Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation?
- Ersteller nijosch
- Erstellt am
PaLLeR
Lt. Commander
Ich denke es ist schwer die beide zu vergleichen weil das Sensation in 2 Wochen rauskommt und es noch keinen Test und nichts dazu gibt. Ich denke aber die beide sind ziemlich gleich. Das SGSII hat eine bessere GPU als das Sensation dafür hat das HTC 200MHz pro Kern mehr
Die Kamera und das Mikrofon vom HTC ist Schrott.
http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI&feature=player_embedded
Das sagt wohl alles aus. Warte auf das SGS2
@über mir
Das SGS2 hat auch 1,2GHz. Außerdem gibt es zu genüge HTC Sensation Tests ...
http://www.youtube.com/watch?v=ewmctC5gfvI&feature=player_embedded
@über mir
Zuletzt bearbeitet:
paxtn
Captain
Ich bin auch gespannt, wie sich das Galaxy S2 in Empfang und Display schlagen wird, da zum Beispiel das AMOLED-Display von Omnia 7 meiner Meinung nach nicht so gut ist, da man bei weißen Hintergrund kleine Punkte ausmachen kann (konnte ich zumindest letzten Monat bei Saturn) und die Farben wirklich etwas grell sind. Zudem hört man bei Samsung Smartphone öfters, dass der Empfang nicht so gut sein soll, welcher eben bei HTC ziemlich gut ist.
Allerdings schrecken mich die CPU und der geringere Speicher beim HTC ab.
Also lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird es ja noch einen Direkvergleich zwischen beiden Handys geben.
vg paxtn
Also lassen wir uns mal überraschen, vielleicht wird es ja noch einen Direkvergleich zwischen beiden Handys geben.
vg paxtn
rueckspiegel
Rear Admiral
Die Kamera und das Mikrofon vom HTC ist Schrott.
http://www.youtube.com/watch?v=ewmct...layer_embedded
@über mir
Bravo, die Geräte sind noch nicht draußen und ihr wisst schon wieder, wie die Geräte werden und wer schneller ist und wer nicht. Wenn ihr es nicht wisst und vermutet, dann haltet doch ganz den rand. Ich vermute dann nämlich mal, dass die Lautsprecher gut sind, weil sie nämlich bei den letzten Modellen (Desire s und Incredible s) auch gut und um einiges besser waren als bei den ältere modellen.Das Sensation hat den langsamsten Dualcore von den bisherigen Geräten (ob mans in der Praxis merkt, kp)
Lautsprecher und Akku werden VERMUTLICH auch nicht so toll
Aber wir wissen noch nix genaues
Und dass das SGS2 so super schnell ist wissen wir auch nur durch Benchmarks die vll. noch garnicht auf die DualCores von HTC ausgelegt sind.
Ganz große Klasse, gewisse Geräte von vornherein denunzieren und andere hochloben obwohl man keine Ahnung hat.
Wieso denn das? Wer sagt denn, dass der Speicher nicht ausreicht? Und wer sagt, dass die CPU langsam ist? Keiner, also warum haste Angst?Allerdings schrecken mich die CPU und der geringere Speicher beim HTC ab.
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
Ok, ist sie auf jeden Fall. Videos werden mittlerweile eigentlich ganz gut aufgenommen. Besser als beim normalen Desire noch und auch besser als vom Desire S. Solange man ein relativ ruhiges Händchen hat, werden auch die Fotos ordentlich. Das Galaxy S ist minimal besser, allerdings fehlt dem SGS nen Fotolicht, das man auch als Taschenlampe bei den Desires einsetzen kann.Wie ist denn die Kamera z.B. beim Desire HD? Ok?
Ja, aber du vermutest erstmal negative Dinge, redest das Sensation von vornherein eigentlich schlecht. Im gegensatz dazu lobst du das SGS2 erstmal hoch obwohl man über das Gerät im grunde noch weniger weiss.Sagmal rueckspiegel kannst du eigentlich lesen?
Ich sagte vermutlich, für dich sogar groß geschrieben o.o
Der Lautsprecher vom Inc S ist gut, ja der vom Desire ist dann wieder...
