News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

So viele Kameras aber immernoch ein Bixby Button der einem den Tag versaut? :D

Nein ernsthaft. Apple hat immernoch einen Mute Switch, warum kopiert den keiner anstatt überflüssige nicht programmierbare Taster einzubauen mit Assistenten die nichtmal die eigene Sprache beherrschen.

Shelung schrieb:
Nein ernsthaft. Apple hat immernoch einen Mute Switch, warum kopiert den keiner anstatt überflüssige nicht programmierbare Taster einzubauen mit Assistenten die nichtmal die eigene Sprache beherrschen.
Ich glaube OnePlus bzw Oppo hat ein Mute Switch.

Mich nerven Assistenten auch. Insbesondere wenn sie eine Taste haben (Bixbi) oder diesen nicht abschalten kann (Huawei). Oft funktionieren die nicht korrekt und viel hilft mir das nicht.

Zum Glück habe ich ein Handy mit Android One. Google hat ein Designkonzept und hat Apps. Dann kommt Samsung oder Huawei und denken sich das anders. Zum Start meines Handys waren nur 10-15 Apps drauf.

Am Ziel vorbei schiessen kann man das nennen.
Ich bin raus, höher schneller weiter, aber bitte bloss nix abwärtskompatibles, liefert mir AVCHD, iframe, DIVX(HD),m-jpeg mod/mpeg2 oder was auch immer als natives Videofile ohne manuelle Konvertierung wenn Ihr ein Kamera Ersatz sein wollt
Genug Rechenleistung, Flash Speicher, und RAM haben die Dinger doch mittlerweile

bensel32 schrieb:
Da nähern wir uns ja langsam den kleinen 7 zoll Tablets :D
Man muss aber da zu sagen... Ein "längeres" Displayformat, und Allscreen macht nen brutalen Unterschied.
Mein 6.41" Oneplus 6t ist gleich breit, und <1cm länger als mein 5,5" S7 Edge es vorher war.
Und dieses war schon kaum größer als mein HTC One M8 mit 5" Display, aber dickeren Rändern.

Heutiges 6,1" - 6,4" ist kaum wirklich größer, als 5" - 5,5" vor 2-5 Jahren.

Ein 5,8" iPhone X/Xs ist z.B. auch nur geringfügig größer, als ein 4,7" iPhone 8.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfi Scheuble, Project-X und Cpt.Yesterday
Rock Lee schrieb:
Und ich bin grad glücklich mirn XZ1 compact geholt zu haben. Gab zwar schon ein xz2 compact aber ohne Kopfhörer Stecker, zu großem Bildschirm und weniger effektiver Akkuleistung war der Vorgänger das runder Produkt. Ein würdiger Nachfolger für mein S4 Mini. Leider gibt es kaum noch kleinere Smartphones mit vernünftiger Ausstattung. Schade!

Bis auf den fehlenden Klinkenstecker ist das XZ2 compact aber wirklich umwerfend. Hab' es seit 6 Monaten und davor etliche der Z compacts, die ich alle aufgrund von vielen kleinen Fertigungskrankheiten retournieren musste. Und ja, schade, dass es solche "kompakten" Teile nicht öfters gibt. Ich fürchte sogar, dass sich auch Sony irgendwann verabschieden wird.

Hab' meinem Vater, da er schon schlechter sieht, gerade noch ein S8 für 320 Euro geschossen, das aber auch schon mit 5,6 Zoll größer als sein altes ist. Will mir gar nicht 6 - 6,7 Zoll vorstellen, aber bitte, die Nachfrage scheint ja da, wenn man sich die Leute in Bus/Bahn/etc. anschaut, verkriechen sich manche ja am liebsten ins Gerät hinein.

icetom schrieb:
es hieß doch immer man verbaut kleine Sensoren weil kein Platz ist.

Das ist auch richtig. Ein größerer Sensor würde eine tiefere Optik benötigen und die Dicke ist bei einem gewöhnlichen Smartphone nunmal der limitierende Faktor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Mort626, ZeusTheGod und 2 andere
Besonders die kleine, also die Lite Varianate wird interessant finde ich. Aber Unterschiede zu den größeren wären gut zu wissen.

crustenscharbap schrieb:
Handy kommen 7" Tablet gefährlich nahe. Schau mal das neue Mate 20 an. Das hat glaube ich 7,1".
7,2" sogar. Allerdings mit einem Seitenverhältnis von 18,7:9. Ein 7" Tablet in 16:9 hat etwa 4,4 cm² mehr Fläche. Ein iPad mini mit 7,9" in 4:3 hat sogar 41,4 cm² mehr Fläche. Bei den vielen unterschiedlichen Seitenverhältnissen eignet sich allein die Diagonale nur noch bedingt als Vergleichsmaßstab.

