News Samsung Galaxy S10: 4 Modelle, bis zu 6 Kameras und 6,7 Zoll gehandelt

Ich versteh diese ganzen randlosen Displays nicht.

Klar sieht das schön aus, aber wenn das Display kaputt geht und das geht eben schneller randlos dann ist es oft auch teuer.
Dazu OLED wegen dem Kontrast, keine Ahnung mein Retina display bekommt noch genug Kontrast für Fotos, emails, whats App, surfen und Telefonie hin. Bei nem tv versteh ich das ja, aber bei nem Telefon wo die Helligkeit/Leistung eigentlich das A und O ist?

Irgendwie fühlt sich das für mich langsam von allen Herstellern an der Kernkompetenz des Smartphones vorbei entwickelt an. Ich bin ja absoluter Fan von Smartphones und den Möglichkeiten aber irgendwie fühlt sich das aktuell für mich nicht richtig an.

Vor lauter Angst das Display des Taschenrechenknechtes zu beschädigen stecken die schönsten Smartphones in urhäßlichen hüllen.

Also tauscht man oft eine tolle haptik/Optik ein um sein randloses Display zu schützen. Ist doch irgendwie komisch, will mich da auch garnicht ausschließen sofern ich ein randloses Display mein eigen nenne.

Und die Menge an Kameras erinnert mich irgendwie an Rasierer mit 12 klingen.

Erstmal schauen was der Test so sagen wird, auf den ersten Blick sehen ja alle Smartphones heute aus wie Taschenfernseher. Das mein ich jetzt nicht abwertend, aber allesamt sind mir zu ähnlich.

Gefühlt sind die Leute die jede 2jahre neue Smartphones auch irgendwie leid, mag vielleicht auch an meinen mittig in den 30igern sitzenden Freundeskreis liegen, aber da haben echt recht wenige aktuellste Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und blueGod
Bin mit dem Mate20 Pro ganz zufrieden. Die Bilder sind recht realistisch, diese Bonbon Farben muss man sich dann halt selbst rein editieren oder andere Kamera Apps nehmen. Jedenfalls sind sie um längen schärfer als die von Note8

• Gefällt mir
Reaktionen: TimTaylorX
Darklordx schrieb:
Ich will keine 6 Kameras, ich will eine mit 1" Sensor, 18-1800mm Zoom und 1,8f Blende durchgängig. :king: :evillol:

Klar, man kann auch rumlaufen wie Simon Krätschmer damals mit Klumpi :daumen:

Darklordx schrieb:
Aber mal im Ernst

Genau deswegen ergeben mehrere Sensoren mit verschiedenen Brennweiten Sinn. Mein "perfektes" Setup würde aus 130-140° Weitwinkel, 78° Standardweitwinkel, 3x und 6x "Zoom"linsen bestehen. Gute Qualität natürlich vorausgesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund
Uhh, Preis für den Riesen-Klopper dann sicher im vierstelligen Bereich, Akkuverbauch bei 5G miserabel.

Ich versteh sowieso nicht was 5G für Smartphones bringen soll, da reicht LTE doch locker. Man lädt doch keine großen Datenmengen runter oder schaut HD-Videos auf so nem kleinen Bildschirm. Das wäre abwegig.

5G hat viele sinnvolle Anwendungsbereiche (u.a. als DSL-Ersatz), aber Smartphones gehören da definitiv nicht dazu, weil der Akkuverbrauch einfach jenseits von Gut und Böse ist.

Rock Lee schrieb:
Und ich bin grad glücklich mirn XZ1 compact geholt zu haben. Gab zwar schon ein xz2 compact aber ohne Kopfhörer Stecker, zu großem Bildschirm und weniger effektiver Akkuleistung war der Vorgänger das runder Produkt. Ein würdiger Nachfolger für mein S4 Mini. Leider gibt es kaum noch kleinere Smartphones mit vernünftiger Ausstattung. Schade!

Genau das! Ich brauchs nicht, aber das S4 Mini meiner besseren Hälfte gibt langsam den Geist auf.
Ein neues Smartphone bis 13cm? Fehlanzeige...