Zu der CPU sagte ich auch kp ob man das überhaupt merkt
Um das richtig vergleichen zu können musst du dir das aber genau anschauen, so in 5 minuten kann man das nicht, da sense nicht so oberflächlich ist wie touchwiz. such vll auch mal bei youtube nach videos zu sense oder touchwiz. selbst wenn da etwas ältere senseversionen verglichen werden ist das noch inforamtiv.Ich werde mal gleich zu Saturn gehen und TouchWiz und Sense vergleichen, mal sehen, was mir da besser gefällt.
416c
Captain
Wenns ums Display geht, ich weiß nicht, wie das beim SDS2 aussehen wird, aber das, des SGS ist in meinen Augen richtig schlecht. Auf dem Gerät scheit es kein wirkliches Weiß zu geben und die Farben sind zu grell, so war das zumindest bei einem Galaxy S eines Freundes. Und zum Empfang, auch da war das SGS im Vergleich zum HTC 7 Trophy und HTC HD2 um einiges schlechter, haben gerade gestern den Test in ein paar kleineren Dörfern gemacht. Ich bin aber sehr gespannt auf das SGS2 und das Sensation, ich denke, dass beide Geräte ihr Vorzüge haben werden, welches besser wird, bleibt aber abzuwarten
daniel 1301
Lieutenant
paxtn schrieb:Ich bin auch gespannt, wie sich das Galaxy S2 in Empfang und Display schlagen wird, da zum Beispiel das AMOLED-Display von Omnia 7 meiner Meinung nach nicht so gut ist, da man bei weißen Hintergrund kleine Punkte ausmachen kann (konnte ich zumindest letzten Monat bei Saturn) und die Farben wirklich etwas grell sind. Zudem hört man bei Samsung Smartphone öfters, dass der Empfang nicht so gut sein soll, welcher eben bei HTC ziemlich gut ist.
vg paxtn
Diese kleinen Punkte auf dem Display liegen an der Pen Tile Matrix von diesem ach so tollen AMOLED Screen, das gleiche Spiel auch beim Galaxy S. Ist ein Grund wieso ich die Modelle mit normalen LCD bevorzugen würde. Glücklicherweise soll das S2 auf eine normale Matrix setzen und wird somit die Vorteile beider Varianten vereinen. Wird Zeit das endlich mal Geräte zu den Händlern kommen. Dann muss nur noch eine 4 ganz vorne beim Preis stehen und ich bin dabei
Shurkien
Banned
rueckspiegel schrieb:Ja, aber du vermutest erstmal negative Dinge, redest das Sensation von vornherein eigentlich schlecht. Im gegensatz dazu lobst du das SGS2 erstmal hoch obwohl man über das Gerät im grunde noch weniger weiss.
Das SGS2 bietet auf dem Blatt auch die besten Daten.
Und das das Sensation den langsamsten Prozessor hat müsstest du auch wissen
Das man das in der Praxis evtl. nicht merkt (ich bin mir sicher das man nicht merkt) ist da erstmal irrelevant.
Ich hoffe wirklich für HTC, dass sie sich mal bessern
Sie habens beim Inc S mit denLautsprechern geschafft (die sind mal wirklich gut!), jetzt noch Kamera auf guten Stand bringen und voila Akku haben sie ja inzwischen auch recht passabel hinbekommen.
Und du wirst auch zugeben müssen
in dem Testvideo von Bestboyz ist die Kamera und Tonaufnahme mal wirklich unter aller Kanone. Ich denke /hoffe das sie das nicht so lassen
paxtn
Captain
@ rueckspiegel
Das sind Vermutungen. Aber ich denke mal, dass die App-Weiterentwicklung immer weiter geht. Und wenn ich per Handy ein Skype Gespräch führe, nebenbei noch die anderen Messenger und weitere Apps auf habe, wird der Speicher schon ganz gut ausgelastet ^^
Oder wenn irgendwer, was ich ja nicht mache, da ich für so etwas keine Zeit habe, mit seinem Handy spielen will, denk ich mal, dass mehr Speicher günstig ist, da in Zukunft die Spiele eventuell immer mehr fordern.
@ nijosch
Mir persönlich gefällt HTC Sense schon immer sehr gut und ich möchte es nicht missen.