Die Nachfrage nach großen Displays ist da. Ursprünglich sollte das Mate 20 X nur in wenigen Ländern auf den Markt kommen, das hat sich inzwischen geändert. Ich bin gespannt, ob Samsung darauf reagieren wird und wie das nächste Galaxy Note aussehen wird. Zumal das Mate 20 X auch mit Stift vermarktet wird, allerdings ohne die praktische Integration ins Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
Mahir schrieb:
(...) mit bis zu sechs Kameras und einem 6,7-Zoll-Display.

Sechs Kameras? 6,7-Zoll-Display?

Irgendwer muss sowohl den Herstellern, als auch den Kunden mal sagen, dass mehr nicht immer gleich mehr ist. :rolleyes:

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: paetson
icetom schrieb:
es hieß doch immer man verbaut kleine Sensoren weil kein Platz ist. aber so viele Kameras geht dann schon?
Das liegt daran, dass mit größerem Sensor das Kameramodul immer tiefer wird - und die stehen ja schon so ziemlich weit raus aus den meisten Handys. Da bleibt einfach nichts anderes übrig, als mehr Kameras einzubauen. Theoretisch könnte man dann irgendwann mit ganz vielen kleinen Kameras, deren Daten man zusammenrechnet vielleicht sogar Sensorgrößen emulieren, die an DSLRs herankommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Ich bitte Samsung darum dieses Mal einen wirklichen Knaller auf den Markt loszulassen!

Was ich mir vom neuen Plus-Modell wünsche:
  • eine signifikant höhere Akkulaufzeit [was ja bereits angekündigt wurde, aber wir werden sehen]
  • ein höheres Lautstärke-Potential der seitens AKG getunten Stereo-Speaker [denn mein altes HTC One M7 bekommt davon Lachkrämpfe]
  • eine Kamera welche die Konkurrenz - Huawei, Pixel, iPhone - wortwörtlich in den Boden stampft
  • und das mir ja der microSD-Speicherkartenslot erhalten bleibt! [Erst vor kurzem die 512GB Karte von Samsung besorgt, da ich den Speicherplatz auch wirklich benötige]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018
s10 wird also Konkurent für Mate 20 pro....sehr interessant....

Hoffe diese release mondpreise halten sich mal im rahmen sonst wird es ziemlich schnell uninteressant.

MarcsMax schrieb:
Hoffe diese release mondpreise halten sich mal im rahmen sonst wird es ziemlich schnell uninteressant.

Naja, zu Anfang hin sind die Preise grundsätzlich als Mondpreise zu bezeichnen und somit ziemlich gesalzen. Einfach ein wenig warten und Tee trinken. Ich persönlich warte zumeist ca. 2-3 Monate und greife dann zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
Viel zu groß die Dinger :/ Was ist bloß aus der guten alten Zeit mit 5 Zoll und FullHD ohne Notch geworden ? :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Hanfruedi
dante`afk schrieb:
ich kaufe nur noch handys mit 30 kameras aufm ruecken.

Irgendwann in der Zukunft wenn das mal wieder vorbei ist wird man über die Thematik nur lachen.

Zum Topic kann ich sagen, ich finde gut das Samsung jetzt versucht mit der Brechstange rein zu hauen. Speziell bei der Kamera sind ja andere vorgeprescht und ehrlich gesagt klingt das schon beeindruckend wenn das wirklich so kommt. Vor allem wenn ich das mit meinem S8 vergleiche. Dennoch empfinde ich die Optik als bescheuert und 4 Linsen hinten putzen zu müssen ist auch ein Witz. Kann man nur hoffen, dass es da in Zukunft bessere Lösungen gibt.

MarcsMax schrieb:

Ich befürchte, es wird eher sogar eine Preiserhöhung geben. Die gesteigerte Technik will ja gut bezahlt werden... wenn man die Konkurrenz übetrifft, kann man auch solche Preise verlangen. Für mich dann aber auch langsam uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Hatsune_Miku
random_sdg schrieb:
7,2" sogar. Allerdings mit einem Seitenverhältnis von 18,7:9. Ein 7" Tablet in 16:9 hat etwa 4,4 cm² mehr Fläche. Ein iPad mini mit 7,9" in 4:3 hat sogar 41,4 cm² mehr Fläche. Bei den vielen unterschiedlichen Seitenverhältnissen eignet sich allein die Diagonale nur noch bedingt als Vergleichsmaßstab..

Stimmt. Aber ich wollte nicht darauf eingehen.

Ein Mate 20 Compact wäre gut. Mit den gleichen Specs (außer Akku und Display). So mit 5,8" zum Beispiel.

