auf verbesserte Leistung. Andere Sachen sind meist untouched. Also keine LagFixe, keine entfernten Apps usw. Es handelt sich nur um die Kernel von Android die geändert werden.

DocRambone, Spike_M,Tayutama und Darkky bauen gute Optimierungen ein und legen viel auf grosse Änderungen aus.

Noch was zum Root:

Sein Gerät zu rooten ist eigentlich nur gut.
Wenn ein Programm diese Root-Rechte will, muss es den Benutzer IMMER um Erlaubniss fragen.
Root ist fast wie bei Windows der Admin.
Android ist ja eigentlich Linux. Dort ist der Root einfach der User mit den höchsten Rechten.

In den heutigen Linux Distributionen ist der Root jeweils nicht aktiviert bzw. kein echter User mehr. Mann kann sich nur noch seine Rechte verschaffen.

Rooten ist gerade für Entwickler oft nötig / nützlich.
Aber auch für viele Modifikationen und Programme.

Es gibt eine generelle Methode um quasi alle Android Geräte zu rooten:

Galaxy S rooten (auch für viele andere Android Geräte):

1.) Ladet euch dieses Zip runter:

SuperOneClickv1.5-ShortFuse
(noch nicht für xxJPO getestet)

2.) Danach geht ihr in eurem Galaxy S auf “Einstellungen” -> “Anwendungen” -> “Entwicklung” -> “USB-Debugging” aktivieren.

3.) Nun wird das Galaxy S mit dem PC verbunden.

4.) Das herunter geladene Zip muss entpackt werden und dort SuperOneClick.exe gestartet werden.
Klickt auf "Root".

Euer Galaxy S ist nun gerooted.

Jetzt muss aus dem Market noch Busy Box und ev. Connect Bot installiert werden (Market).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht folgendes:

Firmware 2.1-update1
Basisband I9000XXJM1
Buildnummer Eclair.i900XXJM1

hab 1x über kies n update gemacht, muss ich jetzt irgendwas beachten oder zurücksetzen?
 
@Boonanza:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du auch Updaten oder?
Du musst nix zurücksetzen oder sichern, da Kies nix löscht.

Ich empfehle dir aber das allerwichtigste dennoch zu sichern.
Geht was schief hast du dann deine Daten noch.
Das sollte man bei jedem Firmware-Update tun.


Und es kann helfen wenn man alles gesichert hat, nen Factory Reset zu machen (scheinbar hatten einige nach dem Update ein Performance Problem).
 
Hab noch ein paar Fragen zum rooten der neune JPP.

Kann ich mir irgendein Tutorial für Froyo anschauen und das ganze dann auf meine JPP Firmware "übertragen" ? Sprich geht Root für alle Froyo Firmwares gleich?

Und wie bekomme ich diese Runde Battarieanzeige wieder? Das scheint unter Froyo auch etwas schwerer zu sein.
 
Habe heute die Variante mit Registry Hack vollzogen.
Es war denkbar einfach und das Update konnte ich direkt runterladen.
Kurz nach dem Update habe ich dann ebenfalls auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Danach war ich echt überrascht. Die ersten Tests mit GPS waren hervorragend!
Selbst in der Wohung wurde die Position bestimmt.
Mein i9000 war nicht gebrandet (JM2) ein Update auf Froyo wurde ebenfalls nicht angezeigt.
Die Update-Philosophie von Samsung ist wirklich seltsam!
Mir zeigt sowas einmal mehr, dass man als Kunde von neuen Produkten zur unfreiwilligen Testperson wird. Alles wird halbfertig auf den Markt geworfen. Wenn dann die richtige Reife erreicht ist kommt schon wieder was Neues raus! Nach dem i900 Omnia hatte ich mir eigentlich vorgenommen kein Samsung mehr zu kaufen! Wenn ich sehe wie andere Hersteller verfahren fällt mir aber auch auf, dass die ebenfalls so ihre Probleme haben. z.B. Sony (also Not gegen Elend)
Unterm Strich bleibt einem wohl nur übrig Nervenstärke zu zeigen und Geduld zu bewahren.
Trotz allem mag ich mein I9000 und erfreue mich täglich daran!

Meine Erkenntnis für heute: Update mit Registry Hack war super easy, auf Werkseinstellung zurück setzten scheint sinnvoll zu sein.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und gutes Gelingen!
 
@filmriss:

Welche Anleitung hast du verwendet?
Scheinbar sei etwas in meiner nicht korrekt gewesen?
 
Jo, diese Methode kenn ich, aber da steht nie irgendwas von der JPP Firmware (die ich haben)

Kann man die Infos von JPO auf JPP übertragen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass beide nahezu identisch seien.

Im Batteriemod Thread gibt es auch nur einen Download für JPO und für JPP gar nichts...
 
filmriss du hast über Kies JPO erhalten?!

Ist ja komisch, wieso habe ich JPP erhalten? Root hat schon mal geklappt. Ich habe mal gelesen, dass es ein App geben soll mit dem man einfach zwischen verschiedenen Batterie Anzeigen durchswitchen kann. (Root rechte benötigt es)

Hat wer einen Link?
 
@karod3:

vielen Dank für diese Info!
Naja, dann kann ich gut auf die Garantie Pfeifen, denn ohne Root geht fast garnix.
Und was soll ich wegen Software-Probleme auf Garantie bestehen wenn das Gerät noch startet?

Wenn es gebrickt ist, können die das Super-User Logo von mir aus auf meinem Klo suchen xD
 
Zurück
Oben