@ Siegertyp
Genau. Das Display und der Empfang sind für mich zum Beispiel sehr viel wichtiger, als die Kamera. Wenn ich Fotografieren will, habe ich dafür einen richtigen Fotoapperat ^^ (haltet mich für altmodisch ^^)
@ daniel 1301
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das neue Display aussieht. Ich weiß nicht, alle loben dieses komische AMOLED in den Himmel, aber allein diese kleinen Punkte würden mich zur Weißglut bringen ^^
Ich werde mir das dann mal im Laden vorher intensiv anschauen. Auch was die Verarbeitung angeht. Das HTC Sensation wird bestimmt auch eine feine Sache und die noch etwas höhere Auflösung ist vielleicht teilweise ganz praktisch, aber erstmal Abwarten und Tee trinken ^^
@ koppnuss
Ob HTC-Fanboy oder nicht, so hat man sich unter zivilisierten Menschen nicht zu verhalten. Jeder kann seine eigene Meinung haben und jeder priorisiert bei einem Smartphone unterschiedliche Dinge, z.B. sind mir Lautsprecher und Kamera vollkommen egal, nutze ich sowieso nicht, dafür sind Empfang und Display für mich enorm wichtig.
---> Beitrag wurde gemeldet.
Das sind Vermutungen. Aber ich denke mal, dass die App-Weiterentwicklung immer weiter geht. Und wenn ich per Handy ein Skype Gespräch führe, nebenbei noch die anderen Messenger und weitere Apps auf habe, wird der Speicher schon ganz gut ausgelastet ^^
Oder wenn irgendwer, was ich ja nicht mache, da ich für so etwas keine Zeit habe, mit seinem Handy spielen will, denk ich mal, dass mehr Speicher günstig ist, da in Zukunft die Spiele eventuell immer mehr fordern.
@ nijosch
Mir persönlich gefällt HTC Sense schon immer sehr gut und ich möchte es nicht missen.
@ Siegertyp
Genau. Das Display und der Empfang sind für mich zum Beispiel sehr viel wichtiger, als die Kamera. Wenn ich Fotografieren will, habe ich dafür einen richtigen Fotoapperat ^^ (haltet mich für altmodisch ^^)
@ daniel 1301
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das neue Display aussieht. Ich weiß nicht, alle loben dieses komische AMOLED in den Himmel, aber allein diese kleinen Punkte würden mich zur Weißglut bringen ^^
Ich werde mir das dann mal im Laden vorher intensiv anschauen. Auch was die Verarbeitung angeht. Das HTC Sensation wird bestimmt auch eine feine Sache und die noch etwas höhere Auflösung ist vielleicht teilweise ganz praktisch, aber erstmal Abwarten und Tee trinken ^^
@ koppnuss
Ob HTC-Fanboy oder nicht, so hat man sich unter zivilisierten Menschen nicht zu verhalten. Jeder kann seine eigene Meinung haben und jeder priorisiert bei einem Smartphone unterschiedliche Dinge, z.B. sind mir Lautsprecher und Kamera vollkommen egal, nutze ich sowieso nicht, dafür sind Empfang und Display für mich enorm wichtig.
---> Beitrag wurde gemeldet.
Zuletzt bearbeitet:
daniel 1301
Lieutenant
paxtn schrieb:@ daniel 1301
Absolut!
rueckspiegel
Rear Admiral
Das sollte alles kleine Probleme darstellen, da Android eine sehr gute speicherverwaltung hat, die auch anders funktioniert als die eines Computers, das darf man nicht vergessen.Das sind Vermutungen. Aber ich denke mal, dass die App-Weiterentwicklung immer weiter geht. Und wenn ich per Handy ein Skype Gespräch führe, nebenbei noch die anderen Messenger und weitere Apps auf habe, wird der Speicher schon ganz gut ausgelastet ^^
http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/152461-android_speicherverwaltung_akku.html da kannste dir mal durchlesen wie das funktioniert. ist ganz gut und knapp beschrieben.
TNM
Captain
Naja, Multitasking hat nicht viel mit Speicherverwaltung zu tun, da bei gleichzeitiger Nutzung Andorid ja nicht einem Programm einfach Ressourcen nehmen kann.
Ein Szenario was bei mir öfter vorkommt: ich habe einen Podcast im Hintergrund laufen (live aus dem Netz), surfe gleichzeitig im Netz auf einer Seite mit Flash. Da kommen alle Single-Core Geräte ins Schwitzen.