Seit dem S8 braucht man nichts neues mehr von Samsung. Reine Ressourcenverschwendung.

eyedexe schrieb:
Apple setzt seit 2016 (iPhone 7 Plus) auf Dual-Kameras.
Wusste ich gar net. Mein ip7+ schießt auf jeden Fall nicht so gute Fotos wie mein S7 :-/

@Artikel:
Wie verwirre ich den Kunden?
Samsung:“Hold my beer😉“

Spannend was da von Samsung kommt, verfolge ich gerne, auch wenn es wohl wieder an meinen Bedürfnissen vorbei geplant werden wird.

Samsung, die enttäuschte Liebe. ;-) Ich hatte das S1, S2, S4 selber, dutzende gingen durch mein Kundenkonto und meine empfehlenden Hände. Beim S5 dachte ich toll, jetzt nur noch endlich Stereoboxen beim S6 und dieses wird sofort gekauft, und es kam so weit ich mich korrekt erinnere auch mit Exynos in Europa, ich hätte beim S6 lieber wieder den Snapdragon gehabt.

Doch dann kam von Samsung nur noch Schrott wie das S6. Folglich behielt ich das S4 bis zum Totalschaden und bin dann beim LG G5 mit Wechselakku gelandet und behalte trotz Schlieren-Display (das hatte ich bei Samsungs auch nach Jahren nie) und Scherzakku bis zum Totalschaden. Vor kurzem kam immerhin noch ein Update.

Die Android-Hersteller tun alles dafür, damit man auf keinen Fall freiwillig ein Telefon kauft. Alleinstellungsmerkmale scheinen gefährlich zu sein und möglichst schnell abgeschaft werden zu müssen.

Keine Updates, Knox, e-Fuse, gesperrter Bootloader = kein Root möglich = keine Updates, auch keine, die nicht vom Hersteller stammen, Notches (obwohl ich in einem Jahrzehnt Smartphonenutzung noch nicht herausgefunden habe für was eine Frontkamera gut sein soll, das muss so ein Schmolllippen/Bizepsschwellung oder Asiatending sein), nicht wechselbare Akkus, keine Klinkenbuchse, Edge Displays, runde Ecken am Display usw.

Wie wäre es, wenn Samsung mal ein Android One Phone bringt, ausgedehnt auf 5 Jahre Update-Garantie, mit Klinke, Display mit Ecken, ohne Edge, ohne Metall-SAR-Wert-hoch-Induktiv-Laden-unmöglich/Glas-schau-mich-nicht-schräg-an-oder-ich-Zerspringe super duper Unibody-repariere-mich-bloss-nicht Schrottgehäuse, ohne e-Fuse, Knox, zwei hochwertige Kameras, einmal normal, einmal Weitwinkel (Ich verzichte gerne auf AI, Tiefenschärfe-Effekt mit Weichzeichner, Heiligenschein und weggefressenen Haaren bei Portraits), grossem Akku, möglichst wechselbar aber trotzdem wasserfest (wie beim S5!). Dazu Dual-SIM, Speicherkartenslot oder gleich 256GB Speicher, gute Stereoboxen und von mir aus gerne auch Tasten unter dem Display, an den On-Display-Schrott habe ich mich nämlich auch nach 5 Jahren nicht so richtig gewöhnt. Mindestens USB 3.0 beim Anschluss wäre auch nicht mehr falsch heutzutage.
Man glaubt es kaum, aber dafür würde ich auch 999€ oder mehr bar auf den Tisch legen (ich nutze nur Prepaid und scheue laufende Kosten). Ob das Ding 5 oder 6" hat ist mir völlig egal, für andere nicht, aber es gibt ja sowieso immer mindestens zwei Varianten. Schön wäre noch, wenn ich das Ding während der 5 Jahre erwarteter Lebenszeit (das ist immer noch kurz, die Natur dankt) je dreimal folgenlos in den See und an die Wand werfen kann. ;-)

Bin ich damit alleine? Es scheint fast so. Denn um mich laufen fast alle mit Spider-App-Edge-Display rum, die anderen haben noch ein iPhone 6-8, was wiederum nicht für die Haltbarkeit der Dinger, vor allem der Androiden, spricht. Inzwischen spricht auch nichts mehr gegen Apple, den die Android-Hersteller bemühen sich immer mehr, mindestens gleich unkaufbar zu sein, bei Updates sind sie ja voraus.

Bei den Laptops musste ich auch schon mit der Lupe nach brauchbaren suchen, Surface Briketts lassen grüssen. Mein Chef hatte seins schon zweimal "in Reparatur", sprich es musste getautscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Zurück
Oben