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Schade, hatte mit Fingerabdrucksensor im Display gerechnet. Dann werden Kamera und einige andere Sensoren auch nicht unterm Display integriert sein.

Ich verstehe den Börsensprech echt nicht. Las gestern von der Krise bei Samsung die mit dem S10 2019 aufgelöst werden soll. Hallo? Stagnation?
Ich stelle mir immer die Frage wohin diese Verfammnis zu ewigem Wachstum führen soll...

a.) zu unserem Ende als Spezies hier auf diesem Planeten
b.) zur Entwicklung von Blasen aufgrund eines Pseudo-Wachstums, was dann wieder in einem riesigen Börsencrash endet.

Dieses Börsengehype geht mir entsprechend immer auf die Nerven. Dort arbeiten (vorurteilsgemäß) anscheinend nur Leute, die ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen oder es lieben unsere Welt brennen zu sehen (bzw die motivlos, ganz egozentrisch auf ihren geldwerten Vorteil blicken und auf nichts anderes).

Soviel zur Samsung Krise.
Die Handys sind natürlich wieder neue Spielerei.
Tollere Kamera, 10% schneller, 1 Jahr länger mit Software supported als der 1 Jahr alte Vorgänger (<- Haupteature)... vlt ist letzteres ja eher Samsung‘s Manko.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Makso
Flexibilität bei den Kameras macht natürlich Spaß :)
Beim A9 war die Qualität aber nicht so berauschend. Hoffentlich wird das beim 10er besser.

RYZ3N schrieb:
Sechs Kameras? 6,7-Zoll-Display?

Irgendwer muss sowohl den Herstellern, als auch den Kunden mal sagen, dass mehr nicht immer gleich mehr ist. :rolleyes:[...]

Hab deinen Kommentar mal stellvertretend zitiert.

Verstehe hier ausnahmsweise die ganze Kritik nicht. Für einen Großteil der Bevölkerung ist das Smartphone heutzutage die meistgenutzte, häufig sogar die einzige genutzte Kamera. Warum beschwert ihr euch da, dass dieser inzwischen mehr Möglichkeiten verpasst werden.
Variable Brennweiten lässt die Dicke des Smartphones nicht zu, also geht man den Umweg über verschiedene Sensoren mit fixer Brennweite. Weitwinkel, normal und Tele; ich finde das gut und genau das wird ja beim Mate 20 oder dem V40 auch gelobt. Gibt dem Fotografen einfach mehr Möglichkeiten.

Klar, ne gute Spiegelreflex mit großem Sensor und Wechselobjektiv kann das nicht ersetzen (kann es auch gar nicht, Physik und so), aber die will nicht jeder haben und ständig mit sich herum tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
xcsvxangelx schrieb:

Letztjähriges Topmodell war das iPhone X mit zwei Kameras, dieses Jahr sind es Xs und Xs Max, ebenfalls mit zwei Kameras.

Mir fehlen die Kameras an den Seiten, sowie einen Kreuzlinienlaser. Das Ding ist total uninnovativ.
Taugt höchstens als Unterlegkeil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Marti, OzzTheBozz und eine weitere Person
irgendwann gibts keinen platz mehr für die hand weil es sonst alle kameras abdecken würde LOL

schlagschnurr schrieb:
Mir fehlen die Kameras an den Seiten, sowie einen Kreuzlinienlaser. Das Ding ist total uninnovativ.
Taugt höchstens als Unterlegkeil.
Der war echt gut 😂 nun mal schauen wo der Kamera Wahn hinführt. Erinnert mich ein wenig an den Kerne Battle im CPU Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Mehr Kameras mit unterschiedlichen Objektiven machen durchaus sinn. Verstehe jetzt nicht so ganz warum das kritisiert wird. Wenn das für euch nicht wichtig ist dann ist das Gerät eben nix für euch, gibt ja genug andere.
Eine Hauptfunktion des Smartphones ist nun mal die Kamera. Logisch das da in die Richtung weiterentwickelt wird.

Ich suche Handy für Skype mit guter Kamera, aber die guten Teile sind eben teuer. Vielleicht macht Samsung mal gute Preise dann bin ich bei 6,7" wieder dabei.

Zurück
Oben