Was beim GalaxyS2 beeindruckt ist daß es keine Hänger im Browser hat. Egal ob Videos laufen und man zoomed, flash läuft, es ist immer flüssig. Schon beeindruckend, das ist sogar am LG 2x noch nicht möglich (kann sein daß 2.2 es ausbremst, hatte noch keines mit CustomRom in der Hand).
Ich war anfangs skeptisch wegen DualCores und deren Nutzen (vor allem das LG2x hat mich enttäuscht), bin jetzt aber vollends überzeugt. Sie haben auch ohne spezifische App-Unterstützung allein im Browser einen deutlich spürbaren Vorteil, zumindest das SGS2 machts vor, also sollten es andere Dualcore Geräte auch können.
Ein Szenario was bei mir öfter vorkommt: ich habe einen Podcast im Hintergrund laufen (live aus dem Netz), surfe gleichzeitig im Netz auf einer Seite mit Flash. Da kommen alle Single-Core Geräte ins Schwitzen.
Was beim GalaxyS2 beeindruckt ist daß es keine Hänger im Browser hat. Egal ob Videos laufen und man zoomed, flash läuft, es ist immer flüssig. Schon beeindruckend, das ist sogar am LG 2x noch nicht möglich (kann sein daß 2.2 es ausbremst, hatte noch keines mit CustomRom in der Hand).
Ich war anfangs skeptisch wegen DualCores und deren Nutzen (vor allem das LG2x hat mich enttäuscht), bin jetzt aber vollends überzeugt. Sie haben auch ohne spezifische App-Unterstützung allein im Browser einen deutlich spürbaren Vorteil, zumindest das SGS2 machts vor, also sollten es andere Dualcore Geräte auch können.
rueckspiegel
Rear Admiral
können sie doch auch. Und wie du schon sagst hat das LG P990 noch Android 2.2, was einfach nicht für DualCores optimiert ist.zumindest das SGS2 machts vor, also sollten es andere Dualcore Geräte auch können.
Klar kann es das, vll nicht dem Progamm, das gerade aktiv ist, aber nen andere Programm, was gerade nicht aktiv ist aber dennoch sich im speicher befindet schon.Naja, Multitasking hat nicht viel mit Speicherverwaltung zu tun, da bei gleichzeitiger Nutzung Andorid ja nicht einem Programm einfach Ressourcen nehmen kann.
Warum kommt es ins schwitzen, aufgrund des prozessors, oder des fehlenden speichers? btw. das sgs1 hat ja auch nur 512MB ;-)Ein Szenario was bei mir öfter vorkommt: ich habe einen Podcast im Hintergrund laufen (live aus dem Netz), surfe gleichzeitig im Netz auf einer Seite mit Flash. Da kommen alle Single-Core Geräte ins Schwitzen.
Zuletzt bearbeitet:
TNM
Captain
rueckspiegel schrieb:können sie doch auch. Und wie du schon sagst hat das LG P990 noch Android 2.2, was einfach nicht für DualCores optimiert ist.
Klar kann es das, vll nicht dem Progamm, das gerade aktiv ist, aber nen andere Programm, was gerade nicht aktiv ist aber dennoch sich im speicher befindet schon.
Warum kommt es ins schwitzen, aufgrund des prozessors, oder des fehlenden speichers? btw. das sgs2 hat ja auch nur 512MB ;-)
Wenn 2 laufende Programme den Speicher schon nutzen dann nützt die Speicherverwaltung eben nichts, das ist ja der Punkt, da hilft auch Androids Speicherverwaltung nichts.
Und ins Schwitzen kommen die heutigen Single-Cores aus beiden Gründen, der Prozessor ist mit Flash so beschäftigt daß er für weitere gleichzeitig laufende Programme nicht genug Luft hat, und wenn speicherintensive Dinge laufen bekommt man auch 512MB Ram voll.
Natürlich dürfte das 80% der Nutzer nicht kümmern, die meisten nutzen ihre Smartphones nicht intensiv genug. Aber für Heavyuser ist das schon noch verbesserungswürdig.
Und nein, das SGS2 hat 1GB Ram, davon sind ca. 800MB nutzbar. Ich glaub du musst dir jetzt mal ein wenig Zeit nehmen und dich mit dem SGS2 auseinandersetzen bevor du es weiter kommentierst, nicht böse gemeint.